Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. Juni 2010

Massa bekommt eine Lehrstunde von seinem persönlichen Lehrmeister.

Könnte aber noch eine Strafe geben.....eine Untersuchung wird schon angekündigt.... :roll:

rot rot

Formulaone hat geschrieben:

Könnte aber noch eine Strafe geben.....eine Untersuchung wird schon angekündigt.... :roll:

Ich denke nicht, dass Schumi eine Strafe bekommt. Wofür auch?

rot hat geschrieben:

Ich denke nicht, dass Schumi eine Strafe bekommt. Wofür auch?

Ist jetzt auch egal, da er keine Punkte geholt hat. Eine katastrophale Strategie bei Schumacher.

Brawn´s Taktiken in diesem Jahr sind wirklich hervorragend!

Schumacher hätte sein Auto am Ende auch schieben können :D

Dreamon hat geschrieben:

Ich sag dir aber noch was. Bei einem normalem Rennen, bleibt Hamilton nicht vor alonso

Gründlich daneben gelegen. :lol:

Hamilton ist jetzt WM-Favorit würde ich sagen. Red Bull wurde heute entzaubert.

Aber immerhin der erste Sieg Deutschland gegen Australien heute. :D)

Dreamon hat geschrieben:

Ich sag dir aber noch was. Bei einem normalem Rennen, bleibt Hamilton nicht vor alonso

Hut ab. Hab ich Hamilton nicht zugetraut. Der hat wirklich gelernt.

Massa haben wir heute mal in "Normalform" gesehen :)

Schumi hat ja die letzte Runde noch mal so richtig abgekackt. Der weiss glaube ich langsam auch nicht mehr wie ihm geschieht. Da erstarrt keiner mehr vor ehrfurcht, ausser der blöde Massa natürlich.

Red Bull muss jetzt aufpassen. Die haben schon so viele Punkte weggeschmissen und jetzt auch noch den Vorsprung auf andere Teams verloren. Das kann böse Enden.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Verdienter Sieg für den Reifenflüsterer Hamilton! Er ist eindeutig der Fahrer des Rennens!

Ich hab schon gestern gesagt dass die RBRs schon 7 Runden auf harten Reifen gefahren sind und deshalb kein Vorteil haben werden. Auch die Strategie im Rennen war echt sch****.

unsafe release - so ein Schwachsinn!

Die sind doch so gut wie gleichzeitig losgefahren. Was will man denn erwarten, wenn zwei autos gleichzeitig in die Box kommen, die ihre Boxen direkt hintereinander haben?
Soll der McLaren-Lollipop-Mann schon von vornherein warten, bis Alonso vorbei ist?????
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Red Bull hat sich kräftig verkalkuliert - grad bei Webber hat man sowas von verwachst - anderseits hat man an Schumacher gesehen, wie massiv die weichen Reifen nach wenigen Runden kaputtgehen - damit konnte keiner viel mehr als 10 - 12 Runden gut fahren und das war zu wenig - da waren die Mclaren und Alonso besser dran, die die weichen reifen nach 10 Runden aus dem weg hatten.

Pech für Alonso, daß ihm der Chandok im Weg stand, P2 wäre verdient gewesen nach der Leistung
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ein tolles Rennen. Montreal ist immer wieder ein Highlight!

McLaren dominierend. Jetzt haben sie die Chance sich in der WM einen Riesen-Vorsprung zu erarbeiten.

Red Bull entzaubert und enttäuschend. Auch Ferrari war heute schneller. Alonso hat einen guten Job gemacht.

Massa mit Pech beim Start. Der Liuzzi war zwar innen, aber Massa war schon zu 3/4 durch und daher war diese Verteidigung von Anfang an auf verlorenem Posten. Massa konnte nicht nach rechts ausweichen, da war Button, daher schepperts. Das mit Schumacher war unglücklich - Es sah für mich so aus, als wollte Massa sich für T1 positionieren, wollte deshalb auch die Ideallinie nutzen, und dann zieht Schumacher rein, der auch die Ideallinie nutzen will und dann berühren sie sich halt. Das zerstörte leider Massas klasse Aufholarbeit.

Mercedes heute mit sehr komischen Strategien, ich versteh Ross Brawn nicht ganz. Rosberg hat das beste drausgemacht, Schumacher hatte einen megaklasse Start und dann.. warum hat er zweimal kurz hintereinander gestoppt? Und dann mit den weichen für ~30 Runden... keine Chance gehabt am Ende.

Und die Überraschung des Rennens - Toro Rosso! Buemi mit Platz 8 und das nach den miesen Freitagstrainings mit den vielen Problemen! Und Alguersuari hätte auch was reißen können, aber bei dem schien irgendwas im vorletzten Stint nicht zu stimmen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Oh man, Alonso hatte nachdem ersten Boxenstopp sogute Chancen auf den Sieg. Dieser Virgin hat diese in Alonsos Inlap zunichte gemacht... dadurch kam Hamilton an ihm wieder vorbei.
Dann noch die rollende Blockade Chandock...
Mist, Alonso hätte für die WM diese Punkte gut gebrauchen können. Hamilton hat sich von ihm leicht abgesetzt.

Nichtsdesto trotz, danke Lewis, danke Alonso, für dieses geile Rennen! ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Absolut geiles Rennen! Von Anfang bis Ende war es spannend und einfach nur genial!

Wieder eine Katastrophe für Sauber. Kobayashi war ja gleich 10 nach der ersten Runde und fuhr dann in der zweiten in Mauer, naja. De la Rosa wohl mit Motorschaden ... glaub 5 Doppelausfälle in 8 Rennen?! Alles anderes als gut.

Red Bull war auf zwei und drei, nach dem Rennen aber wohl nicht mehr. Dafür war McLaren richtig gut unterwegs.
Kimi Raikkonen

automatix hat geschrieben:
Ich denke, der Vorteil der harten Reifen dürfte nicht so groß sein, wie manche meinen - grad für Hamilton, der ja erstmal die ersten paar Runden vorn weg fahren können sollte, während die Red Bull sich die ersten Runden wohl gegen Alonso und Button verteidigen müssen.

wenn man jetzt überlegt, daß jeder zwei mal die Reifen wechselt und einmal weich und zweimal hart fährt, dann weiß ich nicht, ob es für Red Bull wirklich ein großer Vorteil ist, mit den weichen zum Schluß mit den weichen fahren zu müssen.

krp1 hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
2 Dinge prophezeie ich fürs Rennen:

- Red Bull wird die Früchte der Taktik ernten weil sie die harten Reifen zu Beginn haben

Na wer sagts denn - schlicht fahrlässig von Ferrari und McLaren. Die Red Bull sehen sie nur noch von hinten wenn nicht ein Wunder (bzw. ein Zweikampf :lol: ) geschieht...das war jedenfalls die grösste Bluffpole seit langer langer Zeit!

Und Schumacher ist ebenfalls toll unterwegs!

man sollte halt das rennen abwarten, bevor man groß tönt
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Schumacher ist an seinem krankhaften Ehrgeiz eingegangen - so hart zu verteidigen ist blödsinnig gewesen - hätte er nachgegeben, wäre er ganz weit vor gekommen - so hat er sich das Rennen und die Strategie versaut (und das es ohnehin nicht die feine Art ist, den konkurrenten aufs Gras zu drücken).

Edit: Ich nehms zurück. Ich hab vergessen das Webber weiche Reifen drauf hatte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dreamon hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Hut ab. Hab ich Hamilton nicht zugetraut. Der hat wirklich gelernt.

Ich habs dir ja gesagt!!!! Auch wenn ich die Strategie von Red Bull anfangs für besser gehalten hab!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

automatix hat geschrieben:

krp1 hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
2 Dinge prophezeie ich fürs Rennen:

- Red Bull wird die Früchte der Taktik ernten weil sie die harten Reifen zu Beginn haben

Na wer sagts denn - schlicht fahrlässig von Ferrari und McLaren. Die Red Bull sehen sie nur noch von hinten wenn nicht ein Wunder (bzw. ein Zweikampf :lol: ) geschieht...das war jedenfalls die grösste Bluffpole seit langer langer Zeit!

Und Schumacher ist ebenfalls toll unterwegs!

man sollte halt das rennen abwarten, bevor man groß tönt

Nimms locker - sah halt zu diesem Zeitpunkt grad so aus, die Euphorie erledigt den Rest. Ist ja zum Glück nicht in Stein gemeisselt 8-)

krp1 hat geschrieben:

Nimms locker - sah halt zu diesem Zeitpunkt grad so aus, die Euphorie erledigt den Rest. Ist ja zum Glück nicht in Stein gemeisselt 8-)

Eigentlich war es seit Runde 6 klar dass RBR keine Chance hat.

Beitrag Montag, 14. Juni 2010

Dreamon hat geschrieben:
Also wenn jemand garantiert Reifenprobleme bekommt, dann Hamilton. Der gewinnt niemals.

Tja! da hat einer mal richtig daneben getippt. :-P

Das Hamilton die Reifen überansprucht ist heute zu einer Legende geworden. Nur weil Danner von RTL das zehn mal pro Rennen erwähnt, heißt das noch lange nicht, dass das die Wahrheit entspricht....

Wir als Außenseiter wissen garnicht, wie stark Hamilton seine Reifen beansprucht ... Whitmasch hatte behauptet, dass Hamilton und Button den gleichen Reifenverschleiß haben, also genau entgegen dem, was Danner immer wieder runter leiert und den Whitmarsh glaube ich eher als Danner.

Der nervige Kommentator hatte ja bereiits in Barcelona behauptet, dass Hamilton den Reifen überfahren hatte und deswegen es zum Reifenschaden kam... am ende stellte sich raus, dass es ein Schaden and der Felge war :oops:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Was ich auch ein wenig gewöhnugsbedürfig finde, ist die neue Aufmachung der PK.
Kimi Raikkonen

super rennen von hamilton und Button, so wird man WM, egal wer von beiden.
Auch Alonso mit gutem Rennen, trotzdem wäre der sieg drin gewesen. wurde 2 mal entscheidend aufgehalten.
mein tipp war aber richtig als ich hier mcl und ferrari vorne sah :).

RBR etwas unter wert geschlagen, war die reifenwahl mit den harten doch ein griff ins klo. bei webber ging die strategie ja gar nicht gut

rosberg nach katastrophaler 1 runde noch sehr guter 5er. hätte ich nicht gedacht - dagegen schumi nach super 1er runde untergegangen.
fand ihn fast zu agressiv das rennen durch, hätte er mehr gedacht wäre ein platz unter den top 5-6 drin gewesen. massa wird ihm wohl die freundschaft kündigen :)

kubica ähnlich aggressiv und etwas hart gegen sutil.

sehr gut gefallen hat mir buemi - speed war gut und schön punkte nach hause gefahren.

für liuzzi und sutil war auch mehr drin gewesen. trotzdem noch pünktchen abgestaubt.

massa war der unglücksrabe schlechthin. vom speed gut dabei, leider am start alles weggeschmissen.

was mich gewundert hat, dass die jungs mit den harten reifen so früh an die box mussten und die spitzengruppe mit den harten wiederrum locker zu ende fuhren
Bild

sinax hat geschrieben:

Eigentlich war es seit Runde 6 klar dass RBR keine Chance hat.

Jap. Gleich nachdem Hamilton aus der Box rauskamen haben sie enorm auf Webber und Vettel aufgeholt.

Ich war jedoch von Alonsos Speed überrascht. Er konnte fast immer Hamiltons Speed mitgehen und war sogar über große Teile des Rennens schneller.
Komm schon Nano...

Der7fache hat geschrieben:
super rennen von hamilton und Button, so wird man WM, egal wer von beiden.
Auch Alonso mit gutem Rennen, trotzdem wäre der sieg drin gewesen. wurde 2 mal entscheidend aufgehalten.
mein tipp war aber richtig als ich hier mcl und ferrari vorne sah :).

RBR etwas unter wert geschlagen, war die reifenwahl mit den harten doch ein griff ins klo. bei webber ging die strategie ja gar nicht gut

rosberg nach katastrophaler 1 runde noch sehr guter 5er. hätte ich nicht gedacht - dagegen schumi nach super 1er runde untergegangen.
fand ihn fast zu agressiv das rennen durch, hätte er mehr gedacht wäre ein platz unter den top 5-6 drin gewesen. massa wird ihm wohl die freundschaft kündigen :)

kubica ähnlich aggressiv und etwas hart gegen sutil.

sehr gut gefallen hat mir buemi - speed war gut und schön punkte nach hause gefahren.

für liuzzi und sutil war auch mehr drin gewesen. trotzdem noch pünktchen abgestaubt.

massa war der unglücksrabe schlechthin. vom speed gut dabei, leider am start alles weggeschmissen.

was mich gewundert hat, dass die jungs mit den harten reifen so früh an die box mussten und die spitzengruppe mit den harten wiederrum locker zu ende fuhren

die haben ja die Reifen im Q3 schon mit 7 - 8 Runden belastet gehabt - während die Mclaren und Alonso nur 3 Runden gefahren waren im Quali

stimmt nicht. alonso hat auch nur einen reifensatz benutzt, also fuhr er gleich viele runden wie die RB. nur hami benutzte 2 reifensätze
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein