Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

kobayahsi macht jetz neue regenreifen drauf und fährt durch aufs podium :D)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 12. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Mav05 hat geschrieben:
Vettel mal wieder am Jammern... Und das ist der angeblich beste Regenfahrer... :roll:

Ich weiß ja nicht was du da für ein Sender geschaut hast, aber bei den Regen war es schlicht unfahrbar. Gejammert haben zudem sehr viele (und wohl auch diejenigen, deren Funk nicht zugeschaltet wurden ist).

Also das :roll: solltest du dir besser selbst geben.
Zuletzt geändert von ThatsRacing am Sonntag, 12. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Mav05 hat geschrieben:
Vettel mal wieder am Jammern... Und das ist der angeblich beste Regenfahrer... :roll:
Schade, das Wetter macht aus dem eventuell spannendsten Rennen des Jahres das idiotischste...
Wie gut, dass Leute wie Du jeden Tag bei solchem Wetter Rennen fahren. Wahre Helden!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

könnten die die Zeit nicht mal nutzen, um Vettel und Kobayashi auf P1 und P2 zu schieben?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Wer hat nu Schuld?
Ich sage, Button nicht. Ich schließ mich da mal Becks an.
Brutalst dicht gemacht hat Jenson nicht.
Was machen wir jetzt? Hab ich was an den Augen, ihr, oder sind eure TV-Geräte mies....meins ist in Ordnung. :D

>KLICK<

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Wer hat nu Schuld?
Ich sage, Button nicht. Ich schließ mich da mal Becks an.
Brutalst dicht gemacht hat Jenson nicht.
Was machen wir jetzt? Hab ich was an den Augen, ihr, oder sind eure TV-Geräte mies....meins ist in Ordnung. :D

>KLICK<

Button war vorne auf der Rennlinie. Hamiliton hat zwei entweder-du-machst-Platz-oder-es-gibt-einen-Unfall Manöver in der kurzen Zeit hinbgekommen in der er mitgefahren ist. Beeindruckend :-)

Meiner Meinung nach ist Hamilton Schuld und gehört nach den Vorfällen in Monaco und den Kollisionen mit Button und Webber für min. ein Rennen gesperrt.

Lauda behauptet, dass Button ihn nicht sehen konnte...

Ich sage, der wusste wo er ist. Die sind gegeneinander gefahren. Und wenn er außen so dicht macht, dann kann Lewis auch nicht mehr zurück.
Auf jeden Fall ein Manöver, an dem beide nicht freizusprechen sind.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich bin mal ueberraschend da. Bild Die Entscheidung ist zu vertreten, aber das bedeutet, dass sich alles sehr in die Laenge ziehen wird. Bild Was in Ham gefahren ist, begreife ich heute wirklich net mehr...

HAHAHAA die McLaren-Trottel!!!

Für mich haben beide Schuld, Button hat nicht richtig aufgepasst und Hamilton war zu ungeduldig.

Hamiltons Aktion gegen Webber war auch grenzwertig und das Weiterfahren mit dem schrottigen Auto war auch dumm.

Ich finde er gehört für seinen vielen Aktionen endlich mal für ein Rennen gesperrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich weiß ja nicht was die Stewards ihm mit auf den Weg gegeben haben.
Ein Rennen Sperre? Ich weiß nicht. Das käm ja dann einem Berufsverbot gleich. Meine 2 Möglichkeiten: es passiert nix, oder aber er wird einige Plätze nach hinten versetzt. Schaun wir mal.

naja, wenn man sieht, wie oft sich rosberg und schumi schon in die Kiste gefahren sind - trotzdem macht Button genau dann den Schlenker Richtung Hamilton als der rauszog

Ich bleib dabei, da ist Button gefahren wie der Schumacher - wenn du vorbei willst, dann fahr bitte übers Gras....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Bei Dir kann Hammiöton machen, was er will, Du verteidigst ihn immer oder? Nix gegen echtes Racing. Aber man muss auch mal zurückstecken! Das gilt auch für Hammilton!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

automatix hat geschrieben:
naja, wenn man sieht, wie oft sich rosberg und schumi schon in die Kiste gefahren sind - trotzdem macht Button genau dann den Schlenker Richtung Hamilton als der rauszog

Ich bleib dabei, da ist Button gefahren wie der Schumacher - wenn du vorbei willst, dann fahr bitte übers Gras....

Das ist doch Quatsch, zwischen Schumacher/Rosberg gabs noch keinen derart krassen Vorfall. Die beiden wissen, wo die Grenze liegt.

Button hat dem Hamilton aber weniger Platz gelassen als Schumacher dem Barrichello in Ungarn 2010.

Und unter Teamkollegen ist sowas einfach nochmal etwas anderes. Das wird noch ordentlich Ärger geben bei McLaren.

Schuld haben aber beide Fahrer. Schön dass sowas auch bei McLaren vorkommt, nachdem einige Schlaumeier hier doch nach Isntabul 2010 so auf Red Bull herumgehackt haben, wurden sie heute auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. :D

Hat er doch, in Monaco. da hätte er Schumi in der Haarnadel ebenfalls die Tür mit Schwung zuschmeißen können. Hat er aber nicht.

Also man kann ihm viel vorwerfen, aber sicher keine unfairen Aktionen, oder gezielte Gefährdung. Nachdem man die on-board gesehen hat, müsste eigentlich jedem klar sein, dass es immer zwei Sichtweisen gibt.

Ich wollte gerade zur Kritik ausholen, musste dann aber nochmal überlegen.

Wenn man Lewis die letzten Wochen irgendwas vorwerfen will, dann seine Übermotivation und sein Überoptimismus. Und da muss man halt überlegen, ob man ihm das vorwerfen kann. Mir gehen diese Punktehamster-Fahrer einfach ordentlich auf den Geist. Aber das ist eben Geschmackssache.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

automatix hat geschrieben:

Button macht keinen Schlenker, er zieht gleichmäßig nach links also fährt auf der Ideallinie was sein Recht ist, war klar vorne. Hamilton hatte da nicht zu suchen wo er war.

Kimika hat geschrieben:
Wenn man Lewis die letzten Wochen irgendwas vorwerfen will, dann seine Übermotivation und sein Überoptimismus. Und da muss man halt überlegen, ob man ihm das vorwerfen kann. Mir gehen diese Punktehamster-Fahrer einfach ordentlich auf den Geist. Aber das ist eben Geschmackssache.

Nun eigentlich sehe ich es ähnlich. Aber Schumacher wurde 2010 auch in Ungarn bestraft für seine Aktion gegen Barrichello.

Und Hamilton bringt auch immer wieder beinharte Aktionen. Wobei heute ja eher Button sowas gemacht hat wie Schumacher damals in Ungarn.

Letztlich war es aber ein Missverständnis der beiden. Button wollte Hamilton sicher nicht abdrängen, sondern ihm die Tür links zu machen. Aber Hamilton war halt schneller als Button dachte.

Wenn man bedenkt, dass beide erfahrene Weltmeister sind, ist die Aktion aber dumm. Nicht zuletzt auch weil sie Teamkollegen sind.

ThatsRacing hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht was du da für ein Sender geschaut hast, aber bei den Regen war es schlicht unfahrbar.

Das war in erster Linie nicht als Kritik an Vettel gedacht. Als ich das geschrieben hab beschwerte sich nur er und es fing auch gerade erst an, und gerade nach Korea kann man ihm da natürlich ein wenig Eigennutz nicht absprechen.
Ich finds nur etwas frustrierend, dass es die besten Autofahrer der Welt und die teuersten High-Tech-Autos auf extra vorbereiteten Strecken inzwischen nicht mehr schaffen, bei Regen Rennen zu fahren und inzwischen bei fast jedem Regenrennen das Chaos ausbricht und Abbruch droht...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

der liebe Lauda...

"Was Hamilton da aufführt, geht über alle Grenzen hinaus. Der ist komplett wahnsinnig", sagte der dreimalige Weltmeister Niki Lauda als 'RTL'-Experte: "Wenn die FIA ihn jetzt nicht bestraft, verstehe ich die Welt nicht mehr. Irgendwo hört der Spaß auf. So kann man nicht fahren, da kann es Tote geben."

Der Typ hat allerdings den größen Ratsch am Kappes

Mr_Mutt hat geschrieben:
Button macht keinen Schlenker, er zieht gleichmäßig nach links also fährt auf der Ideallinie was sein Recht ist, war klar vorne. Hamilton hatte da nicht zu suchen wo er war.

100% Zustimmung...

formelchen hat geschrieben:
Nun eigentlich sehe ich es ähnlich. Aber Schumacher wurde 2010 auch in Ungarn bestraft für seine Aktion gegen Barrichello.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Dir da noch einer ne Gemeinsamkeit erkennen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht was du da für ein Sender geschaut hast, aber bei den Regen war es schlicht unfahrbar.

Das war in erster Linie nicht als Kritik an Vettel gedacht. Als ich das geschrieben hab beschwerte sich nur er und es fing auch gerade erst an, und gerade nach Korea kann man ihm da natürlich ein wenig Eigennutz nicht absprechen.
Ich finds nur etwas frustrierend, dass es die besten Autofahrer der Welt und die teuersten High-Tech-Autos auf extra vorbereiteten Strecken inzwischen nicht mehr schaffen, bei Regen Rennen zu fahren und inzwischen bei fast jedem Regenrennen das Chaos ausbricht und Abbruch droht...

Eine Frage der Reifen und Abstimmung (die man am Vortag macht). Wenns zum Aquaplaning kommt ist auch der beste Pilot im teuersten Auto nur noch Passagier.

Mav05 hat geschrieben:

Woher weißt du denn, dass nur er sich beschwert hat? Sein Funk war nur freigegeben, was die anderen untereinander gefunkt haben, wissen wir doch garnicht. Oder hast du jemanden gehört "Kein Problem, lasst uns fahren!"? Also ich nicht.

Und das man nicht fahren kann, liegt wohl weniger an den Fahrern selbst, sondern an den Autos, die einfach viel extremer als früher gebaut sind und daher das Wasser deutlich schlechter verdrängen können. Hinzu kommt, dass man nicht mehr nachdem Quali am Auto arbeiten darf, um eben auf solche Situationen reagieren zu können.

Die Schuld beim Fahrer zu suchen, ist mehr als albern.

Mav05 hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

wenn die ihr Auto für Regen einstellen dürften wäre das kein Problem - aber mit der Qualiabstimmung im Regen ist halt schlecht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Dir da noch einer ne Gemeinsamkeit erkennen kann...

Ach hör doch auf. Schumacher hat Barrichello damals abgedrängt, ihm aber gerade noch so Platz zu Überleben gelassen.

Button hat Hamilton eben in die Mauer gedrückt. Wobei ich Button eher Unachtsamkeit als Absicht unterstellen würde.

Ich würde Hamilton für das nächste Rennen sperren, auch wegen der Aktionen in Monaco. Er muss nun einfach mal einen auf den Deckel bekommen und das sage ich, obwohl ich ihn wirklich schätze und für einen der besten Fahrer halte.

Und Button sollte man dafür beim nächsten Rennen 5 oder 10 Startplätze nach hinten stellen. Seine Unachtsamkeit hätte böse enden können.

darf man jetzt eigentlich am Setup arbeiten?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein