MichaelZ hat geschrieben:
Die Kommunikation nach außen war auch schlecht. Aber man wollte halt Vettels Gesicht bewahren. Man hat kommuniziert, dass es in beidseitigem Einvernehmen zustande kam. Dann hockt sich Vettel beim 1. Rennen hin und sagt, ne die haben mich rausgeschmissen. Da ging es mit dem Rumgebockel halt los.
Willst du Vettel jetzt vorwerfen dass er ehrlich war und das alles so offen ausplaudert?
Du findest also Lügen besser???
Da Vettel noch nirgendwo anders unterschrieben hat, wäre es doch sowieso völlig unglaubwürdig gewesen zu sagen "ich höre bei Ferrari auf, weiß aber nicht ob ich noch woanders unterkomme".
Vettel hätte sich bei auslaufendem Vertrag früher umschauen müssen, so einfach ist das. Jeder mit ein bisschen Ahnung hat 2019 gemerkt, wohin die Reise geht. Seit Leclerc im 1. Rennen schon nur durch Stallorder hinter Vettel gehalten wurde und das 2. Rennen ohne Motorproblem bereits gewonnen hätte, während Vettel sich mal wieder von der Strecke gekreiselt hat.
Nein, Ferrari hätte ihm keine falschen Signale senden dürfen. Man war unehrlich, verlogen und opportunistisch.
Wie ich schon sagte: für mich riecht es danach, dass sich Binotto dafür rächen wollte, dass Vettel damals Seidl als Teamchef wollte.
Dass Binotto da komplett astrein in Verhandlungen war und Vettel nie irgendwelche Informationen vorenthalten hat, habe ich nicht behauptet, sondern stattdessen darauf hingewiesen, dass Binotto als Teamchef eine Fehlbesetzung ist. Aber nichts desto trotz sehe ich da Vettel durchaus auch etwas als naiv, wenn er sich wirklich drauf verlassen hat, dass alles passt – nachdem Corona die Welt verändert hat, nachdem er keine konkreten Gespräche geführt hat, nachdem es ernstzunehmende Spekulationen gab, nachdem andere Topstars (auch der Teamkollege) die Verträge schon verlängert haben, nachdem wie es sportlich lief und so weiter.
Aber gut, wir drehen uns im Kreis.
Ja wir drehen uns im Kreis. Du sagst halt es ist okay, wenn sich der Arbeitgeber mit Lügen nach 5 Jahren gemeinsamer Arbeit vollkommen asozial verhält und den Mitarbeiter trotz öffentlicher Absichtserklärungen dann doch rauskickt auf so plumpe Art und Weise. Ich wünsche dir ja, dass man so auch mal mit dir umgeht.
Das Gute an der ganzen Sache ist, dass Ferrari sportlich sowieso schlecht dasteht wie nie. Und daran wird sich so schnell nix ändern. Vettel wohl keinen Grund mehr, der Gurke hinterher zu weinen.