automatix hat geschrieben:
Ich denke nciht, daß Bottas irgendwie an Vettel rangekommen wäre, daß der Vorsprung sank lag allein daran, daß Vettel überrunden mußte - und wie gut Bottas ist hat er ja gezeigt, daß er sogar zu blöde zum Überrunden ist. Insgesamt kein gutes Wochenende für Mercedes und auch für Lewis..
Na wie ich jetzt gelesen habe, hatte der Bottas wohl ein Problem mit dem Sprit, der nicht mehr ganz reichte. Wohl auch deshalb wuchs der Rückstand von Bottas in den letzten Runden von 3,5 Sekunden auf mehr als 8 wieder an.
Das ist angesichts der Safety-Car-Phase doch etwas verwunderlich. Zumal es im Winter vielerseits hieß, dass der Ferrari ein Sprit-Problem habe. Nun aber Mercedes?!?!
Toto Wolff war nach dem Rennen übrigens sehr angefressen und hat sogar interne Konsequenzen angedroht. Verschobenes Motoren-Update, falsche Reifenwahl vor dem GP, dazu Hammies Fahrfehler....
Tja jetzt sieht man mal, dass Mercedes auch nur mit Wasser kocht. Und sobald die Konkurrenz ein annähernd gleichwertiges Auto hat, macht man bei Mercedes reichlich Fehler.
automatix hat geschrieben:
Aber anders als in Monaco, wo die Reifen für ein spannendes Rennen gesorgt hätten, wenns die Strecke hergegeben hätte habens in Kanada die Reifen versaut - ich mein, wenn ein Verstappen mit 50 Runden alten Reifen noch die schnellste Rennrunde fahren kann, dann passiert halt nichts im Rennen, weil alle die gleiche Strategie fahren, weil andere Strategien keinen Sinn machen. Wenn die Reifen ähnlich nachgelassen hätten wie in Monaco wärs ein interssantes Rennen geworden.
´
Naja da waren aber einige Duelle, wo die Autos nur 1-3 Sekunden auseinander waren und man eigentlich meinen sollte, dass dank der langen Geraden und DRS ein paar Manöver zustande kommen sollten, Reifen hin oder her. Man muss einfach sagen, dass das Thema dirty air ein großes Problem ist.