Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. Juni 2010

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tolle Eingebung - mußt Du nur noch den beiden Williams erklären, mit weich loszufahren...

Die wird er schon am Start knacken. 8-)

Und schon gehts wieder los :lol:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Tolle Eingebung - mußt Du nur noch den beiden Williams erklären, mit weich loszufahren...

Die wird er schon am Start knacken. 8-)

Und schon gehts wieder los :lol:

:D Naja, ist doch ein recht bescheidener wunsch von unserem formelchen, wenn man bedenkt, das er vor der quali noch von einer pole fuer Schummi getraeumt hat. Die ansprueche schrauben sich so langsam runter.

:wink: Vielleicht ist unser formelchen ja in ein paar rennen damit zufrieden, wenn Schummi ueberhaupt die zielflagge sieht!

Ich erwarte auf jeden fall heute ein extrem spannendes rennen. :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich glaube nicht, dass die weichen Reifen sich so schlecht präsentieren werden wie das in FP2 der Fall war. Die Strecke ist ein bisschen besser geworden und es braucht wohl auch erst ein paar Runden bis der harte Reifen auf Temperatur kommt (interessant zu sehen, ob Alonso dann die RBRs attackieren kann).

Immer noch unverständlich finde ich das keines der Top-Teams die Strategie gesplitet hat, so hätte man je nach Szenario einen Fahrer mit der richtigen Strategie.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ceniza, langsam reicht es, deine andauernden Anfeindungen gegen Formula & Co. Es zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Thread. Wenn es in Zukunft Konsequenzen hagelt, brauchst du dich nicht wundern... :roll:

RenaultF1 hat geschrieben:
ceniza, langsam reicht es, deine andauernden Anfeindungen gegen Formula & Co. Es zieht sich wie ein roter Faden durch den ganzen Thread. Wenn es in Zukunft Konsequenzen hagelt, brauchst du dich nicht wundern... :roll:

Sorry, aber es ist ja nicht nur Ceniza... Das sind auch andere Leute hier. Das fällt mir schon länger auf. Das fängt echt an zu nerven.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Bei Ferrari sollen sie sich angeblich ärgern, dass sie nicht den harten Reifen genommen haben...[/b]

Bei Ferrari wars gestern eh komisch.
Alonso ist gestern im Q3 6 Runden Runden draussen gewesen, Massa 5 (ich weiss nicht mehr ob In/Out Lap da dazugezählt wurden, ich glaub nicht). Mit jeder Runde wurde ihre Rundenzeit besser.
Entweder die haben wirklich keine Probleme mit den weichen Reifen oder sie habens jetzt verbockt und kommen gleich nach 2 Runden rein. :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Es war schon am Freitag im FT2 erkennbar, dass Alonso mit leichterem Auto mit den weichen Reifen 4-5 Runden sehr konstant schnell fahren konnte (trotz eines Ausrutschers in die Wiese in der ersten Runde, der die Reifen sicher nicht besser machte...). Allerdings brauchen sie wohl länger, um optimal auf Temperatur zu kommen, deshalb der verhältnismäßig lange Qualy-Run... Mit schwerem Auto sah es im Gegensatz zu den anderen auch noch recht gut aus - aber offensichtlich weiß wohl noch keiner so genau, wohin sich das alles entwickelt. Welche Rahmenrennen fahren eigentlich in Montreal und legen Grip?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Aufjedenfall wärs vielleicht fatal ausgegangen, hätten die Roten die harten genommen.
Gestern wars vorne von Platz 3-8 verdammt knapp...
Wären Alonso und Massa auf P7/8 gewesen, hätte man sie medial zerrissen.
Mal schaun was draus wird, ich kann mir nicht vorstellen dass die Reifen nach paar Runden kaputt sind ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MESSIas10 hat geschrieben:
ich kann mir nicht vorstellen dass die Reifen nach paar Runden kaputt sind ;)

:D) das glaube ich auch nicht. Alonso ist recht optimistisch, was die reifen und die bremsen betrifft.

Jetzt fehlt nur noch eine gute strategie und ein bissl glueck und zumindest das podium sehe ich als realistisch. :D
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Mav05 hat geschrieben:
Es war schon am Freitag im FT2 erkennbar, dass Alonso mit leichterem Auto mit den weichen Reifen 4-5 Runden sehr konstant schnell fahren konnte (trotz eines Ausrutschers in die Wiese in der ersten Runde, der die Reifen sicher nicht besser machte...). Allerdings brauchen sie wohl länger, um optimal auf Temperatur zu kommen, deshalb der verhältnismäßig lange Qualy-Run... Mit schwerem Auto sah es im Gegensatz zu den anderen auch noch recht gut aus - aber offensichtlich weiß wohl noch keiner so genau, wohin sich das alles entwickelt. Welche Rahmenrennen fahren eigentlich in Montreal und legen Grip?

Ich glaube niemand ausser den F1 Boliden!!!
Interessant sind noch die aussagen der Bridgestone-Techniker. Die behaupten, dass der weiche Reife erst nach 10 Runden hin sein wird. Die Lebensdauer des Prime ist auch nicht wesentlich länger. Nach Schätzungen der Techniker wird auch der nach 20 bis 25 Runden durch sein.
Die Red Bulls haben gestern im Qualy schon 7 Runden auf dem Reifen gefahren. Hamilton dagegen nur 2 Runden. Wird interessant sein das zu beobachten.
Die Primes der Red Bull wurden durch das höhere Gewicht zudem noch belastet! Ich hoffe, dass Alonso für ein bisschen Action im ersten Umlauf sorgen kann.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ich denke, der Vorteil der harten Reifen dürfte nicht so groß sein, wie manche meinen - grad für Hamilton, der ja erstmal die ersten paar Runden vorn weg fahren können sollte, während die Red Bull sich die ersten Runden wohl gegen Alonso und Button verteidigen müssen.

wenn man jetzt überlegt, daß jeder zwei mal die Reifen wechselt und einmal weich und zweimal hart fährt, dann weiß ich nicht, ob es für Red Bull wirklich ein großer Vorteil ist, mit den weichen zum Schluß mit den weichen fahren zu müssen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Also wenn jemand garantiert Reifenprobleme bekommt, dann Hamilton. Der gewinnt niemals.

Nun fährt die F1 endlich mal wieder in Canada & auf dem nord-amerikanischem Kontinent. Wie sich die F1 das leisten konnte auf diesen Märkten nicht present zu sein bleibt mir ein Rätsel. Aber es ist gut, dass man diesen legendären "Circuit Gilles Villeneuve" auf der "île de Notre Dame" wieder im Kalender hat, denn dieser Kanada-GP gefällt nicht nur den Fahrern.

NB: Die pneus & das Wetter könnten wie so oft schon in Montreal für ein Chaos sorgen. Keep this racing & the worldwide soccer.

Dreamon hat geschrieben:
Also wenn jemand garantiert Reifenprobleme bekommt, dann Hamilton. Der gewinnt niemals.

Da wäre ich mir nicht so sicher.....Automatix hat schon irgendwo Recht. Red Bull muss in der Endphase des Rennens die weichen Reifen nehmen...oder bei einem kurzen mittleren Stint. Da kann Hamilton mit den harten Reifen aufdrehen.

Whitmarsh sagte schon im Interview, dass man den weichen Reifen auch in der Hoffnung genommen hat, dass der Reifen länger hält als erwartet.

Eigentlich ganz schlau von McLaren. Die können einfach fahren und gucken wie lange der Reifen hält und dann reinkommen, wenn er einbricht. Wenn es gut geht, kommen die McLaren mit einem Stopp durch.

Bei Red Bull bin ich mir da nicht so sicher...

Dreamon hat geschrieben:

Das glaub ich nicht! Hamilton fährt seit dieser Saison viel runder und reifenschonender als zuvor! Das liegt vor allem am Auto, dass nach Hamiltons Aussagen das beste ist was er je gefahren hat. Es besitzt im Heckbereich viel mehr Downforce als die Vorgänger des MP4-25.

Die Gedanken von F1 finde ich noch ganz interessant. Denn wenn die Red Bulls sich gegen Ende des Rennens verkalkulieren und dem weichen Reifen zuviel zumuten, könnte das für sie ein Desaster werden!
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Die Gedanken von F1 finde ich noch ganz interessant. Denn wenn die Red Bulls sich gegen Ende des Rennens verkalkulieren und dem weichen Reifen zuviel zumuten, könnte das für sie ein Desaster werden!

Nun auf dem Papier jedenfalls hat zunächst mal Hamilton schlechte Karten, weil er früh stoppen muss...der Theorie nach. In der Praxis fährt er aber vielleicht 20 Runden damit, wechselt auf harte und kann durchfahren mit den harten.

Bei Red Bull gehen viele von 2 Stopps aus. Red Bull hat bei strategischen Fragen sowieso oft ein unglückliches Händchen.

Webber 5 Startplätze nach hinten wegen Getriebewechsel.... :lol:

hmm webber muss 5plätze zurück wegen getriebwechsel das macht den start für alonso einfacher da er als 3. dann auf der sauberen seite starten wird und vettel rüber auf die schlechtere position geht

B-Real hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Das glaub ich nicht! Hamilton fährt seit dieser Saison viel runder und reifenschonender als zuvor! Das liegt vor allem am Auto, dass nach Hamiltons Aussagen das beste ist was er je gefahren hat. Es besitzt im Heckbereich viel mehr Downforce als die Vorgänger des MP4-25.

Hamilton fährt genauso planlos und kompromisslos wie immer. Denk an meine Worte. Der gewinnt nie und nimmer.

Wir werden ja sehen wer recht hat :D

Wer ist eigentlich zur Zeit, der Pilot mit den meisten Verwarnungen?
Gibst da am ende der Saison ´ne Specialwertung? :D
Webber also 5 Plätze zurück. Da muß ich meinen Tipp ja nochmal ändern.
Somit denke ich, Vettel wird gewinnen.
Hamilton siegt nicht. ;)

was ist daran so lustig?
Bild

Dreamon hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Hamilton fährt genauso planlos und kompromisslos wie immer. Denk an meine Worte. Der gewinnt nie und nimmer.

Ich weiss nicht ob du das Rennen in der Türkei gesehen hast, aber da konnte Hamilton Webber ca. 15 Runden sehr dicht folgen ohne sich die Reifen zu ruinieren!!!!!!!! Wenn ich mich richtig erinnere war der Abstand immer zwischen 0.4 und 0.6 Sekunden gross. Und wenn du dir mal einige Onboard aufnahmen von 08 und 10 ansiehtst kannst du auch erkennen das er weniger rumrutscht! Ob er gewinnt ist dann ein anderes Paar Schuhe! Und das er kompromisslos fährt hat ja niemand in Frage gestellt.

Ich denke aber, dass es sehr knapp wird zwischen Vettel und Hamilton um den Rennausgang. Sollten die Options 15 oder länger halten wird das Rennen ein 4-kampf werden zwischen den McLaren-Piltonen, Vettel und Alonso. Unter der Bedingung, das sich Vettel in der ersten Runde nicht von Liuzzi schnappen lässt.

Der7fache hat geschrieben:

was ist daran so lustig?

Lustig nicht. Aber es freut mich, denn das ist ausgleichende Gerechtigkeit. Vettel hatte schon so viele technische Probleme dieses Jahr, nun erwischt es endlich mal Webber.

Böse Münder werden sagen, dass man bei Webber absichtlich das Getriebe gewechselt hat, damit sich Vettel und er nicht einander in die Autos fahren in den ersten beiden Kurven!!!!

B-Real hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
[quot
Dreamon hat geschrieben:

Ich weiss nicht ob du das Rennen in der Türkei gesehen hast, aber da konnte Hamilton Webber ca. 15 Runden sehr dicht folgen ohne sich die Reifen zu ruinieren!!!!!!!! Wenn ich mich richtig erinnere war der Abstand immer zwischen 0.4 und 0.6 Sekunden gross. Und wenn du dir mal einige Onboard aufnahmen von 08 und 10 ansiehtst kannst du auch erkennen das er weniger rumrutscht! Ob er gewinnt ist dann ein anderes Paar Schuhe! Und das er kompromisslos fährt hat ja niemand in Frage gestellt.

Ich denke aber, dass es sehr knapp wird zwischen Vettel und Hamilton um den Rennausgang. Sollten die Options 15 oder länger halten wird das Rennen ein 4-kampf werden zwischen den McLaren-Piltonen, Vettel und Alonso. Unter der Bedingung, das sich Vettel in der ersten Runde nicht von Liuzzi schnappen lässt.

Das ist eine Strecke wo du es wirklich drauf haben musst, was taktisches Fahren angeht. Nix für Hamilton. Glaub mir.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein