Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 07. Juni 2010

edelbrock hat geschrieben:
p.s.

Würde mich nicht wundern, wenn Red Bull keine Renault Triebwerke mehr bekommt, schliesslich dürften die ständigen (unbegründeten) Stänkereien wegen der angeblichen Minderleistung der Renault Chefetage gar nicht gefallen.

Auch in diesem Punkt sieht man wieder wie unprofessionell Helmut Marko wirklich ist. Kein Wunder, diesen Unsympathen mag in der F1 (und nicht nur da) niemand der unabhängig ist.

Nicht nur Marko hat gegen die Motoren gestänkert. Auch Horner und Mateschitz.

Und ohne Grund machen die das sicher nicht. Ausserdem ist es allgemein bekannt, dass der Renault-Motor der wohl schwächste im Feld ist. Im Gegenzug ist er angeblich aber auch der sparsamste, was natürlich bei der Gewichtsverteilung am Auto vorrteilhaft ist. Dies kommt wiederum der Balance des Autos zugute. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Fakt ist aber, dass ein schwacher Motor auf einer Strecke mit langen Geraden definitiv mal ein Nachteil ist.

Und niemand sagt, dass der Renault-Motor schlecht ist. Nur hat er eben ein paar PS weniger als Ferrari oder Mercedes (und angeblich auch Cosworth).

Ich könnte wetten, der Renault-Motor wäre DER Über-Motor schlechthin wenn ein gewisser Ex-WM jetzt statt einem rattengrauen Fahreranzug einen im Biene-Maja-Stil hätte... Oder wenn er im deutschen Zweigwerk gefertigt würde... Oder der Brawn dort für die Motorenabteilung verantwortlich wäre...
Zuletzt geändert von Mav05 am Montag, 07. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Und da ist Renault nicht so gut aufgestellt.

:wink: Ob du dich da mal nicht vertust.

Bei Renault ist man ziemlich sicher, das man gute chancen hat auf Mercedes aufzuholen und ich halte das noch nicht mal fuer so unrealistisch.

Ich finde Renault ist ein team, das ziemlich gut auf die top teams aufgeholt hat.
:D) Reschpekt.

Nach dem ganzen Briatore - crashgate zirkus finde ich, das das franzoesische team sich wirklich gut 'aufgerappelt' hat und auf einem guten weg ist.
Die fahrerpaarung = schneller Pole und talentierter paydriver scheint auch gut zu passen.

Also ich freue mich fuer Renault, wenn sie auf einem guten weg sind; denn Mut muss auch belohnt werden; und ich denke dieses team war sehr mutig, trotz aller schlechter propaganda und finanziellen probleme.

Das gilt auch fuer den Polen, denn er hat bei Renault unterschrieben und ist nicht abgesprungen, obwohl die zeichen auf sturm standen.

:wink: das gegenbeispiel ist wohl ein gewisser Heidfeld.

Stimmt, nachdem Briatore und Alonso dort weg sind, gehts etwas besser. Die Truppe ist vielen auch gleich viel sympathischer geworden.

Was den Polen angeht, hat er im Winter durchaus Andeutungen gemacht Renault wieder zu verlassen, nachdem klar wurde dass das Team teilweise verkauft wird. Er hat sich wohl Hoffnungen auf Mercedes gemacht, nachdem Button bei McLaren unterschrieb.

Ich kann mich da gut an Kubicas Aussagen erinnern, die in etwa lauteten "wir prüfen die vertragliche Situation". Als sich aber das Schumacher-Comeback andeutete, war das Thema wieder vom Tisch und er musste mit Renault Vorlieb nehmen.

In der Tat ist Renault diese Saison etwas besser als viele erwartet hätten. Sie sind klare Nr.5, von Mercedes nicht soo weit weg.

Ich glaube aber nicht, dass sie Mercedes oder die anderen noch einholen oder gar überholen. Denn die Fahrerpaarung ist (dank Petrov) nicht so stark wie jene von Ferrari oder Mercedes.

Nicht nur Marko hat gegen die Motoren gestänkert. Auch Horner und Mateschitz.

Und ohne Grund machen die das sicher nicht. Ausserdem ist es allgemein bekannt, dass der Renault-Motor der wohl schwächste im Feld ist. ....

Horner und Mateschitz kannste glatt vergessen. Der eine muss das sagen, was Hirnakrobat Marko vorbetet und der andere weiss es nicht besser, kann er auch nicht, als ehemaliger Zahnpasta Vertreter. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Stimmt, nachdem Briatore und Alonso dort weg sind, gehts etwas besser. Die Truppe ist vielen auch gleich viel sympathischer geworden.

:D sagt unser Formelchen.

Mir war die truppe sogar mit Briatore sympathisch und was Alonso betrifft, der hat dem franzoesischen team erst mal zu seinen erfolgen verholfen.

Aber der Pole passt da schon ganz gut rein und auch der paydriver Petrov.

Mich wuerds freuen wenn sie Mercedes mit dem Gandalf fahrer ueberholen koennten! 8-)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 08. Juni 2010

ceniza hat geschrieben:
Mir war die truppe sogar mit Briatore sympathisch und was Alonso betrifft, der hat dem franzoesischen team erst mal zu seinen erfolgen verholfen.

Na ja, 2008 und 2009 hat er seinem Team nicht zu Erfolgen verholfen. 2005 und 2006 hat er das gemacht. Aber auch mit großer Hilfe von Michelin.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Na ja, 2008 und 2009 hat er seinem Team nicht zu Erfolgen verholfen. 2005 und 2006 hat er das gemacht. Aber auch mit großer Hilfe von Michelin.

Sehe ich absolut nicht so. Michelin war zwar ein starker Partner, aber es darauf zu begrenzen entspricht nicht den Tatsachen. Michelin kann ja nichts dafür wenn die anderen ihre Hausaufgaben nicht machen. Dann könnte man ja ebenso sagen Ferrari hat all seine Titel gewonnen, weil Bridgestone denen immer Extra Pneus zur Verfügung gestellt hat, die die anderen nicht, bzw. erst Rennen später bekamen.
Außerdem sei daran erinnert, das der Ferrari in Monza klar das schnellste Auto war, 1 Sekunde schneller als der Rest. Es kann also definitiv nicht an den Reifen gelegen haben.

Funer hat geschrieben:
Sehe ich absolut nicht so. Michelin war zwar ein starker Partner, aber es darauf zu begrenzen entspricht nicht den Tatsachen. Michelin kann ja nichts dafür wenn die anderen ihre Hausaufgaben nicht machen.

Ich meinte damit nur, dass sie extrem abgebaut haben, seit es halt nicht mehr Michelin gibt... Das ist Fakt. Michelin/Renault wurden verdient WM, vor allem 2006. Aber seit es nicht mehr Michelin in der Formel 1 gibt, fährt Renault klar der Spitze hinterher.Warum auch immer. Mehr wollte ich damit nicht sagen. ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza hat geschrieben:
Und da ist Renault nicht so gut aufgestellt.

:wink: Ob du dich da mal nicht vertust.

Bei Renault ist man ziemlich sicher, das man gute chancen hat auf Mercedes aufzuholen und ich halte das noch nicht mal fuer so unrealistisch.

Ich finde Renault ist ein team, das ziemlich gut auf die top teams aufgeholt hat.
:D) Reschpekt.

Nach dem ganzen Briatore - crashgate zirkus finde ich, das das franzoesische team sich wirklich gut 'aufgerappelt' hat und auf einem guten weg ist.
Die fahrerpaarung = schneller Pole und talentierter paydriver scheint auch gut zu passen.

Also ich freue mich fuer Renault, wenn sie auf einem guten weg sind; denn Mut muss auch belohnt werden; und ich denke dieses team war sehr mutig, trotz aller schlechter propaganda und finanziellen probleme.

Das gilt auch fuer den Polen, denn er hat bei Renault unterschrieben und ist nicht abgesprungen, obwohl die zeichen auf sturm standen.

:wink: das gegenbeispiel ist wohl ein gewisser Heidfeld.

Was den Polen angeht, hat er im Winter durchaus Andeutungen gemacht Renault wieder zu verlassen, nachdem klar wurde dass das Team teilweise verkauft wird. Er hat sich wohl Hoffnungen auf Mercedes gemacht, nachdem Button bei McLaren unterschrieb.

Ich kann mich da gut an Kubicas Aussagen erinnern, die in etwa lauteten "wir prüfen die vertragliche Situation". Als sich aber das Schumacher-Comeback andeutete, war das Thema wieder vom Tisch und er musste mit Renault Vorlieb nehmen.

In der Tat ist Renault diese Saison etwas besser als viele erwartet hätten. Sie sind klare Nr.5, von Mercedes nicht soo weit weg.

Ich glaube aber nicht, dass sie Mercedes oder die anderen noch einholen oder gar überholen. Denn die Fahrerpaarung ist (dank Petrov) nicht so stark wie jene von Ferrari oder Mercedes.

Renault ist so ne Sache. Dass sie so "überraschen" ist doch nur deshalb so, weil sie vor der Saison keiner auf der Rechnung hatte und sich jeder auf Ferrari, Red Bull, McLaren und Mercedes konzentriert hat. Im Endeffekt muss man sagen: Die letzten Jahre waren sie eigtl nur selten schlechter aufgestellt als jetzt... Ganz im Gegenteil: oft waren sie sogar ziemlich viel besser...

Funer hat geschrieben:
Sehe ich absolut nicht so. Michelin war zwar ein starker Partner, aber es darauf zu begrenzen entspricht nicht den Tatsachen. Michelin kann ja nichts dafür wenn die anderen ihre Hausaufgaben nicht machen.

Ich meinte damit nur, dass sie extrem abgebaut haben, seit es halt nicht mehr Michelin gibt... Das ist Fakt. Michelin/Renault wurden verdient WM, vor allem 2006. Aber seit es nicht mehr Michelin in der Formel 1 gibt, fährt Renault klar der Spitze hinterher.Warum auch immer. Mehr wollte ich damit nicht sagen. ;)

Sicher, ist eben nicht so einfach das gesamte Paket zum funktionieren zu bringen. Auf der anderen Seite muss man wie gesagt ganz klar sehen das Ferrari all die Jahre klar bevorzugt wurde von Bridgestone, was letzlich erst dazu geführt hat, das die Teams alle abgesprungen sind und zu Michelin gingen.
Und wir wollen auch nicht vergessen dass durch das skandalöse Verhalten Bridgestones und der FIA in dieser Frage sogar Weltmeisterschaften entschieden wurden, zum Beispiel die von 2000 als man bei den Roten offensichtlich keine andere Möglichkeit mehr sah McLaren zu besiegen. Da musste dann der Reifenpartner ran, der McLaren im letzten Saisondrittel nicht mehr die Gummis zur Verfügung stellte, wie sie Ferrari bekam.

Übrigens: Die Speedweek berichtet auf der Homepage bereits, dass es freundlich und warm wird... :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Übrigens: Die Speedweek berichtet auf der Homepage bereits, dass es freundlich und warm wird... :wink:

Das ist auch besser so, ohnehin sind die Rennen allermeist von diversen Zwischenfällen geprägt da muss es nich auch noch regnen.

Funer hat geschrieben:
Sicher, ist eben nicht so einfach das gesamte Paket zum funktionieren zu bringen. Auf der anderen Seite muss man wie gesagt ganz klar sehen das Ferrari all die Jahre klar bevorzugt wurde von Bridgestone, was letzlich erst dazu geführt hat, das die Teams alle abgesprungen sind und zu Michelin gingen.

Tja, und jetzt kommt wohl Pirelli... Das könnte Ferrari in die Karten spielen... :wink:

Das ist ja wunderbar. :D)

Tja, und jetzt kommt wohl Pirelli... Das könnte Ferrari in die Karten spielen... :wink:

Das ist ja wunderbar. :D)

Ich glaube nicht das sich die FIA so was noch mal leisten kann und die Teams unterschiedliche Spezifikationen von Reifen erhalten. Mir ist eh schleierhaft warum man das nicht anders geregelt hat, hier ist immer noch der Manipulation Tür und Tor geöffnet und irgendwann geht einer auch dadurch wenn das nicht unterbunden wird.
Wäre ganz einfach indem man die zur Verfügung stehenden Reifensätze den Teams zulost, wie in der DTM. Da kann keiner beschei@@en.

Hamilton ist wenig überraschend sehr optimistisch:

"Es wird schwierig sein, nicht während des ganzen Flugs nach Montreal breit zu grinsen. Ich bin überzeugt davon, dass wir hervorragend aufgestellt sind. Das Auto läuft zuverlässig und schnell, und der Kurs ist wie maßgeschneidert dafür", sagte der britische McLaren-Pilot in einem Interview mit dem Fachmagazin Speedweek.

Für mich ist Hamilton der absolute Favorit auf den Sieg und WM-Titel. Er ist momentan super drauf und hat ein wirklich starkes Auto.

Funer hat geschrieben:
Das ist auch besser so, ohnehin sind die Rennen allermeist von diversen Zwischenfällen geprägt da muss es nich auch noch regnen.

Eben solls lieber in Valencia regnen - da is ja echt fad...

Für mich ist Hamilton der absolute Favorit auf den Sieg und WM-Titel. Er ist momentan super drauf und hat ein wirklich starkes Auto.

Nur wenn er nicht wieder zu viel will und sich nicht wieder in den letzten Runden rausdreht...
Allerdings sieht das ja bei der Konkurrenz Red Bull im Moment nicht viel anders aus...

Felix. hat geschrieben:
Nur wenn er nicht wieder zu viel will und sich nicht wieder in den letzten Runden rausdreht...

Da mach ich mir keine Sorgen. In den meisten Fällen klappt das ja ganz gut bei Hamilton... ;)

:D) wird zeit das es los geht. Irgendwie waren die wochen diesmal laaaaang.

koennte aber doch etwas regen geben, wenn man sich die vorraussagen so anschaut. :drink:

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Das wird mal wieder ein megascharfes Wochenende.
Das Wetter soll auch mitspielen.

Wir lieben alles, was mit "F" anfängt.
Fußball - Formel 1 - Fierundzwanzigstunden von Le Mans :D

Kowoop hat geschrieben:

Und den Fumacher. :lol:

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:

Und den Fumacher. :lol:

Du meinst den Frührentner :D

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Mein Tipp

Hamilton
Webber
Button
Alonso
Vettel
Kubica
Rosberg
Petrov
Schumacher :oops:
Alguersuari
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi wird an diesem Wochenende als vierter Rennkommissar tätig sein.
Ausserdem sind noch Lars Österlind (Schweden), Enzo Spano (Venezuela) und Roger Peart (Kanada) als stewards im einsatz.

:D) jetzt kanns langsam los gehen.
Uebrigens stehen die chancen gut, das es am rennsonntag regnen wird.

Interessant, Jacques Schulz sieht in Red Bull bloß die 3. Kraft in Kanada. :o Und Mercedes nur als 5. Kraft. Er sieht McLaren vorne und dahinter Renault... Was meint ihr dazu?

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_246843.html

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein