Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Name Circuit Gilles Villeneuve
Länge 4.361 Meter
Runden 70
Distanz 305,270 km

Naechste woche geht es weiter. Der F1 zirkus verlaesst Europa, um den GP in Montreal zu bestreiten.

2008 siegt dort Kubica im BMW Sauber.
Ob er auch im Renault eine chance hat, um seinen erfolg zu widerholen?

Wem liegt die strecke? wer holt auf und wer faellt zurueck?

:D) wuensche allen ein schoenes rennen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Eindeutig eine McLaren-Strecke... Man benötigt möglichst viel Topspeed, gute Traktion, und sehr gute Bremsen. Dazu gibt es keine schnellen Kurven. Auf eine Runde kann Red Bull vielleicht mithalten, aber über die Distanz wird McLaren dominieren. Das wäre mein Tipp.

Renault, Ferrari und Mercedes könnten für Überraschungen sorgen, mehr nicht.

Welche Reifenmischungen liefert Bridgestone :?:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
Eindeutig eine McLaren-Strecke...

Welche Reifenmischungen liefert Bridgestone?

:shock: Du hast RBR vergessen, oder denkst du die gehen in Kanada unter??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:shock: Du hast RBR vergessen, oder denkst du die gehen in Kanada unter??

Lies noch einmal... ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich erwarte ein richtig spannendes Rennen, in Kanada ist das eigentlich immer der Fall. Dort bestehen immer Möglichkeiten eines chaotischen Rennen und darauf hoffe ich.

Bisher ist die Saison nach dem faden Auftakt in Bahrain wirklich packend.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich erwarte ein richtig spannendes Rennen, in Kanada ist das eigentlich immer der Fall. Dort bestehen immer Möglichkeiten eines chaotischen Rennen und darauf hoffe ich.
Bisher ist die Saison nach dem faden Auftakt in Bahrain wirklich packend.

Sehe ich auch so. Beim Kanada GP ist immer was los. Dazu die perfekte Sendezeit in Europa. Was will man mehr?

Die Saison ist bisher auch wirklich erste Sahne!
:D)

Unter der perfekten Fernsehzeit versteht jeder was anderes. Ich find das nicht perfekt. Am perfektesten find ich die Rennen in der früh, so um 8-10. Nicht zu früh zum Aufstehen, aber man hat den ganzen Tag noch für sich. Abends bin ich meistens unterwegs. Am Samstag haben wir beispielsweise Grillfest, das heißt ich verpass schon mal das Quali.

Unter der perfekten Fernsehzeit versteht jeder was anderes. Ich find das nicht perfekt. Am perfektesten find ich die Rennen in der früh, so um 8-10. Nicht zu früh zum Aufstehen, aber man hat den ganzen Tag noch für sich. Abends bin ich meistens unterwegs. Am Samstag haben wir beispielsweise Grillfest, das heißt ich verpass schon mal das Quali.

Gut, das ist dann Dein Problem. Ist halt für jeden anders. Für mich ist das optimal. :D)

Eindeutig eine McLaren-Strecke... Man benötigt möglichst viel Topspeed, gute Traktion, und sehr gute Bremsen. Dazu gibt es keine schnellen Kurven. Auf eine Runde kann Red Bull vielleicht mithalten, aber über die Distanz wird McLaren dominieren. Das wäre mein Tipp.

Welche Reifenmischungen liefert Bridgestone :?:

McLaren wird sicher stark sein... aber die Red Bulls darf man unter gar keinen Umständen unterschätzen! Auf eine Runde werden sie schneller sein als die McLaren, auf die Distanz aber denke ich, dass der McLaren das gleiche Niveau erreicht.
Wie man in der Türkei gesehen hat, haben die RB's den zweit höchsten Topspeed. Auch wenns auf flache Flügel zurückzuführen ist, ist die Tatsache das sie in Kurve 8 so viel schneller Fahren konnten erstaunlich.
Meiner Meinung nach hat auch Ferrari Chancen auf ein Podium. Die besitzen eine sehr gute Traktion und werden weiter am F-Duct arbeiten.

Kann mir jemand sagen, wie sich die verschiedenen Autos auf der Bremse verhalten?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, wie sich die verschiedenen Autos auf der Bremse verhalten?

Also meiner Meinung nach sind da Red Bull und McLaren den anderen Teams überlegen. Das sieht da deutlich ruhiger aus beim Anbremsen. Konnte man gut in Istanbul am Ende der langen Geraden sehen. Über die Distanz sehe ich McLaren noch zuverlässiger als die Red Bull.

Mein blinder Fanatismus rät mir zu dem Tipp:

Alonso auf die Pole. Wenn nicht hier, dann gar nicht mehr.

Jedoch glaub ich das Button am Ende sich die Pole schnappt ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

B-Real hat geschrieben:

Also meiner Meinung nach sind da Red Bull und McLaren den anderen Teams überlegen. Das sieht da deutlich ruhiger aus beim Anbremsen. Konnte man gut in Istanbul am Ende der langen Geraden sehen. Über die Distanz sehe ich McLaren noch zuverlässiger als die Red Bull.

Hier gehts aber in erster Linie nicht darum wie sich das Auto beim Anbremsen verhält, sondern vielmehr um die Standfestigkeit der Bremsen überhaupt. Und da hatte Red Bull in der Vergangenheit schon des öfteren arge Probleme. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit man das Problem eleminieren konnte oder obs auf dieser Baustelle immer noch fragil zugeht. Hier muss man deutlich mehr wie woanders den Bremsen Kühlung zukommen lassen, was sich ungünstig auf die Aerodynamic auswirkt. Und bei der ganzen Sache dürfen wir nicht vergessen das es mit voller Benzinladung zur Sache geht. In der Vergangenheit war etliche Autos schon so kaum noch in der Lage im letzten Rennabschnitt das Auto in der Spitzkehre auf der Strecke zu halten. Ich glaube das wird eine hochinteressante Materialschlacht ( Motor/Bremse ) werden.

Funer hat geschrieben:
Hier gehts aber in erster Linie nicht darum wie sich das Auto beim Anbremsen verhält, sondern vielmehr um die Standfestigkeit der Bremsen überhaupt.

Ich denke, beides ist wichtig. Deswegen sprach ich ja auch von der besseren Zuverlässigkeit bei McLaren... Das meinte ich damit. ;)

Funer hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

Hier gehts aber in erster Linie nicht darum wie sich das Auto beim Anbremsen verhält, sondern vielmehr um die Standfestigkeit der Bremsen überhaupt. Und da hatte Red Bull in der Vergangenheit schon des öfteren arge Probleme. Ich weiß natürlich nicht, inwieweit man das Problem eleminieren konnte oder obs auf dieser Baustelle immer noch fragil zugeht. Hier muss man deutlich mehr wie woanders den Bremsen Kühlung zukommen lassen, was sich ungünstig auf die Aerodynamic auswirkt. Und bei der ganzen Sache dürfen wir nicht vergessen das es mit voller Benzinladung zur Sache geht. In der Vergangenheit war etliche Autos schon so kaum noch in der Lage im letzten Rennabschnitt das Auto in der Spitzkehre auf der Strecke zu halten. Ich glaube das wird eine hochinteressante Materialschlacht ( Motor/Bremse ) werden.

Das es eine Materialschalcht wird wusste ich vorher schon... mir gings aber in erster Linie darum, wer im Qualy vorne stehen wird. Da braucht man ein Auto mit dem man von den hohen Geschwindigkeiten möglichst stabil runterbremsen kann.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Das es eine Materialschalcht wird wusste ich vorher schon... mir gings aber in erster Linie darum, wer im Qualy vorne stehen wird. Da braucht man ein Auto mit dem man von den hohen Geschwindigkeiten möglichst stabil runterbremsen kann.

Ja, da sollten McLaren und Red Bull auf einem Niveau vorne sein. Beim Türkei GP war das schon beeindruckend zu sehen wie gut diese beiden Autos bremsen können. Später als die anderen Teams und stabiler. Wahnsinn! Über die Distanz ist McLaren wohl dann auch zuverlässiger als Red Bull.

Ich sehe das ganz ähnlich. Man steht auf und bekommt schon mal einen GP serviert, dananch hat dem den ganze Tag frei und kann machen was man will. 14 Uhr ist normal und gut, abends kann ich nicht austehen. Vor allem, die Übertragenen werden wegen Fußball-WM sowieso leiden und dann auch noch abends, naja.

Aber es ist Kanada, und da ist die Vorfreude immer groß. Der Kurs ist echt cool und schnell, nicht mit unendlichen Kilometern von Asphaltauslaufzonen. Spannende Rennen gabs eigentlich fast immer, ich freu mich drauf.
Kimi Raikkonen

Das Problem mit dem Kanada-GP ist, dass er alle 2 Jahre ins Fenster des gerade stattfindenden Fußball-Großereignisses fällt. Das heißt: ORF wiederholt dann höchstwahrscheinlich das Rennen irgendwann um 2.00 Uhr in der Nacht, live wird's wohl nix.

Der Gedanke auf RTL schauen zu müssen *kotzwürg* :x :x :x

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Anarch hat geschrieben:
Das Problem mit dem Kanada-GP ist, dass er alle 2 Jahre ins Fenster des gerade stattfindenden Fußball-Großereignisses fällt.

Dann werden alle wieder ständig über die WM reden und jeder versucht, Witze darüber zu machen. Und das gleich bei 2 Rennen... In dem ganzen Gerede darüber wird die F1 hoffentlich nicht untergehen :?

Anarch hat geschrieben:
Das Problem mit dem Kanada-GP ist, dass er alle 2 Jahre ins Fenster des gerade stattfindenden Fußball-Großereignisses fällt. Das heißt: ORF wiederholt dann höchstwahrscheinlich das Rennen irgendwann um 2.00 Uhr in der Nacht, live wird's wohl nix.

Und das obwohl die Erfolgsaussichten der Ösis gleich null sind. Sind die überhaupt dabei?
:)

Anarch hat geschrieben:

Und das obwohl die Erfolgsaussichten der Ösis gleich null sind. Sind die überhaupt dabei?
:)

Um jemals bei einer EM oder WM dabei zu sein, müssen wir die schon selbst veranstalten !!! :D

AWE AWE

Na wir können ja nur hoffen ,das die deutschen möglichst schon in den Vorspielen raus fallen ,sonst wird es teuer fürs deutsche Volk. Sollten die Germanen es wirklich bis ins Halbfinale oder ins Endspiel schaffen ,dann wird Tante Merkel und ihr Spass-Guido uns das Fell über die Ohren ziehen und wir werden es erst merken wenn wir zum ausbluten kopfüber nach unten, hinterm Schuppen hängen .
Das frühe Ausscheiden hätte auch den Vorteil das die nächstn GPs nicht komplett unter gehen.

AWE hat geschrieben:
Na wir können ja nur hoffen ,das die deutschen möglichst schon in den Vorspielen raus fallen ,sonst wird es teuer fürs deutsche Volk. Sollten die Germanen es wirklich bis ins Halbfinale oder ins Endspiel schaffen ,dann wird Tante Merkel und ihr Spass-Guido uns das Fell über die Ohren ziehen und wir werden es erst merken wenn wir zum ausbluten kopfüber nach unten, hinterm Schuppen hängen .
Das frühe Ausscheiden hätte auch den Vorteil das die nächstn GPs nicht komplett unter gehen.

Ausnahmsweise mal 100% Zustimmung!

Trotzdem wünsche ich mir natürlich, dass sie es ins Finale schaffen.

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Wobei für mich die WM erst ab dem Halbfinale/Finale interessant wird, wenn dann wirklich gute Stimmung ist. Bisschen was hat Public Viewing, die Parties danach und sich mit Freunden sowas anzusehen, schon.

Aber ich steig wie gesagt erst ein, wenn sichs rentiert, denn Fußball interessiert mich halt nun mal nicht wirklich...

AWE AWE

Wobei für mich die WM erst ab dem Halbfinale/Finale interessant wird, wenn dann wirklich gute Stimmung ist. Bisschen was hat Public Viewing, die Parties danach und sich mit Freunden sowas anzusehen, schon.

Aber ich steig wie gesagt erst ein, wenn sichs rentiert, denn Fußball interessiert mich halt nun mal nicht wirklich...

Mich interessiert Fussball überhaupt nicht und wie jedes Mal werde ich beim Endspiel irgendwo auf der Autobahn sein und mal richtig Gas geben :-)
Aber es geht ja auch nicht darum ob wir beide Fussball nun geil finden sondern es geht um die Erzeugung einer Massenhysterie .
Als ich letztens wieder ins gelobte Land einreiste ist mir zuerst aufgefallen ,das mein Nachbar ( und tausende anderer *** ) ,der dem sie vor Jahren mal das Grundstück "enteignet" haben weil Vater Staat es für eine Umgehungsstraße brauchte mit dem schwarz rot güldenen Läppchen am Auto rumfährt und das bei einem Benzinpreis der zu den höchsten in Europa gehört .
Wichtig ist das die Masse sich in den Armen liegt wärend uns Angela und Guido das letzte Hemd ausziehen und das wir Deutschland ,Deutschland über alles grölen wärend sie uns wie die Leminge an den Rand des Felsens geführen .

Nee nee, da ja anscheind sich immer mehr für Gauck als Präsi finden, wird das wohl das Ende von Angie zum Ende des Monats sein, und Wulff wird neuer Kanzler anstatt Angie, also diesmal wird das eher nix mit der Taktik.

Oder die ganze Koalition zerbröslt, weilt die FDP nicht ein Ziel durchbekommt, und Wulf wird Kanzler der neuen Großen Koalition.

Irgendwas wird da passieren, dieser Sommer wird heiss......

F1 ist da aber in der Tat Nebensache.......
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein