Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Kaffeeverbot in der F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2005

Das Kaffeverbot in der F1 kann doch nur ein Witz sein.
Wenn damit ein Werbeverbot für Koffein gemeint ist müsste dann nicht auch RedBull aufhören in der F1 Werbung zu machen?

da gehts um doping und nicht um ein werbeverbot. ich glaub nicht, dass die red bull fahrer tatsächlich red bull trinken, aber falls koffein als dopingsubstanz eingestuft werden sollte, würden logischerweise alle produkte, die koffein enthalten, "verboten".

Ist das echt denen ihr Ernst??? Mensch, wo soll denn das noch hinführen? In der Politik reden sie über Zigarettenverbot, in der F1 gibts bald Kaffeeverbot..... Bild

Eigentlich könn mer uns auch gleich beerdigen :twisted:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Gibt es auch eine Quelle für die info???
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Ob Tabak- oder Kaffeewerbeverbot: Die Leute werden trotzdem weiterhin rauchen und Kaffee trinken! Das ist doch Blödsinn, dass in einigen Ländern ohne Tabakwerbung gefahren wird. Die Teams haben den Tabakherstellern einiges zu verdanken! : :smokin:

Aber es ist doch bei allen Sponsoren das gleiche: Sie wollen nur Ihre Produkte verkaufen, da bietet sich die F1 als Werbeplattform an. Ausserdem muss jeder selber Wissen ob er Tabak kaufen, geschweige denn rauchen will. Ich bin Schumacher-Fan, aber das ist trotzdem kein Grund 1 Zigaretten-Pack Marlboro zu kaufen und deswegen mit Rauchen zu beginnen! :drink:

Es geht hier doch nur um ein WERBEVERBOT und nicht um ein TRINKVERBOT?
:?:
Diese Gleichungen müssen nicht aufgehen: :arrow:

F1-Fan = Raucher / Raucher = F1-Fan
Zuletzt geändert von racingdriver am Mittwoch, 18. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

die koffeinhaltigen produkte (kaffee etc.) werden ja nicht wirklich verboten, sondern sind dann nur für die fahrer tabu. solangs nur die fahrer betrifft, ist's doch wurst :wink:

@senna
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/boxeng ... 05&start=0

Armer Kimi! Wie soll das Ron Dennis den Verantwortlichen von Nescafé Express erklären, dass Kimi vor dem Start kein Kaffee mehr trinken darf? :wink:
Bitte hier melden.

Hmm finde ich etwas strub!
Langsam gehen mir die Regeln auf die Nerven!
Was soll jetzt am Kaffee so schlimm sein? Wir trinken ihn alltäglich, dann dürfen das wohl auch F1-Fahrer.
Und das Werbeverbot begünstigt auch nur wenige in der F1...
totaler Schrott

Aber vielleicht hat wieder mal so'n toller Amerikaner etwas herausgefunden, wie sie's ja immer tun und deshalb wird Kaffee verboten.

furchtbar diese regulierungswut

man könnte meinen überall sind nur noch deutsche und österreicher am werk

der klien darf ja auch seinen ohrstecker nicht mehr tragen, und wenn jemanmd ein piercing hat muss es raus :D)
Bild

Beitrag Donnerstag, 19. Mai 2005

Warum sollte Kaffee schädlich sein? Es heisst doch immer, wer am Abend zu viel koffeinhaltige Getränke konsumiert, hat Schlafprobleme. Also kann Kaffee der Konzentration nur förderlich sein. :?:

Oder kann mich hier einer aufklären? Ist hier zufällig einer Kaffeedoktor oder Kaffeeprofessor? :wink:
Bitte hier melden.

Koffein gilt als Dopingmittel um die Konzentration zu erhöhen. Und Doping hat im Sport nichts zu suchen. Daher diese Überlegungen.

Der Unsinn ist nur, daß man den Kaffee kanisterweise saufen muß, um die Werte einer Koffeintablette zu erreichen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Und wie will die FIA nachweisen ob ein Fahrer Kaffee getrunken hat? :idea:
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Und wie will die FIA nachweisen ob ein Fahrer Kaffee getrunken hat? :idea:

Hmmm...... :idea:

Jeder Fahrer muss das ganze Renn-Wochenende über regelmäßig Urin-Proben abgeben
Bild BildBild
Zuletzt geändert von missmogul am Donnerstag, 19. Mai 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

es geht da ja wie gesagt um doping und koffein und nicht in erster linie um kaffee. wenn die fahrer zu viel kaffee trinken würden, wären sie halt im dopingtest positiv. wobei ein sportler sicher nicht mit kaffee dopen würde, da kaffee sehr stark entwässert und wie redcap schon geschrieben hat, wäre dazu schon eine größere menge kaffee nötig. die fahrer dürfen also weiterhin kaffee trinken, aber halt so dosiert, dass sie dann bei tests nicht positiv sind.

hier ein interessanter link zum thema:
http://www.hotsport.ch/1/themen/sport_/sport-koffein.htm

Zurück zu Allgemein