Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

form-u-la hat geschrieben:
Wenn ich das schon höre! Hätte wäre wenn
Ja hätte es nicht geregnet gäbe es auch nicht so viele Ausfälle und dann wäre Schumi noch weiter hinten.

Zähl mal genau die vielen Ausfälle auf, von denen Schumacher alles direkt profitiert haben soll :!:

MESSIas10 hat geschrieben:
Button war -könnte falsch liegen- 26 Runden vor Schluss noch auf Platz 21.

Der Mann ist unglaublich. Der Sieg ist absolut verdient, wer das nicht anerkennt, sollte Golf oder Tennis gucken gehen.

Na das denke ich aber auch, klar der Mann des Rennens, das war ganz großes Kino, zumal er sich das alles selber erarbeitet hat und reihenweise überholt hat. Wobei ich da ausdrücklich auch Schumacher einbeziehe der heute auch ein wirklich tolles Rennen gefahren ist.

ThatsRacing hat geschrieben:
Ja hätte es nicht geregnet gäbe es auch nicht so viele Ausfälle und dann wäre Schumi noch weiter hinten.

Zähl mal genau die vielen Ausfälle auf, von denen Schumacher alles direkt profitiert haben soll :!:

Eigentlich nur der Alonso Ausfall. Sonst nichts.

Gutes Rennen von ihm, aber man kanns auch übertreiben.

Aber deine Kollegen werden uns allen bis zum nächsten Rennen eh weiß machen, dass Schumi ganz der Alte ist und mit dem richtigen Material allen um die Ohren fahren würde, Rosberg sowieso im Griff hat und Mercedes klar vorran bringt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Da kann man nicht drüber streiten, Schumacher lieferte heute eines der besten Mercedes-Rennen (wenn nicht sogar das Beste, wer weiß...) seit dem Mercedes-Comeback. Der fuhr ja wirklich überall im Feld mit. Die Ruhe und Konzentration muss man erst mal haben.

Und profitieren tut man nur durch technische Defekte, Rennunfälle sind Fahrfehler bzw. Unglücke und gehören dazu.

Schade ist es für Heidfeld. Wenn vor Dir einer plötzlich stehenbleibt, kannst Du nichts machen.

MESSIas10 hat geschrieben:

Eigentlich nur der Alonso Ausfall. Sonst nichts.
...

Das zeigt uns,dass form-u-la doch immerhin bis eins zählen kann. Ich muss zugeben, ich habe ihn unterschätzt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 13. Juni 2011

Mr_Mutt hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Tipp fürs Rennen denke Ich Vettel vor Massa und Alonso,dann Webber und dahinter die beiden MErcedes GP,von denen ich überrascht bin das sie beide autos im Q3 hatten.Hab ich eher mit gerechnet das einer im Q2 hängen bleibt. Auf ein spannedes rennen morgen

Und wo bleibt Mclaren?
Die Mclaren werden morgen aufm Podest stehen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn es regnen sollte, ist es sogar noch wahrscheinlicher, denn es scheint so, dass die mehr downforce haben. Auf den Geraden sind die fast 10km/h langsamer als die schnellsten das ist sehr unüblich für die Mclaren.

Die Mercedes werden wieder voll abkakken.

Ich hoffe auf Jeden Fall auf ein spannendes Rennen.
Mein Tip

HAM
MAS
ALO
BUT
VET
WEB
PET
HEI
ROS
KOB
SCH
MAL

Mal sehen was aus dem Tipp geworden ist:

HAM = dnf - tiefer Griff ins Klo
MAS = 6. -> ziemlich daneben
ALO = dnf -> tiefer Griff ins Klo
BUT = 1. -> ziemlich daneben
VET = 2. -> ziemlich daneben
WEB = 3. -> ziemlich daneben
PET = 5. -> halbwegs guter Tipp
HEI = dnf -> tiefer Griff ins Klo
ROS = 11 -> halbwegs guter Tipp
KOB = 7 -> ziemlich guter Tipp
SCH = 4 -> ziemlich daneben

------------------
für deine Verhältnis: brilliante Vorhersage. Kompliment!

MAN, MAN, MAN

DAS IST EIN TIIIIIIIIP

oder glaubst du ich habe eine Glaskugel

Meine Güte man kann ja wirklich Aggressionen kriegen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Mr_Mutt hat geschrieben:

....
Und wo bleibt Mclaren?
Die Mclaren werden morgen aufm Podest stehen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn es regnen sollte, ist es sogar noch wahrscheinlicher, denn es scheint so, dass die mehr downforce haben. Auf den Geraden sind die fast 10km/h langsamer als die schnellsten das ist sehr unüblich für die Mclaren.

Die Mercedes werden wieder voll abkakken.

Ich hoffe auf Jeden Fall auf ein spannendes Rennen.
Mein Tip

HAM
MAS
ALO
BUT
VET
WEB
PET
HEI
ROS
KOB
SCH
MAL

Mal sehen was aus dem Tipp geworden ist:

HAM = dnf - tiefer Griff ins Klo
MAS = 6. -> ziemlich daneben
ALO = dnf -> tiefer Griff ins Klo
BUT = 1. -> ziemlich daneben
VET = 2. -> ziemlich daneben
WEB = 3. -> ziemlich daneben
PET = 5. -> halbwegs guter Tipp
HEI = dnf -> tiefer Griff ins Klo
ROS = 11 -> halbwegs guter Tipp
KOB = 7 -> ziemlich guter Tipp
SCH = 4 -> ziemlich daneben

------------------
für deine Verhältnis: brilliante Vorhersage. Kompliment!

MAN, MAN, MAN

DAS IST EIN TIIIIIIIIP

oder glaubst du ich habe eine Glaskugel

Meine Güte man kann ja wirklich Aggressionen kriegen

Tschuldigung, dann war es eben ein TIIIIIIIP. Tut mir echt leid, in dir ungute Schwingungen erzeugt zu haben, doch wirklich :D

Und nein, ich glaube ganz sicher nicht, dass du eine Glaskugel hast ;-)

Was für ein Chaos!

Super Button! Extrem starke Leistung des Schotten. Visier runter und mit 6 Boxenstops, unter diesen schwierigen Bedingungen, durchs Feld zum grandiosen Sieg gepflügt! Ich hoffe, dass nun die Gloria-Albj-nur-Hamilton-ist-doch-noch-ein-echter-Racer-und-alle-anderen-sind-Weicheier-Stimmen etwas ruhiger werden.

Erneut starker Vettel. Der Weltmeister hat sich auch an diesem Wochenende und im absoluten Chaosrennen wieder souverän an der Spitze etabliert. Ohne das Heidfeld-Safety-Car wäre es erneut zu einem Vettel-Sieg gekommen. Heute ist der 2. Platz jedoch genauso hoch zu bewerten wie ein Sieg, denn Alonso und Hamilton sind ohne Punkte geblieben.

Starkes Rennen von Schumacher, der unter schwierigsten Bedingungen, ähnlich durchs Feld pflügte, wie der spätere Sieger Jenson Button. Das Form-u-la dieses selbst heute nicht anerkennen kann, zeigt wie wenig seine sonstigen Kommentare wert sind.

Auch wenn Heidfeld heute gut dabei war. Am Ende steht ein blöder Fehler, den man ihm - egal ob Koba zu langsam beschleunigte oder nicht - zum Vorwurf machen wird.

Die Mclarens sind im Renntrimm eindeutig die schnellsten Autos. Es ist völlig unverständlich, dass Hamilton dieses Potential so leichtfertig verschwendet.

Schwarzes Wochenende für Ferrari, die das große Potential des Fahrzeugs erneut nicht in einen Sieg umsetzen konnten. Massa crasht mal wieder unnötig im Regen und bei Alonso kommt zur schlechten Strategie auch noch Unfall-Pech hinzu.

An alle AmateurKart- und Möchtegernrennfahrer: Habt Ihr in den letzten Jahren, als die Wagen während der Regenrennen wie die Brummkreisel von der Strecke kugelten, keine Formel 1 verfolgt? Diese Autos sind doppelt so schnell wie ein Ralleyauto und ich bin mir sicher, dass Messias10 und Konsorten sich auch nicht in Ansätzen eine Meinung über den Speed und die Fahrbarkeit eines F1-Rennwagens unter den heutigen Bedingungen erlauben können.

Sonnenschein hat geschrieben:
Was für ein Chaos!

Super Button! Extrem starke Leistung des Schotten.

Glaub mit dem "Schotten" beleidigst du Button :wink: (er ist Engländer)

Schumacher hat nicht nur von Alonso´s Ausfall profitieret, sonder den Ausfall von HAM und der Unfall MAS mit KOB.
4+3= 7 und das ist seine übliche Position.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Schwarzes Wochenende für Ferrari, die das große Potential des Fahrzeugs erneut nicht in einen Sieg umsetzen konnten. Massa crasht mal wieder unnötig im Regen und bei Alonso kommt zur schlechten Strategie auch noch Unfall-Pech hinzu..

Ich fand Massa machte eigentlich einen guten Job. Nur der Fehler hat verdammt viel gekostet aber da war auch einiges an Unglück dabei. Er musste mit frischen Trockenreifen, also noch relativ kalt, noch halb in der Kurve an nem HRT vorbei, der auf der Ideallinie langsam gemacht hat. Dass heißt er musste auf den nassen Asphalt und dass man da mal abrutscht ist schon ganz anderen Fahrern passiert.

Klar wars sein Fehler aber Pech war auch dabei. Und das Rennen ist er eigentlich gut gefahren, selbst nach dem Fehler hat er sich von P12 noch auf P6 vorgearbeitet.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Schumacher hat nicht nur von Alonso´s Ausfall profitieret, sonder den Ausfall von HAM und der Unfall MAS mit KOB.

und das alles waren natürlich Gott gegeben Dinge, für die keiner der beteiligten Fahren was konnte. Schicksal, schlechtes Karma, Erdstrahlen usw.. Und weil es sowas alles nicht gibt, zählts natürlich auch nicht. Jedenfalls nicht wenn Schumacher davon profitiert.

Boah ist das kindisch und albern.

Alonso und Hamilton haben es selbst vermasselt, weil sie Kollisionen riskiert haben. Auch wenn man in beiden Fällen dem Button vielleicht Mitschuld geben kann.

Massa und Kobayashi wurden beide von Schumacher auf der Strecke überholt.

Sieh es einfach mal ein, dass Schumacher heute mal ein super Rennen fuhr. P4 ist mehr als verdient und P2 wäre durchaus auch verdient gewesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Oh, oh ... da platzt aber einer vor Neid und Missgunst. Und wie wir wissen, sind Neid und Missgunst die höchste Form der Anerkennung. :wink:

Was für einen Unfall zw. Massa und Kobayashi willst du denn gesehen haben?

Hamilton lag zum Zeitpunkt hinter Schumacher (den er übrigends auf der Strecke überholt hat), was danach hätte alles passieren können, steht in den Sternen. Und das deine Vorhersagen nicht die besten sind, hast du ja heute eindrucksvoll unter Beweis gestellt. :lol:

Tja, bleibt dabei, Schumacher ist ein ein mehr als gutes Rennen gefahren. Da kannst du noch soviel im Dreieck rumspringen :drink:

formelchen hat geschrieben:
Boah ist das kindisch und albern.

Alonso und Hamilton haben es selbst vermasselt, weil sie Kollisionen riskiert haben. Auch wenn man in beiden Fällen dem Button vielleicht Mitschuld geben kann.

Massa und Kobayashi wurden beide von Schumacher auf der Strecke überholt.

Sieh es einfach mal ein, dass Schumacher heute mal ein super Rennen fuhr. P4 ist mehr als verdient und P2 wäre durchaus auch verdient gewesen.

Wie kindisch, aus welchem Grund sollte P2 verdient gewesen sein wenn andere schneller fahren können und es auch tun und überholen?

Nanu, die Rennleitung gibt keine Strafen? Und das haben sich doch einige hier so sehr gewünscht....

Funer hat geschrieben:
Nanu, die Rennleitung gibt keine Strafen? Und das haben sich doch einige hier so sehr gewünscht....

Wer hatte sich so etwas gewünscht?

Funer hat geschrieben:

die üblich Verdächtigen, ach lies doch selber was heute so geschrieben worden ist...

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

die üblich Verdächtigen, ach lies doch selber was heute so geschrieben worden ist...

Habe ich gemacht und kann nicht nachvollziehen was Du meinst. Nenn doch mal Namen.

Es ist gut, dass Button nicht bestraft wurde!

Habe ich gemacht und kann nicht nachvollziehen was Du meinst. Nenn doch mal Namen.

Es ist gut, dass Button nicht bestraft wurde!

Also ich hatte das Vergnügen heute RTL schauen zu müssen, weil ich meiner Frau nicht den Tag verderben wollte ( Frauenrunde...). So habe ich im Schlafzimmer geschaut. Und da haben während es Rennens Wasser und Danner lautstark und immer wieder ob der Fahrweise Bestrafungen gefordert. Nach den Rennen dann der senile Lauda, der gleich gekräht hat, wenns keine Strafe gibt versteht er die Welt nicht mehr. Das muss er nicht extra betonen, da braucht man nur zuzuhören dann weiß man das der die Welt schon lange nicht mehr versteht.
Und einige hier im Forum doch auch, ich hab jedenfalls sowas gelesen, bin aber jetzt zu faul nachzuschauen.

Die Mclarens sind im Renntrimm eindeutig die schnellsten Autos. Es ist völlig unverständlich, dass Hamilton dieses Potential so leichtfertig verschwendet.

Schwarzes Wochenende für Ferrari, die das große Potential des Fahrzeugs erneut nicht in einen Sieg umsetzen konnten. Massa crasht mal wieder unnötig im Regen und bei Alonso kommt zur schlechten Strategie auch noch Unfall-Pech hinzu.

An alle AmateurKart- und Möchtegernrennfahrer: Habt Ihr in den letzten Jahren, als die Wagen während der Regenrennen wie die Brummkreisel von der Strecke kugelten, keine Formel 1 verfolgt? Diese Autos sind doppelt so schnell wie ein Ralleyauto und ich bin mir sicher, dass Messias10 und Konsorten sich auch nicht in Ansätzen eine Meinung über den Speed und die Fahrbarkeit eines F1-Rennwagens unter den heutigen Bedingungen erlauben können.

nun, früher gabs eine Regenabstimmung, heute müssen sie mit Trockenabstimmung im Regen fahren.

Und der Hamilton - mein Gott, daß ihn da der Button nicht sieht war Pech und eigentlich sollte der Button damit rechnen, daß der andere kommt, wenn er so dermaßen lahm aus der Kurve kommt.
und obwohl Lewis die Chancen so wenig nutzt hat z.b. Button grad mal 16 Punkte mehr oder Webber 9 mehr.

Aber in dem Rennen hat fast jeder Fehler gemacht, von daher sollte man es auch Lewis zugestehen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

Aber in dem Rennen hat fast jeder Fehler gemacht, von daher sollte man es auch Lewis zugestehen.

Nagut, gestehen wir ihm das zu. Vor allem den, mit dem er sich selber rausgehauen hat.

Allerdings wird Hamilton sicher nicht besonders glücklich darüber sein, dewegen jetzt 16 Punkte hinter Button zu liegen.

mein Gott, das hat man letztes Jahr auch gesagt, als Button am Saisonbeginn vor ihm lag - am Ende lag er wieder dahinter, von daher.

Ist ja nur eine Momentaufnahme und ich bin mir sicher, daß Hamilton die 18 Punkte, die der Vettel geholt hat wesentlich mehr schmerzen als der Sieg von Button.

Aber zumindest haben die Komissäre gezeigt, wie willkürlich die Fia mit ihren Strafen ist - in Monaco wurde jeder windige Rempler bestraft, ich mein, was war bei der Aktion Button Alonso anders als bei Hamilton Maldonado in Monaco? Warum gibts für die eine Sache eine Strafe, für die andere nicht?
Da brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn der Hamilton da etwas sauer drauf reagiert.

Eigentlich bräuchts in jedem Rennen die gleichen Komissäre, nur so bekommt man Konstanz in die Straferei
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich muss die Bewertung einfach ma versuchn...! Bild

Bild Bild

BUT: nach sovielen Zwischenfaellen nur ein Wunder geschafft
Red Bull: ueber die fast komplette Distanz siegfaehig, auf dieser Strecke mit 2 Fahrern auf dem Podium vertreten
Rennen: letzte Runden einfach Wahnsinn

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Ham: nach den ganzen Gerede um ihn absolut stur; Rennsperre trotzdem unberechtigt
DAM: absolut grundfrei dabei
107 %-Regel: unsinnig bei Teilnahme von einem zu schlechtem Fahrer; so sofort abschaffen
Wartezeit: die Lust genommen; deswegen auch kaum geilster GP aller Zeiten; sehr wohl vielleicht bestes Regenrenn ueberhaupt
Antis: bitte keine Sperre fuer Ham; trotz allem ein echter Racer

Fazit: Die Luft aus dem & Lust auf das Rennen ist weg gewesen, aber dann kam ein sehr actionhaltiger Rennen, dass BUT mit dem zurecht geilstem Gluecksgefuehl fuer sich entschieden hat... Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein