Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 12. Juni 2011

B-Real hat geschrieben:
Klingt im ersten Moment paradox, Reifenmordende Strecke und ein Kurs der die Reifen kaum fordert. Nun muss man sich aber vorstellen, dass sich die Reifen auf den Geraden und den vielen Schickanen immer wieder abkühlen und aus dem idealen Reifenfenster fallen. Die Folge ist ein instabiles Auto welches durch das Rutschen und die fehlende Traktion die Reifen auffrisst. Aus diesem Grund hat man die Supersofts und die Softs ausgewählt, weil diese Reifen schon ab einer niedrigeren Temperatur den gewünschten Grip bieten.

Klingt auch im zweiten und allen folgenden Moment parardox. Und deine Erklärung wäre höchstens eine dafür, dass auch die harten Reifen "gemordet" werden würden.

B-Real hat geschrieben:
Die Pirelli-Techniker haben wohl damit gerechnet, dass die Teams die härteren Reifenmischungen auf so einer Strecke nicht auf Temperatur bringen und damit nur um den Kurs rumeiern würden. Da muss dann wohl die Entscheidung für die weicheren Reifenmischungen gefallen sein

Gilt wohl vor allem für ein Team.

Wie auch immer, mal sehen, wie die Reifen im Rennen durchhalten.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wie auch immer, mal sehen, wie die Reifen im Rennen durchhalten.

Also seither sah das doch mit den Longruns recht positiv aus... Außerdem ist doch dieser soft/hart-Unterschied bezüglich Lebensdauer eh lächerlich, wenn der eine nach 11 Runden einbricht und der andere nach 13 genau so... Wenn Du da die Fahrer fragst wird jeder sagen "Besser 11 Runden Attacke und dann 1 Stop mehr als langweiliges Rumeiern..."
Was ich mir heute (bei der vermeintlichen Ausgeglichenheit) mit KERS und DRS wünschen würde wäre ein offener Schlagabtausch im Kart-Stil, Vettel gegen Alonso, Überholvorgang auf der letzten Geraden und Konter auf der Zielgeraden, und das ein ganzes Rennen lang...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Ich tippe auf einen Startcrash alâ 1998, Massa da vorne, das ist schon so lange her, da kann er bestimmt nicht mehr mit um. ;)
Bild

würde alonso den sieg gönnen...das problem wird wie so oft in der saison nicht die rennpace sein sondern die boxenstopps.
bei red bull wird es wieder zwischen 2.7-3sec sein und bei ferrari 3.5-4sec.
hab da im laufe der saison schon öfter das kot... bekommen :D)
als wenn sie einfach auf nummer sicher gehen wollen bei den stopps und nix riskieren wollen.
(monaco war ne ausnahme mit den verkorksten stopps bei den redbulls;))

formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes habe ich auch den Verdacht, dass sie mit Regensetup fahren.

Mercedes wird hinterher hängen mit oder ohne Regen und Schumi sowieso. :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Sowie ich es sehe, ist der Unterschied zwischen Hards und Soft/SS wenns um die Lebensdauer geht eh sehr gering.

Ich finds gut dass Pirelli hier die schnellen Mischungen mitbringt, hat mir schon in Monaco gefallen als die Fahrer wirklich pushen konnten und nicht zwischendrinn auf HRT Niveau rumgefahren sind.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

form-u-la hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bei Mercedes habe ich auch den Verdacht, dass sie mit Regensetup fahren.

Mercedes wird hinterher hängen mit oder ohne Regen und Schumi sowieso. :D

Ich weiß ja auch nicht wie er darauf kommt das die mit Regensetup unterwegs sind, die sind einfach nicht schneller, hat sich schon im Training gezeigt. Die anderen konnten zur Quali eben noch was draufpacken, Mercedes nicht. Ich schätze mal, sie werden wieder überrundet..... :D
Nee, wahrscheinlich werden sie gut aussehen, klate Bedingungen und eine Strecke die wenig kurven hat, kommen ihnen entgegen, das müsste doch mit Schumis fahrerischen Qualitäten eine klaren Sieg ergeben...

Momentan regnet es dort.

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Momentan regnet es dort.

Na da ist der Sieg doch schon so gut wie in der Tasche....
wenns dann auch fleißig weiter regnet....

Funer hat geschrieben:
Momentan regnet es dort.

Für irgendjemanden bestimmt

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Momentan regnet es dort.

Für irgendjemanden bestimmt

Du merkst auch alles...

Also, folgendes Szenario wird sich heute abspielen, wenn es im Rennen regnet. Schumacher wird uns vom Podium grüßen, P1 natürlich, er wird heute alles & jeden in Grund und Boden fahren....aber sowas von.
Jetzt wollt ihr selbstverständlich wissen, was ich eingenommen habe?
Nix. Ich wollt euch nur ein bißchen auf den Arm nehmen. Bild

Aber: Ihr solltet zumindest eure Tipps überdenken, was die Anzahl der Ausfälle betrifft. :D

ICH BIN DRIN. Geschlagene 8 Anmeldeversuche hats gebraucht. Doof wenn man einen Kurz-Anfall von Alzheimer hat und Usernamen & Passwort vergisst :roll:

Zum Rennen: Das wird heut toll. Sieht nach nass & chaotisch aus. Vielleicht kann ja wirklich der Rudi Völler der F1, Michael Schumacher, mal was erreichen?

So und jetzt schnell noch nen Tipp abgeben :D
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Massa stand gestern im Quali, ich glaub es war im Q2, Schumacher (?) im Weg, bzw. hat ihm die schnelle Runde zerstört. Gab es da eigentlich eine Untersuchung?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Wie ätzend, Start hinterm Saftey Car...

Gabs ja früher auch nicht.. richtige Gummibärchen Schlacht.......

Kimika hat geschrieben:
Massa stand gestern im Quali, ich glaub es war im Q2, Schumacher (?) im Weg, bzw. hat ihm die schnelle Runde zerstört. Gab es da eigentlich eine Untersuchung?

Die haben sich gegenseitig die Runde zerstört, dementsprechend gabs auch keine Untersuchung. Außerdem sind beide eh in Q3 gekommen.

BecksPistol hat geschrieben:
Wie ätzend, Start hinterm Saftey Car...

Gabs ja früher auch nicht.. richtige Gummibärchen Schlacht.......

Feiglinge.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

CaoCao hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Die haben sich gegenseitig die Runde zerstört, dementsprechend gabs auch keine Untersuchung. Außerdem sind beide eh in Q3 gekommen.

Ne, ich meine, Massa ist in dem Moment gerade aus der Box gekommen. Es spielt auch keine Rolle, ob ein Q weiter oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob es da eine Untersuchung gab, und wenn ja, wie das Ergebnis war.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
CaoCao hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Ne, ich meine, Massa ist in dem Moment gerade aus der Box gekommen. Es spielt auch keine Rolle, ob ein Q weiter oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob es da eine Untersuchung gab, und wenn ja, wie das Ergebnis war.

massa darf scheinbar machen was er will....

aber heute sieht man wieder die abartigkeit des parc ferme reglement - jetzt müssen sie hinterm Saftycar starten, weil ja die meisten wohl doch eher eine Trockenabstimmung haben

Da macht man alles für die Sicherheit und dann dürfen die nichtmal das Auto für Regen anpassen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Man kanns eigentlich jedes Wochenende schreiben, aber mir ist mal wieder danach: Früher war alles besser!

Gebt das Rennen frei, ihr ähm..., das ist doch nix!

Alesi4ever hat geschrieben:
Man kanns eigentlich jedes Wochenende schreiben, aber mir ist mal wieder danach: Früher war alles besser!

Gebt das Rennen frei, ihr ähm..., das ist doch nix!

(Diese automatische Zensur hier im Forum find ich echt beeindruckend : :) )

dann sollen sie doch lieber gleich absagen...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Also vor einigen Jahren hat man wegen Regen wirklich nicht so ein Theater gemacht. Da wurde gestartet und fertig.

Vettel sagt vor dem Start "Hilfe, Hilfe, Hilfe, bitte lieber hinterm Safetycar" und Lewis funkt mal wieder "ist alles super, ich seh alles" :D

Egal, Start.

edit: Ach, dass gibt sicher wieder Ärger für Lewis
Spain 1999
[long pause, silence]

Oh man Hamilton.....

Das darf doch nicht wahr sein.. sicherlich muss er wieder zur Race Control :D

Massa scheint etwas schneller zu können als Alonso.. aber das ist ja ridiculous
Zuletzt geändert von BecksPistol am Sonntag, 12. Juni 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Hamilton ist echt ein !d!ot :-((((

Saugeil, fährt der Kerl mit dem Totalschaden noch dahin, wo man den Wagen am wenigsten entsorgen kann. Ich erwarte eigentlich dass das nächste Rennen ohne ihn stattfindet.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein