Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Er hat gelogen.
Ich versteh immer noch nicht was Du mit der Debatte bezweckst... Ja, ich finde die Entscheidung auch fragwürdig und die Art der Kommunikation Ferrari-typisch dämlich - aber die Aussage "im beiderseitigen Einvernehmen" gilt normalerweise als Schutz für den Angestellten - weil dieser nun mal immer als der Verlierer da steht wenn er gefeuert wird... Insofern war zumindest mal die Absicht wohl keine schlechte... Wie ich Dich kenne hätten wir hier 2014 in jedem zweiten Post von Dir (und das waren damals auch schon ne Menge...) voller Spott lesen können dass Ferrari den Alonso gefeuert hätte (wenn es denn so gewesen wäre...). Wie gesagt, ich versteh nicht so ganz warum ausgerechnet Du auf der Story ewig rumreitest... Was hättest Du wohl hier für ein Theater aufgeführt wenn der Binotto vor die Presse getreten wäre und gesagt hätte "Vettel erfüllt nicht mehr die von uns gesetzten Anforderungen an einen Ferrari-Fahrer - deshalb soll er fahren wo er will aber bestimmt nicht bei uns!"
Es geht mir hier lediglich darum dass Michael Blödsinn schreibt und dem Vettel auch noch vorwirft, dass er ehrlich gewesen ist. Das finde ich ziemlich absurd.
Ferrari hat ja offensichtlich diese Gerüchte über die zwei Vertragsangebote gestreut. Alles glatt gelogen.
Ferrari bzw. Binotto hat sich noch im Dezember in den Medien geäußert, dass Seb der Ansprechpartner Nr.1 ist, um dann um Silvester herum die Verhandlungen mit Sainz aufzunehmen und den Fahrertausch dann auch noch auf Corona zu schieben, obwohl Corona erst im Februar oder März überhaupt eine Rolle in Europa gespielt hat.
MichaelZ redet das alles schön....
Ich kann mich da eigentlich nur wiederholen: das ganze Verhalten von Binotto und seinen Bossen ist zutiefst asozial und fast schon menschenverachtend. So geht man nicht mit einem Mitarbeiter um, der sich 5 Jahre lang den A....aufgerissen hat für das Team.
Und ich kritisiere dabei gar nicht die Entscheidung selbst. Der Vertrag läuft aus, es ist Ferraris gutes Recht, jemand anders zu holen. Ich kritisiere nur den Stil und die ganze Art und Weise.
Dass die Zuschauer den Seb am Sonntag zum Fahrer des Tages gewählt haben sehe ich auch als Indiz dafür, dass diese 29% der weltweit Abstimmenden das Verhalten Ferraris gegenüber Seb nicht gut heißen.
Was Alonso angeht, waren die Umstände ganz anders. Da gab es noch einen Vertrag. Seine Leistungen waren ja auch sehr gut....aber er hat neben der Strecke einfach zuviel gegen das Team gepoltert. Und das nicht erst 2014, sondern auch schon viel früher. Inwieweit das ein Rauswurf war oder nicht, keine Ahnung....es hieß ja immer der Fernando wollte selbst unbedingt weg. Aber MichaelZ will uns hier ja erzählen, dass Alonso damals 2014 den Allison zu Ferrari gelotst hat. Ja warum hat der Alonso dann kurz darauf das Weite gesucht, wenn er doch von Allison so überzeugt war? Das erschließt sich mir nicht.