Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jordan fix für 2005!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. November 2004

Beiträge: 0
Nachdem Minardi schon den Daumen nach oben gezeigt hat, für kommende Saison, hat Eddie Jordan jetzt nachgezogen (Quelle sport1.de) :!: Er und sein Team werden defenitiv die Saison 2005 bestreiten. Der Motor ist aber noch offen (Toyota, Mercedes, BMW oder gar Honda). Auf jeden Fall ein Leasingmotor! Mich freut es, dass Eddie-Toupe weiterhin am F1-Zirkus teilnimmt! Genauso wie das kleine aber traditionsreiche Minarditeam aus Faenza :smokin: . Keep da racing ...

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 174
Kann Dir nur beipflichten, der F1 tun die Privatteams sicher gut. Jetzt, wo auch Jaguar wieder dabei ist (mit welchem Motor auch immer), wird die Spannung - zumindest im Mittelfeld - jedenfalls erhalten bleiben. :D)

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 0
dann haben wir also bald 12 Teams in der F1 (plus Red Bull und Dubai)? Erstaunlich eigentlich, wo doch böse Ferrari die F1 unbezahlbar und damit kaputt macht mit all der vielen Testerei und die Theorie war, dass Ferrari bald alleine übrig bleibt wenn sie nicht dem Testlimit zu stimmen. :-)

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 0
Wer hat das gesagt?

Es ist doch nie um die kleinen Teams gegangen, so wie es Ferrari glaubhaft machen will. (was ja auch scheinheilig ist)
Da Minardi sowieso nie die Kohle hat um einen erfolreichen Betrieb zu gewährleisten, sollte es denen ja egal sein, wo dasTestlimit liegt. Es geht rein um die Kosten der großen Teams und ich denke mal, einigen Schlaumeiern zum Trotz, das eine Testbeschränkung sehr wohl Einsparungen bringt. Ich vermute, das bestreitet nicht mal Ferrari. Aber die wollen verständlicherweise ihren Vorteil nicht hergeben. Aber es zu versuchen sollte man den anderen Teams genauso zugestehen, ohne mit underen eigenen Aussagen ins Lächerliche abzugleiten. Wie es manche hier eben machen. Ich denke mal die Aussagen der Teamchefs sind doch fundierter, als so mancher Möchtegern Insider hier. Gerade Ferrari würde (verständlicherweise) nichts unversucht lassen, um sich Vorteile zu verschaffen. Mit Sport haben die Italiener genauso wenig am Hut, wie die anderen .....

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 0
So, zurück zum Thema. Ich freue mich natürlich für Jordan und auch die anderen. Wobei ich bei Dubai F1 denke, sollten sie kommen, das die sicherlich nicht zu den kleinen finanzschwachen Teams gehören werden. Ob Arden, oder wie die heißen mögen 2006 antreten werden - lass ich mich einfach überraschen. Es war schon soviel von neuen Teams zu hören, als zu sehen. Dubai F1 hat Kohle, der Mateschitz auch ein bißchen. Die anderen, von den man bis jetzt immer nur gehört und nix gesehen hat, warum sind die nicht gekommen. Zu teuer etwa??

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 180
also jordan hat die toyota mototren fest gemacht!
wird aber weder logo noch name von toyota auf dem auto haben. wie könnte es dann heißen?
Jordan-hedges? :roll:

hab echt keine ahnung.
cosworth wurde an kalkhoven aus den usa verkauft, sodass redbull+minardi nächtes jahr mit ford power unterwegs sind.

mit den toyota engines ist jordan definitiv auf dem weg nach oben

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 0
Bin neugiereig, aber ich denke mal, das Jordan nicht gleich große Sprünge macht. Vielleicht haben sie jetzt weniger Motorendefekte.

Naja, hauptsache die 10 Teams sind fix ......

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 478
Große Sprünge definitiv nicht ;)
Aber weniger Ausfälle und vllt. werden se ja vor "Jaguar" oda wie das heißen wird sein :)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 0
surscot hat geschrieben:
mit den toyota engines ist jordan definitiv auf dem weg nach oben


Dem kann ich mich auch nur anschliessen (Power hat der Toyota-Motor ja mehr als genug, ich glaube Trulli hat das eindrucksvoll bewiesen) :!: Keep racing!

PS: Jetzt ist Jordan mit Toyota-Motoren um einiges atraktiver geworden und ich frage mich, wer diese interessanten Cockpits bekommt. Zumal Jordan/Toyota im Feld der Verfolger wohl mehr als eine Chance hat, öfter in die Punkze zu fahren. Und wir wissen, dass jeder Punkt in der F1 Gold wert ist! Genau das, was Eddie Jordan braucht und endlich Fahrer die auch den nötigen Biss mitbringen. Lassen wir uns überraschen, ganz nach dem Motto von Toyota: Nichts ist unmöglich!

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 9403
surscot hat geschrieben:

mit den toyota engines ist jordan definitiv auf dem weg nach oben


recht viel weiter nach unten kanns ja auch nicht mehr gehen für jordan.
trotz der toyota motore erwarte ich jordan wieder da, wo sie dieses jahr waren, vor minardi. vielleicht können sie mit red bull um den 8. kämpfen, aber daß jordan wieder nach oben kommt glaub ich nicht.

Beitrag Montag, 15. November 2004

Beiträge: 180
das würde ich nicht sagen. erst mal abwarten wo BAR nächtes jahr steht..nicht dass es denen so geht wie jordan in 99 (3.) und 2000 (5.)

ich erwarte die TOP5 teams vorne, dann sauber+toyota, dann jordan und hinten redbull vor minardi

Beitrag Dienstag, 23. November 2004

Beiträge: 261
Wird Jordan nächstes Jahr vielleicht denjenigen Motor bekommen wie das originelle Team (also zB Mercedes -> McLaren). Wäre gut. Oder bekommen sie eine ältere Entwicklung?

Beitrag Mittwoch, 24. November 2004

Beiträge: 0
Soweit ich informiert bin, bekommt Jordan eine Kundenversion des Toyotamotor für die Saison 2005. Der von der Leistung her aber identisch sein soll mit dem Aggregat des offiziellen Toyota F1-Team. Jordan bekommt den Motor nicht nur aus commerziellen Gründen von Toyota :!:
Kein Mensch kommt komischerweise auf die absurde Idee :idea: , Toyota zu unterstellen, sie würden von Jordan als Gegenleistung Informationen über die Synergie-Effekte zwischen Bridgestone-Reifen und dem Toyota-Motor bekommen (was für die japanischen Autobauer auch von hoher Relevanz sein könnte). Nebenbei, es wäre für Toyota ja nicht das erste mal, dass sie mit nicht ganz legalen Mitteln versuchen an Know-how ran zu kommen. Ich erinnere nur an die Vorwürfe wegen Spionage bei Ferrari, die nie ganz aus der Welt geräumt werden konnten :!: Keep racing!


Zurück zu Allgemein