Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 13. Juni 2011

ThatsRacing hat geschrieben:
Kommt drauf an, was man unter Gefahr versteht. Als Konurrent hät ich da schon Angst um mein eigenes Rennen, wenn Hamilton hinter mir ist und zum überholen ansetzt.

Kannst du Beispiele nennen, mit denen du diese Aussage stützt? Von den beiden letzten Rennen abgesehen, fallen mir nicht viele Hamilton Crashs ein.

Letztes Jahr wurde er zweimal von Webber abgeschossen, dieses Jahr ist im Alonso einmal hinten drauf gefahren. Mir fällt da wirklich kaum was ein.

Bei deinen zwei Helden hingegen schon eher, der Erstheld ist mindestens genauso ein Pistenraudi wie Hamilton und der Zweitheld, wenn er nicht im Massa Stil vorne ist, manchmal sehr Unglücklich bei Überholmanövern.

Aber egal was man jetzt sagt, eins steht fest: Wenn ein Mark Webber (Der Rambo schlechthin, Hamilton und Raikkonen können ein lied darüber singen) heute noch kritkfrei F1 fahren darf, dann Hamilton auch.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ist doch quatsch.

Dann hat der Vordermann ja praktisch überhaupt keine Anrechte mehr, wenn der Hintermann nur nen Tick neben ihm ist. Warum muss da der Vordermann zurückstecken und nicht der Hintermann?

Eure Argumentationskette ist recht dünn und unlogisch.

Ich weiß das Alonso Schuld sein muss, weil er Spanier ist.

Aber wenn es in ne rechts links Passage geht, man in die erste Kurve führend in der äusseren Linie ist, dann steckt man nicht zurück. Button wäre nie im Leben vorbeigekommen. Er war hinten und... Innen. Was bedeutet, für die Linkskurve wäre er wohl oder übel aussen gewesen.
Nenn mir ein Beispiel wo ein Fahrer in Buttons Situation in einer vergleichbaren Passage als Führender rauskam.

70/30 Schuld für Button/Alonso mMn. Normaler Rennunfall, kann unter solchen Bedingungen passieren. Zwar *böses wort* das Alonso dann nicht mehr weiterfahren konnte, aber was solls.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Und nicht zu vergessen der Boxenunfall in Kanada 2008 wo Ham dämlich wie er war nicht auf die Ampel schaute und Rosberg und Raikonen das Rennen Kaputtgemacht hat, Fuji 2008 der start wo er weit über s ziel hinausschoß, Monza 2010 wo er berechtigterweise ausschied usw.usw. Höhepunkt Spa 2008

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2011

MESSIas10 hat geschrieben:
Kannst du Beispiele nennen, mit denen du diese Aussage stützt? Von den beiden letzten Rennen abgesehen, fallen mir nicht viele Hamilton Crashs ein.

Die letzten beiden Rennen reichen doch auch vollkommen aus, um sich auf den IST-Zustand zu konzentrieren - worauf es in dem Fall ja auch ankommt.

Und da fallen mir eben genau 4 Situationen ein, wo der Vordermann entweder Glück, etwas Pech oder ziemlich viel Pech hatte, als Hamilton von Hinten meinte angreifen zu müssen.

Monaco: Maldonado, Massa
Montreal: Webber, Button

Bei deinen zwei Helden hingegen schon eher, der Erstheld ist mindestens genauso ein Pistenraudi wie Hamilton und der Zweitheld, wenn er nicht im Massa Stil vorne ist, manchmal sehr Unglücklich bei Überholmanövern.

Erstheld, Zweitheld? Hast du irgendwas eingenommen?

Anhand deine Germanen-Aversion vermute ich mal, dass du dich auf Schumacher und Vettel beziehst.

Also entschuldigt es das Verhalten von Hamilton, wenn andere ähnlich unterwegs sind? Interessante Theorie, wobei ich nicht ganz weiß, wem der beiden du einen Massa-Stil zuschreiben möchtest, da es auf keinen der beiden zutrifft.

Aber gut, vermutlich musstest du einfach nochmal die Keule auspacken, um Frust zu entladen. Andere würden ihre Gedanken wohl auch sachlich aufs Papier bringen, du gehörst scheinbar nicht dazu.

Aber wenn es in ne rechts links Passage geht, man in die erste Kurve führend in der äusseren Linie ist, dann steckt man nicht zurück. Button wäre nie im Leben vorbeigekommen. Er war hinten und... Innen. Was bedeutet, für die Linkskurve wäre er wohl oder übel aussen gewesen.
Nenn mir ein Beispiel wo ein Fahrer in Buttons Situation in einer vergleichbaren Passage als Führender rauskam.

70/30 Schuld für Button/Alonso mMn. Normaler Rennunfall, kann unter solchen Bedingungen passieren. Zwar *böses wort* das Alonso dann nicht mehr weiterfahren konnte, aber was solls.

Oh, jetzt wirds kriminell.

Bist du schon so durcheinander, dass du die Positionen die die User einnehmen nicht mehr unterscheiden kannst und daher blind dem bösen Germanen-Sympathisanten an den Kragen möchtest?

Tipp: Auch ich sehe die Schuld tendenziell eher bei Button und bin der Ansicht, dass bemessen an dem wöfür Hamilton in Monaco bestraft wurden ist, auch Button eine Strafe hätte kriegen müssen - sofern man der FIA keine Willkür unterstellen soll.

automatix hat geschrieben:
nein, das ist racing. man bringt sich selber in die bessere Position und verhindert, daß der Gegner die bessere Linie fahren kann.

Lewis hatte keineswegs die bessere Linie. Er war klar hintendran und ist einfach reingestochen und hatte gehofft, dass der Gegner zurückzieht. Auf den Gedanken, dass auch er nachgeben könnte, kam er überhaupt nicht.

Und da sind wir wieder genau beim Punkt "Köpfchen einschalten".

Schau dir die Runden nochmal an, wie man die Schikanen in Montreal und die erste Kurve in Monaco anfährt. Weder hatte Hamilton in Monaco die Rennline, noch Button in Montreal, als es jeweils zum Crash kam.

Aber darüber braucht man auch nicht weiter zu diskutieren. Seine Fans reden halt genau wie Lewis selbst. Immer sind die anderen Schuld - selber macht man keine Fehler :roll:

das ist doch egal - das ist ein Zweikampf, es passen keine zwei Autos auf die Rennlinie - aber der Punkt ist ja der, daß der Fahrer, der angreift damit verhindert, daß der andere die Rennlinie fahren kann.

Wenn der Überholer vor der Kurve auf der Rennlinie sein muß, dann sehen wir nur noch so tolle DRS Manöver wie in der Türkei oder wie in Montreal zum Schluß - dann war das DRS offenbar doch nötig, weil die Fahrer nicht mehr Kämpfen können, sondern nur noch jammern.
Normal hätten Button und Alonso oder Hamilton und Webber (Button Hamilton jetzt mal außen vor) nebeneinander in die Kurve fahren müssen - aber der Alonso hat gepennt, bzw. Hamilton ist zu weit gerutscht.

Und man kann nunmal eine Kurve nicht einfach so fahren, wie man immer fährt, wenn neben einen ein Auto ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

fwtobi hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen der Boxenunfall in Kanada 2008 wo Ham dämlich wie er war nicht auf die Ampel schaute und Rosberg und Raikonen das Rennen Kaputtgemacht hat, Fuji 2008 der start wo er weit über s ziel hinausschoß, Monza 2010 wo er berechtigterweise ausschied usw.usw. Höhepunkt Spa 2008

Fuji 2008 war lächerlich, da hat Kovalainen Raikönnen abgeschossen, aber Hamilton bekommt die Strafe.
Aber schau ein wenig weiter, dann sieht man, wie Massa, nachdem ihm Hamilton überholt hat, extra die Schikane abkürzt und Hamilton noch abzuschießen. Durch diese Dummheit hat er dann die WM verschenkt, dafür muß man heute Massa noch dankbar sein.

Und Unfälle wie Monza 2010, die hat jeder Fahrer - frag mal Vettel nach Spa 2010.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ist doch quatsch.

Dann hat der Vordermann ja praktisch überhaupt keine Anrechte mehr, wenn der Hintermann nur nen Tick neben ihm ist. Warum muss da der Vordermann zurückstecken und nicht der Hintermann?

dadrum gehts nicht. Es geht drum, daß er außere Fahrer (in dem Fall jetzt Alonso) nicht einfach so fahren kann wie in den Runden, wo halt keiner Innen ist.

In der Theorie könnte sich Button innen so reinbremsen, daß Alonso gar nicht die Kurve fahren kann, sondern quasi stehen bleiben müßte, bis Button weg ist - aber Button hat wie ein Hasenfuß zurückgezogen und Alonso dann abgeräumt.
Trotzdem finde ich die Einstellung, die man hier so hört, daß der Hintermann ja quasi vor der Kurve schon fertig überholt haben soll und zurück auf der Ideallinie, bedenklich - das ist ein Racing mehr, findet ihr so 'Überholmanöver' wie die zum Schluß von Webber oder Button gegen Schumacher denn so toll?
Da kann man da ja gleich anfangen, wenn der hintere der schnellere ist blaue Flaggen zu zeigen, dann hätte man sich das DRS sparen können.

Ist doch quatsch.

dadrum gehts nicht. Es geht drum, daß er außere Fahrer (in dem Fall jetzt Alonso) nicht einfach so fahren kann wie in den Runden, wo halt keiner Innen ist.

In der Theorie könnte sich Button innen so reinbremsen, daß Alonso gar nicht die Kurve fahren kann, sondern quasi stehen bleiben müßte, bis Button weg ist - aber Button hat wie ein Hasenfuß zurückgezogen und Alonso dann abgeräumt.
Trotzdem finde ich die Einstellung, die man hier so hört, daß der Hintermann ja quasi vor der Kurve schon fertig überholt haben soll und zurück auf der Ideallinie, bedenklich - das ist ein Racing mehr, findet ihr so 'Überholmanöver' wie die zum Schluß von Webber oder Button gegen Schumacher denn so toll?
Da kann man da ja gleich anfangen, wenn der hintere der schnellere ist blaue Flaggen zu zeigen, dann hätte man sich das DRS sparen können.

Erklär doch bitte mal wie der Alonso während des Anfahrens der Kurve hätte sehen sollen, daß Button reingestochen ist? Du haust hier aufs Blech als ob Du ganz große Ahnung hättest, aber mit jeder Aussage machst Du klar, daß Dir nicht annähernd bewußt ist wie wenig die Fahrer in der F1 eigentlich sehen! So wie Button nicht gesehen haben kann daß Hamilton reinsticht, so kann Alonso den Button ebenfalls nicht gesehen haben. Die Regel, daß dem der zuerst in die Kurve fährt, die geringere bzw. gar keine Schuld im Falle einer Kollision trifft hat einen simplen Grund: der Angreifer sieht wo er hinfährt, der vordere Fahrer hat lediglich die Rückspiegel, und mit denen siehst Du ein Auto nur solange es hinter Dir ist... solange der Voderreifen des Hintermannes nicht schon fast auf Höhe des Vorderreifens des Vordermannes ist, kann man den auch wegen der Cockpitumrandung nicht sehen! Hinzu kommt, daß man beim Einlenken in eine Kurve wohl eher auf die Linie schaut, als in den Rückspiegel... Das was Du schilderst, ist die diletantische Art und Weise zu überholen die man auf sämtlichen Freizeit-Kartbahnen beobachten kann! Ein sauberes Überholmanöver legt zugrunde, daß der Angreifer beim Einlenkpunkt bereits vorne ist. Das brauchen dann auch nur wenige cm zu sein. Ist dem nicht so, und es kommt zum Crash, ist die Schuldfrage einfach nur klar! Und so nebenbei, eine Rennsituation retrospektiv nach endlosen Zeitlupen zu beurteilen mag einfach sein, aber setz Dich mal selbst in so ein Gefährt, und triff die Entscheidungen in Sekundenbruchteilen... Wenn Du so einfach beurteilen kannst was Alonso doch ganz klar hätte sehen und machen müssen, warum wetterst Du hier um Forum rum? Du müßtest doch eigentlich statt Alonso im Auto sitzen... :lol:

fwtobi hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen der Boxenunfall in Kanada 2008 wo Ham dämlich wie er war nicht auf die Ampel schaute und Rosberg und Raikonen das Rennen Kaputtgemacht hat

Das ist nicht dein Ernst, oder? Hamilton muss auf die Ampel achten und Rosberg nicht? Blinder Hass, nichts weiter ist deine Aussage.

Ferraristo hat geschrieben:
Erklär doch bitte mal wie der Alonso während des Anfahrens der Kurve hätte sehen sollen, daß Button reingestochen ist? Du haust hier aufs Blech als ob Du ganz große Ahnung hättest, aber mit jeder Aussage machst Du klar, daß Dir nicht annähernd bewußt ist wie wenig die Fahrer in der F1 eigentlich sehen! So wie Button nicht gesehen haben kann daß Hamilton reinsticht, so kann Alonso den Button ebenfalls nicht gesehen haben. Die Regel, daß dem der zuerst in die Kurve fährt, die geringere bzw. gar keine Schuld im Falle einer Kollision trifft hat einen simplen Grund: der Angreifer sieht wo er hinfährt, der vordere Fahrer hat lediglich die Rückspiegel, und mit denen siehst Du ein Auto nur solange es hinter Dir ist... solange der Voderreifen des Hintermannes nicht schon fast auf Höhe des Vorderreifens des Vordermannes ist, kann man den auch wegen der Cockpitumrandung nicht sehen! Hinzu kommt, daß man beim Einlenken in eine Kurve wohl eher auf die Linie schaut, als in den Rückspiegel... Das was Du schilderst, ist die diletantische Art und Weise zu überholen die man auf sämtlichen Freizeit-Kartbahnen beobachten kann! Ein sauberes Überholmanöver legt zugrunde, daß der Angreifer beim Einlenkpunkt bereits vorne ist. Das brauchen dann auch nur wenige cm zu sein. Ist dem nicht so, und es kommt zum Crash, ist die Schuldfrage einfach nur klar! Und so nebenbei, eine Rennsituation retrospektiv nach endlosen Zeitlupen zu beurteilen mag einfach sein, aber setz Dich mal selbst in so ein Gefährt, und triff die Entscheidungen in Sekundenbruchteilen... Wenn Du so einfach beurteilen kannst was Alonso doch ganz klar hätte sehen und machen müssen, warum wetterst Du hier um Forum rum? Du müßtest doch eigentlich statt Alonso im Auto sitzen... :lol:

bin ich dir auf den Fuß getreten? oder warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
Button war innen auf gleicher Höhe, hat sogar noch zurückgezogen, aber Alonso ist einfach reingezogen, als ob da keiner wäre.
Buttons Fehler war wohl das zurückziehen, sonst hätte ihn Alonso wohl gesehen beim Einlenken.

Du bist wohl auch einer der DRS Fans, weil das ja 'saubere' Überholmanöver gibt.
Da fahren Autos, die bis auf wenige Zehntel gleich schnell sind.

http://www.youtube.com/watch?v=CVF8r075Kuc

das ist kein Vergleich zum Crash Button Hamilton, wo Hamilton noch fast dahinter war.

Natürlich hat Alonso da keine Schuld, aber er hätte es verhindern können.

GloriaD hat geschrieben:
Das liegt daran, das überaggressives Verteidigen nicht genügend bestraft wird
Alle Gegner bei denen es mit Lewis gekracht hat - ausser Webber
sind in Hamilton HINEINGEFAHREN, also haben hinübergezogen, als der Gegner bereits neben ihnen war
Das geht einfach nicht .
Aber es ist der Trend, das man den Überholer dafür bestraft, nicht denjenigen, der die Türe zuwirft wenn der andere bereits drinnen steht.
Das wird langsam zum Trend

Ach komm. Du kannst einfach nich allen anderen die Schuld geben, nur dem armen Lewis nicht. Ist albern.

Die anderen fahren auch Rennen und haben Rechte. Sie müssen nicht einfach Platz machen, wenn Lewis meint vorbeifahren zu wollen.

GloriaD hat da vollkommen recht und das betrifft überhaupt nicht nur hamilton.

mir scheints, die jungs fangen alle schon zu früh zu intensiv dem motorsport an und verpassen so 5. klasse physik, wo man so sachen lernt, wie das an einem ort keine 2 körper zu gleich sein können... man kann einfach nicht dahinlenken, wo sich bereits ein andres auto befindet und dann erwarten, das es da nicht kracht - und dann dem ganzen noch die krone aufsetzen und dem andren die schuld geben...

genaugenommen ist das neben dem reinen ausbremsen DIE art zu überholen (wenn man nicht grad ob überlegenem auto oder regelemt-spielerein wie drs einfach so vorbeifährt) - man positioniert sich so, das der gegner nicht mehr seine optimale linie fahren kann und daduch eine lücke aufmachen muß die man zum vorbeifahren nutzen kann. heuer darf halt leider der gegner trotzdem seine linie fahren, heult hinterher bissl rum und der überholer wird bestraft, obwohl der andre den fehler gemacht hat...

der vorderman muß nicht zurückstecken, er muß nur seine linie anpassen und dem hintermann ausreichend platz lassen, damit es nicht kracht.

eigentlich muß man da gar nix diskutieren. man kann nicht dahinfahren, wo bereits ein auto ist, ohne das es kracht. wem das alles zu theoretisch ist und in physik nicht aufgepaßt hat einfach mal gegen eine wand laufen (aber nicht zu dolle, nicht das ihr euch verletzt...), dann versteht auch ihr, wie das mit der physik und den naturgesetzen so funktioniert ;)

Und Button nicht oder wie soll man das nun wieder verstehen?

thoraya hat geschrieben:
GloriaD hat da vollkommen recht und das betrifft überhaupt nicht nur hamilton.

mir scheints, die jungs fangen alle schon zu früh zu intensiv dem motorsport an und verpassen so 5. klasse physik, wo man so sachen lernt, wie das an einem ort keine 2 körper zu gleich sein können... man kann einfach nicht dahinlenken, wo sich bereits ein andres auto befindet und dann erwarten, das es da nicht kracht - und dann dem ganzen noch die krone aufsetzen und dem andren die schuld geben...

genaugenommen ist das neben dem reinen ausbremsen DIE art zu überholen (wenn man nicht grad ob überlegenem auto oder regelemt-spielerein wie drs einfach so vorbeifährt) - man positioniert sich so, das der gegner nicht mehr seine optimale linie fahren kann und daduch eine lücke aufmachen muß die man zum vorbeifahren nutzen kann. heuer darf halt leider der gegner trotzdem seine linie fahren, heult hinterher bissl rum und der überholer wird bestraft, obwohl der andre den fehler gemacht hat...

Wenn jemand meint im letzten Moment vor Kurveneingang ein solches Überholmanöver ansetzen zu müssen, wo der andere schon praktisch beim einlenken in die Kurve ist, dann helfen uns hier deine Vorträge in Sachen Pysik nicht weiter.

Ein Fahrer hat nach hinten nur einen sehr kleinen Blickwinkel und kann meist nicht wirklich einschätzen, wo und wie genau der Hintermann nun plötzlich daneben ist.

Von daher hat der Hintermann immer damit zurechnen, dass man ihn übersieht und muss das Gefahrenpotzenzial dementsprechend einschätzen, um entsprechend reagieren zu können.

Ausbremsen ist vielemehr, wenn man auf einer langen Geraden sich daneben setzt und sich beim Anbremsen schon so ziemlich auf gleicher Höhe befindet, wodurch der Nebenmann ihn auch wahrnimmt, und dann eben später bremst.

Aber beim Reinstechen (was du hier eigentl. meinst) ist die Gefahr eben mehr als Hoch, dass man übersehen wird und da gilt es in erste Linie für den Hintermann mit Köpfchen zu fahren, denn er hat kein Anrecht auf irgendwas.

thoraya hat geschrieben:
der vorderman muß nicht zurückstecken, er muß nur seine linie anpassen und dem hintermann ausreichend platz lassen, damit es nicht kracht.

eigentlich muß man da gar nix diskutieren. man kann nicht dahinfahren, wo bereits ein auto ist, ohne das es kracht. wem das alles zu theoretisch ist und in physik nicht aufgepaßt hat einfach mal gegen eine wand laufen (aber nicht zu dolle, nicht das ihr euch verletzt...), dann versteht auch ihr, wie das mit der physik und den naturgesetzen so funktioniert ;)

Richtig man muss nichts diskutieren, da die Hamilton-Fanboys hier ihre eigenen Regeln zu schreiben versuchen. Es gehören zum Crash meist 2 dazu und wenn der Hintermann meint in Lücken reinfahren zu können, die mehr als optimisch bemessen sind, dann muss er sich auch mal eine Schuldfage gefallen lassen und nicht immer nur über die Konkurrenz schimpfen, die ihm nicht vorbeiwinken will.

Hamilton sollte sich deinen Pysik-Vortrag auch mal zu Herzen nehmen, denn das 2 Fahrer nicht auf eine Linie gleichzeitig durch eine Kurve passen, müsste man als Hintermann auch wissen und sich entsprechend anpassen, wenn man sieht, dass er Vordermann die Linie fahren will.

Es mag für dich und die anderen Fanboys unmöglich erscheinen, aber auch Hamilton hat die Möglichkeit zurückzustecken und somit den ein oder anderen Crash zu vermeiden. Denkt mal drüber nach, anstatt die Schuld ständig nur bei anderen zu suchen.

bin ich dir auf den Fuß getreten? oder warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
Button war innen auf gleicher Höhe, hat sogar noch zurückgezogen, aber Alonso ist einfach reingezogen, als ob da keiner wäre.
Buttons Fehler war wohl das zurückziehen, sonst hätte ihn Alonso wohl gesehen beim Einlenken.

Du bist wohl auch einer der DRS Fans, weil das ja 'saubere' Überholmanöver gibt.

das ist kein Vergleich zum Crash Button Hamilton, wo Hamilton noch fast dahinter war.

Mich hast Du nicht perönlich angegriffen, nein. Aber Ich lese seit ein paar Seiten mit, und bis jetzt wollte ich mich da auch nicht einmischen, aber Deine Art zu argumentieren und die Leistungen anderer zu beurteilen ohne einen wirklichen Einblick in deren Tätigkeit zu haben bringt mich etwas auf die Palme...
Wie gesagt hätte es Alonso nicht verhindern können, da er Button nicht gesehen haben kann! Wenn ein Fahrer zur Seite blickt sieht er seinen eigenen Verderreifen nur etwa zur Hälfte, der Rest wird von der Cockpitumrandung verdeckt! Und Button war noch nicht auf gleicher Höhe. Wenn Du Dir das Video genau ansiehst, müßte Dir auffallen, daß Alonso ohnehin nicht normal zum Scheitelpunkt fährt, sonst hätte er Button nämlich mal ordentlich in die Wand gedrückt! Vielmehr ist es so, daß Button durch seine Linienwahl nach außen in Alonso reingedrückt wird.
Für mich ist das ja auch ein normaler Rennunfall, wenn auch ärgerlich, aber sowas passiert. Button sollte auch NICHT dafür bestraft werden, aber wenn ein kleiner Mann vor seinem Glaskasten nach der 20. Zeitlupe meint er könne eine Rennsituation besser beurteilen als Leute die seit den Kinderschuhen nix als Motorsport betreiben ist das einfach lächerlich...

KoolKid hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen der Boxenunfall in Kanada 2008 wo Ham dämlich wie er war nicht auf die Ampel schaute und Rosberg und Raikonen das Rennen Kaputtgemacht hat

Das ist nicht dein Ernst, oder? Hamilton muss auf die Ampel achten und Rosberg nicht? Blinder Hass, nichts weiter ist deine Aussage.

Doch, voller ernst. Erstens,warum steht der Raikonen da? Weil die Ampel auf Rot steht, Ham siehts nicht und knallt in ihm rein, und rosberg auch überrascht und kann net mehr bremsen, nur frag ich mich wieso können Raikonen und Kubica die Ampel sehen und halten und Ham nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=xnCsG0DlXkU&feature=player_detailpage

Und es ist kein Hass was ich gegen Hamilton habe, er soll vernünftig Fahren,mehr nicht. Langsam aber sicher wird dadurch einer seiner Kollegen demnächst im KH liegen,oder Schlimmer noch unter der Erde, und dann wird der Typ immer noch verteidigt

fwtobi hat geschrieben:

Gerne, ich Pfeiff auf die Schummler von Mclaren,nach der Spionageaffäre damals haben die sowieso für mich ausgeschissen und diese snobbs habe ich noch nie Unterstützt. Senna war einer der Fahrer die ich bewundert habe abner nur ihn und nicht dieses Team..

Deine Meinung über Hamilton, nur ich finds Traurig das du jemand unterstützt dem Leute und Leben egal sind. Klar will er ne show bieten aber nicht so,Und wenn dein Held mal jemand auf dem Gewissen hatt,findest du das bestimmt auch sehr prickelnd.

Hamilton gehört einfach mal in seine schrankengewiesen,oder braucht wie bourdais ne brille,

Dann pfeiff doch, hält dich einer davon ab?
Mich interessieren die Teams null bis gar nicht und was alles hinter den Kulissen passieret noch weniger. Mich interessiert ausschließlich RACING.

Du kannst dich doch bei der FIA beschweren und einen Antrag stellen, LEWIS für ein paar Rennen zu sperren. Mach das doch! Hält dich da einer von ab.

Und wenn du traurig bist, weil ICH… dann ist das doch dein Problem. Ist schon merkwürdig, soll ich die Taschentücher schicken, damit du deine Tränen abwischst? :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mich hast Du nicht perönlich angegriffen, nein. Aber Ich lese seit ein paar Seiten mit, und bis jetzt wollte ich mich da auch nicht einmischen, aber Deine Art zu argumentieren und die Leistungen anderer zu beurteilen ohne einen wirklichen Einblick in deren Tätigkeit zu haben bringt mich etwas auf die Palme...
Wie gesagt hätte es Alonso nicht verhindern können, da er Button nicht gesehen haben kann! Wenn ein Fahrer zur Seite blickt sieht er seinen eigenen Verderreifen nur etwa zur Hälfte, der Rest wird von der Cockpitumrandung verdeckt! Und Button war noch nicht auf gleicher Höhe. Wenn Du Dir das Video genau ansiehst, müßte Dir auffallen, daß Alonso ohnehin nicht normal zum Scheitelpunkt fährt, sonst hätte er Button nämlich mal ordentlich in die Wand gedrückt! Vielmehr ist es so, daß Button durch seine Linienwahl nach außen in Alonso reingedrückt wird.
Für mich ist das ja auch ein normaler Rennunfall, wenn auch ärgerlich, aber sowas passiert. Button sollte auch NICHT dafür bestraft werden, aber wenn ein kleiner Mann vor seinem Glaskasten nach der 20. Zeitlupe meint er könne eine Rennsituation besser beurteilen als Leute die seit den Kinderschuhen nix als Motorsport betreiben ist das einfach lächerlich...

ich weiß nicht, wenn einer dicht hinter mir ist und ist auf einmal weg, wo könnte der dann sein? und Button lag, sieht man ja im Video - locker mal auf gleicher höhe mit Alonso, wenn nicht sogar minimal davor. (und die Spiegel als Ausrede zählt nicht, steht ja jeden
frei, größere zu verlangen)
Aber natürlich ist das ein Rennunfall und Gottseidank wars Button, der das gemacht hat und nicht Hamilton, sonst wäre wohl die Welt untergegangen.
Trotzdem muß man auch festhalten, daß Hamilton in Monaco für eine fast identische Aktion eine Strafe bekam (gegen Maldonado) und Button nicht.

fwtobi hat geschrieben:
Und es ist kein Hass was ich gegen Hamilton habe, er soll vernünftig Fahren,mehr nicht. Langsam aber sicher wird dadurch einer seiner Kollegen demnächst im KH liegen,oder Schlimmer noch unter der Erde, und dann wird der Typ immer noch verteidigt

Mein Lieber, mal so eine Frage. Seit wann schaust du eigentlich Formel1. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du lange dabei bist. Kann es sein dass du einer von denen bist, die Heiko Wasser immer wieder über die Regeln belehren muss?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Mein Lieber, mal so eine Frage. Seit wann schaust du eigentlich Formel1. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du lange dabei bist. Kann es sein dass du einer von denen bist, die Heiko Wasser immer wieder über die Regeln belehren muss?

Mein Lieber, ich schaue formel 1 seit 1985 also schon ne ganze weile, und falls du jetzt kommst mit formel 1 gibts doch erst seit 1990 bei rtl , Wer gibt dir eigendlich das recht zu behaupten das ich RTL und den Bescheuerten Wasser gucke? Ich habe mehrere möglichkeiten F1 zu schauen das entscheide ich spontan(Sky,ORF oder BBC) und ganz ehrlich, auf dich Pfeif ich schon lange,weil deine meinungen und Beleidigungen anderen Usern gegenüber gehen oft über Grenzen hinaus. Deine Taschentücher kannst du dir sonst wohin stecken, weil auf deine erbärmliche art und weise schei... ich drauf

fwtobi hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Mein Lieber, ich schaue formel 1 seit 1985 also schon ne ganze weile, und falls du jetzt kommst mit formel 1 gibts doch erst seit 1990 bei rtl , Wer gibt dir eigendlich das recht zu behaupten das ich RTL und den Bescheuerten Wasser gucke? Ich habe mehrere möglichkeiten F1 zu schauen das entscheide ich spontan(Sky,ORF oder BBC) und ganz ehrlich, auf dich Pfeif ich schon lange,weil deine meinungen und Beleidigungen anderen Usern gegenüber gehen oft über Grenzen hinaus. Deine Taschentücher kannst du dir sonst wohin stecken, weil auf deine erbärmliche art und weise schei... ich drauf

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du seit 1985 F1 schaust.

Und was meine Rechte angehen, darf ich doch noch über mein Vorstellungsvermögen berichten oder willst du mir das auch noch absprechen.

Was die Beleidigungen angehen, so kann ich mich nicht entsinnen dich beleidigt zu haben. Wenn du schreibst, dass du traurig bist, dann darf ich dir auch Taschentücher anbieten… so und jetzt langweilst du mich ein wenig.

ich weiß nicht, wenn einer dicht hinter mir ist und ist auf einmal weg, wo könnte der dann sein? und Button lag, sieht man ja im Video - locker mal auf gleicher höhe mit Alonso, wenn nicht sogar minimal davor. (und die Spiegel als Ausrede zählt nicht, steht ja jeden
frei, größere zu verlangen)
Aber natürlich ist das ein Rennunfall und Gottseidank wars Button, der das gemacht hat und nicht Hamilton, sonst wäre wohl die Welt untergegangen.
Trotzdem muß man auch festhalten, daß Hamilton in Monaco für eine fast identische Aktion eine Strafe bekam (gegen Maldonado) und Button nicht.

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das wollte ich auch schreiben mit dem kleinen Unterschied, dass es nicht Gott ist, den ich gedankt hätte.

@ Formula, wieso meinst du denn das du dir das nicht vorstellen kannst das ich seit 85 Fomel 1 Verfolge? Als kind hat mich schon immer Motorsport begeistert und jetzt kommst du und meinst dem ist nicht so? Ohne böse zu wirken aber wie alt bist du eigendlich?

Form-u-la und fwtobi, könntet ihr eure Diskussion vielleicht weniger persönlich führen und mehr in der Thematik. Argumentativ kann man eine Meinung nach wie vor besser entkräften. Und zur Not, falls ihr euch wirklich gegenseitig anfeinden wollt, könnt ihr auch gerne per PN Nettigkeiten austauschen.
Danke.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Form-u-la und fwtobi, könntet ihr eure Diskussion vielleicht weniger persönlich führen und mehr in der Thematik. Argumentativ kann man eine Meinung nach wie vor besser entkräften. Und zur Not, falls ihr euch wirklich gegenseitig anfeinden wollt, könnt ihr auch gerne per PN Nettigkeiten austauschen.
Danke.

Geht Innordnung!
Habe wirklich nicht das geringste Interesse irgendwelche persönlichen Gespräche zu führen.

fwtobi hat geschrieben:
Doch, voller ernst. Erstens,warum steht der Raikonen da? Weil die Ampel auf Rot steht, Ham siehts nicht und knallt in ihm rein, und rosberg auch überrascht und kann net mehr bremsen, nur frag ich mich wieso können Raikonen und Kubica die Ampel sehen und halten und Ham nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=xnCsG0DlXkU&feature=player_detailpage

Und inwiefern hat Hamilton Rosbergs Rennen zerstört? Beide hätten die rote Ampel sehen müssen. Rosberg hat sein Rennen selbst zerstört. Oder gilt neuerdings sehen und beachten der Ampel nur für Hamilton? Wenn Hamilton nicht in Kimis Auto reingekracht sondern vorher stehen geblieben wäre, dann hätte ja Rosberg deiner Argumentation nach noch weniger Reaktionszeit. Er wäre Hamilton also noch viel eher reingefahren!

MichaelZ hat geschrieben:
starsucker hat geschrieben:
Damit war zu rechnen. Die klassischen Symptome nach einer Gehirnerschüttering sind nunmal Schwindel und Überkeit sowie Wahrnehmungsstörungen unter Belastung.
Perez kann von Glück reden, wenn er gegen Ende der Saison noch ein paar Rennen fahren kann.
Ich denke, Peter Sauber wird sich mittelfristig einen stärkeren Ersatzmann als De La Rosa suchen müssen

Sorry, aber für solche Analysen deinerseits gibt es überhaupt keine Anhaltspunkte. Es ist doch nur eine Vorsichtsmaßnahme, Perez aus dem Cockpit zu nehmen. Ich gehe davon aus, er fährt beim nächsten Rennen wieder.

Du solltest dir ruhig die Mühe machen und einmal nach den Symptomen einer Gehirnerschütterung googlen. Die von Sauber an die Presse gegebenen Berichte wonach Perez an Schwindel und Übelkeit leiden sind ja wohl Anhaltspunkte genug!

In anderen Sportarten (z.b. Eishockey als Paradebeispiel) treten sie regelmäßiger auf als in der F1 und dort leiden viele Ex-Profis auch Jahre nach dem eigentlichen Auftreten noch an Langzeitschäden wie Migräne, Hell/Dunkel Wahrnehmungsstörungen; Gleichgewichtsproblemen usw. Je öfter man eine Gehirnerschütterung erleidet, desto schlimmer die Folgen.

Bei Perez war es das erste Mal, also wird er in ein paar Wochen wieder im Auto sitzen und nach ein paar Monaten ganz frei von den Nebenwirkungen sein (bis dahin wird er halt die Zähne zusammen beißen).

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein