Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jean Todt - was wird anders??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, aber das ist bullshit! Alles Alibi-Argumente!! Auch wenn es sich nur um eine persönliche Aussage handelt, so ist die Behauptung Hamilton hätte zu Beginn der Saison, vom Speed her, Button deutlicher im Griff, kann man wie einen Gummiparagrafen auslegen, definieren oder interpretieren.

Der Fakt, dass JB zwei GP-Siege eingefahren hat, als Lewis noch nicht schnell genug war (von mir aus auch nicht genug Hirn bewiesen, nichts anderes ist haushalten mit Resourcen), eben erst viel später nachgezogen ist, spricht doch für sich alleine.
Button braucht nicht stärker zu werden. Er war und ist schneller als Lewis (das hat er schon letztes Jahr imposant bewiesen).
Leider ist JB nicht das Lieblingspferdchen von RD, Whitmarsh oder McLM.
Belege dafür, dass JB schneller & smarter ist sind nicht nur die Siege & Podeste von JB, sondern auch, dass er noch amtierender WM ist.

Dann sind also die Argumente Verschwörungstheorie McLaren blockiert Button und Button ist schneller als Hamilton, weil er derzeit Weltmeister ist (wohl gemerkt in einem anderen Auto als Hamilton) besser, als einfach mal der Tatsache ins Auige zu fassen, dass Button zwei Regenrennen gewonnen hat und da ordentlich Punkte geholt halt und Regenrennen nun meistens einen unerwarteten Ausgang haben. Ich sage ja nicht, dass die Siege von Button unverdient waren oder dass er da nicht besser war als Hamilton. Aber rein vom Speed her war und ist Hamilton der schnellere, seit Spanien sieht man das doch Rennen für Rennen - und jetzt komm nicht wieder mit der Veschwörungstheorie McLaren arbeitet für Hamilton...

Wie kann man nur so borniert sein? Vettel hatte sich mit viel Überschuss-Speed kurz vor der Kurve im toten Winkel versucht an den Boliden von Mark vorbeizuquetschen. Das Mark, der wie ein Chirurg ruhig, ohne Bewegung sich auf die nächste Kurve konzentrierte zeigt doch, dass Mark Webber nie im Leben damit gerechnet hat, dass sein eigener TK ihn so linken, überholen wollte. Oder will hier jemand den MW einen Idioten schimpfen und behaupten, dass er sich das Rennen (P1 oder Podest, ganz zu schweigen von den Punkten und dem Team) absichtlich selber kaputt macht? Leute, Mark ist ein Profi & kein spätpubertierender egomanischer Ellenbogen-Teenager mit krankhaftem Ehrgeiz. Oder was sollten die netten Gestikulationen von Vettel gegen seinen eigenen TK? Wer hat sich hier selber ins Bein geschossen? Werdet mal erwachsen!

Les mal nochmal genauer - habe nie die Schuld am Unfall Webber gegeben, sondern Vettel :wink:

@MichaelZ. Das mit dem Borniert weisst Du ja hoffentlich einzuordnen, weil es nicht persönlich gemeint war & ist.

So langsam gehen mir aber die Argumente aus, denn ich sehe den derzeitigen, minimalen Unterschied der sich i.M. durch einen marginalen Vorsprung für HAM manifestiert natürlich in der Tatsache, dass McLM es so will.
Das ist doch mein Hauptargument und wenn Du es als Verschwörungstheorie abstempelst stehe ich mit leeren Händen da und beweisen kann ich schon gar nichts :| .

Mich haben die zwei Siege von JB im Regen mehr beeindruckt als Vettels Sieg im TR beim Monza-GP.
Die zwei Siege von HAM waren doch kein Meisterstück, oder geschweige beeindruckend. Noch haben sie deutlich gezeigt, dass einer der Beiden schneller ist :? , denn JB wurde beim 1. GP-Sieg dieser Saison von HAMilton durch das Team per Boxenfunk eingebremst (hold positions, nach dem Motto: laß Lewis ziehen, der hat noch nicht gewonnen und das uns nicht das gleiche wie bei RBR passiert), Du erinnerst Dich sicherlich und beim 2. Sieg von HAM kam JB nur wenige Sek. später rein.
Will sagen, JB hat glasklare Einzelsiege geholt und Lewis eben nicht. Zwei Siege, wo der TK immer nur knapp hinter ihm auf P2 landete, also Doppelsiege.

Ein letztes, JB ist weiß Gott nicht ein Zögling, gar von RD. Er ist auch nicht das Nesthäkchen (versteckte Nr.1) wie HAM bei McL und WM ist HAM doch auch schon? Was ist das für ein Argument? Eins beeindruckt mich aber stark, dass die Beiden nach außen wirklich harmonisch wirken, selbst beim überholen auf der Rennstrecke, wenn es um die Wurst geht. Mit harten Bandagen arbeiten sie alle, aber eine Eskalation wie bei RBR erwarte & erhoffe ich mir nicht.

Wie gesagt, die Button-Siege waren gut und verdient - ohne Regen wären sie aber nie da gewesen.

Dass Button aber seit Barcelona klar hinter Hamilton liegt und davor vom Speed her ja auch, das kann nicht nur daran liegen, dass McLaren es will. Auch ein Barrichello konnte mal gegen Schumacher was machen und wenn wir schon bei Schumacher sind: Glaubt man dem Tenor hier, dann will Mercedes ja auch unbedingt Schumacher vor Rosberg haben und das funktioniert nicht.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010
AWE AWE

[quote="MESSIas10"]Ich habe nicht die Kollision in Istanbul auf Webbers Kappe geschoben, sondern die in Melbourne, wo er übereifrig wie er desöfteren ist auch Hamilton aus dem Verkehr gezogen hat. Ich find Webber neben der Piste auch sympatisch, doch der Kerl hat seit letzter Saison mehr Kollisionen (seis unverschuldet) mit anderen Fahrern gehabt als jeder andere Pilot (Interessanterweise hat Alonso von allen aktiven Fahrern mit mehr als einer Saison auf dem Buckel, den geringsten Prozentwert an Rennen bei denen er mit anderen crashte - sind sogar weniger als Heidfeld).

Du hast schon gelegentlich sehr interessante Theorien .

Das "der Kerl" seit letzter Saison mehr Kollisonen als jeder andere Fahrer gehabt haben soll , irretiert mich ein bissel .
Also wenn ich die Statistiken mal auf die schnelle durchgehe und nur die Ausfallgründe "Dreher","Kollison" ,"Zusammenstoß" zusammen zähle würde mich ja mal interessieren ,welche Halbtags-
aus dem Kaffeesatz-Leserin ,dir diese Weisheiten eingetrichtert hat .
2009 z .bsp. war sein TK dreimal so gut auf dem Gebiet und ungekrönter König in dieser Disziplin war unser Klavierspieler .

Selbst wenn ich alle GP´s der aktuellen Fahrer betrachte ist Webber soweit weg von den führenden auf dem Gebiet ,das er sogut wie garnicht auffällt .

Alonso kommt im übrigen bei 149 GP´´s auf ca. 10 Ausfälle mit o.g. Begründung und unser Basti bei ganzen 42 GP´´s immerhin schon mal auf 9
.

Beitrag Donnerstag, 15. Juli 2010

Hat der Zizi den Jean Todt doch tatsächlich überredet, nach Kroatien zu kommen... Bild

Vielleicht wird es ja noch etwas mit einer Etappe in der Rallye Dakar...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Jean Todt soll jetzt einen Rückzieher gemacht haben und will die Verhandlung um Ferraris Stallorder nicht selbst führen.

Was soll man davon halten? Und weiß jemand, wie diese Verhandlung abläuft bzw. wer sie stattdessen leiten wird? Würde mich mal interessieren....

Es gibt ja in der FIA durchaus verschiedene Ansichten zu dieser Sache. Während der Spanier und Stellvertreter von Todt, Garcia, scheinbar schon angekündigt hat dass es keine weitere Strafe geben wird, hat der deutsche FIA-Angehörige Tomczyk Ferrari hart kritisiert und gesagt die 100.000 Dollar reichen nicht aus.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Schummichel hat geschrieben:
Jean Todt soll jetzt einen Rückzieher gemacht haben und will die Verhandlung um Ferraris Stallorder nicht selbst führen.

Was soll man davon halten? Und weiß jemand, wie diese Verhandlung abläuft bzw. wer sie stattdessen leiten wird? Würde mich mal interessieren....

Es gibt ja in der FIA durchaus verschiedene Ansichten zu dieser Sache. Während der Spanier und Stellvertreter von Todt, Garcia, scheinbar schon angekündigt hat dass es keine weitere Strafe geben wird, hat der deutsche FIA-Angehörige Tomczyk Ferrari hart kritisiert und gesagt die 100.000 Dollar reichen nicht aus.

Die Verhandlung wird von Horner und Marko geführt, damit man sicher gehen kann, das es nie wieder Stallorder geben wird..... :D

Apropo, das Todt jetzt einen Rückzieher gemacht hat, entspringt wieder mal deiner Phantasie, es war von Anfang an klar das er nicht dabei ist und er hat das auch umgehend in den Medien verkünden lassen.

Beitrag Montag, 02. August 2010

Echt? Wieso? Was macht er da?

MichaelZ hat geschrieben:
Echt? Wieso? Was macht er da?

Todt? Er wurde von Zizi (Zrinko Gregurek, WMSC) nach Zagreb eingeladen. Er und Michelle Yeoh waren u.A. wegen der ˝Make roads safe˝ Kampagne am vorletzten Freitag da und danach haben sie am WE an der Adria geplanscht. :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

DrSpeed hat geschrieben:
@MichaelZ. Das mit dem Borniert weisst Du ja hoffentlich einzuordnen, weil es nicht persönlich gemeint war & ist.

So langsam gehen mir aber die Argumente aus, denn ich sehe den derzeitigen, minimalen Unterschied der sich i.M. durch einen marginalen Vorsprung für HAM manifestiert natürlich in der Tatsache, dass McLM es so will.
Das ist doch mein Hauptargument und wenn Du es als Verschwörungstheorie abstempelst stehe ich mit leeren Händen da und beweisen kann ich schon gar nichts :| .

Mich haben die zwei Siege von JB im Regen mehr beeindruckt als Vettels Sieg im TR beim Monza-GP.
Die zwei Siege von HAM waren doch kein Meisterstück, oder geschweige beeindruckend. Noch haben sie deutlich gezeigt, dass einer der Beiden schneller ist :? , denn JB wurde beim 1. GP-Sieg dieser Saison von HAMilton durch das Team per Boxenfunk eingebremst (hold positions, nach dem Motto: laß Lewis ziehen, der hat noch nicht gewonnen und das uns nicht das gleiche wie bei RBR passiert), Du erinnerst Dich sicherlich und beim 2. Sieg von HAM kam JB nur wenige Sek. später rein.
Will sagen, JB hat glasklare Einzelsiege geholt und Lewis eben nicht. Zwei Siege, wo der TK immer nur knapp hinter ihm auf P2 landete, also Doppelsiege.

Ein letztes, JB ist weiß Gott nicht ein Zögling, gar von RD. Er ist auch nicht das Nesthäkchen (versteckte Nr.1) wie HAM bei McL und WM ist HAM doch auch schon? Was ist das für ein Argument? Eins beeindruckt mich aber stark, dass die Beiden nach außen wirklich harmonisch wirken, selbst beim überholen auf der Rennstrecke, wenn es um die Wurst geht. Mit harten Bandagen arbeiten sie alle, aber eine Eskalation wie bei RBR erwarte & erhoffe ich mir nicht.

Du weisst aber schon das Withmarsh ein glühender Verehrer von Button ist und mit Hamilton sagen wir mal so ,ein eher nüchternes Verhältnis pflegt .
Die beiden werden an der langen Leine geführt so wie es sein sollte und es ist nicht so, das man abends den Button mit der Teamleitung essen sieht und Hamilton mit seinen Ing. und Technikern ( oder umgedreht ) . Das scheint bei anderen Teams ja Normalität zu sein .

Vorherige

Zurück zu Allgemein