Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jordan fast bankrott!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 31. August 2004

Neue gerüchte: Jordan ist fast bankrott !

Wir warten ab.

Ute :(

wäre zwar schade, aber irgendwo ist eddie jordan schon selber schuld - von fast topteam 99 bis zur pleite 04 in nur fünf jahren, da muß schon irgendwas tierisch schief gelaufen sein.

Eben!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

wohl völlig normale ohne gescheite werksunterstützung...

sauber scheint da die große ausnahme zu sein... btw: welche reifenmarke und motoren fahren die nochmal? :D

Jordan und Minardi sind beide schon eine Weile pleite. Das macht aber nichts, denn die großen Teams werden sie auch weiterhin finanzieren, weil es sie billiger kommt, als ein drittes Auto einzusetzen. Aufgrunddessen gehe ich davon aus, daß das Team ggf auch weiterhin von den Großen finanziert wird.

Und, anders als beim Obergiggolo Stoddart, würde es mir um Eddie Jordan ernsthaft leidtun.

Larry Laffer hat geschrieben:
Jordan und Minardi sind beide schon eine Weile pleite. Das macht aber nichts, denn die großen Teams werden sie auch weiterhin finanzieren, weil es sie billiger kommt, als ein drittes Auto einzusetzen. Aufgrunddessen gehe ich davon aus, daß das Team ggf auch weiterhin von den Großen finanziert wird.

Und, anders als beim Obergiggolo Stoddart, würde es mir um Eddie Jordan ernsthaft leidtun.

Bei mir ist es genau anders herum Eddi hats geschafft sich vom Siegerteam zum looser zurrück zu entwickeln, während minardi es immer wieder schafft ums nackte überleben zu kämpfen und dabei noch gute arbeit leistet!

Zwar finde ich viele entscheidungen von stoddart merkwürdig oder vielleicht sogar falsch, aber er wird schon wissen was er macht (hoffe ich)

Wenn minardi nächstes jahr die gleiche motoren wie jaguar und kordan einsetzt werdet ihr sehen das minardi vor jordan leistungsmässig liegt...

wartet nur ab
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Mich wundert es eh schon lange, wie Minardi und Jordan noch über die Runden kommen!

ertzu hat geschrieben:

Bei mir ist es genau anders herum Eddi hats geschafft sich vom Siegerteam zum looser zurrück zu entwickeln, während minardi es immer wieder schafft ums nackte überleben zu kämpfen und dabei noch gute arbeit leistet!

Nja, Eddie hat's auch geschafft von F1- Einsteiger zum Siegerteam zu werden... Jetzt wo die grossen Konzerne aufrüsten kann er halt nicht mehr mithalten... Hinzu kommen ein paar fehler die er gemacht hat...

Stoddart ist aber seit er Minardi übernommen nur am rummekern dass er mehr Geld wird!! Gebracht haben seine Autos es aber bislang nicht!!

Ich mag zwar das Minardi-Team, aber Stoddart nicht, denn im gegensatz zu Jordan ist er kein waschechter Teamchef sondern ein Geschäftsmann der unter anderem ein F1-Team leitet...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

@ ertzu

Das Problem von Eddie Jordan ist die Tatsache, daß er die Hondemotoren verloren hat. Seitdem ging es bergab. Das Team weiß, wie man gewinnt, und wenn man einen neuen Werkspartner an Bord bringen könnte, wird es auch wieder bergaufgehen.

Anders als bei Minardi. Ein Team, das seit 20 Jahren hinterherfährt, und seit der Übernahme von Obergiggolo Paul Stoddart nur noch künstlich am Leben gehalten wird, ist sicherlich fast schon ein Traditionsrennstall, aber regulär wäre er schon längst weg.

@ schmidixxx

Das hat mit dem Concordeabkommen zu tun. Angeblich soll Bernie Ecclestone den Veranstaltern der Grand Prix mindestens 20 Autos zugesichert haben. Die restlichen Teams wären also bei einer Pleite von Jordan und / oder Minardi verpflichtet, je drei Autos einzusetzen. Und das wäre teurer, als diese Teams zu finanzieren.

Wenn die beiden pleite gehen, dann haben wir acht Teams, mit je drei Autos, wären 24 Autos. Auch nicht schlecht. :shock:

@ Senna

Ich stimme Dir da zu. Paul Stoddart ist ein Giggolo, der genau weiß, daß die anderen Teams finanziell auf ihn angewiesen sind. Den alten Minardi kann ich auch gut leiden, aber den?

Ja genau, ich finde Minardi hat als Team sehr viel flair und die kleinste Truppe ist doch irgendwie immer die sympatichste, aber Stoddart schadet dem Image des Teams stark find ich...

Ach ja übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERM WUNDERSCHÖNEN FORUM!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 01. September 2004

Ich hab ja nicht gesagt das stoddart der beste ist, aber wir werden nächste saison sehen welches der beiden teams (wenn sie die gleichen motoren kriegen) das bessere ist... ich tippe auf minardi, weil sie fahren einen veralteten motor mit zusätzlicher drehzahlbegrenzung und sindmeist nur unwesentlich schlechter als jordan.

Mir persönlich wäre der gute alte minardi auch lieber an der spitze, aber das wird wohl nichst mehr...

Übrigens sie sind nicht immer hinterhergefahren siehe saison 91 mit ferrari motoren oder 93... sie sehen nur halt sehr schlecht aus, weil es nicht mehr viele kleine "schlechte" teams gibt gegen die sie kämpfen könnten...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 01. September 2004

Stimmt hab ich auch shcon mal gehört, aber denn meisten Teamchefs der Top Teams scheint es egal zu sein, was mti diesen beiden team passiert! Wenn das so große Kosten für sie wären, warum machen sie auch nie was dagegen. zB Minardi und Joradn freundliche Regeln, oder warum meckert Ron Dennis immer über Paul Stoddart und dessen Aussagen, dass Minardi (was offensichtlich ist) zu wenig Geld zur Verfügung hat!

Ute E hat geschrieben:
Neue gerüchte: Jordan ist fast bankrott !

Wir warten ab.

Ute :(

Aaaa, Verkauft

Jordan sold to Dubai royal family
By Kevin Garside
(Filed: 02/09/2004)

A £50 million deal that will see ownership of the Jordan grand prix team pass to the ruling family of Dubai will be concluded this week. Under the terms of the sale, which will safeguard the future of the team, founder Eddie Jordan will retain a 15 per cent stake.

Jordan is one of only three independent teams left in Formula One and would almost certainly have gone the way of Prost and Arrows next year had a deal not been struck. Annual running costs of £50 million, a third of that spent on engines alone, were proving increasingly difficult to meet. Jordan said only last Friday that he would have no option to close the team down if a buyer could not be found.

The Al-Maktoum family have acquired a debt-free organisation and the team's Silverstone site. Jordan, who held a 51 per cent stake, will clear a nominal sum, with the majority of the cash going to Irish investors Merrion Capital.

The move satisfies two major criteria. It gives the Al-Maktoums and Dubai the stake in Formula One they desperately wanted following the unveiling of the Emirate state's new circuit last year, and it guarantees 200 jobs at Jordan HQ at Silverstone.

Of the current Formula One teams Jordan are the fifth most successful, winning four grands prix. They finished third in the 1999 constructors' championship.

Since then performances have tailed off dramatically as costs have spiralled

Ute

Zurück zu Allgemein