Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jean Todt - was wird anders??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 13. März 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde schon, dass sich Todt zumindest Mühe gibt. Auch die Sache mit der 107%-Regel ist der beste Ansatz, wie man die Kritiker der neuen Teams verstummen könnte. Und die, die die 107% nicht schaffen, haben halt in der F1 auch nichts verloren.

Ich habs jetzt nicht nachgerechnet...aber ich glaube vom Gefühl her wäre mit der 107%-Regel morgen keines der neuen Teams am Start.

Beitrag Samstag, 13. März 2010

Da ist einer auch von den letzten zwei drei Jahren geblendet und kann sich nicht mehr an eine Formel-1 von vor 15 Jahren erinnern. Nur HRT wäre gescheitert.

5 Sekunden Rückstand auf Topteams sind vor allem für neue Teams kein ungewöhnliches Ding. Schaut euch mal die ersten Qualis von Super Aguri 2006 an - und aus denen wurde ja auch noch was....
Sie haben zumindest dem Honda-Werksteam auf der Nase herumgetanzt und kann mich auch noch an den Kanada GP 2007 erinnern, als Sato auftrumpfte und auch Alonso alt aussehen ließ.

Beitrag Montag, 15. März 2010

Die 107%-Zeit wäre bei 2:02.088 gelegen.
Michael hat also recht :wink: Virgin und auch Lotus wären locker drin gewesen.
Und HRT gar nicht sooo weit weg. Wenn man bedenkt, dass das ihr RollOut war und Chandhok überhaupt nur 7 Runden gedreht hat....
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

ich muss mal wieder jean todt loben. nach der umstrittenen mosley-ära kann man das gar nicht oft genug tun, finde ich.

bisher sind alle entscheidungen sehr durchdacht und sensibel ausgefallen. sowohl das mit den zu grossen diffusoren, als auch die entscheidung mit den rückspiegeln.

und man kann todt nun wahrlich nicht mehr anlasten, ein vassall von ferrari zu sein. (wenn man böse wäre, könnte man fast das gegenteil vermuten).
mclaren kam bisher total ungeschoren davon. :D
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 08. April 2010

Noch is die Saison ja auch noch nicht vorbei ;)
Bild

Beitrag Samstag, 10. April 2010

Jo aber man braucht auch gar nicht eingreifen - dafür ist McLaren zu schlecht...

Beitrag Dienstag, 20. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Also ich finde, man kann Todt wirklich langsam mal loben.
Seine praesidentschaft ueberrascht mich zur zeit wirklich positiv. Irgendwie ist die ganze Formel 1 viel entspannter als zu Mosleys zeiten.
Ich bin wirklich angenehm ueberrascht, obwohl ich ihm am anfang seiner wahl doch eher skeptisch gegenueber stand.

Keine skandale und keine streitereien mit den werksteams zur zeit. Jean agiert aus dem hintergrund und versucht allen gerecht zu werden. Bei Mosley spielten einfach persoenliche anfeindungen zu sehr eine rolle; er hat es nicht geschafft sport und privatizitaet auseinander zu halten, wodurch es immer wieder zu konflikten kam. Er wollte unbedingt der Herrscher/Diktator sein im FIA-land - und das war effektiv keine gute vorgehensweise.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 22. April 2010

Es noch schlechter als Mosley zu machen wäre aber definitiv eines der größten Kunststücke überhaupt gewesen.

Die großen Ideen wie man in den angeschlagenen Weltmeisterschaften in F1 und Rallye wieder einiges gerade biegen könnte, sind aktuell nicht in Aussicht.

:wink: naja, es sind ja jetzt schon viele stimmen zu hoeren, das Todt es (in der F1) etwas zu "lockerflockig" angeht.

Ich kann nur seine Leistung hinsichtlich der F1 halbwegs bewerten, was die anderen Serien angeht weiß ich nix.

Bis jetzt bin ich auch eher positiv überrascht. Die Idee alte Fahrer als Rennkommissare einzusetzen hat sich bis jetzt als gut erwiesen. Es werden erstmal nur Verwarnungen ausgesprochen und es gab diese Saison noch keine Strafen, was ich gut finde.

Die Fahrer riskieren so mehr, wenn sie nicht so schnelle eine Strafe zu befürchten haben. Und so sehen wir mehr Action auf der Strecke, was mir bei den letzten Rennen gut gefiel, speziell Hamilton macht große Freude.

Hier steht ein super Artikel zu dem Thema:

http://blog.auto-motor-und-sport.de/sch ... -freiheit/

Was ich aber *böses wort* fand ist das neue Punktesystem, wobei ich nicht weiß inwieweit Todt dafür verantwortlich ist.

Ansonsten hat Todt ja noch nicht sooo viel zutun gehabt, keine Skandale usw. Und mal sehen was er in Sachen Reglement für die nächsten Jahre aufstellt, speziell in Sachen Motoren, KERS usw.

Dass Todt es besser machen würde als Mosley, war aber klar. Schlechter geht ja kaum und ausserdem hat er als ehemaliger Teamchef und als Kumpel von Schumi vielmehr Ahnung von der F1 als unser kleiner Domina-Typ aus England.

Formulaone hat geschrieben:
und ausserdem hat er als ehemaliger Teamchef und als Kumpel von Schumi vielmehr Ahnung von der F1 als unser kleiner Domina-Typ aus England.

:D) Na allein aus dem grund haette sich das comeback des Goettlichen doch schon rentiert.
Uns Schumi - :D die messlatte fuer die F1 im allgemeinen!

Tja, Formelchen, Teamchef war Max auch - wenns auch schon ein bisschen her ist... Und wenn ich mich recht erinnere war die positive Aufbruchsstimmung zum Beginn der Mosley-Ära wesentlich ausgeprägter - auch damals wurde nämlich ein sturer egozentrischer Diktator abgelöst... Insofern sollte man wohl noch ein bisschen abwarten, wohin sich der französische Wundertäter noch bewegt.
Und was die Glanztaten des Herrn Null-Null-Nix angehen - im Moment fällt er wohl eher dadurch auf, dass er nix macht - klassische "Aussitz-Strategie", gut bekannt von diversen CDU-Kanzlern... Schließlich war die Idee der Fahrer-Stewards ja nun so neu nicht, das geistert schon länger umher...
Außerdem hat er momentan wohl abgesehen von der Formel 1 ein paar andere Großbaustellen - die Rallye-WM steht am Abgrund und falls BMW wirklich in die DTM geht wars das für die WTCC auch. Und bei diesen Patienten wird er wohl mit Aussitzen nicht so weit kommen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was ich aber *böses wort* fand ist das neue Punktesystem,

Diese Änderung ist völlig sinnlos, aber ausser das die Punktezahl höher ist, ändert sich gar nichts. Kann also das Problem damit nicht nachvollziehen.

.

bschenker hat geschrieben:
Was ich aber *böses wort* fand ist das neue Punktesystem,

Diese Änderung ist völlig sinnlos, aber ausser das die Punktezahl höher ist, ändert sich gar nichts. Kann also das Problem damit nicht nachvollziehen.

.

Naja es ändert sich schon etwas dadurch. Der Sieger bekommt prozentual gesehen jetzt mehr Punkte als der Zweitplatzierte. Denn 18 von 25 Punkten sind weniger wert als 8 von 10 Punkte. Diese Änderung finde ich sogar positiv, endlich ist der Sieg wieder mehr wert.

Aber die hohen Punktzahlen sind genau das was mich stört. Wieder werden sämtliche Statistiken total verfälscht. Dieser inlfationäre Umgang mit Punkten ist Quatsch.

Wieder werden sämtliche Statistiken total verfälscht.

:lol: :lol: Man braucht echt kein weissager zu sein um zu wissen an WEN du dabei denkst!!

Mit dem neuen system wird man natuerlich irgendwann deinem idol den rang ablaufen, :wink: aber denk einfach mal an die umstaende wie er zu diesem ranking gekommen ist - ;) dann gleicht sich das schon wieder aus.

Darum kommen wir ja nach der alten Punktezahl auf beinahe 100% den selben WM Stand.

.

Ich mein Irgendwo gelesen zu haben, das Napoleon einer der führenden Personen war, der dieses doofe neue Punktesystem haben wollte.......
Bild

Dass Todt es besser machen würde als Mosley, war aber klar. Schlechter geht ja kaum und ausserdem hat er als ehemaliger Teamchef und als Kumpel von Schumi vielmehr Ahnung von der F1 als unser kleiner Domina-Typ aus England.

Watt für nen Blödsinn verzapfst du da schon wieder?
Aber wundert es mich wirklich das du den Schumichel irgendwie immer ins Spiel bringen musst? Nee niet wirklich. Alles was Todt vom Rennsport versteht hat Schumi ihm beigebracht. Habs ja immer gewusst, das der Rennsport vom Kerpener erfunden wurde! Das Todt Teamchef von Peugeot in Le Mans war und Rallye(bei)fahrer war als der Michel noch in die Windeln gestrullert hat, sind alles Lügen der pösen Schumichel-Antis!
Mosley war übrigens auch Rennfahrer( hats bis in die Formel 2 geschafft und zwar zu einer Zeit wo das halbe F1 Starterfeld sich in der F2 rumgetummelt hat. Gründer und Teamchef bei MARCH. Übrigens auch zu einer Zeit wo der Schumichel noch im Kart um den Christbaum geeiert ist. Danach Rechtsanwalt der FOCA und Nachfolger von Balestre als FIA Präsident. bis auf die letzten beiden Jahre hat Max Mosley einen sehr guten Job gemacht. Ungeachtet was du oder ich von seiner sexuellen Orientierung halten.

Beitrag Freitag, 23. April 2010
AWE AWE

Ich kann nur seine Leistung hinsichtlich der F1 halbwegs bewerten, was die anderen Serien angeht weiß ich nix.

Bis jetzt bin ich auch eher positiv überrascht. Die Idee alte Fahrer als Rennkommissare einzusetzen hat sich bis jetzt als gut erwiesen. Es werden erstmal nur Verwarnungen ausgesprochen und es gab diese Saison noch keine Strafen, was ich gut finde.

Die Fahrer riskieren so mehr, wenn sie nicht so schnelle eine Strafe zu befürchten haben. Und so sehen wir mehr Action auf der Strecke, was mir bei den letzten Rennen gut gefiel, speziell Hamilton macht große Freude.

Was ich aber *böses wort* fand ist das neue Punktesystem, wobei ich nicht weiß inwieweit Todt dafür verantwortlich ist.

Ansonsten hat Todt ja noch nicht sooo viel zutun gehabt, keine Skandale usw. Und mal sehen was er in Sachen Reglement für die nächsten Jahre aufstellt, speziell in Sachen Motoren, KERS usw.

Wenn du schon ein geistiges ,dünnflüssiges Abfallprodukt des Darms absonderst ,dann aber richtig :-)

Das ich kein allzugroßer Fan des Streifenhönchenens Max war ,dürfte sich ja wohl rumgesprochen haben auch wenn der eine oder andere in seiner Argumentationsnot schon mal dem Wahnsinn verfallen ist .das anders zu sehen .
Weil James Todt ,Agend Null Null Nix ein guter Freund des vielzuvielfachen ist , hat er also viel mehr Ahnung von der F1 als
Mosley . Wie Ahnungslos von der Geschichte der F1 muss man eigentlich sein um so einen Blödsinn zu verbreiten ?
Mosley war bereits Teamchef eines F1 Teams als Todt noch als
recht unbegabter Vorleser in den Kindersitz von Rallyeautos geschnallt wurde . Mosley war sogar selbst Rennfahrer wenn auch kein sonderlich begabter . Bei Todt wäre ich mir nicht mal sicher ob er überhaupt den Lappen hat .

Das Todt bisher irgendwas besser gemacht hätte als Mosley kann ich so auch nicht sehen ,vorausgesetzt ,man betrachtet permanentes Nichtstun nicht als Leistung .
Seine Methode Aussitzen und andere machen lassen würde wahrscheinlich auch zum Kanzlerposten in der Bananenrepbilk
reichen aber da gibts ja schon die Merkel .
Das Desaster der Punkteinflation , eine Glanzleistung die ohne jetzt daraus Rückschlüsse ziehen zu wollen , insbesondere auch einem Fahrer zugute kam .
Hat der "große" Guru nun gewusst wie minderbegabt sein
Lieblingssohn doch dieses Jahr so ist oder ist es einfach nur das Glück des nicht ganz so schnellen :-)

Was die Besetzung mit Ex-Rennfahrern in den Rennkommisionen betrifft ,so war das doch die Idee von wem gleich wieder und wer hat es durchgesetzt ?

Das sich Todt selbst die Skandale macht ist wohl nicht zu befürchten . Wer macht sich schon freiwillig selbst Arbeit u.
Briatore ist noch nicht wieder da ,Da bleibt doch keiner mehr der Skandale basteln kann.

Beitrag Samstag, 24. April 2010

Ich find das neue Punktesystem gar nicht mal so schlecht. Dadurch bleibt derzeit vor jedem Rennen die Frage wer sich jetzt in der Fahrerwertung durchsetzen kann spannend. Derzeit siehts ja so aus als ob jeder gewinnen könnte, wenn Redbull patzt. Ergo auch jeder die WM Führung an sich reißen könnte. Wobei das natürlich auch mit dem alten System mehr als möglich wär.

Dieses Statistikgefälsche Geschwafel geht mir auf den Geist. Es werden jetzt doppelt soviel WM Läufe gefahren wie in den 50ern, die Autos sind viel zuverlässiger und die Fahrer generell länger dabei.
Die Statistiken sind schon genug verfälscht worden. Und auch wenn es einige nicht glauben, es sollte im Sport um das hier und jetzt gehen und nicht um so blöde Vergleiche wie "Uhhh Hülkenberg wird schon bald in der ewigen Punkteliste den Schumacher überholt haben!".
Für mich ist die Formel 1 heute ein ganz anderer Sport als wie vor 30 oder 40 Jahren, weshalb mir solche Vergleiche sowieso nicht schmecken.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Es bringt einfach nix, es war hirnloser Aktionismus mit den Punkten.
Bild

Jo und das witzige war ja, bis vorm letzten GP war Massa der WM Leader, obwohl dieser nicht ein einzigen Führungsmillimeter in der derzeitigen Saison hatte. Das zeigt das Siege immer noch genauso viel/wenig wiegen wie vorher und Konstanz (zum Glück) immer noch belohnt wird.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 25. April 2010

AWE hat geschrieben:

Wenn du schon ein geistiges ,dünnflüssiges Abfallprodukt des Darms absonderst ,dann aber richtig :-)

Das ich kein allzugroßer Fan des Streifenhönchenens Max war ,dürfte sich ja wohl rumgesprochen haben auch wenn der eine oder andere in seiner Argumentationsnot schon mal dem Wahnsinn verfallen ist .das anders zu sehen .
Weil James Todt ,Agend Null Null Nix ein guter Freund des vielzuvielfachen ist , hat er also viel mehr Ahnung von der F1 als
Mosley . Wie Ahnungslos von der Geschichte der F1 muss man eigentlich sein um so einen Blödsinn zu verbreiten ?
Mosley war bereits Teamchef eines F1 Teams als Todt noch als
recht unbegabter Vorleser in den Kindersitz von Rallyeautos geschnallt wurde . Mosley war sogar selbst Rennfahrer wenn auch kein sonderlich begabter . Bei Todt wäre ich mir nicht mal sicher ob er überhaupt den Lappen hat .

Das Todt bisher irgendwas besser gemacht hätte als Mosley kann ich so auch nicht sehen ,vorausgesetzt ,man betrachtet permanentes Nichtstun nicht als Leistung .
Seine Methode Aussitzen und andere machen lassen würde wahrscheinlich auch zum Kanzlerposten in der Bananenrepbilk
reichen aber da gibts ja schon die Merkel .
Das Desaster der Punkteinflation , eine Glanzleistung die ohne jetzt daraus Rückschlüsse ziehen zu wollen , insbesondere auch einem Fahrer zugute kam .
Hat der "große" Guru nun gewusst wie minderbegabt sein
Lieblingssohn doch dieses Jahr so ist oder ist es einfach nur das Glück des nicht ganz so schnellen :-)

Was die Besetzung mit Ex-Rennfahrern in den Rennkommisionen betrifft ,so war das doch die Idee von wem gleich wieder und wer hat es durchgesetzt ?

Das sich Todt selbst die Skandale macht ist wohl nicht zu befürchten . Wer macht sich schon freiwillig selbst Arbeit u.
Briatore ist noch nicht wieder da ,Da bleibt doch keiner mehr der Skandale basteln kann.

darum war ja Mosley gerade so fehl am Platze - gescheitert als Fahrer, gescheitert als Teamchef und so einer darf dann den Obermacker spielen ......
Darum kam ja z.b. der Neid auf Ron Dennis, denn der hat geschafft, was Mosley nicht geschafft hat (und march hatte potential) - ein erfolgreiches F1 Team zu führen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Deichgraf hat geschrieben:
Es bringt einfach nix, es war hirnloser Aktionismus mit den Punkten.

seh ich genauso - Punkte bis Platz 10 ist dämlich.
die beste Modifikation wäre gewesen, die Punktzahl für den Sieg auf 12 erhöhen und gut ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ich frag mich wie einige hier den Mosley noch verteidigen können.

Vor gut 6 Monaten sah das noch anders aus.

Der Mann leidet eindeutig unter Altersschwachsinn. Wenn man in der Vergangenheit Ferrari in Zweifelsfragen bevorzugt hat, ist dass dann der Ferrari Truppe zuzuschieben oder der FIA?

Einige hier haben wohl Wettbewerbsverzerrungen wie den Massedämpfer, das Monza 06 Qualy, Spa 08, Fuji 08 und das 2. Klassen Reglement vergessen.
Das sind nur Beispiele aus Jüngerer Vergangenheit. Wann gabs mal ne gute Entscheidung des Briten?
Ich weine Mosley keiner Träne nach und was Goodwood/AWE hier machen halt ich nur für Aktionismus mit der Absicht, den kleinen Franzosen -von dem ich nichts halte, jedoch wegen seiner kurzen Amtszeit auch nichts beurteilen will- schlecht zu machen.
Mag sein das Mosley ein "besseren" Rennsportlichen Hintergrund hat, jedoch kann der Franzose von sich auch behaupten bei der Erfolgreichsten Ära die je ein Team in der Formel 1 gehabt hat, eine Chefposition in diesem Team bekleidet zu haben.
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein