Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Funer hat geschrieben:

Also ich hatte das Vergnügen heute RTL schauen zu müssen, weil ich meiner Frau nicht den Tag verderben wollte ( Frauenrunde...) .

Ich hoffe deine Frau weiß zu würdigen welches Opfer du für sie auf dich genommen hast :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

automatix hat geschrieben:
Sonnenschein hat geschrieben:

Die Mclarens sind im Renntrimm eindeutig die schnellsten Autos. Es ist völlig unverständlich, dass Hamilton dieses Potential so leichtfertig verschwendet.

Schwarzes Wochenende für Ferrari, die das große Potential des Fahrzeugs erneut nicht in einen Sieg umsetzen konnten. Massa crasht mal wieder unnötig im Regen und bei Alonso kommt zur schlechten Strategie auch noch Unfall-Pech hinzu.

An alle AmateurKart- und Möchtegernrennfahrer: Habt Ihr in den letzten Jahren, als die Wagen während der Regenrennen wie die Brummkreisel von der Strecke kugelten, keine Formel 1 verfolgt? Diese Autos sind doppelt so schnell wie ein Ralleyauto und ich bin mir sicher, dass Messias10 und Konsorten sich auch nicht in Ansätzen eine Meinung über den Speed und die Fahrbarkeit eines F1-Rennwagens unter den heutigen Bedingungen erlauben können.

nun, früher gabs eine Regenabstimmung, heute müssen sie mit Trockenabstimmung im Regen fahren.

Und der Hamilton - mein Gott, daß ihn da der Button nicht sieht war Pech und eigentlich sollte der Button damit rechnen, daß der andere kommt, wenn er so dermaßen lahm aus der Kurve kommt.
und obwohl Lewis die Chancen so wenig nutzt hat z.b. Button grad mal 16 Punkte mehr oder Webber 9 mehr.

Aber in dem Rennen hat fast jeder Fehler gemacht, von daher sollte man es auch Lewis zugestehen.

Wenn man ein Rallyauto mit einem Monoposto vergleicht,muss man sich Gedanken um die Schreiber selber machen. :drink:
Was soll man aber heutzutage erwarten,wenn der gemeine Hobbyrennfahrer in seinem mit Elektronik und tausend Fahrhilfen vollgestopftem "Gerät",mit >200 Km/h bei Regen über die Autobahn bretzelt und das für spektakulär hällt.Das ist aber ein anderes Thema.

Welche Erkenntnisse kann man vom Kanada GP ziehen?

Dem Anschein nach haben die Teams hinter RB aufgeholt.Ferarri war von Anfang an stark und MC Laren hat voll auf das Wetter spekuliert.(Was dann ja auch am Ende aufging).Auch Mercedes war Profiteur von zwei Faktoren,nämlich der Streckencharakteristik und dem Wetter.

Vettel

Vettel hat nach seinem "Kuss"mit der Mauer das gemacht,was man von ihm erwartet hat.Das RB Duo ist zwar mal wieder aufgesprengt worden,aber Vettel machte am ganzen Wochende nicht einmal den Eindruck,als hätte er die Sache mal nicht im Griff.Das Rennen lief dann auch erwartungsgemäss.(zumindest bis zum für Vettel bitteren Ende)
Der RB konnte seine unglaubliche Aerodynamik in Verbindung mit der wohl offentsichtlichen Regenabstimmung der Mc Laren nicht ganz kompensieren,da Kanada eine Vollgasstrecke mit brutalen Bremspunkten ist(und die Aerodynamik nicht ganz so gewichtig ist.) und schnell sind die Autos im Grunde alle.

Weber

macht das,was er die im Grunde die ganze Saison schon macht.In aller erste Linie kann er den Speed von Vettel im großen ganzen nicht gehen nicht gehen und hängt er erstmal hinter jemand fest,kann er selten großartig Punkten.(Punkten im Sinne von nach vorn fahren.)

Button

hat mal wieder beswiesen wer der wahre Reifenflüsterer ist und wie er mit diesen Mischbedingungen umgeht.(in der Vergangenheit hat er das ja schon öfters unter Beweis gestellt.)
Natürlich darf man nicht ganz vergessen,daß der MC Laren einfach anderst abgestimmt war und ohne die Freigabe von DRS wäre er nicht so einfach von Platz vier vorgefahren.Trotzdem ist seine Leistung,nach seinem ganz "speziellen Rennverlauf"nicht hoch genug einzuschätzen.Hierbei meinen allerhöchsten Respekt.

Hamilton in der Krise

Nein,Hamilton hat bestimmt nicht das Fahren verlernt,aber er ist ein Musterbeispiel eines tragischen Helden.Spektaküläre Überholmanöver mit viel Herz und Seele an stellenweise unmöglichen Punkten.Alles was in vorher so erfrischend gemacht hat,geht nun seit einiger Zeit in die Hose.Schon komme der Mob auf den Plan und fordert Strafen.Nachdem er aber nur gestern durch Todt´s Gnaden antreten durfte,kommen die Sperenzchen beim Kanada GP zum absolut falschen Zeitpunkt.Mich würde es sehr wundern wenn die FIA nun nicht durchgreift.

Alonso

hat mich am meisten überrascht.Das Massa unter normalen umständen im fahrerisch unterlegen ist,würde ich sofort unterschreiben,aber gestern hat er Vettel nicht nur von Anfang an nicht folgen können,sondern hielt Massa stellenweise sogar auf.Zusammen mit dem üblichen Pech,was einem bei dieser Witterung blühen kann,ist er weit unter Wert geschlagen worden.

Massa

als Schönwetterfahrer bekannt,hat gestern allen ein kleines Erstaunen herrauslocken können.Er war in diesem Rennen seinem Teamkollegen überlegen,hat aber das Disaster von Ferrai im gesamten auch nicht sehr lindern können.

Rosberg

Unser "Monacofranze" hat mal wieder das gezeigt,was ihn auszeichnet.Schnell sein,wenn das Auto zu 100% passt,oder eben Mittelmass,wenn die anderen "böse"zu ihm sind.(Sind auch Erfahrungen aus seiner Karriere abseits der F1 in meinen Einschätzungen dabei).Sicherlich war der "Schubser,den er ins Heck bekommen hat,seiner Gesamtperformance nicht hilfreich,aber was bitte soll da ein Button sagen?

Schumacher

hat endlich mal wieder zeigen können was noch in ihm steckt,aber was das ganze Wert war,werden wir in den nächsten Rennen sehen.Auf jedenfall gehörte der Dreierpulk Schumacher,Weber Button zum Besten was die Saison bis jetzt zu bieten hatte.

Im großen Ganzen hat der Kanada GP ein engeres Spitzenfeld gezeigt.Allerdings ist das mit Vorsicht geniessen,denn die Strecke hat das Bild verfälscht.

Wie ist der Ausblick.

In Valencia wird es,wenn die FIA die Drohung mit den Diffusoren ernst macht,den letzten Schaulauf der RB sehen.In Silverstone werden die Karten dann wahrscheinlich neu gemischt.Nicht das man jetzt denkt,ich würde die RB nicht mehr als Favoriten sehen,denn Newey wird schon wieder ein Schlupfloche finden,aber die totale Dominanz der RB wird wohl nicht mehr so stark sein.(Da ist aber eher der Wunsch Vater des Gedanken).

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Also ich hatte das Vergnügen heute RTL schauen zu müssen, weil ich meiner Frau nicht den Tag verderben wollte ( Frauenrunde...) .

Ich hoffe deine Frau weiß zu würdigen welches Opfer du für sie auf dich genommen hast :-)

Ja auch sie kennt die RTL Dummlabershow...

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja auch sie kennt die RTL Dummlabershow...

schwer OT

Meine Freundin sieht mir höchsten ab und an für ein paar Sekunden über die Schulter wenn ich F1 Rennen sehen, ihrer Meinung nach ist F1 total langweilig (oft hat sie ja sogar recht :-). Obendrein macht sie sich darüber lustig, wieviel Zeit ich in "meinem Carreraforum" verbringe :-)

/OT

form-u-la hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Tipp fürs Rennen denke Ich Vettel vor Massa und Alonso,dann Webber und dahinter die beiden MErcedes GP,von denen ich überrascht bin das sie beide autos im Q3 hatten.Hab ich eher mit gerechnet das einer im Q2 hängen bleibt. Auf ein spannedes rennen morgen

Und wo bleibt Mclaren?
Die Mclaren werden morgen aufm Podest stehen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn es regnen sollte, ist es sogar noch wahrscheinlicher, denn es scheint so, dass die mehr downforce haben. Auf den Geraden sind die fast 10km/h langsamer als die schnellsten das ist sehr unüblich für die Mclaren.

Die Mercedes werden wieder voll abkakken.

Ich hoffe auf Jeden Fall auf ein spannendes Rennen.
Mein Tip

HAM
MAS
ALO
BUT
VET
WEB
PET
HEI
ROS
KOB
SCH
MAL

Ganz einfach, ich halte nichts vom team und schon gar nicht von dem Pisten rambo. Der sollte lieber autoscooter world champion werden als mit seinen dummen aktionen hier die Leute gefährden. Button kann und werde ich nichts vorwerfen, er ist ein guter fahrer,aber ich mochte MCLAREN noch nie. Und dein tip war ja mal der Hammer,selten hab ich so gelacht^^

@Automatix

da muss ich dir absolut recht geben!! Also die Strafen waren sehr willkürlich, in Monaco war ein mini Schubser in der Haarnadel direkt ne Drive Trough, und in Kanada konnte wohl jeder nach lust und Laune drauf und drüber den anderen fahren.. Das war ne ganz miese Vorstellung von denen!

Ich mein, ich bin dafür weniger Strafen zu verteilen, aber gleich ganz so willkürlich...

BecksPistol hat geschrieben:
@Automatix

da muss ich dir absolut recht geben!! Also die Strafen waren sehr willkürlich, in Monaco war ein mini Schubser in der Haarnadel direkt ne Drive Trough, und in Kanada konnte wohl jeder nach lust und Laune drauf und drüber den anderen fahren.. Das war ne ganz miese Vorstellung von denen!

Ich mein, ich bin dafür weniger Strafen zu verteilen, aber gleich ganz so willkürlich...

In Monaco hat es ja auch Strömen geregnet........ :roll:

fwtobi hat geschrieben:
Ganz einfach, ich halte nichts vom team und schon gar nicht von dem Pisten rambo. Der sollte lieber autoscooter world champion werden als mit seinen dummen aktionen hier die Leute gefährden. Button kann und werde ich nichts vorwerfen, er ist ein guter fahrer,aber ich mochte MCLAREN noch nie. Und dein tip war ja mal der Hammer,selten hab ich so gelacht^^

Ob du was vom Team hältst oder nicht ist mir wirklich so was von schnuppe.
Ich glaube das Team kann garantiert auf deine Unterstützung verzichten. :D)

Und wenn ich schon lese, dass sich manche über Tipps andere lüstig machen, da kann ich wirklich die Augen verdrehen.

Anscheinend sind einige zu dämlich zu kapieren, dass es sich hier um einen Tip handelt ... dabei liege ich gar nicht mal so schlecht, denn ich hatte geschrieben, dass Mclaren wahrscheinlich auf dem Podest stehen wird.

Du nennst ihn Rambo und für mich gehört er zu den zwei besten Fahrern auf der Piste. Und mir gefallen die Aktionen von Hamilton. Das ist racing, so gefällt mir F1, spät auf die Bremse und rein stechen, keiner konnte das so gut wie Senna. Man man man ist das ein Geheule hier.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

UND WENN ES KNALLT, DANN KNALLT ES HALT. JA UND????
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

fwtobi hat geschrieben:

Und wenn ich schon lese, dass sich manche über Tipps andere lüstig machen, da kann ich wirklich die Augen verdrehen.

Anscheinend sind einige zu dämlich zu kapieren, dass es sich hier um einen Tip handelt ... dabei liege ich gar nicht mal so schlecht, denn ich hatte geschrieben, dass Mclaren wahrscheinlich auf dem Podest stehen wird.

Du nennst ihn Rambo und für mich gehört er zu den zwei besten Fahrern auf der Piste. Und mir gefallen die Aktionen von Hamilton. Das ist racing, so gefällt mir F1, spät auf die Bremse und rein stechen, keiner konnte das so gut wie Senna. Man man man ist das ein Geheule hier.

Gerne, ich Pfeiff auf die Schummler von Mclaren,nach der Spionageaffäre damals haben die sowieso für mich ausgeschissen und diese snobbs habe ich noch nie Unterstützt. Senna war einer der Fahrer die ich bewundert habe abner nur ihn und nicht dieses Team..

Deine Meinung über Hamilton, nur ich finds Traurig das du jemand unterstützt dem Leute und Leben egal sind. Klar will er ne show bieten aber nicht so,Und wenn dein Held mal jemand auf dem Gewissen hatt,findest du das bestimmt auch sehr prickelnd.

Hamilton gehört einfach mal in seine schrankengewiesen,oder braucht wie bourdais ne brille,

fwtobi hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Gerne, ich Pfeiff auf die Schummler von Mclaren,nach der Spionageaffäre damals haben die sowieso für mich ausgeschissen und diese snobbs habe ich noch nie Unterstützt. Senna war einer der Fahrer die ich bewundert habe abner nur ihn und nicht dieses Team..

Deine Meinung über Hamilton, nur ich finds Traurig das du jemand unterstützt dem Leute und Leben egal sind. Klar will er ne show bieten aber nicht so,Und wenn dein Held mal jemand auf dem Gewissen hatt,findest du das bestimmt auch sehr prickelnd.

Hamilton gehört einfach mal in seine schrankengewiesen,oder braucht wie bourdais ne brille,

Ist das ein Schwachsinn, blöder gehts nicht, sowohl was die Spy Affäre betrifft als auch Hamilton.
Und wenn Hamilton in die Schranken gewiesen gehört, dann gehören andere lebenslänglich gesperrt, erinnert sei an das Manöver von Schumacher gegen Barichello, da hätts wirklich einen Toten geben können, das war hirnlos und im höchsten Masse überflüssig. Dazu noch absichtlich die eventuelle Verletzung des Gegners in Kauf genommen, so sehen wahre Idioten auf der Strecke aus, nicht das bissel rempeln beim überholen was Hamilton gemacht hat. Aber die RTL Kost scheint sehr wirksam zu sein, bei dir jedenfalls... :D

Wer sagt dir denn das ich auf RTL gucke?

kann mich nicht errinern RTL geschaut zu haben gestern

fwtobi hat geschrieben:
Wer sagt dir denn das ich auf RTL gucke?

kann mich nicht errinern RTL geschaut zu haben gestern

Du bist neu hier und kannst es daher nicht wissen, aber Funers Beiträge haben selten einen Bezug zur Realität.

Furchtbar war gestern das World Feed... Ich meine, die waren immer mit der Kamera da, wo sie nicht sein sollten. Vor dem Rennabbruch hats Kobayashi irgentwie geschafft soweit vorzukommen (An beiden Renault vorbei, die auch nicht stoppten). Keine Bilder von seinen Überholmanövern, bei Buttons Aufholjagd auch nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Kobayashi ist für mich zur zeit der beste Overtaker überhaupt. Der zeigt wie man es richtig macht,auch wenn ihm mal ein paar kleine fehler passieren. Aber der Junge ist sauschnell und für mich der Beste japaner nach Katayama überhaupt.Eine Bereicherung für den Motorsport. Hoffe er zeigt dieses jahr weiter so klasse rennen. Ein juwel was jeder rennstall begeistern sollte,und Peter Sauber kann stolz sein das er für ihn fährt

Gonzo2411 hat geschrieben:

In Monaco hat es ja auch Strömen geregnet........ :roll:

Naja, es gab mehr als genug "Auffahrunfälle" auch in der Phase am Ende und da gabs eigentlich keine großen Ausreden mehr

indalo hat geschrieben:
:D So jetzt freue ich mich auf einen Alonso sieg...die chancen stehen gut!

Ja die Chancen standen echt gut auf den ausfall,lol.

wo bist du eigendlich, vermisse dein,Ohne regen hätte alo hier und da,bla bla,bla.

Ferrari war auf den Super soft zwar ziemlich gut an den We in Monaco,oder canada, aber sonst ...

MESSIas10 hat geschrieben:
Furchtbar war gestern das World Feed... Ich meine, die waren immer mit der Kamera da, wo sie nicht sein sollten. Vor dem Rennabbruch hats Kobayashi irgentwie geschafft soweit vorzukommen (An beiden Renault vorbei, die auch nicht stoppten). Keine Bilder von seinen Überholmanövern, bei Buttons Aufholjagd auch nicht.

Ja stimmt, ich war auch überrascht, als Button plötzlich Vierter war... Dachte der wäre überrundet worden.

fwtobi hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:D So jetzt freue ich mich auf einen Alonso sieg...die chancen stehen gut!

Ja die Chancen standen echt gut auf den ausfall,lol.

Die chancen standen auch gut. was solls - shit happens - augen zu und durch! :lol: :lol:

fwtobi hat geschrieben:
wo bist du eigendlich, vermisse dein,Ohne regen hätte alo hier und da,bla bla,bla.

;) Hab auf meinen eigenen seiten genug zu tun.....momentan!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Klar, Alonsos und Ferraris Leistungen schönreden, da hat man momentan allerhand zu tun. :D

Spaß beiseite. Ich finde es schade, dass Alonso und Hamilton gestern ausgefallen sind. So wird die WM echt langweilig, wenn das jetzt noch öfter passiert.

Trotzdem war wirklich ein absolut geiles Rennen. Button, Kobayashi, Schumacher - war das herrlich.

Naja, Alonso hat ja auch gut mithalten können an diesem WE das mus man ihm zu gute halten. Aber der Rest war wieder mal nicht das Gelbe vom Ei für Ferrari. Glaube die Konzentrieren sich nur noch für Monza und dann schon fürs neue Auto.

@Indalo: Schön das du doch noch da bist,fands n bissel Langweilig ohne dich hier^^

Da haben sich ja zwei gefunden :D

naja gefunden eigendlich nicht aber finds halt immer lsutig wenn die Alonsobraut hier immer ihre weisheiten zu Stronzo preisgibt,und alles auf sie einstürmt. oder unser Prophet mit der Kristallkugel hier die besten Tips abgibt, deswegen find ich das hier auch so lustig,

MichaelZ hat geschrieben:
Klar, Alonsos und Ferraris Leistungen schönreden, da hat man momentan allerhand zu tun. :D

Spaß beiseite. Ich finde es schade, dass Alonso und Hamilton gestern ausgefallen sind. So wird die WM echt langweilig, wenn das jetzt noch öfter passiert.

Ferrari hat sich gestern bei Alonso mit der Strategie verzockt. Bei Massa hat man eigentlich alles richtig gemacht.

An der Kollision war Alonso aber nicht ganz unschuldig. Ich habs ja schon vor 1-2 Wochen hier geschrieben. Kanada war für Alonso nie ein gutes Pflaster, aber Mavchen und Indalo wollten es ja nicht wahr haben.

Was die WM angeht, ist Button nun erstmal der Vettel-Jäger Nr. 1 und ich bin gespannt, wie es bei McLaren weitergeht. Dort könnte es zu einem intern harten Duell kommen. Hamilton soll ja angeblich schon bei Red Bull angeklopft haben...ob er wohl ernsthaft an einem Teamwechsel interessiert ist?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja die Strategie von Ferrari und auch Mercedes war wirklich schwach. Ich mein auf wetter.com kann ich nachschauen, wie das Regengebiet zieht und wann es ungefähr bei mir ankommt. Wenns nicht grad ein Gewitterschauer ist, die nun mal lokal und schnell entstehen, kann ich eigtl schon recht gut erkennen, ob und wann es in den nächsten 10 oder 20 Minuten regnen wird. Dass man da dieses Risiko eingegangen ist. Bei Button kann ichs ja noch verstehen, der musste ja eh an die Box.

Ja Alonso war nicht unschuldig, Rennunfall würde ich sagen.

Die Gerüchte um Hamilton und Red Bull halte ich derzeit eher nur für Gerüchte. Interessant wäre aber, wer dann zu McLaren kommen würde.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein