Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

ist schon eine gewagte prognose. aber wer weiß.

auf eine runde wird aber red-bull sicher um die pole mitkämpfen. sonst seh ich mclaren und ferrari hier vorne.
Bild

Glaub ich nicht.

Ein Red Bull Pilot erstolpert sich die Pole in dem Auto, Hamilton kommt mit einer Wahnsinnsrunde auf P2 und damit vor dem zweiten Red Bull Piloten, gefolgt von Button und Schumacher, Ferrari wird noch weiter abgeschlagen sein und nur mit Kubica&Rosberg konkurrieren können.

Den Sieg schnappt sich dann der Brite aus der ersten Reihe weil man in Kanada so gut überholen kann.

Edit:
Glücklicherweise fällt keine Session auf wichtige Spiele in der Fußball WM.

Samstag erstmal ab 16 Uhr Argentinien gucken, dann um 19 Qualifying, am Sonntag dann das Rennen, worauf dann Deutschland - Australien folgt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Glaub ich nicht.
Ein Red Bull Pilot erstolpert sich die Pole in dem Auto, Hamilton kommt mit einer Wahnsinnsrunde auf P2 und damit vor dem zweiten Red Bull Piloten, gefolgt von Button und Schumacher, Ferrari wird noch weiter abgeschlagen sein und nur mit Kubica&Rosberg konkurrieren können.

Den Sieg schnappt sich dann der Brite aus der ersten Reihe weil man in Kanada so gut überholen kann.

Siehst Du Ferrari so schwach? :o Die Strecke könnte ihnen liegen. McLaren werden sie niemals schlagen können, aber warum sollten sie nicht Red Bull, Renault und Mercedes ärgern bzw. schlagen? Wenns perfekt läuft, fährt Alonso aufs Podium. Wäre mein Gefühl und Tipp. :wink:

Hamilton ist jedenfalls optimistisch:
Geht es nach Hamilton, reißt in Montréal die beeindruckende Pole-Position-Serie von Red Bull - das Austro-Team dominierte jedes Qualifying der bisherigen Saison. Genau da lag bisher die Schwäche von McLaren, doch der 25-Jährige erkennt einen Aufwärtstrend bei seinem Rennstall: "In der Türkei war das Auto gut, ich hatte eines meiner besten Qualifyings seit einiger Zeit. Und im Rennen habe ich den Red Bulls sowieso die Hölle heiß gemacht."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Bob_Sugar hat geschrieben:
McLaren werden sie niemals schlagen können,

:wink: sag niemals NIE.

Also ich gebe Ferrari schon bessere chancen asl MESSIas, die fahrer und das team sind auch optimistisch. Sie sagen, das diese strecke dem auto besser liegen wird als die tuerkische.

Und ausserdem 8-) ist Montreal immer fuer eine ueberraschung gut, es koennte ja sogar regnen und was das heisst wissen wir ja.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Interessant, Jacques Schulz sieht in Red Bull bloß die 3. Kraft in Kanada. :o Und Mercedes nur als 5. Kraft. Er sieht McLaren vorne und dahinter Renault... Was meint ihr dazu?

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_246843.html

Ich hätte Renault eher schwächer erwartet. Diese Prognose finde ich daher sehr komisch. Aber die Wahrheit sehen wir dann auf der Strecke.

Jedenfalls sind sich die Experten einig, dass McLaren hier wohl alles kontrollieren wird.

Mein Tipp:

1. Hamilton
2. Button
3. Vettel
4. Webber
5. Schumacher
6. Rosberg
7. Kubica
8. Massa
9. Alonso
10. Sutil

Alonso auf Platz 9? Wie kommst Du denn darauf? :o
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In Kanada war er nie wirklich gut und ihm wird schon wieder ein Fehler einfallen. :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Webber ist nicht gerade sehr optimistisch fuer den kanada GP. Er denkt dabei an die vorteile des F-ducts.
"Ich erwarte nicht, dass der Circuit Gilles Villeneuve unserem Auto so gut liegt wie Barcelona oder Monaco"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

mir ist alles recht, regen, sonne, whatever, solange niemand einem anderen bei roter ampel ins heck kracht. :roll:

ansonsten wäre es nett, wenn button wieder mal gewinnt. :D

ich würde es ja auch webber gönnen aber vielleicht zieht ihn die aktuelle atmosphäre im team runter, mal schauen... :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Formulaone hat geschrieben:

In Kanada war er nie wirklich gut und ihm wird schon wieder ein Fehler einfallen. :D)

Massa ist aber dort auch nicht besonders gut. Gegen Raikkonen hatte er z.B. 2008 überhaupt keine Chance.

Siehst Du Ferrari so schwach? :o Die Strecke könnte ihnen liegen. McLaren werden sie niemals schlagen können, aber warum sollten sie nicht Red Bull, Renault und Mercedes ärgern bzw. schlagen? Wenns perfekt läuft, fährt Alonso aufs Podium. Wäre mein Gefühl und Tipp. :wink:

Ich hab mein Optimismus für Ferrari in dieser Saison einfach schon aufgebraucht ;)
Seit Malaysia soll schon der unglaubliche mega Sprung nach vorne kommen. Vorallem waren die Konkurrenten Renault und Mercedes in Melbourne auch sehr stark und haben seitdem große Sprünge nach vorne gemacht. Den Faktor Kubica darf man auch nicht unterschätzen, in Sachen Speed her scheint er wie Alonso in der Form seines Lebens zu sein, nur macht er sogut wie keine Fehler.

Hoffentlich kommt Alonso vorm Schumacher an, nicht auszudenken was fürn Hormonüberschuss F-One kriegen würde, tät das umgekehrte eintreten :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Hoffentlich kommt Alonso vorm Schumacher an, nicht auszudenken was fürn Hormonüberschuss F-One kriegen würde, tät das umgekehrte eintreten :lol:

Ach, ihr macht da immer einen Wind darum... :D) Liegt doch in der Regel eh eher am Auto als am Fahrer... Momentan scheint Schumi gut drauf zu sein. Aber mal sehen was da noch in Zukunft geht.

Natürlich nur, wenn er fit und motiviert bleibt... Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, sollte er nochmal WM in seiner Karriere werden. Wäre doch irgendwie typisch, oder?
;)

In Kanada war er nie wirklich gut

Wenn ich mich recht erinnere gewann er 06 und hatte 03 ein gigantisches Rennen... Deine Einschätzung ist also mal wieder an Unsachlichkeit kaum zu übertreffen... Und was die Fehler angeht - da bestehen wohl Chancen, dass Bruno Senna gewinnen könnte. Der ist einer der wenigen, der dort noch keine gemacht hat - wenns auch daran liegt, dass er noch nie dort war...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Ach, ihr macht da immer einen Wind darum... :D) Liegt doch in der Regel eh eher am Auto als am Fahrer... Momentan scheint Schumi gut drauf zu sein. Aber mal sehen was da noch in Zukunft geht.

Natürlich nur, wenn er fit und motiviert bleibt... Ich wäre jedenfalls nicht überrascht, sollte er nochmal WM in seiner Karriere werden. Wäre doch irgendwie typisch, oder?
;)

Typisch wäre es wenn er im letzten Rennen im Kampf um den Titel seinen Konkurenten von der Bahn schießt .Aber in die Gefahr wird er nicht kommen denn er wird nicht mal in die Nähe einer Situation kommen ,um den Titel kämpfen zu müssen

:drink:

Wo AWE das so anspricht... Mensch, was bin ich froh das der Schumi kein WM fähiges Auto mehr hat und -ich prophezeihe mal- keines mehr haben wird. Das war so schrecklich ab 2001, bis Alonso und Raikkonen von seiner Dominanz erlösten.
Jetzt müsste nur noch der Rosberg Schumacher wieder in den Griff kriegen -was ich bezweifle, weil Schumacher derzeit vielleicht so ein kleines bisschen besser ist- und für mich Alfonso Fan wär die Formel 1 Welt fast in Ordnung :lol:
Komm schon Nano...

Ich weiß nicht, aber hab so ein Gefühl, unser gefühlte 10-fache WM holt noch einen Titel, warum auch immer... :lol:

AWE AWE

Ich weiß nicht, aber hab so ein Gefühl, unser gefühlte 10-fache WM holt noch einen Titel, warum auch immer... :lol:

Warum oder worin ? :D

Wo AWE das so anspricht... Mensch, was bin ich froh das der Schumi kein WM fähiges Auto mehr hat und -ich prophezeihe mal- keines mehr haben wird. Das war so schrecklich ab 2001, bis Alonso und Raikkonen von seiner Dominanz erlösten.
Jetzt müsste nur noch der Rosberg Schumacher wieder in den Griff kriegen -was ich bezweifle, weil Schumacher derzeit vielleicht so ein kleines bisschen besser ist- und für mich Alfonso Fan wär die Formel 1 Welt fast in Ordnung :lol:

Mach dir keine Sorgen, der Schumi kommt immer mehr in Fahrt. Die WM 2010 kann er wohl abhaken, dazu müsst Mercedes schon einen großen Sprung machen und den erwarte ich nicht mehr...spätestens seit Istanbul habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wobei ich einen Sieg unter etwas glücklichen Umständen schon für möglich halte.

Ob er jemals wieder ein WM-fähiges Auto haben wird, steht in den Sternen (im doppelten Sinn). 2011 werden die Karten nochmal komplett neu gemischt, durch völlig andere Reifen, KERS, Budgetgrenze usw. könnten die Kräfteverhältnisse noch einmal durcheinander gewirbelt werden.

Jedenfalls sollte man einen Schumacher nie abschreiben. Für 2011 wird er auch mehr Einfluss auf die Entwicklung des Autos haben als für 2010....ich bin daher halbwegs optimistisch.

Beitrag Freitag, 11. Juni 2010
AWE AWE

Mach dir keine Sorgen, der Schumi kommt immer mehr in Fahrt. Die WM 2010 kann er wohl abhaken, dazu müsst Mercedes schon einen großen Sprung machen und den erwarte ich nicht mehr...spätestens seit Istanbul habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wobei ich einen Sieg unter etwas glücklichen Umständen schon für möglich halte.

Ob er jemals wieder ein WM-fähiges Auto haben wird, steht in den Sternen (im doppelten Sinn). 2011 werden die Karten nochmal komplett neu gemischt, durch völlig andere Reifen, KERS, Budgetgrenze usw. könnten die Kräfteverhältnisse noch einmal durcheinander gewirbelt werden.

Jedenfalls sollte man einen Schumacher nie abschreiben. Für 2011 wird er auch mehr Einfluss auf die Entwicklung des Autos haben als für 2010....ich bin daher halbwegs optimistisch.

Na wenn der KFZ -Schlosser des Jahrtausends wieder mehr Einfluß auf die Entwicklung das Autos hat ,dann kann man ja nur optimistisch in die Zukunft blicken .
:D

oh mann, bei uns wird es keine übertragung geben...weder vom quali noch vom rennen... *heul*

um 23:35h eine zusammenfassung vom quali und am sonntag um 17:55h das rennen. :(

ich mag ja fußball aber serbien und ghana - wer will das sehen?!?

bernie könnte wirklich mal daran denken, malaysia und co. während einer fußball-wm oder -em auszutragen und nicht davor oder danach. :?

edit:
das rennen ist doch live! habe nicht gemerkt, dass es um 18h anfängt :D :D :D
glück gehabt!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Das glauben wahrscheinlich auch nur die Schummel-fans! Solange der Red Bull-Truppe Adrian Newey zur verfügung steht, und das MTC nicht von einem sich auf die Erde stürzenden Satelliten komplett zerstört wird, glaube ich kaum das die Mercedes GP's Land sehen werden. Weder 2011 noch sonst irgendwann...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Na hör mal, aber selbstverständlich. Das wollen wir doch alle sehr hoffen, hallloooo? Bild
Das 1.te freie Training gibt anlaß zur Hoffnung.
Ma gucken was das 2te gleich hergibt, nech?

Unglaublicherweise meinte Brawn die Tage, das die WM "noch nicht abgeschrieben ist."
Er meint damit, da geht nochwas. :shock:
Unglaublich, Donnerwetter.....Berufsoptimist halt.

Bin mal gespannt, was die Roten wieder deichseln werden.
Ich neige schon dazu, Formulaone recht zu geben, der meinte in einem anderen Thread zu Bob_Sugar:

Na, meine gute Ceniza, das geht schon gut los, was?

So, habe dem Eröffnungsspiel Südafrika - Mexiko den Vorzug gegeben. Was gabs denn so interessantes im 1. FT? Hab gehört ziemlich viele Ausritte; irgendetwas ernstes oder nur die Wiedersehensfeier der Fahrer mit den Kiesbetten in Montreal? Und hat der Hamilton wieder jemand in der Box abgeschossen?
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

....ach, vergiß es. Es gab nix wesentliches. Das Übliche halt.
Schumi auf Zwo! ;) Also, nichtmal der Rede wert.... :D

Naja die vier Mercedes sind ja freitags immer weit vorne. Daher will ich mich mal nicht zu früh freuen....trotzdem siehts nicht so übel aus für den Rekordweltmeister. Würde mich freuen, wenn ich ihn dieses Wochenende endlich mal auf dem Podest sehe.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein