bredy hat geschrieben:
Mercedes hat unterschiedliche Strategien angewendet um Verstappen zu schlagen. Da wurde niemand bewusst benachteiligt oder zurückgepfiffen.
Vettel hat meiner Meinung nach alles Recht der Welt sein Team für die Strategie zu kritisieren. Und das Team kann ihn zurecht für seinen Fehler kritisieren.
Am Ende wäre es sicher besser gewesen ihn draußen zu lassen und Leclerc per Teamorder an ihn vorbei zu winken. Hätte ja Sinn gemacht.
Der einzige Grund für den Stopp kann für mich eigentlich nur sein, dass man Vettel nicht mehr vertraut. Also dass er seinen Teamkollegen nicht kampflos vorbei lässt.
...
Vettel hat meiner Meinung nach alles Recht der Welt sein Team für die Strategie zu kritisieren. Und das Team kann ihn zurecht für seinen Fehler kritisieren.
Am Ende wäre es sicher besser gewesen ihn draußen zu lassen und Leclerc per Teamorder an ihn vorbei zu winken. Hätte ja Sinn gemacht.
Der einzige Grund für den Stopp kann für mich eigentlich nur sein, dass man Vettel nicht mehr vertraut. Also dass er seinen Teamkollegen nicht kampflos vorbei lässt.
...
Ich stimme dir da weitgehend zu.
Aber die Tatsache dass Seb an die Box gekommen ist, zeigt dass er weiterhin durchaus loyal ist. Er hätte auch stumpf draußen bleiben können. Wer ist hier also loyaler, Vettel oder Binotto??? Für mich ist die Beantwortung der Frage sehr einfach.
Illoyal war ja auch schon die Art und Weise wie man Seb vor die Türe gesetzt hat. Das hätte man viel stilvoller machen können. Seb hätte alle Gründe um Ansagen des Teams zu ignorieren.
Und was viele vergessen: die gleiche Situation hatten wir in Ungarn umgekehrt. Vettel war auf einer anderen Strategie, lief auf Leclerc auf und was macht Leclerc?? Er kämpft, statt den TK durchzuwinken. Obwohl die Strategien völlig unterschiedlich waren.
Sorry, aber er wird komplett verarscht und ich hoffe er holt in solchen Situationen künftig die Ellbogen raus. Binotto ist absolut illoyal, dann soll Vettel es auch sein.
Dass Vettel zum Beispiel loyaler als Alonso ist, sehen wir auch daran, dass er nicht auspackt über die Motoraffäre, so wie Alonso 2007 ausgepackt hat über die Spionage. Da hätte Vettel möglicherweise Infos die Ferrari in Bedrängnis bringen könnten.....