Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jean Todt - was wird anders??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 24. Oktober 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FIA-Präsident Todt lehnt Reformen ab

Der neue FIA-Präsident Jean Todt hat angekündigt, dass es keine weitreichenden Reformen mit ihm geben werde. Die Formel 1 will er von einem Sonderbeauftragten verwalten lassen.
Der neue FIA-Präsident Jean Todt plant lediglich behutsame Änderungen gegenüber der Ära seines Vorgängers Max Mosley und trifft damit ganz den Geschmack des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone.

quelle

Jetzt hat die FIA also ihren neuen praesidenten. Haushoch hat er die wahl gewonnen, was er wahrscheinlich auch der illustren lobby und dem "etwas anderem" wahlkampf zu verdanken hat.

Die meisten gehen davon aus, das Todt die politik und vorgehensweise seines vorgaengers mosley fortsetzen wird oder schlimmer noch - mehr oder weniger eine marionette von Mosley sein wird.

Was meint ihr; wird es positive veraenderungen in der FIA geben, bleibt alles beim alten oder wird es sogar noch schlimmer was bestrafungen, regelauslegungen, grauzonen und aehnliches betrifft.

> Natuerlich in berzug auf den Motorsport und im speziellen hinsichtlich der formel 1.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Todt wird keine Marionette sein, soviel ist sicher. Er hat seinen eigenen (Dick-)Kopf und wird auch so handeln. Schon bei Ferrari soll er nicht immer das gemacht haben, was Montezemolo gewollt hat.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Todt wird keine Marionette sein, soviel ist sicher. Er hat seinen eigenen (Dick-)Kopf und wird auch so handeln. Schon bei Ferrari soll er nicht immer das gemacht haben, was Montezemolo gewollt hat.

und ist dafür angezählt worden sowie zu Kreuze gekrochen .
Auch Jaen Todt 007 mit der Lizenz zum Lügen kuschte wenn sein Chef ihm hinter die Schliche kam.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug hat dem neuen Präsidenten des Automobilweltverbandes, Jean Todt, zur Wahl gratuliert. Man freue sich "auf eine konstruktive Zusammenarbeit, bei der vor allem weitere Kostensenkungen in der Formel 1 und weitere kostenlose Mehrwerte für das Formel-1-Publikum im Mittelpunkt stehen sollen", sagte Haug am Freitag.

:lol: :lol: Ob Nobby bei so viel 'rot' in der FIA (wenn Schumi jetzt auch noch zum dienst antreten wird) nicht ein bissl kribbelig wird??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich denke schon das sich was ändern wird, denn so viel Blödsinn wie Mosley gemacht hat wird Todt sicher nicht machen. :D)

....ich frage mich nur, wer wird für Todt der "Sonderbeauftrage" sein, oder anders ausgedrückt, der "Auserwählte"? Bild
Jetzt sagt nicht.....nein, nicht wirklich.....etwa der? :D

CMR CMR

Kowoop hat geschrieben:
....ich frage mich nur, wer wird für Todt der "Sonderbeauftrage" sein, oder anders ausgedrückt, der "Auserwählte"? Bild

Da hats mit dir wohl leider nicht geklappt. Hättest den Jean T. vielleicht mal öfters auf deine Feierlichkeiten einladen sollen. :wink: :D

BildBild Du, der war stets eingeladen....aber der ist so klein, der ist nie Aufgefallen, also quasi immer untergegangen. :D

CMR hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Da hats mit dir wohl leider nicht geklappt. Hättest den Jean T. vielleicht mal öfters auf deine Feierlichkeiten einladen sollen. :wink: :D

Ich fürchte du hast dich vertippt.

Bei besonderen Anlässen möchte er James T. genannt werden.

Beitrag Sonntag, 25. Oktober 2009

Nun zumindest wir er vorerst dafür sorgen das die Leichen im Keller bleiben, alles andere war eh zweitranigig. Daher wurde dieser "Wahlkampf" auch so kostenintensiv geführt um eben diesen Wünschen Mosleys nach dessen Abtreten zu entsprechen. Ansonst bleibt alles so wie es ist, Todt wird gar nichts ändern an der Linie der FIA. Ich denke er wird nicht lange im Amt sein.

Na Funer, denkste auch das es jetzt doch was mit Pippo seinem Titel werden könnte? :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:

Nun zumindest wir er vorerst dafür sorgen das die Leichen im Keller bleiben, alles andere war eh zweitranigig. Daher wurde dieser "Wahlkampf" auch so kostenintensiv geführt um eben diesen Wünschen Mosleys nach dessen Abtreten zu entsprechen. Ansonst bleibt alles so wie es ist, Todt wird gar nichts ändern an der Linie der FIA. Ich denke er wird nicht lange im Amt sein.

Warum sollte er nicht lange im Amt sein?? Mosley war auch sehr umstritten, nicht zuletzt nach der Sex-Affäre 2008. Und trotzdem hat er seinen Posten behalten. Und er hätte die Wahl auch am letzten Freitag noch einmal gewonnen, wäre er angetreten. Ich denke schon, dass Todt diesen Posten mindestens 4 Jahre, wahrscheinlich sogar viel länger haben wird.

Schlimmer als Mosley kann es kaum werden. Aber was wird ist doch eh nur Spekulation im Moment. Evtl sollte man einfach mal die üblichen 100 Tage im Amt abwarten und dann die Sache kommentieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Warum sollte er nicht lange im Amt sein?? Mosley war auch sehr umstritten, nicht zuletzt nach der Sex-Affäre 2008. Und trotzdem hat er seinen Posten behalten. Und er hätte die Wahl auch am letzten Freitag noch einmal gewonnen, wäre er angetreten. Ich denke schon, dass Todt diesen Posten mindestens 4 Jahre, wahrscheinlich sogar viel länger haben wird.

Na schaun wir doch mal wie lange es überhaupt noch ne F1 gibt .
Die Skandale und Katzsatrophen werden ja vom Abstand immer enger und Todt wird dafür sorgen das es noch mehr werden .

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Schlimmer als Mosley kann es kaum werden. Aber was wird ist doch eh nur Spekulation im Moment. Evtl sollte man einfach mal die üblichen 100 Tage im Amt abwarten und dann die Sache kommentieren.

Das hat man damals auch geglaubt als Balestre abgesägt wurde und duch Mosley ersetzt . Das Ergebniss sieht ja wohl etwas anders aus

Funer hat geschrieben:

du weißt schon, wer da wählt oder?

ich denke, Jean Todt wird schon dafür sorgen, daß auch in Zukunft wieder rot vorfahrt genießt....

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Das hat man damals auch geglaubt als Balestre abgesägt wurde und duch Mosley ersetzt . Das Ergebniss sieht ja wohl etwas anders aus

Na vielleicht schaft Todt ja tatsächlich noch schlimmer zu sein als Mosley. Aber warten wirs doch einfach ab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 26. Oktober 2009

ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Na Funer, denkste auch das es jetzt doch was mit Pippo seinem Titel werden könnte? :lol:

Nein das glaube ich nicht. Solche Eskapaden kannn er sich nicht leisten. Außerdem denke ich wirklich nicht das er Ferrari bevorzugen wird. Dazu dürfte sein Abgang von den Roten doch nocht zu sehr schmerzen.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob sein Führungsstil der bisher nur durch Intrigen und Unsportlichkeit geprägt war, an der Spitze einer solchen Organisation angebracht ist, von Fairness und Sportlichkeit hat dieser Mann doch gar keinen blassen Schimmer. Ich denke er ist die größte Fehlbesetzung bisher, und das wird sich schon bald zeigen.

Also Intrigen find ich ein bisschen arg krass formuliert, Unsportlichkeit triffts besser.

Und wieso schmerzt der Abgang von Ferrari? Er wollte Ende 2006 aufhören, ist dann aber noch für ein Übergangsjahr 2007 geblieben. Ist sogar am Podest gestanden, als Räikkönen Weltmeister wurde, wenn ich mich recht erinnere. Dass er danach Domenicali übergibt, war so abgemacht. Todt war sogar danach noch immer wieder mal bei Ferrari in der Box - und in Teamkleidung...

Dass er vor wenigen Monaten ganz aufhörte sehe ich nicht irgendwie aus Streitereien, sondern weil er wohl wegen seines FIA-Postens nicht erst 2 Tage vor der Wahl aus einem bestehenden F1-Team aussteigen wollte, sondern halt doch ein paar Monate vorher.

Also gerade die sogenannte Spystorie würde ich eindeutig unter Intrige einstuffen.
Gerade wenn wir an das famose weisse Pulver denken, das von den Italienischen Chemikern bis heute nicht Eindeutig klassifiziert werden konnte. Die sind aber nicht so schlecht, es dürfte eher am Beweismaterial liegen, bei dem man zuwenig aufgepasst hat immer dasselbe zu liefern, aber vielleicht wahr es ja so gewolt.
Vom Rest ganz zu schweigen.

.

Todt ist keineswegs nur eine Marionette von Mosley:

"Ich bin gegen die Leute, die sagen, dass etwas um jeden Preis verändern müssen. Nicht alles muss übers Knie gebrochen werden. Wir brauchen konstruktive Wechsel. Was vor zehn Jahren noch richtig war, stimmt nun nicht mehr. Das gilt sowohl für die Straßenmobilität, als auch für den Sport. Ich applaudiere Mosley, wir sind aber beide in unserer Kultur, Bildung und Nationalität verschieden."

"Es gibt einige Dinge, die ich anders sehe, als er. Ich muss mich als Präsident damit zufrieden geben, nur noch die Richtung vorzugeben und weniger präsent zu sein. Mosley hatte recht, KERS verteidigt zu haben. Die Konstrukteure müssen hart arbeiten, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Sie können ihre Augen nicht mehr länger davor verschließen", deutet Todt an, den "grünen Kurs" von Mosley beibehalten zu wollen.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Also Intrigen find ich ein bisschen arg krass formuliert, Unsportlichkeit triffts besser.

Warst du 2007 im Koma oder warum diese Erinnerungslücken ?

Und wieso schmerzt der Abgang von Ferrari? Er wollte Ende 2006 aufhören, ist dann aber noch für ein Übergangsjahr 2007 geblieben. Ist sogar am Podest gestanden, als Räikkönen Weltmeister wurde, wenn ich mich recht erinnere. Dass er danach Domenicali übergibt, war so abgemacht. Todt war sogar danach noch immer wieder mal bei Ferrari in der Box - und in Teamkleidung...

Dass er vor wenigen Monaten ganz aufhörte sehe ich nicht irgendwie aus Streitereien, sondern weil er wohl wegen seines FIA-Postens nicht erst 2 Tage vor der Wahl aus einem bestehenden F1-Team aussteigen wollte, sondern halt doch ein paar Monate vorher.

Wenn man sich das so anschaut könnte man fast glauben das Montezemolo und todt den Rest der Welt mal wieder verarscht hätten .
Erst ohne Tschüss die koffer vor die Tür gestellt und dann auf gute Freunde gemacht . Ok ,es gibt jeden Tag ein paar tausend Päärchen die meinen ,das sie gute Freunde bleiben könnten ,aber bei Todt kann ich mir das so nicht vorstellen .Zumal der Hintergrund der plötzlichen Trennung ja der Versuch Montezemolos war, die Massa Connection zu zerschlagen .Deswegen durfte ja ein anderer Mitarbeiter zurpck ins zweite Glied wandern ,er wurde hochgelobt auf einen Abstellposten in der Serienproduktion .der dritte im Bunde ward über Monate an keiner Rennstrecke mehr gesehen .

War denn zum Zeitpunkt des Abgangs von todt eigentlich der freie Posten des FIA Chefs schon in Sicht ????

Aber wir werden es 2010 erleben ,was da gelaufen ist und was nicht
.

AWE AWE

"Ich bin gegen die Leute, die sagen, dass etwas um jeden Preis verändern müssen. Nicht alles muss übers Knie gebrochen werden. Wir brauchen konstruktive Wechsel. Was vor zehn Jahren noch richtig war, stimmt nun nicht mehr. Das gilt sowohl für die Straßenmobilität, als auch für den Sport. Ich applaudiere Mosley, wir sind aber beide in unserer Kultur, Bildung und Nationalität verschieden."

"Es gibt einige Dinge, die ich anders sehe, als er. Ich muss mich als Präsident damit zufrieden geben, nur noch die Richtung vorzugeben und weniger präsent zu sein. Mosley hatte recht, KERS verteidigt zu haben. Die Konstrukteure müssen hart arbeiten, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Sie können ihre Augen nicht mehr länger davor verschließen", deutet Todt an, den "grünen Kurs" von Mosley beibehalten zu wollen.

Und das wilslt du mit diesem Zitat beweisen :D)
Das war wohl ein Schuss ins Knie ,oder ?
Natürlich gibt es einige Dinge die die der Jean anders sieht .
Erstens hat er auf Grund seiner Größe eine ganz andere Sicht der Dinge ,nämlich die von unten und zweitens mag er ja mehr die pechschwarzen Mädels wärend Mosley auf die blonden steht .

Den grünen Unsinn hat ja Mosley schon verbreitet , Kers genauso
Wenn der einzige Unterschied ist ,das der eine Sohn polnischer Einwanderer der andere Sohn von Möchtegerndeutschen ist die unterschiedliche Schulen besucht haben ,dann wird sich nichts ändern .
Zumindest nicht zum guten für den Sport

Der gute Mann hat schon immer viel erzählt und hinter dem Rücken den Dolch in der Hand gehabt. Ob in seiner Zeit als aktiver Ralley-Co Pilot oder dann auch als Teamchef, immer hat er intrigiert, betrogen und andere hinters Licht geführt oder aber mit seinen Verbündeten ( Mosley wäre da an erster Stelle zu nennen ) die Leute die seinen Zielen im Weg standen, abgeschossen.
Mosleys Kampf für Todt wundert mich nicht, die Leichen im Keller der FIA dürfen keinesfalls auftauchen, das könnte deren Ende bedeuten.

AWE hat geschrieben:
Den grünen Unsinn....

Deine Kinder (oder unsere) werden besser beurteilen können, ob das Eintreten für Ökologie statt Ökonomie Unsinn war oder nicht. Schon mal was von Klimaschutz gehört, und falls ja, auch entsprechend ein Auto gekauft? Also statt eines Ferraris einen Smart oder Prius? Wenns nach mir ginge, gehört der ganze derzeitige Motorsport als Werbeinstrument für die umweltschädigenden rein ökonomischen Interessen der Automobilindustrie abgeschafft und ersetzt durch Wettbewerbe mit umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln.

Nächste

Zurück zu Allgemein