Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kanada GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 11. Juni 2010

Formulaone hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn ich ihn dieses Wochenende endlich mal auf dem Podest sehe.

Da mir sein Abbild inzwischen vom 7fachen MM-Covervorschlag über Deine Signatur bis hin zum Müsliriegel im DM- und Supermarkt nirgendwo mehr erspart bleibt hätte ich auch nix dagegen, dass Podest für den Rest der Saison zur Schumi-freien Zone zu erklären - jedenfalls so lange, bis das Verhältnis aus medialer Präsenz und Leistung wieder ausgewogen ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D Das sogar jetzt schon spezialisten das 1. training auskunft ueber die leistung fuer das rennen gibt, haben wir natuerlich nur dem 7 -fachen zu verdanken.
Vor wochen noch haette man bei nur der leisesten freude zu hoeren bekommen: ist doch nur das 1. training, programme, spritladungen etc... sagt doch garnix!

Wie sich die zeiten und die prioritaeten doch aendern.... :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Egal, unter welchen umständen....Er wird diese Saison noch aufs Podium fahren, da könnt ihr einen drauf lassen.

Hey Mav05, find dich damit schonmal ab....Bild

@Ceniza: naja....ich bin ja kein Spezialist, nech? Bild

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Egal, unter welchen umständen....Er wird diese Saison noch aufs Podium fahren, da könnt ihr einen drauf lassen.

Da muss die FIA sich dann schon was einfallen lassen ,jetzt wo die Rentner mitfahren mussen sie die Podiums Rollstuhlgerecht umbauen .
Die Rentner müssen halt aufs Podium fahren ,aber vielleicht reicht es ja auch wenn Nobby und Ross ihn hochtragen würden :-)
Immer vorausgesetzt die Red Bulls schießen sich wieder ab die McLaren sind ausgefallen , Renault patzt und bei Ferrari fließt wieder mal der Rotwein :-)

ziemlich eng an der spitze.
:D Aber sooo schlecht sieht es auch fuer Ferrari nicht aus, wenn man den trainingszeiten glauben schenken kann, :twisted: wenn die spezialisten das duerfen dann darf ich das auch.

Beitrag Samstag, 12. Juni 2010

Glaub mir, im Rennen baut er wieder ´nen Bock....Bild
Oder anders, et läuft sicherlich nicht so, wie du dir das vorstellst. Bild

Kowoop hat geschrieben:
Glaub mir, im Rennen baut er wieder ´nen Bock....Bild
Oder anders, et läuft sicherlich nicht so, wie du dir das vorstellst. Bild

Dieses Rennen wird anders als wir uns das alle vorstellen.
Ich prophezei das totale Chaos. Egal ob Regen oder trocken. :drink:
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Oh man, ich hätt mir lieber das Training gucken sollen statt die zwei Schnarchpartien gestern.

@Kowoop:
Schummels letzter Sieg auf Montreal liegt etwas länger zurück als bei Alonso... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

:shock: Die reifen und das Graining scheinen ja echt DAS thema zu sein bei fahrern und teams.

Alonso sieht es noch mit am lockersten.

Kann noch viel passieren - Montreal eben, bin schon gespannt auf die quali. :)

ceniza hat geschrieben:
:shock: Die reifen und das Graining scheinen ja echt DAS thema zu sein bei fahrern und teams.

Alonso sieht es noch mit am lockersten.

Kann noch viel passieren - Montreal eben, bin schon gespannt auf die quali. :)

Klar sieht es Alonso locker, dann hat er wieder ne Ausrede wenns im Quali nix wird. :lol:

Vettels Red Bull lag gestern wirklich unglaublich gut. Die sind selbst von ihrer Pace überrascht. Es war schon beeindruckend wie nah Hamilton, Vettel und Kubica an die Mauern gefahren sind. Schön anzusehen. Kanada ist einfach ne geile Strecke.

Für heute sehe ich McLaren vorne. Ferrari war auch ganz ok, ähnlich wie Mercedes. Aber McLaren und auch Red Bull sehen bisher besser aus. Vor allem auf den Longruns. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kann Ferrari doch überraschen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettels Red Bull lag gestern wirklich unglaublich gut. Die sind selbst von ihrer Pace überrascht. Es war schon beeindruckend wie nah Hamilton, Vettel und Kubica an die Mauern gefahren sind. Schön anzusehen. Kanada ist einfach ne geile Strecke.

Für heute sehe ich McLaren vorne. Ferrari war auch ganz ok, ähnlich wie Mercedes. Aber McLaren und auch Red Bull sehen bisher besser aus. Vor allem auf den Longruns. Aber man weiß ja nie. Vielleicht kann Ferrari doch überraschen.

Nach dem 2. Freien wäre ich mir über die McLaren-Dominanz gar nicht mal so sicher! Beide Piloten hatten riesiege Probleme mit den Options, was bei Red Bull nicht der Fall war. Würde mich schon überraschen wenn sich heute ein nicht-Red Bull fahrer die Pole sichert.
Was im Rennen geschieht kann man in Montreal nie sagen.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Nach dem 2. Freien wäre ich mir über die McLaren-Dominanz gar nicht mal so sicher! Beide Piloten hatten riesiege Probleme mit den Options, was bei Red Bull nicht der Fall war. Würde mich schon überraschen wenn sich heute ein nicht-Red Bull fahrer die Pole sichert.

Ich denke, dominieren werden sie wohl doch nicht. Aber ihre Longruns, vor allem der von Button, waren wirklich gut. Nur Red Bull war da ähnlich gut. In der Quali wird das heute richtig eng da vorne...
:D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Schumi wird auf Pole stehen.

Richtig!!! Unter 4 Bedingungen:
1. Hamilton zeigt heute einige Burnouts, und muss vor dem Qualy ins Gefängnis!
2. Vettel und Webber kommen sich wie in der Türkei in die Quere.
3. Button irrt sich und setzt auf Regenreifen
4. Alonso setzt das Auto wieder in eine Wand
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

:lol: :lol: da hat wohl einer schon zum fruehstueck alkohol getrunken oder schlaeft und traeumt noch.....

Ich denke es wird eng zwischen RBR, Mclaren und Ferrari.

Vettel war im training ja ganz schoen uebermuetig. Tolle bilder wie er da an der mauer vorbeigeflogen ist, aber danner meint, das koenne auch schief gehen. Wollen wir mal nicht hoffen. Ein ausfall ist das letzte was vettel jetzt gebrauchen kann. Ich hab irgendwie das gefuehl er faehrt jetzt mit wut im bauch.
:wink: Kann gut gehen/sein, muss aber nicht.

B-Real hat geschrieben:

Ich denke, dominieren werden sie wohl doch nicht. Aber ihre Longruns, vor allem der von Button, waren wirklich gut. Nur Red Bull war da ähnlich gut. In der Quali wird das heute richtig eng da vorne...
:D)

Kann mir sogar vorstellen, das McLaren mit den härteren Reifen ins Quali geht
Die weichen scheinen unmöglich zu sein
Die Fahrer beklagen Graining

Hamilton: Das größte Problem ist das Graining mit den Options, das scheint alle außer RedBull zu betreffen, wir werden auf jeden Fall sehr kurze Stints auf diesen Reifen sehen.
Ausserdem meinte er, man sei auch auf den Geraden nicht so schnell wie erwarted

Während Button meint:
Man sei ein wenig zu schnell auf den Geraden und bräuchte mehr Downforce
zu den Reifen: ich fuhr ein paar Runden auf den Options am Ende der Session, aber die hatten so schnell Graining, das ich wieder auf die Primes zurückwechselte.

Scheint sogar so zu sein, dass Hamilton seine weichen Reifen länger benutzen, kann aber , man ist damit im Vergleich zu RedBull nicht schnell genug.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ceniza hat geschrieben:

:lol: :lol: da hat wohl einer schon zum fruehstueck alkohol getrunken oder schlaeft und traeumt noch.....

Ich denke es wird eng zwischen RBR, Mclaren und Ferrari.

War natürlich ein Scherz. Aber Ferrari auf Pole, das glaubst du doch wohl nicht im Ernst oder? Das ist fast genauso unwahrscheinlich, auch wenn der Ferrari dort wieder besser geht als in Istanbul.

ceniza hat geschrieben:
Vettel war im training ja ganz schoen uebermuetig. Tolle bilder wie er da an der mauer vorbeigeflogen ist, aber danner meint, das koenne auch schief gehen. Wollen wir mal nicht hoffen. Ein ausfall ist das letzte was vettel jetzt gebrauchen kann. Ich hab irgendwie das gefuehl er faehrt jetzt mit wut im bauch.
:wink: Kann gut gehen/sein, muss aber nicht.

Wenn wir ehrlich sind hoffst du doch, dass er in der Mauer landet.

Wenn wir ehrlich sind hoffst du doch, dass er in der Mauer landet.

;) nein, das tu ich nicht!

ich denke, es wird auch sehr eine reifenlotterie. Die fahrer sind ja alle am jammern.

GloriaD hat geschrieben:
Scheint sogar so zu sein, dass Hamilton seine weichen Reifen länger benutzen, kann aber , man ist damit im Vergleich zu RedBull nicht schnell genug.

Das sehe ich anders. Buttons Longrun war deutlich besser als der von Hamilton auf den weichen Reifen. In der Hinsicht ist Button einen Tick besser, finde ich. Aber mal abwarten. Hamilton wird das schon mit seinem enormen Talent hinbekommen. Da hab ich keine Zweifel.

GloriaD hat geschrieben:

Das sehe ich anders. Buttons Longrun war deutlich besser als der von Hamilton auf den weichen Reifen. In der Hinsicht ist Button einen Tick besser, finde ich. Aber mal abwarten. Hamilton wird das schon mit seinem enormen Talent hinbekommen. Da hab ich keine Zweifel.

Wie und wo bekommst du das eigentlich immer alles so genau mit, ob sie einen Longrun fahren usw.???

Ich meine am TV kann man das ja nicht genau verfolgen, da die Kameras ständig hin und her schalten zwischen den Autos und da merkt man oft gar nicht, wer wie lang draussen ist.

Wie und wo bekommst du das eigentlich immer alles so genau mit, ob sie einen Longrun fahren usw.???

Ich meine am TV kann man das ja nicht genau verfolgen, da die Kameras ständig hin und her schalten zwischen den Autos und da merkt man oft gar nicht, wer wie lang draussen ist.

http://fia.com/EN-GB/MEDIACENTRE/F1_MEDIA/Pages/timing.aspx

;)

Es soll übrigens gerade in Montreal regnen...

:wink: na dann wirds gleich ja noch spannender.

ceniza hat geschrieben:

:wink: na dann wirds gleich ja noch spannender.

Ja vielleicht wartet Ferrari wieder im Quali so lang, bis die Strecke richtig naß ist...so wie in Malaysia. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein