Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 10. Juni 2011

Mav05 hat geschrieben:
...und sicherlich kannst Du mir bei dieser Masse an "Beweismaterial" auch gleich mal ein paar falsche Unterstellungen oder unsachliche Bashing-Attacken raussuchen... :D)

Was willst du denn? Wie oft willst du uns noch die Schandtaten von Schumacher aufzählen? Na und, dann hat er halt Frentzen abgedrängt, na und dann küsste er halt die Mauer, und weiter?
Wen juckt das?

Soll ich jetzt auch zu jedem Alonso Beitrag schreiben dass er 2005 ausgeschieden ist in Kanada weil er die Mauer küsste? Soll ich jetzt auch schreiben dass er Hamilton in Ungarn blockiert hat?

Es wird doch langsam fad, geht das nicht in deinen Kopf dass wir mittlerweile schon 2011 haben? Muss man immer wieder die alten Geschichten auspacken?
Kein Mensch labert so viel über Schumacher wie Du.

Schau dir halt einfach mal die Rennen an und schreib nicht immer was mal war, das interessiert nämlich keinen.

Tranquillo hat geschrieben:
Was willst du denn?

Bevor Du hier einen auf dicke Hose machst solltest Du Dir wenigstens die Zeit nehmen, nachzuvollziehen, wodurch gewisse Beiträge zustande kamen...
In einer Reihe von Posts wurde hier über die Chancen diverser Fahrer beim anstehenden Kanada-GP philosophiert - und da kam es dann auch zu der (m.M.n.) nicht ganz unrealistischen Einschätzung, dass es für Alonso dort ja auch nicht so schlecht aussehen könnte - was den Oberformelchentroll zu einer völlig unsachlichen Aussage bewog, dass der spanische Nichtskönner ja sowieso nix kann und in Kanada ja noch viel weniger... Auf diese Äußerung habe ich lediglich (m.M.n. sachlich und fachlich richtig...) geantwortet, dass auch die Ergebnisse seiner bevorzugten Helden dort nicht nur makellose Bilanzen aufweisen und versucht, dieses mit Beispielen zu untermauern. Von selbst wäre ich übrigens nicht auf eine solche Meinungsäußerung gekommen...
Und auf die Beweise für meine unsachlichen und falschen Äußerungen bezüglich Schumacher warte ich immer noch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Du kannst warten bis du schwarz wirst.

Alleine das umschwenken von Alonso auf Schumacher von dir ist Kindergarten. Was hat Schumacher damit zu tun wenn er schreibt Alonso ist ein Nichtskönner? Junge, das ist Kindergarten, so haben wir uns frühers im Kindergarten beschimpft!

Hättest du begründet warum Alonso kein Nichtskönner ist dann wäre das sachlich gewesen, das was du gemacht hast war Kindergarten.

Was rede ich überhaupt mit dir, du weißt eh alles besser.

indalo hat geschrieben:
Fuers geschichtsbuch!

:lol: :lol: der streckenposten hat sich mehr erschrocken als vettel.......

Und immerhin wars die "wall of champions" - also durchaus angemessen, das musst du zugeben :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

:D Hier schaut sich Alonso gerade vettels mauerkuss an........

Bild
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Lewis siegt und Schumi im chaos rennen 2ter. perfect !
naja der sieg wird wohl unter fernando und lewis ausgemacht, nico podest kandidat vllt, wenn sie es mit den reifen hinbekommen

Du kannst warten bis du schwarz wirst.

Wir halten also fest: DU UNTERSTELLST MIR ZWAR SACHEN, KANNST UND WILLST SIE ABER NICHT MAL ANNÄHERND BEWEISEN... Pffff...

Was rede ich überhaupt mit dir, du weißt eh alles besser.

Na da hast Du ausnahmsweise mal recht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

indalo hat geschrieben:
:D Hier schaut sich Alonso gerade vettels mauerkuss an........

Bild

Quatsch, das ist das "Jetzt lerne ich: Einparken" Video, das ihm der Security Typ auf dem Foto weiter oben geschickt hat. :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
Quatsch, das ist das "Jetzt lerne ich: Einparken" Video, das ihm der Security Typ auf dem Foto weiter oben geschickt hat. :D

Oder aber sie amüsieren sich gemeinsam über einige Foreneinträge hier auf dieser Seite...

Mav05 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Oder aber sie amüsieren sich gemeinsam über einige Foreneinträge hier auf dieser Seite...

:D

von twitter (Allen Cooper)
If Vettel has done the chassis he won't be running again until tomorrow. He also broke the latest front wing so that's not ideal.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja, der Frontflügel sollte das kleinere Problem sein - erfahrungsgemäß hat RedBull immer 2... :D)

BecksPistol hat geschrieben:

Wer ist Favorit? Wird Sebastian Vettel seinen eindrucksvollen Lauf weiterführen können? Ist McLaren wieder Jäger Nummer 1 oder nutzt Ferrari die Superweichen Reifen zum ersehnten Sieg? Wie schnell ist Mercedes diesmal?

Diejenigen, die meinen, dass die Strecke schlecht fuer Red Bull ist, muss man ohne Diskussion zustimmen. Bild McLaren wird sich als bestes Auto herauskristallisieren und Ham wird wieder mit tollen sportlichen Leistungen von sich bemerkbar machen. Als vor China 2008 viel an ihm wegen Fuji teils voellig zu Unrecht herumgeharkt wurde, fuhr er dort wie ein Weltmeister, der er dann ja auch wurde, was zeigt, dass er schnell sportlich sehr viel Gutes zu schaffen imstande ist. Bild Noe, Ferrari wird nicht dabei sein. Mercedes GP Petronas sah jetzt sehr schnell aus! Bild Allerdings war das keine Session, in der die Hosen runtergelassen werden...

Pedro de la Rosa will take Sergio Perez's place at Sauber in Canada

Jetzt last uns mal wieder zum Thema Kanada kommen.

Was ist den mit Mercedes los. Die sind ja völlig abgetaucht, wie förmelchen heute :D

Dass die Trainingszeiten nicht viel zu bedeuten haben, ist ja mittlerweile bekannt und Schumi hinter Rosberg is ja auch gewohnts Bild aber Platz 19 ROS und 20 Schummel? Da stimmt doch was nicht.

Die scheinen mit den Supersoft und schwerem Wagen arge Problem zu haben, wie in Monaco. Hat da einer eine Ahnung?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Die sind doch Longruns gefahren.....also Fett vollgetankt.
Bild

Bevor Lewis die Abkürzung nahm, hatte er glaub ich 6/10 auf Vettels Bestzeit. Habe ich das richtig gesehen oder habe ich mich verguckt?

Wenn das so war, dann ist Mclaren womöglich voll dabei. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Supersoft nicht viel schneller waren als die soft.

Im weiteren scheint es wirklich so zu sein, dass entweder Webber gegenüber Vettel an Leistung liegen lässt, der nicht mit den Reifen so gut auskommt wie Vettel oder der hat ein etwas anderes Auto, wie einige behaupten. letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
Bevor Lewis die Abkürzung nahm, hatte er glaub ich 6/10 auf Vettels Bestzeit. Habe ich das richtig gesehen oder habe ich mich verguckt?

Wenn das so war, dann ist Mclaren womöglich voll dabei. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Supersoft nicht viel schneller waren als die soft.

Im weiteren scheint es wirklich so zu sein, dass entweder Webber gegenüber Vettel an Leistung liegen lässt, der nicht mit den Reifen so gut auskommt wie Vettel oder der hat ein etwas anderes Auto, wie einige behaupten. letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich glaube McLaren lässt erst beim Quali die Hosen runter, die sind voll dabei. Auch Mercedes mit Rossberg halte ich zumindest für die Quali für einen heißen Kandidaten. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, es wird sich also nicht viel ändern.

indalo hat geschrieben:
Pedro de la Rosa will take Sergio Perez's place at Sauber in Canada

Damit war zu rechnen. Die klassischen Symptome nach einer Gehirnerschüttering sind nunmal Schwindel und Überkeit sowie Wahrnehmungsstörungen unter Belastung.
Perez kann von Glück reden, wenn er gegen Ende der Saison noch ein paar Rennen fahren kann.
Ich denke, Peter Sauber wird sich mittelfristig einen stärkeren Ersatzmann als De La Rosa suchen müssen

Beitrag Samstag, 11. Juni 2011

Na na, erstmal Valencia abwarten....
Bild

form-u-la hat geschrieben:
Jetzt last uns mal wieder zum Thema Kanada kommen.

Was ist den mit Mercedes los. Die sind ja völlig abgetaucht, wie förmelchen heute :D

Dass die Trainingszeiten nicht viel zu bedeuten haben, ist ja mittlerweile bekannt und Schumi hinter Rosberg is ja auch gewohnts Bild aber Platz 19 ROS und 20 Schummel? Da stimmt doch was nicht.

Die scheinen mit den Supersoft und schwerem Wagen arge Problem zu haben, wie in Monaco. Hat da einer eine Ahnung?

Was schwafelst du hier mal wieder herum?

Ich habe auch anderes zutun als mich den ganzen Tag mit Leuten wie dich herumzuärgern.

Rosberg fuhr heute die insgesamt drittschnellste Zeit. Und das am Vormittag, als noch weniger Gummi auf der Strecke war.

So schlecht kann es um Mercedes also nicht stehen. Jedenfalls nicht im Qualitrimm, was den Renntrimm angeht, muss man abwarten.

Jedenfalls ist Mercedes im zweiten Training ganz offensichtlich nur mit schwerem Auto gefahren und konnte aufgrund der roten Flagge am Ende keine Runde mit leichtem Auto mehr fahren.

Also Luft anhalten. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

MichaelZ hat geschrieben:
Das mit den superweichen und weichen Reifen verwundert mich aber schon auch. Einen Zusammenhang mit Ferrari sehe ich darin aber nicht.

Was verwundert denn daran? Indalo hat doch die Quelle benannt wo man nachlesen kann, dass das vorher festgelegt wird.
Canada ist eine Highspeedstrecke & da braucht man viel Abtrieb & Pneus die auf der Piste zuverlässig kleben.
Seb hat ja jetzt auch Bekanntschaft mit der berühmt-berüchtigten "wall of fame & worldchampions" Bekanntschaft gemacht :P .

@indalo. Starke Bilder.

Mav05 hat geschrieben:
Naja, der Frontflügel sollte das kleinere Problem sein - erfahrungsgemäß hat RedBull immer 2... :D)

Eben, und wenn Webber seinen abgeben musste, dann hat er bisher immer das Rennen gewonnen :-)

DrSpeed hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das mit den superweichen und weichen Reifen verwundert mich aber schon auch. Einen Zusammenhang mit Ferrari sehe ich darin aber nicht.

....
Canada ist eine Highspeedstrecke .....

und daher natürlich auch die gleiche Reifenmischung wie in Monaco ... :-)

starsucker hat geschrieben:
Damit war zu rechnen. Die klassischen Symptome nach einer Gehirnerschüttering sind nunmal Schwindel und Überkeit sowie Wahrnehmungsstörungen unter Belastung.
Perez kann von Glück reden, wenn er gegen Ende der Saison noch ein paar Rennen fahren kann.
Ich denke, Peter Sauber wird sich mittelfristig einen stärkeren Ersatzmann als De La Rosa suchen müssen

Sorry, aber für solche Analysen deinerseits gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte. Es ist doch nur eine Vorsichtsmaßnahme, Perez aus dem Cockpit zu nehmen. Ich gehe davon aus, er fährt beim nächsten Rennen wieder.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein