Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Nee nee, da ja anscheind sich immer mehr für Gauck als Präsi finden, wird das wohl das Ende von Angie zum Ende des Monats sein, und Wulff wird neuer Kanzler anstatt Angie, also diesmal wird das eher nix mit der Taktik.

Oder die ganze Koalition zerbröslt, weilt die FDP nicht ein Ziel durchbekommt, und Wulf wird Kanzler der neuen Großen Koalition.

Irgendwas wird da passieren, dieser Sommer wird heiss......

F1 ist da aber in der Tat Nebensache.......

Würde mir alles gefallen. Weg mit der Angie!!! Aber ich glaube nicht dran, dass da etwas großes passiert, die werden weiter vor sich her wursteln...

Dass die Formel 1 in den nächsten 5 Wochen zur Nebnsache gerät, denke ich auch...bei mir persönlich aber nicht. Diese Saison ist doch total geil, viel Abwechselung an der WM-Spitze, meistens spannende Rennen und jedes Mal passiert etwas, worüber dann wochenlang diskutiert wird.

Man muss aber sagen, Kompliment an Bernie & Co. sie haben die Renntermine schon recht passend gelegt. Montreal zum Beispiel starte glaub ich sonst immer um 19 Uhr....dieses mal früher, wegen der Fussi-WM nehme ich an. Der kommende Sonntag wird geil. Zwei Stunden Formel 1 und danach 2 Stunden Deutschland-Australien.

Im Prinzip, nach der Kollision in Istanbul, gibts also 4 Stunden Deutschland-Australien, fällt mir gerade mal so auf. :lol: :lol:

Beitrag Montag, 07. Juni 2010
AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Nee nee, da ja anscheind sich immer mehr für Gauck als Präsi finden, wird das wohl das Ende von Angie zum Ende des Monats sein, und Wulff wird neuer Kanzler anstatt Angie, also diesmal wird das eher nix mit der Taktik.

Oder die ganze Koalition zerbröslt, weilt die FDP nicht ein Ziel durchbekommt, und Wulf wird Kanzler der neuen Großen Koalition.

Irgendwas wird da passieren, dieser Sommer wird heiss......

F1 ist da aber in der Tat Nebensache.......

Würde mir alles gefallen. Weg mit der Angie!!! Aber ich glaube nicht dran, dass da etwas großes passiert, die werden weiter vor sich her wursteln...

Dass die Formel 1 in den nächsten 5 Wochen zur Nebnsache gerät, denke ich auch...bei mir persönlich aber nicht. Diese Saison ist doch total geil, viel Abwechselung an der WM-Spitze, meistens spannende Rennen und jedes Mal passiert etwas, worüber dann wochenlang diskutiert wird.

Man muss aber sagen, Kompliment an Bernie & Co. sie haben die Renntermine schon recht passend gelegt. Montreal zum Beispiel starte glaub ich sonst immer um 19 Uhr....dieses mal früher, wegen der Fussi-WM nehme ich an. Der kommende Sonntag wird geil. Zwei Stunden Formel 1 und danach 2 Stunden Deutschland-Australien.

Im Prinzip, nach der Kollision in Istanbul, gibts also 4 Stunden Deutschland-Australien, fällt mir gerade mal so auf. :lol: :lol:

Na dann besorg dir schon mal genug zu trinken damit du zwei Niederlagen der Deutschen gegen Australien innerhalb von 4 Std. verkraftest :-)

AWE hat geschrieben:
Na dann besorg dir schon mal genug zu trinken damit du zwei Niederlagen der Deutschen gegen Australien innerhalb von 4 Std. verkraftest :-)

Träum weiter... 8-)

Zum Kanada-GP: Es könnte uns Regen erwarten...

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=CA0QC0048
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nicht die Angie ist das Problem, sondern die Regierung. Ein anderer Bundeskanzler ändert ja an der Richtung nicht viel.

Dass aber was großes passiert, denke ich auch nicht.

Man hat fast das Gefühl, dass es Mode ist, drei Jahre lang den größten Schrott zu machen, ein Jahr danach anständige Politik und jeder sich denkt: "Na scheinbar können sies doch" und sie wieder wählt...

Aber dass diese Koalition nicht so toll werden würde, das habe ich schon vor der Wahl gesagt, aber nicht nur in Bayern war ich da Einzelkämpfer...

Bob_Sugar hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Träum weiter... 8-)

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=CA0QC0048

Wie immer viel zu früh, um das ernst zu nehmen, zumal es nur 60% sind. Bring das nochmal am Donnerstag, dann kann man das ganze auch mal ernst nehmen.

MichaelZ hat geschrieben:
Wie immer viel zu früh, um das ernst zu nehmen, zumal es nur 60% sind. Bring das nochmal am Donnerstag, dann kann man das ganze auch mal ernst nehmen.

Sagt ja niemand, dass es regnen wird... Aber ist gut möglich. Typisch für Kanada.

Aber mal sehen, vielleicht "bringe" ich das nochmal am Donnerstag... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

So typisch ist das für Kanada auch nicht. Klar ist Regen möglich, aber das letzte regnerische Kanada-Rennen ist schon ewig her und 60% Wahrscheinlichkeit eine Woche vor dem Rennen sagt nicht wirklich was aus. Sowas wirds eine Woche vorher, vor jedem Rennen geben. Und die Kanada-Rennen sind auch ohne Regen richtig gut. Hätte aber auch nichts dagegen, wenns regnet. Viel lieber würde ich aber in Valencia Regen sehen, denn dort sind die Rennen echt fad.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Träum weiter... 8-)

Also mir gefällt der Traum und ansonsten wie immer -warten wirs mal ab :drink:

Es wird nicht regnen . Ab Donnerstag 8.30 Ortszeit wird dort die Sonne scheinen :-)

Ich brauche auch keinen Regen. Nur, dann würde es bestimmt spannender werden, da ich im Trockenen eine McLaren-Dominanz erwarte...

Ich brauche auch keinen Regen. Nur, dann würde es bestimmt spannender werden, da ich im Trockenen eine McLaren-Dominanz erwarte...

Jo ich rechne auch mit einer McLaren-Dominanz. Schnelle Kurven gibt es dort kaum, aber lange Geraden und davon werden sie mit ihrem Super F-Schacht und dem Benz-Motor profitieren.

Dahinter könnten Mercedes und Ferrari den Bullen vielleicht etwas näher rücken, da der Renault-Motor etwas schwach ist.

Jo ich rechne auch mit einer McLaren-Dominanz. Schnelle Kurven gibt es dort kaum, aber lange Geraden und davon werden sie mit ihrem Super F-Schacht und dem Benz-Motor profitieren.

Dahinter könnten Mercedes und Ferrari den Bullen vielleicht etwas näher rücken, da der Renault-Motor etwas schwach ist.

Vergiss den Kubica im Renault nicht... Die Strecke wird ihnen liegen. Die könnten Mercedes und vor allem Ferrari ärgern... Und vielleicht sogar Red Bull...

Rechnen würde ich in Kanada mit nichts. Die GP sind meistens doch eher unvorhersehbar, weil es nicht selten Safety-Car-Phasen gibt. Ich lass mich einfach überraschen.

Rechnen würde ich in Kanada mit nichts. Die GP sind meistens doch eher unvorhersehbar, weil es nicht selten Safety-Car-Phasen gibt. Ich lass mich einfach überraschen.

Das stimmt ja auch, dennoch geht man ja immer von einem normalen Rennen aus bzw. von einem Kräfteverhältnis. Und in der Theorie sollte McLaren vorne sein bzw. vor allem im Rennen vorne sein.
;)

Naja aber in Kanada ist normal halt´, dass es nicht normal ist. :)

Naja aber in Kanada ist normal halt´, dass es nicht normal ist. :)

Das stimmt allerdings, ist aber ein anderes Thema. Ich freu mich jedenfalls drauf. ;)

Vergiss den Kubica im Renault nicht... Die Strecke wird ihnen liegen. Die könnten Mercedes und vor allem Ferrari ärgern... Und vielleicht sogar Red Bull...

Na ich weiß nicht. Montreal ist nunmal auch eine Motorenstrecke. Das war schon immer so. Und da ist Renault nicht so gut aufgestellt.

Klar wird Kubica locker unter die Top 10 fahren, vielleicht auch auf P6 oder so, aber ich denke nicht dass Renault schneller sein wird als McLaren, Red Bull, Ferrari oder Mercedes.

Nur ist es natürlich so, dass meistens auch 2-3 Fahrer dieser Toptteams patzen oder Pech haben und dann kann Kubica mit etwas Glück auch mal ein paar Autos von diesen Teams hinter sich lassen.

Na ich weiß nicht. Montreal ist nunmal auch eine Motorenstrecke. Das war schon immer so. Und da ist Renault nicht so gut aufgestellt.

Ach der Renault ist Motorentechnisch nicht gut aufgestellt? Nun fährt ja Red Bull ebenfalls einen solchen Motor und die fahren immer vorne mit. Merkwürdig, oder?
Das alles kann kaum nur das Ergebnis der Aerodynamic sein..... :D

Renault ist vorne mit dabei, die Strecke kommt ihnen entgegen, ich sehe sie hier sogar vor Mercedes.

Natürlich nur wenn die sich nicht schon wieder um ne halbe Sekunde verbessert haben....Nach eigenen Aussagen gehts ja stetig vorwärts und so dürften sie ja mittlerweile bereits über 3 Sekunden gefunden haben....
Offensichtlich wissen sie nur nicht, wo sie die ans Auto schrauben müssen, da sollte doch mal der Michel..... :drink:

Montreal ist nunmal auch eine Motorenstrecke. Das war schon immer so. Und da ist Renault nicht so gut aufgestellt.

Woher hast du die Prüfstandsprotokolle ?

Schon erstaunlich, FormulaOne hat mehr Infos als alle F1 Teambosse zusammen, WOW !!

:D

p.s.

Würde mich nicht wundern, wenn Red Bull keine Renault Triebwerke mehr bekommt, schliesslich dürften die ständigen (unbegründeten) Stänkereien wegen der angeblichen Minderleistung der Renault Chefetage gar nicht gefallen.

Auch in diesem Punkt sieht man wieder wie unprofessionell Helmut Marko wirklich ist. Kein Wunder, diesen Unsympathen mag in der F1 (und nicht nur da) niemand der unabhängig ist.

Dass Renault Motor als Gesamtpacket schwacher als Mercedes ist halte ich für ein Myth.

Und ja, klar wird Horner anderes behaupten.

Ja, auch Motorenstrecke. Aber der Renault-Motor ist nicht so schlecht. Und der Renault(Team) erzeugt viel Topspeed. Dieses Auto kann das offensichtlich gut. Und in Montreal ist die Traktion eigentlich genauso wichtig.

Dazu braucht man gute Bremsen, ein wendiges Auto in den Schikanen und ein Auto, dass auch gut über die Kerbs geht. Das alles trifft auf Renault zu. Und deswegen sehe ich Kubica mit guten Chancen auf die Top 5.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Und da ist Renault nicht so gut aufgestellt.

:wink: Ob du dich da mal nicht vertust.

Bei Renault ist man ziemlich sicher, das man gute chancen hat auf Mercedes aufzuholen und ich halte das noch nicht mal fuer so unrealistisch.

Ich finde Renault ist ein team, das ziemlich gut auf die top teams aufgeholt hat.
:D) Reschpekt.

Nach dem ganzen Briatore - crashgate zirkus finde ich, das das franzoesische team sich wirklich gut 'aufgerappelt' hat und auf einem guten weg ist.
Die fahrerpaarung = schneller Pole und talentierter paydriver scheint auch gut zu passen.

Also ich freue mich fuer Renault, wenn sie auf einem guten weg sind; denn Mut muss auch belohnt werden; und ich denke dieses team war sehr mutig, trotz aller schlechter propaganda und finanziellen probleme.

Das gilt auch fuer den Polen, denn er hat bei Renault unterschrieben und ist nicht abgesprungen, obwohl die zeichen auf sturm standen.

:wink: das gegenbeispiel ist wohl ein gewisser Heidfeld.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Das gilt auch fuer den Polen, denn er hat bei Renault unterschrieben und ist nicht abgesprungen, obwohl die zeichen auf sturm standen.

Du meinst wie Alonso? :-P

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

ceniza hat geschrieben:

Du meinst wie Alonso? :-P

;) Nein, meine ich NICHT!
Denn Alonso hatte seinen Vertrag mit Ferrari fuer 2011 schon fix; und warum sollte er die gelegenheit nicht nutzen, schon ein jahr frueher zu seinem 'dream-team' zu gehen??

Du vergleichst mal wieder aepfel mit birnen, :wink: aber macht nix.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Denn Alonso hatte seinen Vertrag mit Ferrari fuer 2011 schon fix; und warum sollte er die gelegenheit nicht nutzen, schon ein jahr frueher zu seinem 'dream-team' zu gehen??

Du vergleichst mal wieder aepfel mit birnen, :wink: aber macht nix.

Mal wieder... So, so... :roll: Du versteht keinen Spaß. :( Vor allem wenns um Dein Herzchen geht... :(

@Kimika

Auch wieder wahr, sorry!
;)
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Montag, 07. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Bob, Thema ist nicht Ceniza.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein