Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Der Kanada GP findet zwischen dem 10.6. und 12.6.2011 statt!

Was wird uns dieses Jahr dort erwarten?

Strecke:

Circuit Gilles Villeneuve
- 4,361 km
- 70 Runden
- 305,270 km Renndistanz
- Start 19:00 Uhr MESZ

- Asphalt-Qualität: wellig
- Grip-Niveau: mittel
- Reifenmischung: Supersoft/Soft
- Reifenverschleiß: hoch
- Bremsenverschleiß: sehr hoch
- Vollgasanteil: 63 Prozent
- Top-Speed Rennen: 323 km/h
- Längster Vollgasteil: 1.005 Meter (13 Sekunden)
- Benzinverbrauch: mittel
- DRS-Zonen: 2

Bild

Wer ist Favorit? Wird Sebastian Vettel seinen eindrucksvollen Lauf weiterführen können? Ist McLaren wieder Jäger Nummer 1 oder nutzt Ferrari die Superweichen Reifen zum ersehnten Sieg? Wie schnell ist Mercedes diesmal?

Viele Fragen, aber letztes Jahr gab es ein wahres Reifenfressen, das dürfte dieses Jahr nicht anders sein. Außerdem gibt es hier gleich zwei DRS Zonen!

Auch dürfte RedBull nicht der größte Favorit sein, im letzten Jahr waren Sie auch hinter der Spitze und das sollte dieses Jahr nicht viel anders sein.

Für mich heißt der größte Favorit Lewis Hamilton. Das Auto sollte hier stark sein und Hamilton hat schon letztes Jahr gezeigt das er hier verdammt schnell ist!

Also diskutiert mit über den Kanada GP!
Zuletzt geändert von BecksPistol am Freitag, 03. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke, das KERS wird eine entscheidende Rolle spielen. Wenn es bei RB wieder versagt, werden sie auf dieser Strecke größte Probleme bekommen.
Ein weiter unbekannter Faktor sind die Reifen, nichtmal Pirelli wagt eine Vorhersage.
Wie immer wird dann natürlich die Taktik entscheiden, zumal es fast immer Safety Car Phasen in Montreal gibt.
Das Wetter scheint keine Probleme zu bringen.
Ich freu mich jedenfalls darauf und mag diesen Kurs sehr.

Und ich hoffe auf Rennstewards, die aufpassen, daß die unart, in Kurve 14 über den Asphalt zufahren um Überholversuche abzuwehren nicht ausartet.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Supersoft/Soft auf der reifenfressenden Strecke von Montreal? Na da wird ein Spass :lol:

Im Rennen sind mit den Reifen vermutlich McLaren und Ferrari den RedBulls überlegen.

Red Bull wird gewinnen, wer sonst. Der Kanada GP war 2010 ja schon ein Vorgeschmack auf das, was wir 2011 jedes Rennen wieder sehen. Reifenroulette. Schade, ein schöner GP ist zur Farce verkommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Kanada ein neues Bild sehen werden. Ich schätze mal McLaren vor Ferrari und Red Bull im Rennen. Im Qualy wird sich Vettel wieder die Pole schnappen, aber Montreal ist eindeutig Hamilton-Land. Die Kombination McLaren-Chassis mit Mercedes-Motor und Strecken mit vielen Geraden scheinen dem Briten zu liegen. Allerdings dürfen wir Ferrari nicht ausser Acht lassen. Denen wird der Kurs in Kanada noch deutlicher entgegen kommen als jener in Monaco.

Die Chancen die 100er-Marke bei den Stops zu überschreiten steht auch nicht schlecht, würde ich mir aber nicht wünschen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull wird gewinnen, wer sonst.

Nicht in Kanada. Das ist nicht deren Strecke und mit der Reifenkombination kommt man der Konkurrenz schon mehr entgegen, als RedBull. Diesmal spricht vieles für einen Sieg der Konkurrenz.

;) Ich sehe gute chancen fuer Alonso/Ferrari in Kanada...upgrates soll es ja auch geben. Spannend wird es bestimmt!! Freu mich schon!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Stimmt schon, letztes Jahr war Red Bull in Kanada auch eher schwach.

indalo hat geschrieben:
;) Ich sehe gute chancen fuer Alonso/Ferrari in Kanada...upgrates soll es ja auch geben. Spannend wird es bestimmt!! Freu mich schon!

Ja Alonso war immer stark in Montreal. 2008 fuhr er zum Beispiel ein tolles Rennen, das in der Mauer endete.

Und 2007 war ganz toll:

http://www.youtube.com/watch?v=nRJwZu5Qqio
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

2005 hat er auch die Mauer geküsst. Naja ist halt nicht unbedingt seine Strecke.

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

In Kanada wird es 2 DRS zonen geben! :wink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011
Lua Lua

ThatsRacing hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Red Bull wird gewinnen, wer sonst.

Nicht in Kanada. Das ist nicht deren Strecke und mit der Reifenkombination kommt man der Konkurrenz schon mehr entgegen, als RedBull. Diesmal spricht vieles für einen Sieg der Konkurrenz.

Denke ich auch. Kanada ist immer ein bisschen anders.
Ich tippe auf Button als Sieger. Theoretisch in die Punkte müssten auch die Saubers.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Lua hat geschrieben:
Theoretisch in die Punkte müssten auch die Saubers.

Absolut. Perez hat gezeigt, dass das Auto in langsamen Passagen ganz gut geht. An Top-Speed hat man auch zugelegt. Somit hat man die Mankos die man letztes Jahr noch hatte einigermassen ausgemerzt. Ich sehe die Saubers sogar noch vor den Mercedes'!!!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Kein wunder, wenn die Benz wieder so die Reifen aufressen, werden die wieder nach hinten durchgereicht.
Bild

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2011

formelchen hat geschrieben:
Ja Alonso war immer stark in Montreal. 2008 fuhr er zum Beispiel ein tolles Rennen, das in der Mauer endete.

Die Bilanz Deines Ersthelden soll dort auch durchaus Licht und Schatten aufweisen, auch er hat sich dort in der Champions-Wall verewigt oder mit ruhmreichen Aktionen (z.B. gegen Frentzen...) in Erinnerung gehalten - und 2010 gehörte wohl der Kanada-GP in einer langen Liste schlechter Erlebnisse zu einem seiner Negativ-Highlights...
Dein Zweitheld war dort bisher auch nicht gerade der eifrigste Punktesammler und Dein Drittheld faselt heute noch von Stallregie weil er dort das einzige Mal in die Nähe des Sieges gespült wurde und trotzdem nur davon träumen durfte...
Insofern war Dein Beitrag mal wieder nur unsachliches, hohles Bashing...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Die Bilanz Deines Ersthelden soll dort auch durchaus Licht und Schatten aufweisen, auch er hat sich dort in der Champions-Wall verewigt oder mit ruhmreichen Aktionen (z.B. gegen Frentzen...) in Erinnerung gehalten - und 2010 gehörte wohl der Kanada-GP in einer langen Liste schlechter Erlebnisse zu einem seiner Negativ-Highlights...

Mein "Erstheld" hat dort 7 Siege eingefahren, eine bessere Bilanz auf einer Strecke kann man kaum haben.

2010 war er dort auch ziemlich gut unterwegs und auf Podestkurs, bis ihm das Team mit einer fragwürdigen Strategie alles kaputt gemacht hat.

Alonso kann dort ausser einem Sieg mit einem überlegenen Auto nichts vorweisen.

Rein sachlich gesehen musst du zugeben, das Montreal wirklich nicht gerade Alonsos Lieblingsstrecke ist. Sie zählt zu jenen Strecken, wo er immer wieder Probleme hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Mein "Erstheld" hat dort 7 Siege eingefahren, eine bessere Bilanz auf einer Strecke kann man kaum haben.

Ich würde sagen, dass ist rekord & bisher noch nicht getoppt!

DrSpeed hat geschrieben:

Ich würde sagen, dass ist rekord & bisher noch nicht getoppt!

Wikipedia Statistik http://de.wikipedia.org/wiki/Formel-1-Statistik

Die meisten Siege beim gleichen GP (absolut):
8 beim GP Frankreich
Michael Schumacher
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich meinte mit Rekord Canada. Keiner hat "dort" öfter gewonnen. Trotzt dem interessante Statistik :wink: .

Beitrag Donnerstag, 09. Juni 2011

In first practice tomorrow NicoHulkenberg will drive Adrian Sutil's car

;)

indalo hat geschrieben:
In first practice tomorrow NicoHulkenberg will drive Adrian Sutil's car

;)

Welchen Sinn siehst du in dem Kommentar bzw. was willst du mit dem Smiley aussagen?

Hülkenberg fährt die gesamte Saison das 1. Training (außer Monaco). In Barcelona musste di Resta den Platz räumen, nun ist eben Sutil dran.

change for first practice only: Daniel Ricciardo will drive in place of Sebastien Buemi

:wink: koennte auch ein regenrennen werden......

indalo hat geschrieben:
:wink: koennte auch ein regenrennen werden......
Damit hätten wir das erste Regenrennen in Montréal seit 1990. Da stehen die Chancen hoch, dass wir den einen oder anderen in der 'Wall of Champions' sehen werden. Besonders, wenn es an der Stelle Aquaplaning geben sollte. SC-Phasen sind damit vorprogammiert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

...und am End hat Nico seinen ersten Sieg in der Tasche. *dafür*

:wink:
Bild

Nächste