Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

fwtobi hat geschrieben:
@ Formula, wieso meinst du denn das du dir das nicht vorstellen kannst das ich seit 85 Fomel 1 Verfolge? Als kind hat mich schon immer Motorsport begeistert und jetzt kommst du und meinst dem ist nicht so? Ohne böse zu wirken aber wie alt bist du eigendlich?

Gehe nur noch auf Themenbezogene Angelegenheiten ein!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

indalo hat geschrieben:
Ferrari verspricht sich ja einiges vom verbot.
(Motorsport-Total.com) - Vorausgesetzt, die Technische Arbeitsgruppe stimmt am Donnerstag in London zu, könnte für Silverstone ein Verbot der umstrittenen Zwischengas-Diffusor-Mappings beschlossen werden."Das wird alle unterschiedlich stark beeinträchtigen - uns weniger als andere", glaubt Ferrari-Technikchef Pat Fry.

Klar tun sie das. Weil sie zu blöd sind, anständig nachzulegen. Oder von vorn herein ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen. Da lässt man schon lieber gute Ideen anderer verbieten. Darin ist Ferrari klar besser als alle Anderen! Ihre eigentliche Stärke... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
(Motorsport-Total.com) - Vorausgesetzt, die Technische Arbeitsgruppe stimmt am Donnerstag in London zu, könnte für Silverstone ein Verbot der umstrittenen Zwischengas-Diffusor-Mappings beschlossen werden."Das wird alle unterschiedlich stark beeinträchtigen - uns weniger als andere", glaubt Ferrari-Technikchef Pat Fry.

Klar tun sie das. Weil sie zu blöd sind, anständig nachzulegen. Oder von vorn herein ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen. Da lässt man schon lieber gute Ideen anderer verbieten. Darin ist Ferrari klar besser als alle Anderen! Ihre eigentliche Stärke... 8-)

Hi Peter. Ist aber jetzt nicht neu, oder. Da kennt man ja schon länger, eigentlich ganz lange :-)

Heinzelmann hat geschrieben:

Hi Peter. Ist aber jetzt nicht neu, oder. Da kennt man ja schon länger, eigentlich ganz lange :-)

Ja klar, sie lassen doch eigentlich nur die Firmentradition neu aufleben... :D

Aber mal im Ernst, ich finde es richtig dass das verboten wird. Man hats wie immer einfach übertrieben und die Sache läuft aus dem Ruder, siehe der Brand bei Heidfelds Kiste der ganz klar auf diese Spielereien zurückzuführen ist.
Schluss damit, und zwar so schnell wie möglich.

Heinzelmann hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Hallo Herr Heinz! :-P
Nö, ist nicht neu....sie haben ja seinerzeit auch Toleranzgrenzen ganz neu erfunden :D
Wollt' nur nochmal drauf hinweisen.
Und ja- das war auch schon während der Schumacher-Ära so.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Dann aber mal wirklich gespannt bin welche Teams dann Federn lassen und sich was neues ausdenken um das verbot zu Kompensieren, meines Erachtens wird sich aber nicht allzuviel ändern,sollte mich schon sehr wundern wenn es auf einmal so große unterschiede geben wird. Silverstone wird die Antwort liefern,aber davor ist ja noch mal ein Highlight,Valencia

fwtobi hat geschrieben:
Dann aber mal wirklich gespannt bin welche Teams dann Federn lassen und sich was neues ausdenken um das verbot zu Kompensieren, meines Erachtens wird sich aber nicht allzuviel ändern,sollte mich schon sehr wundern wenn es auf einmal so große unterschiede geben wird. Silverstone wird die Antwort liefern,aber davor ist ja noch mal ein Highlight,Valencia

Naja, die bisherigen Rennen in Valencia waren, von Webbers Flugeinlage mal abgesehen, bisher eher langweilig - mal schauen, ob DRS hilft, das zu ändern.
Aber Highlight ist Valencia auf gar keinen Fall.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Erst recht nicht nach so einem GP.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

:D k**** doch weiter....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Der GP war bis auf die geniale Schlussphase auch lahm.

Schlechte Regie, langweiliger beginn (Start hinterm SC, obwohl einige Fahrer schon Inter aufziehen wollten), Rennabbruch und erneut mädchenhaftes Verhalten seitens der FIA mit dem SC...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:

Schlechte Regie, langweiliger beginn (Start hinterm SC, obwohl einige Fahrer schon Inter aufziehen wollten), Rennabbruch und erneut mädchenhaftes Verhalten seitens der FIA mit dem SC...

Der GP war Grauenhaft

Ständig SC
endlos warten
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

MoSpo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Die alte Devise: if you can't beat then on the track, use the FIA instead". Können andere Teams aber auch.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Der GP in Kanada war super. Dass Gloria und Indalo ihn nicht toll fanden, liegt wohl eher am Ausfall ihrer Idole.

Die langen Safety-Car-Phasen fand ich auch langweilig und unnötig, aber dann das Rennen (ohne den SLS vorn) war doch große Klasse.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

GloriaD hat geschrieben:

...

Der GP war Grauenhaft

Ständig SC
endlos warten

Hatte was von Champ Cars mit den ständigen full track yellos und der Regenpause - lahm also.

Ich musste kurz vor Ende der Regenpause weg, irgendwie tats mir nicht mal besonders besonders leid :-)

formelchen hat geschrieben:
Der GP in Kanada war super..

:D Das beste am Gp war das "Saure-gurken-Gesich" vom Seb auf dem podium neben einem strahlendem Buton mit 2 Vettelfingern!!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

fwtobi hat geschrieben:

Valencia war noch nie ein Highlight ( weder die Stadt, noch das Rennen ) und wird auch keins mehr werden, sollte man abschaffen ( nicht die Stadt...), so schnell wie möglich.

indalo hat geschrieben:

:D Das beste am Gp war das "Saure-gurken-Gesich" vom Seb auf dem podium neben einem strahlendem Buton mit 2 Vettelfingern!!!

Nach 7 Rennen in 2011 war P2 der zweimal erreichte absolute Tiefpunkt für Vettel. Und der einmal erreichte absolute Höhepunkt für Alonso :D
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 15. Juni 2011, insgesamt 3-mal geändert.

indalo hat geschrieben:

Naja die Enttäuschung in Vettels Gesicht ist doch Jammern auf sehr hohem Niveau.

Er hat nen blöde Fehler gemacht, seinen Vorsprung auf Alonso und Hamilton aber trotzdem um weitere 18 Punkte ausgebaut.

Alonso und Hamilton wären froh gewesen, wenn sie P2 eingefahren hätten.

Vettel ist klar auf WM-Kurs und die Regeländerung ist der letzte Strohhalm, an dem sich die Konkurrenz momentan noch hält.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

GloriaD hat geschrieben:

Der GP war Grauenhaft

Ständig SC
endlos warten[/quote]

Na ja vieleicht musste Charlie dringend aufs Klo und ein anderer hat sich nicht getraut. Was da abgelaufen ist, war der F1 unwürdig, bisher ist man bei Nieselregen auch direkt gestartet, wer da wohl die Hosen voll hatte und angerufen hat:::?

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2011

Funer hat geschrieben:
wer da wohl die Hosen voll hatte und angerufen hat:::?

Trulli.
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
wer da wohl die Hosen voll hatte und angerufen hat:::?

Trulli.

Der wär in seinen Weinbergen eh besser augfehoben..... :D

indalo hat geschrieben:

Lustig war auch, als Deine asturische Prinzessin wie eine auf dem Rücken liegende Schildkröte hilflos auf den Kerbs hing, nicht vor und nicht zurück konnte.
Ein Sinnbild für Alonsos Saison: Stets bemüht, aber irgendwie kommt nichts bei rum!

Jetzt bitte: weiterbashen!

man stelle sich vor, Hamilton hätte Alonso rausgedreht, dann gewonnen trotz Strafe und Unfall, dann würde geheult werden, daß der Strafen bekommt, die keine sind, daß der einfach Alonso abschießt und dann noch dumme Gesten auf dem Podest macht.

Aber wenns der Button ist, kümmerts keinen, egal ob er Alonso abschießt, trotz Strafe die quasi keine wahr gewinnt oder dumme Gesten macht.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Sonnenschein hat geschrieben:
Lustig war auch, als Deine asturische Prinzessin wie eine auf dem Rücken liegende Schildkröte hilflos auf den Kerbs hing, nicht vor und nicht zurück konnte.
Ein Sinnbild für Alonsos Saison: Stets bemüht, aber irgendwie kommt nichts bei rum!

Jetzt bitte: weiterbashen!

;) Ja wirklich schade, das er in dem moment nicht Lewis Hamilton hiess; dann haette man mit einem kran nachgeholfen, oder ein paar starke kanadische streckenposten haetten ihn wieder auf die strecke geschoben.

Meine asturische prinzessin :D
Bild

Beitrag Freitag, 17. Juni 2011

WAS FÜR EIN FINISH!

YEAHHHHHHHHHHHHHH VETTEL ENDLICH GESCHLAGEN! UNGLAUBLICHES RENNEN VON BUTTON!

Der Typ hat 6 mal gestoppt, Hamilton und Alonso rausgehauen, VERDAMMT viel Zeit verloren und gewinnt in der letzten Runde!!!!!!!!!

Ich wollte es nur noch mal klar stellen. Nicht nur die s.g. englische "jellow press" wie überhaupt viele englische Medien loben Jenson Button zurecht in den Himmel & lenken den Focus wieder dorthin wo er hingehört. Jenson Button gebührt die Aufmerksamkeit!
Leider gerät selbst dieser grandiose GP-Sieg von Button ins Hintertreffen, weil Ham nicht anders konnte wie wieder den "ungezähmten Affen" zu geben. Ich kann diese Leier von wegen alle sind schlecht & er sei ein Unschuldslamm wirklich nicht mehr hören.
Anstatt Größe zu zeigen wie sein TK JimBeam, kokkettiert er mit seiner Hautfarbe, verunglimpft eventuelle TK & bringt sogar F1 Piloten in Gefahr.
Ich mein soviel Objektivität muss sein. Klar mag ich HAMs Fahrstil. Ich möchte ihn auch nicht in der F1 missen (wie ein Kimi Räikkönen oder Montoya z.Bs.), aber manchmal übertreibt es der Lewis ganz einfach & nicht nur auf der Piste, oder neben der Piste. Er muß sich Gewahr werden, dass er als (Ex-)WMer auch eine Vorbildfunktion hat.
Jenson Button ist da viel relaxter, cooler & auch smarter, HAMilton i.P. also um Welten vorraus. J.B. ist eloquent, offen & authentisch. Das mögen die Fans. Schwiegermutters Traum sagen einige auch, mir imponiert der Kerl mit seiner wahrlich nicht aufgesetzten Coolnes. Der ist das Gegenteil von Ham (ein Flüsterer im wahrsten Sinne des Wortes). Deshalb kommen die Beiden untereinander auch so gut klar, weil keiner dem anderen was vormachen kann. Die zwei ergänzen sich perfekt & bilden ein Dreamteam in der F1. Keine Bange ALO & WEB 2012, z.Bs., wäre genauso imponierend.
Der Ham soll aufhören zu lästern & zu jammern! Vor allem soll er mal in sich gehen. Nicht viel und er hätte McLM wie JB einen imenz starken & wichtigen Sieg versaut. Der soll jetzt wirklich mal einen Gang runter schalten.

NB: Schleimt auch noch bei Ecclestone. Der Bursche soll erst mal erwachsen werden. Sein eigener TK ist schließlich kein Nasenbohrer sondern auch lupenreiner WM.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein