2014 lag der Rückstand auf Mercedes sicher auch an der PU.
Allerdings galt der Ferrari Motor damals mindestens gleichstark, eher sogar als stärker als der Renault Motor. Jetzt müsstest du mal erklären warum Ferrari trotzdem nur gut die Hälfte der Punkte von Red Bull holte. Da muss jawohl einiges auch am Chassis nicht so dolle gewesen sein, oder??
Was das aktuelle Ferrari Chassis angeht, scheint das nur in einem gewissen Fenster zu funktionieren. Deshalb hatte Vettel beim Spielberg GP Probleme und Leclerc in Ungarn, auch wenn dort natürlich der Regen eine Nebenrolle spielte.
Ich meine wenn du dir Leclerc anschaust, war er beim Spielberg GP und in Silverstone die dritte Kraft, oder? So schlecht kann das Chassis also nicht sein, vorausgesetzt man trifft ein gutes Setup.
Deine Anspielung auf Allison finde ich sehr lustig. Der kam zu Mercedes als die bereits alles dominierten. Er fand perfekte Strukturen vor und musste bisher nur verwalten.
Und seine Arbeit 2014-2016 bei Ferrari war eher durchwachsen. In 3 Jahren hatte er ja eigentlich schon einiges an Zeit um Dinge zu bewegen. 2015 sah es auch gut aus, aber 2016 ging es schon wieder bergab. Man kann jetzt nicht sagen dass er eine super Wahl gewesen ist und Ferrari konsequent nach vorne gebracht hat.
Und wenn du sagst der Alonso hat den Alison zu Ferrari geholt, dann frage ich dich warum der Alonso ein halbes Jahr nach Allisons Amtsantritt seinen Vertrag bei Ferrari aufgelöst hat. Irgendwas passt da nicht, oder???
Hatte Alonso kein Vertrauen mehr darin, dass der von ihm angeheuerte Mann das Team nach vorne bringt??
Und nochwas: als man Allison holte, lief das noch unter Montezemolo, der ja gern auf seine Starfahrer gehört hat. Vettel hatte leider nicht dieses Vergnügen und musste sich Marchionne fügen, der ganz anders tickte. Vettel hat ja dessen Namen auch gerade erst in einem Interview erwähnt in diesem Kontext. Und Montezemolo sagte grad vor 2 Wochen erst, dass der frühe Rauswurf Vettels ein großer Fehler sei.