lepluslent hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Den grünen Unsinn....
Deine Kinder (oder unsere) werden besser beurteilen können, ob das Eintreten für Ökologie statt Ökonomie Unsinn war oder nicht. Schon mal was von Klimaschutz gehört, und falls ja, auch entsprechend ein Auto gekauft? Also statt eines Ferraris einen Smart oder Prius? Wenns nach mir ginge, gehört der ganze derzeitige Motorsport als Werbeinstrument für die umweltschädigenden rein ökonomischen Interessen der Automobilindustrie abgeschafft und ersetzt durch Wettbewerbe mit umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln.
Weil Hamilton 7 sek. auf einen Knopf drücken kann und dafür umweltschädliche Akkus verschwendet , wird kein Klima verbessert .
Weil Massa ein Kers im Ferrari F60 hat wird kein einziger Straßen-Ferrari auch nur ein Gramm CO2 weniger in die Umwelt pusten ,wird Ferrari auch keine Elektro Sportwagen entwickeln und meine Kinder werden nicht einen gesonderten Nachteil oder Vorteil haben
Wenn 18 mal im Jahr 24 F1 Autos 2 Std. im Kreis fahren wird das den klimawandel nicht eine einzige zentelsek. vorantreiben .
Der Co2 Ausstoß der dadurch in die Umwelt gelangt ist wahrscheinlich geringer als ein einizger Flug von Frau Merkel in die USA .
Wenn du Trettbootfahren und Firschluft-Halma spannend findest ,dann ist das dein Problem . Du musst ja keinen Motorsport schauen .
Meine Autos kaufe ich nach Zweckmäßigkeit nicht nach CO2 Ausstoß .Wenn der dann niedriug ist ,dann hab ich sicher nichts degegen aber ich werd mir sicher keinen Smart kaufen der drei Gramm weniger ausspuckt wenn ich einen Van brauche .
Im übrigen würde ich mir sofort einen Elektro kaufen ,wenns ja einen gäbe
Und nur weil die F1 jetzt auf grün macht ,wird der nicht früher kommen .