Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 12. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Ja vielleicht wartet Ferrari wieder im Quali so lang, bis die Strecke richtig naß ist...so wie in Malaysia. :D)

:lol: :wink: hattu ein bissl muffesausen??

schaunmermal ob dein gott den Alo in den sack steckt oder nicht beim quali. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Na, ob Rosberg heute Schumacher schlagen darf? :lol: :lol: :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Na, ob Rosberg heute Schumacher schlagen darf? :lol: :lol: :lol:

Ja, das deutet sich bereits an nach Q1.

Bei Ferrari wird der Brasilianer eingebremst, damit der andere nach den ganzen Fehlern mal wieder etwas Selbstbewusstsein bekommt.

Bei Ferrari wird der Brasilianer eingebremst, damit der andere nach den ganzen Fehlern mal wieder etwas Selbstbewusstsein bekommt.

:wink: :lol: wirds langsam eng mit den argumenten??

Die ueblichen sind raus, jetzt gehts weiter.....

Schumacher raus!! :lol: :lol: :lol: :lol:

War eigentlich recht ordentlich unterwegs, hat´s nur immer an der gleichen Stelle verbockt.

Schumacher raus!! :lol: :lol: :lol: :lol:

:D) na jetzt startet er von der 13 - :D das ist doch perfekt fuer jemand der aberglaeubisch ist.

2 Dinge prophezeie ich fürs Rennen:

- Red Bull wird die Früchte der Taktik ernten weil sie die harten Reifen zu Beginn haben

- Vettel erwischt von der sauberen Seite den besseren Start als Webber, dieser drängt ihn allerdings überhart ab und bleibt so vorne

Vor allem Punkt 2 würde mich gewaltig nerven...

krp1 hat geschrieben:

- Red Bull wird die Früchte der Taktik ernten weil sie die harten Reifen zu Beginn haben

:wink: In Montreal kann es aber auch passieren das direkt zu anfang eine safety car fase kommt und dann sind die mit den weichen wieder im vorteil.

Abwarten. Wird auf jeden fall spannend.
:( Schade das Alonso nicht p3 geschafft hat, hat nicht viel gefehlt - jetzt muss er auf der dreckigen seite starten.

Ohhh mein Gott....wie niederträchtig. Nur 13ter. Bild Sogar Hülkenberg vor ihm.
Muuuaarrggh....seine schlechteste Kanada-Quali aller Zeiten.

Richtig geile Quali. Ging ja schon in Q1 los, dauernd war jemand anders schnellster, dazu ging es doch sehr eng her. Sauber war grottig unterwegs und es wird eher schlimmer als besser.

MSC weit hinterm TK, ebenfalls grottig. Sonst habe ich mir schon gedacht, dass es Hamilton macht, interessant bleibt aber auf jeden fall, dass er die Options drauf hat, während die Bullen dahinter den harten nehmen. Wird sicherlich sehr toll morgen.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Ohhh mein Gott....wie niederträchtig. Nur 13ter. Bild Sogar Hülkenberg vor ihm.
Muuuaarrggh....seine schlechteste Kanada-Quali aller Zeiten.

Hauptsache Spass ,oder ? :D

schumi war auch im interview ziemlich kurzgebunden :).

tolles quali von hami,
redbulls aber wohl mit besseren reifen.
alonso und vorallem luizzi mit tollem quali.

webber wieder vor vettel !

button nicht besonder, dito rosberg - trotzdem vor schumi.

beide williams auch nicht schlecht.

senna vor degrassi :)

freu mich schon aufs chaos-rennen
Bild

to AWE: ....naja, ma gucken. Wird sich morgen zeigen. Bild

Aber hier, Rosberg Jr. ist einfach köstlich und vor allen Dingen, ehrlich geradeaus in den Interviews. :D

Ich muß nu meine Engländer gg. USA unterstützen.
Das ist ja quasi Obama vs. BP.
:D

Iceman's good hat geschrieben:
Richtig geile Quali. Ging ja schon in Q1 los, dauernd war jemand anders schnellster, dazu ging es doch sehr eng her. Sauber war grottig unterwegs und es wird eher schlimmer als besser.

MSC weit hinterm TK, ebenfalls grottig. Sonst habe ich mir schon gedacht, dass es Hamilton macht, interessant bleibt aber auf jeden fall, dass er die Options drauf hat, während die Bullen dahinter den harten nehmen. Wird sicherlich sehr toll morgen.

Könnte sich durchaus bezahlt machen... diese Strategie hat ja auch schon 09 in Brasilien richtig Punkte gebracht! Aber meiner Meinung nach war das vollkommen falsch. Ich werd einfach den Gedanken nicht los, dass der Hamilton die Red Bulls auch auf den Prime geschlagen hätte. Naja was solls...

Meine Voraussage:
Hamilton gewinnt den Start. Dahinter werden sich die beiden Red Bull Piltonen bekriegen und mit ein bisschen Glück könnte es Alonso an beiden vorbei schaffen. Je nach härte des Kampfs könnte auch Button noch vorbeifahren! Dahinter seh ich alles gemischt. Null Ordnung, welche den Fahrern auf dem Options entgegen kommen wird. Hoffen wir einfach mal drauf!
Die Topspeeds wären noch sehr interessant! Es könnte sein, dass sie sowieso schon langsamen Red Bulls von einigen Fahrern auf den Options, die durch die bessere Traktion in den ersten Runden überholt werden.
Wieder mal ein typischer Kanada GP. Viele Möglichkeiten und sehr viele unbekannte Faktoren!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

ceniza hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

:wink: In Montreal kann es aber auch passieren das direkt zu anfang eine safety car fase kommt und dann sind die mit den weichen wieder im vorteil.

Abwarten. Wird auf jeden fall spannend.
:( Schade das Alonso nicht p3 geschafft hat, hat nicht viel gefehlt - jetzt muss er auf der dreckigen seite starten.

Du hast Recht. Sollte das SC rauskommen bevor Hami die weichen Reifen wechselt wird zwar Hami am Anfang höchstwahrscheinlich weit zurückfallen jedoch wird er womöglich nicht mehr in die Box reinfahren müssen. Sollte dias SC nach seinem Reifenwechsel rauskommen aber bevor die RB die harten auf weich wechseln ist die Sache wieder offen. Sollte es naß sein dann hat Hami so gut wie gewonnen.

Es wird auf jeden Fall richtig spannend.

Mit Schummel habe ich schon richtig Mitleid. :oops: Mein lieber Scholli war der angefressen.

Da hat Rosberg unserm Schummel aber mal so eine richtig dicke Wurst hingelegt :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Erstens die harten Reifen von RBR haben schon 6-7 Runden darauf.

Zweitens, ich bin mir gar nicht sicher ob die Redbulls Alonso und button lange genug hinter sich halten können.

Ich sehe das nicht so schlimm, der Schumi hatte ja auf der No. 3 beharrt weil eine ungerade Zahl Glück bringe.

.

bschenker hat geschrieben:
Ich sehe das nicht so schlimm, der Schumi hatte ja auf der No. 3 beharrt weil eine ungerade Zahl Glück bringe.

.

:lol: :lol: :lol:

Genial!

Übrigens, ich konnte zwar das Interview nicht lesen, da die Seite nicht beim mir läd, jedoch ist hier ein Alonso Interview bei dem er scheinbar meint das beide Reifenmischungen gut funktionieren.

Mal sehen wie es wird, aufjedenfall ist Mclaren nicht so Dominant wie von einigen angekündigt wurde.
Schön das Hamilton die Pole hat, Ferrari hat sich zum Glück wieder gefangen und die Silberpfische habens verpfuscht.

Edit:
Was war na mit Rosberg im Q3 los? In Q1 und Q2 war er bis auf die Kurve, bei der er ständig gepatzt hat, einer der schnellsten und kam doch immer relativ weit vor. Dann plötzlich gar nix mehr von ihm :? Gingen ihm die Reifen aus?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich verstehe nicht, warum kein Team die Strategie gesplitet hat (oder bin ich falsch informiert ?). Alle "weichen" spekulieren mehr oder weniger auf eine SC-Phase...Aber wenn dann alle gleichzeitig reinkommen, muss der hintere Teamkollege ja automatisch warten, was dann gleich mal locker 5+ Positionen ausmachen kann...
Naja, mal sehen was passiert :)

Übrigens, ich konnte zwar das Interview nicht lesen, da die Seite nicht beim mir läd, jedoch ist hier ein Alonso Interview bei dem er scheinbar meint das beide Reifenmischungen gut funktionieren.

:D Ja, Alonso ist optimistisch was die reifen betrifft:
Alonso klagte über eine zu lange Aufwärmphase der Reifen. "Im Vergleich zu den anderen brauchen wir anscheinend mehr Runden." Dafür scheint der Reifenabbau kein Problem mehr zu sein. "Wir können im Rennen sehr konstant sein", glaubt Alonso. "Die Strecke ist jetzt drei Sekunden schneller als am Freitag."

Interessante Aussagen von Alonso:
"Ich denke, dass es zum ersten Mal kein Rennen wird, bei dem wir starten und uns gegenseitig folgen werden", glaubt der ehemalige Formel-1-Weltmeister. "Wir werden alle innerhalb von zwei oder drei Runden stoppen, und dann das Rennen auf diesen Positionen beenden. Es wird etwas mehr Bewegung geben, hoffentlich wird das Spaß machen."

Rosberg zu den Reifen:

"Der weiche wird auseinanderfallen und der harte wird um einiges besser funktionieren. Mit den weichen Reifen muss man auf jeden Fall sehr früh an die Box", vermutet Rosberg. Haug gibt die Hoffnung nicht auf: "Im Rennen kann alles ganz anders sein."
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Samstag, 12. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

bschenker hat geschrieben:

.

:lol: :lol: :lol:

Genial!

Mal sehen wie es wird, aufjedenfall ist Mclaren nicht so Dominant wie von einigen angekündigt wurde.
Schön das Hamilton die Pole hat, Ferrari hat sich zum Glück wieder gefangen und die Silberpfische habens verpfuscht.

Edit:
Was war na mit Rosberg im Q3 los? In Q1 und Q2 war er bis auf die Kurve, bei der er ständig gepatzt hat, einer der schnellsten und kam doch immer relativ weit vor. Dann plötzlich gar nix mehr von ihm :? Gingen ihm die Reifen aus?

die aussage von alonso könnte schon stimmen, scheinbar braucht ferrari sehr lange bis die reifen auf temperatur sind. er ist grad 6-7 runden in q3 gefahren und nur mit einem reifen. könnte ein vorteil sein, wenn die reifen halten. hami dagegen ist 2 stints a 3 oder 4 runden gefahren.
bin aber jetzt schon gespannt welche strategie die bessere wird.
wie wird das wetter morgen überhaupt ? wenns regnet ist es da wurst ob weich oder hart :).
Bild

smarty2010 hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum kein Team die Strategie gesplitet hat (oder bin ich falsch informiert ?). Alle "weichen" spekulieren mehr oder weniger auf eine SC-Phase...Aber wenn dann alle gleichzeitig reinkommen, muss der hintere Teamkollege ja automatisch warten, was dann gleich mal locker 5+ Positionen ausmachen kann...
Naja, mal sehen was passiert :)

Seh ich nicht so! Alle Teamkollegen sind einige Startpositionen voneinander entfernt, und wegen der dirty air können die Boliden einander nicht wirklich am Heck kleben. Die Abstände zwischen den Autos wird ca. 1.5 - 2 sek. betragen und ein Boxenstop dauert ja seit dieser Saison nur 4-5 sek. Aber wäre natürlich besser gewesen die Strategien zu splitten. Vor allem dem Hamilton hätte ich die Pole auch auf harten Reifen zugetraut, denn der McLaren läuft mindestens gleich gut auf Prime wie auf Option.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Lewis Hamiltons absichtliches Ausrollen wegen Benzinmangels im Qualifying könnte ein Nachspiel haben - Entscheidung im Ermessen der Rennkommissare

quelle:andere seite
:shock:
es geht um Artikel 31.7
Die konkurenz hat sich beschwert und es koennte eine rueckversetzung geben. das muessen jetzt die rennkommisare entscheiden.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein