Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 13. Juni 2011

indalo hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Na dann kommt die "Neuinterpretation" der Regel ja ganz bestimmt.

Die "neuinterpretation' ist schon lange im gespraech, fals dir das nicht aufgefallen sein sollte...... :roll:

Und sie ist wohl der letzte Stohhalm für Euch Alonso-Fans. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:
Ferrari verspricht sich ja einiges vom verbot.
(Motorsport-Total.com) - Vorausgesetzt, die Technische Arbeitsgruppe stimmt am Donnerstag in London zu, könnte für Silverstone ein Verbot der umstrittenen Zwischengas-Diffusor-Mappings beschlossen werden."Das wird alle unterschiedlich stark beeinträchtigen - uns weniger als andere", glaubt Ferrari-Technikchef Pat Fry.

Was sollen sie auch sonst tun. Ist es doch der letzte Strohhalm, der ihnen übrig geblieben ist, um die Saison noch irgendwie zu retten.

Bloß kann ein Pat Fry wohl auch nur im geringen Maße einschätzen, wie sehr ein Red Bull von dem Mapping profitiert.

Die Wahrheit sehen wir dann auf der Strecke. Was nützen denn jetzt schon irgendwelche Spekulationen - vorallem da noch nicht einmal über das Thema entschieden ist.

formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
nein,nicht wie sutil,ich meinte einen schwereren unfall als der sutil titscher,der war ja harmlos,ich meine einen crash wie http://www.youtube.com/watch?v=hgf07Fl2ciA&feature=player_detailpageungefähr aber dann mit schwereren verletzungen oder gar todesfolge.

und wann genau hat Hamilton schon mal einen wirklich etwas schwereren Unfall verursacht? sowas wie Kobayashi in Montreal mit Heidfeld passiert ist, sowas sucht man bei Hamilton vergeblich.

Wo hat Hamilton schonmal jemanden so auffahren lassen wie es Trulli mit Kubica damals gemacht hat?

Hamilton hat damals in Fuji (2007?) hinter Safety-Car das ganze Feld extrem eingebremst und damit auch eine Kollision zwischen Webber und Vettel heraufbeschworen.

Ist ja schön, dass du Hamilton-Fan bist, aber du solltest auch mal einsehen dass er sich schon viele Patzer erlaubt hat und zuletzt einige fragwürdige Aktionen brachte.

Wenn er sich dann noch hinstellt und sagt er würde keine so schmutzige Manöver zeigen wie Schumacher ist das lächerlich. Auch seine ständigen Vergleiche seiner selbst mit Senna wirken peinlich.

Ich mag Lewis eigentlich, weil er ein echter Racer ist der die Grenzen auslotet, das hat er mit Schumacher durchaus gemein.

Aber er soll nicht immer soeinen Blödsinn reden.

Und? als Schumacher so stark gebremst hat, daß ihm Montoya hinterm Saftycar drauf ist, da hat auch jeder die Schuld Montoya gegeben.
warum sollte man Hamilton die Schuld dafür geben, daß die anderen beiden Kollidieren?

Und Dinge, wie z.b. Schumacher 98 in Montreal mit Frentzen, den er aus der Boxengasse kommend in die Botanik abgedrängt hat und zwar heftig, sowas sucht man bei Hamilton vergeblich.
Oder sich so zu verteidigen wie es schumacher tut - den Gegner bei Tempo 300 aufs Gras zu drücken, wie es Schumacher schon bei hakinnen getan hat.

Sag mir eine Aktion von Hamilton, die wirklich unfair war oder gar gefährlich.

Nichtmal ansatzweise wird da was kommen, was z.b mit Trullis auflaufen lassen von Kubica vergleichbar wäre.

Lewis hat ein paar Kollissionen gehabt, aber nicht eine davon war so Absicht wie z.b. Massa in Fuji 2008 oder von Schumi in Jerez 1997.

Und Hamilton hat noch nicht eine Aktion gebracht, die so gefährlich war wie das, was Sutil in Monaco gemacht hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Und? als Schumacher so stark gebremst hat, daß ihm Montoya hinterm Saftycar drauf ist, da hat auch jeder die Schuld Montoya gegeben.
warum sollte man Hamilton die Schuld dafür geben, daß die anderen beiden Kollidieren?

Und warum willst du dann Kobayashi die Schuld geben, wenn Heidfeld und Massa ihm hinten drauffahren, als es darum ging zu zeigen, dass er doch viel schlimmere Dinge als ein Hamilton tut?

Irgendwie drehst du dich mit deinem Hamilton-Verteidigungsplädoyer etwas im Kreis.

ThatsRacing hat geschrieben:

Und warum willst du dann Kobayashi die Schuld geben, wenn Heidfeld und Massa ihm hinten drauffahren, als es darum ging zu zeigen, dass er doch viel schlimmere Dinge als ein Hamilton tut?

Irgendwie drehst du dich mit deinem Hamilton-Verteidigungsplädoyer etwas im Kreis.

zwischen Schuld und ausgelöst haben ist ein Unterschied.
Ob man Kobayashi wirklich eine Schuld dafür geben kann, daß ihm die anderen draufgefahren sind kann man drüber streiten, tatsache war aber, daß Kobayashis langsam fahren mit zum Crash beigetragen hat.

Und wenn Formelchen hier den Vettel Webber crash hinter Hamilton den Hamilton in die Schuhe schieben will, ja dann kann man auch die Unfalle mit Heidfeld und Rosberg den Kobayashi in die Schuhe schieben
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ob man Kobayashi wirklich eine Schuld dafür geben kann, daß ihm die anderen draufgefahren sind kann man drüber streiten, tatsache war aber, daß Kobayashis langsam fahren mit zum Crash beigetragen hat.

Und wenn Formelchen hier den Vettel Webber crash hinter Hamilton den Hamilton in die Schuhe schieben will, ja dann kann man auch die Unfalle mit Heidfeld und Rosberg den Kobayashi in die Schuhe schieben

Also das Hamilton an dem Auffahrunfall in Fuji nicht unbeteiligt war, hat jeder mitbekommen der das Rennen gesehen hat. Da gibts eigentl. nichts zu diskutieren.

So ein Unschuldslamm, als den du ihn hier hinstellen willst, ist Hamilton bei weitem nicht. Der hat es genauso wie die anderen Topfahrer faustdick hinter den Ohren und hat genauso schon Fehler gemacht, die anderen das Rennen zerstört haben.

wenn man sich z.b. das Video anschaut, dann sieht man ganz am ende, daß Lewis genau nach einer öffnung in den Planken stehen blieb - warum die Marschalls es nicht geschafft haben, daß Auto da reinzuschieben, keine Ahnung, aber das kann man Lewis auch nicht wirklich vorwerfen, er hätte blöd geparkt.http://www.youtube.com/watch?v=9637NQtY ... re=related

Also das Hamilton an dem Auffahrunfall in Fuji nicht unbeteiligt war, hat jeder mitbekommen der das Rennen gesehen hat. Da gibts eigentl. nichts zu diskutieren.

So ein Unschuldslamm, als den du ihn hier hinstellen willst, ist Hamilton bei weitem nicht. Der hat es genauso wie die anderen Topfahrer faustdick hinter den Ohren und hat genauso schon Fehler gemacht, die anderen das Rennen zerstört haben.

davon rede ich ja gar nicht, aber manche hier stellen Hamilton als Gefahr hin und das ist er nicht. Hamilton hat eigentlich dieses Jahr nicht schlimmeres gemacht als das, was z.b. auch ein Button mit Alonso in Montreal gemacht hat

davon rede ich ja gar nicht, aber manche hier stellen Hamilton als Gefahr hin und das ist er nicht. Hamilton hat eigentlich dieses Jahr nicht schlimmeres gemacht als das, was z.b. auch ein Button mit Alonso in Montreal gemacht hat

Kommt drauf an, was man unter Gefahr versteht. Als Konurrent hät ich da schon Angst um mein eigenes Rennen, wenn Hamilton hinter mir ist und zum überholen ansetzt.

Nun kann man es auch so auslegen, dass er sich damit Respekt verschaffen will, um zukünftig leichter überholen zu können, aber ich denke dann doch eher, dass er in gewissen Situationen einfach zu unüberlegt agiert und damit nicht zu sich, sondern eben auch seine "Gegner" schadet.

auch dadrüber kann man streiten - wenn einer sich so hart verteidigt wie z.b es eben auch Alonso getan hat gegen Button, dann krachts halt.

Auf was soll er warten? soll er wie ein Massa rundenlang hinter einen Sauber hergondeln? Kobayashi hat sich ja auch so extrem hart verteidigt und Massa hat immer zurückgezogen (und Schumacher hat beide ausgelacht).

Es ist ja genau das, was ich so an Hamilton mag - er sieht eine Chance und versucht sie zu nutzen.
Und im Gegensatz zu vielen Fahrern weiß er, wenn er angegriffen wird, wann er nachzugeben hat - oder weiß jemanden, wo Hamilton sich so hart verteidigt hat, daß es gekracht hat?

Es ist ja genau das, was ich so an Hamilton mag - er sieht eine Chance und versucht sie zu nutzen.
Und im Gegensatz zu vielen Fahrern weiß er, wenn er angegriffen wird, wann er nachzugeben hat - oder weiß jemanden, wo Hamilton sich so hart verteidigt hat, daß es gekracht hat?

Scheinbar weiß er das nicht so ganz, denn in letzter Zeit kracht es immer häufiger, wenn er in der Nähe ist.

Lewis soll seine Chancen ja auch nutzen, bloß würde es nicht schaden zugleich mit etwas Köpfchen zufahren, denn eine Meisterschaft gewinnst du nicht, wenn du 50% der Saison mit solchen Aktionen erfolg hast und bei 50% dich selbst ins Aus schießt, dein Auto beschädigst oder eine Strafe bekommst.

tja, die Strafen - Hamilton bekommt eine Strafe, Button macht ein Rennen später das gleiche und bekommt keine....

Monaco haben ihn die Rennkomissäre mit völlig überzogenen Strafen versaut und Montreal ist halt blöd gelaufen - kann passieren.
Trotz allem liegt er in der WM Wertung so schlecht nicht, also kann er ja auch manches richtig gemacht haben

Klar hat er auch vieles richtig gemacht. Aber schlussendlich zählt das, was unterm Strich rauskommt. Und ich weiß nicht, ob er mit so vielen Fehlern, am Ende ganz oben stehen wird. Das hat letztes Jahr schon nicht geklappt und dieses Jahr wirds dann noch schwieriger, da eben Vettel und Red Bull noch stärker/konstanter sind, als letzte Saison. Von daher wäre es wohl geschickter, nicht alles mit dem Motto "Hopp oder Top" anzugehen, sondern eben vorher doch mal zu überlegen, ob es nicht cleverer ist, in gewissen Situationen weniger Risiko zu gehen und auf besser Möglichkeiten zu warten, anstatt nen Nuller heraufzubeschwören.

Einseits hast recht, anderseits schauts halt so aus, daß es, solange er hinter Vettel ist, zu wenig ist, egal ob da dann am Ende P2 oder P6 rauskommt.
Aber gut, die WM ist gelaufen für dieses Jahr, der Red Bull ist schnell, Vettel ist zuverlässig und das Wetter hat bisher auch nicht mitgespielt.
Red Bull setzt dieses Jahr das um, was sie letztes Jahr nicht geschafft haben - mit dem besten Auto die nötigen Ergebnisse holen.

Mclaren oder Ferrari lügen sich ins Auto, wenn sie meinen, sie hätten noch Chancen.

Und das dürfte es sein, was Hamilton so nervt - das wissen, keine Chance auf die WM zu haben.

Ich würde Hamilton noch nicht abschreiben. Die Saison ist noch sehr lang und wie es ausschaut gibt es ja bald auch eine gravierende Regeländerung, die womöglich die Karten nochmal neu mischt - who knows.

Aber ich bleib dabei, dass Hamilton das nur schaffen kann, wenn er auch sein Kopf einschaltet bei den Rennen und nicht alles mit der Brechstange angeht.

nä, das kannst vergessen, die WM ist durch.
selbst wenn die Fia es schafft, den Red Bull langsamer zu machen ab Silverstone, das ist zu spät.
Vettel wird Valencia gewinnen und danach war es das. Danach kann er in jedem Rennen 4. werden und wird trotzdem locker WM

Und das der Red Bull soviel schlechter wird glaub ich sowieso nicht, das nur eine Durchhalteparole der Roten, weil sonst deren Diva ungeduldig wird.

Scheinbar weiß er das nicht so ganz, denn in letzter Zeit kracht es immer häufiger, wenn er in der Nähe ist.

Lewis soll seine Chancen ja auch nutzen, bloß würde es nicht schaden zugleich mit etwas Köpfchen zufahren, denn eine Meisterschaft gewinnst du nicht, wenn du 50% der Saison mit solchen Aktionen erfolg hast und bei 50% dich selbst ins Aus schießt, dein Auto beschädigst oder eine Strafe bekommst.

Das liegt daran, das überaggressives Verteidigen nicht genügend bestraft wird
Alle Gegner bei denen es mit Lewis gekracht hat - ausser Webber
sind in Hamilton HINEINGEFAHREN, also haben hinübergezogen, als der Gegner bereits neben ihnen war
Das geht einfach nicht .
Aber es ist der Trend, das man den Überholer dafür bestraft, nicht denjenigen, der die Türe zuwirft wenn der andere bereits drinnen steht.
Das wird langsam zum Trend
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
sind in Hamilton HINEINGEFAHREN, also haben hinübergezogen, als der Gegner bereits neben ihnen war
Das geht einfach nicht .
Aber es ist der Trend, das man den Überholer dafür bestraft, nicht denjenigen, der die Türe zuwirft wenn der andere bereits drinnen steht.

Ach komm. Du kannst einfach nich allen anderen die Schuld geben, nur dem armen Lewis nicht. Ist albern.

Die anderen fahren auch Rennen und haben Rechte. Sie müssen nicht einfach Platz machen, wenn Lewis meint vorbeifahren zu wollen.

Und wenn der Vordermann nunmal seine Linie fährt, dann muss der Hintermann entsprechend aufpassen. Da kannst nicht einfach sagen "die anderen sind Lewis reingefahren". Wo hätten sie denn hinfahren sollen?

GloriaD hat geschrieben:
Das geht einfach nicht .

Ach komm. Du kannst einfach nich allen anderen die Schuld geben, nur dem armen Lewis nicht. Ist albern.

Die anderen fahren auch Rennen und haben Rechte. Sie müssen nicht einfach Platz machen, wenn Lewis meint vorbeifahren zu wollen.

Und wenn der Vordermann nunmal seine Linie fährt, dann muss der Hintermann entsprechend aufpassen. Da kannst nicht einfach sagen "die anderen sind Lewis reingefahren". Wo hätten sie denn hinfahren sollen?

wohin? nicht den Gegner ins Auto.
Alonso hat ja das gleiche gemacht mit Button. Button war INNEN daneben, aber Alonso fährt die Kurve einfach so, als wäre Button nicht da.
Wenn die Ideallinie besetzt ist, dann kann man da halt nicht fahren, da kann man noch hundertmal jammer, man wäre ja 30 cm weiter vorn gewesen

[
Alonso hat ja das gleiche gemacht mit Button. Button war INNEN daneben, aber Alonso fährt die Kurve einfach so, als wäre Button nicht da.
Wenn die Ideallinie besetzt ist, dann kann man da halt nicht fahren, da kann man noch hundertmal jammer, man wäre ja 30 cm weiter vorn gewesen

Ist doch quatsch.

Dann hat der Vordermann ja praktisch überhaupt keine Anrechte mehr, wenn der Hintermann nur nen Tick neben ihm ist. Warum muss da der Vordermann zurückstecken und nicht der Hintermann?

Eure Argumentationskette ist recht dünn und unlogisch.

[

Ist doch quatsch.

Dann hat der Vordermann ja praktisch überhaupt keine Anrechte mehr, wenn der Hintermann nur nen Tick neben ihm ist. Warum muss da der Vordermann zurückstecken und nicht der Hintermann?

Eure Argumentationskette ist recht dünn und unlogisch.

nein, das ist racing. man bringt sich selber in die bessere Position und verhindert, daß der Gegner die bessere Linie fahren kann.
Es ist nunmal nicht einfach, in der Formel 1 zu überholen und da kann man nicht erwarten, daß jedes Manöver mit DRS zu einem vorbeifahren gemacht wird.
Früher gabs was, das nannte sich ausbremsen und das war nichts anderes.
Bsp. gestern Button gegen Alonso - Button war zwar der Angreifer, aber er hatte für die Schikane die bessere Linie - egal ob er jetzt schon davor war, daneben oder ein bissl hinten dran.
Und dann kann Alonso noch 10mal der sein, der vorn ist, er kann nicht einfach fahren, als ob da keiner da ist.
Es steht nirgends, daß ein Überholmanöver vor einer Kurve abgeschlossen sein muß und der dumme Spruch, den vorderen gehört die Kurve ist nunmal nur ein dummer Spruch.

Und die Verteidiger habens ohnehin leicht - sie können Kampflinie fahren, sie können den Gegner aufs Gras drücken und wenn gar nichts hilft kürzen sie die Schikanen ab und vorn zu bleiben - aber wehe, der Überholer ditscht denen ein bissl ans Auto, der bekommt dann gleich eine Strafe....

nein, das ist racing. man bringt sich selber in die bessere Position und verhindert, daß der Gegner die bessere Linie fahren kann.

Lewis hatte keineswegs die bessere Linie. Er war klar hintendran und ist einfach reingestochen und hatte gehofft, dass der Gegner zurückzieht. Auf den Gedanken, dass auch er nachgeben könnte, kam er überhaupt nicht.

Und da sind wir wieder genau beim Punkt "Köpfchen einschalten".

Schau dir die Runden nochmal an, wie man die Schikanen in Montreal und die erste Kurve in Monaco anfährt. Weder hatte Hamilton in Monaco die Rennline, noch Button in Montreal, als es jeweils zum Crash kam.

Aber darüber braucht man auch nicht weiter zu diskutieren. Seine Fans reden halt genau wie Lewis selbst. Immer sind die anderen Schuld - selber macht man keine Fehler :roll:

Lewis hatte keineswegs die bessere Linie. Er war klar hintendran und ist einfach reingestochen und hatte gehofft, dass der Gegner zurückzieht. Auf den Gedanken, dass auch er nachgeben könnte, kam er überhaupt nicht.

Und da sind wir wieder genau beim Punkt "Köpfchen einschalten".

Schau dir die Runden nochmal an, wie man die Schikanen in Montreal und die erste Kurve in Monaco anfährt. Weder hatte Hamilton in Monaco die Rennline, noch Button in Montreal, als es jeweils zum Crash kam.

Aber darüber braucht man auch nicht weiter zu diskutieren. Seine Fans reden halt genau wie Lewis selbst. Immer sind die anderen Schuld - selber macht man keine Fehler :roll:

Ach und Button hat sich zum Spass dafür entschuldigt, Mit Lewis kollidiert zu haben?
Button hat sich in der vorhergehenden Kurve verbrenmst und musste weit hinausfahren, dadurch kam Hamilton an ihn ran und war wesntlich schneller.
Button zieht hinüber , schaut in den Spiegel und trifft Hamilton der bereits neben ihm ist
Hamilton hatte die Innenseite und nahm an Button hätte ihn gesehen als dieser rüberzieht und Lewis in die Wand drückt
Es war Button , der einer Strafe entkam, weil beide Faher sagten Button habe Lewis nicht gesehen

Die FIA sieht das so:

Hamilton hatte eine legitime Überholmöglichkeit an der Ausfahrt der Kurve 13 , da er zu diesem Zeitpunkt deutlich schneller war

(Quelle FIA.com)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

:lol: Vettel war stinksauer......

. "Das ärgert mich ungemein, am liebsten würde ich schreien", gab Vettel zu. "Ich habe von der ersten bis zur letzten Runde geführt. Wenn man den Sieg in der Hand hat und ihn dann weggibt, ist das nicht das schönste Gefühl. Ich hatte gedacht, dass es reicht. Aber es hat nicht gereicht, weil ich einen Fehler gemacht habe. Das geht klar auf meine Kappe."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

@Gloria

Ich habe mit keinem Wort den Vorfall zw. Button/Hamilton erwähnt.

Aber falls du dazu was hören willst. Auch da hätte man mit Köpfchen das schlimmste verhindern können - was für beide Fahrer gilt.

indalo hat geschrieben:
:lol: Vettel war stinksauer......

Also stinksauer klingt anders. Es ist frustriert und ägert sich über sich selbst, aber ist ja völlig logisch, wenn man das Rennen in der letzten Runde so verliert.

Keine Ahnung, was du da nun wieder für einen Aufstand machen musst.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein