Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jean Todt - was wird anders??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Wie wärs mim Herrn Lauda? Der würd aufjedenfall ned zum Streifenhörnchen mutieren, wie auch, hat ja nur ein grünes TShirt im Schrank... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Wie wärs mim Herrn Lauda?

:shock: nein, bitte nicht.
kenne kein anderes faehnchen, das mehr im wind wackelt als der.

Todt gibt sich sehr "gedeckt", fuer die F1 ist er jdoch noch kein fortschritt im vergleich zum 'Peitdschen-Max' wie erhofft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Todt wird den Job aber wahrscheinlich nicht lang machen, ich glaube er hat sogar gesagt nach einer Amtsperiode zu gehen.

Ich würde mir einen Gerhard Berger wünschen, der wäre sicher ein vernünftiger Mann für die Position. Er hat Ahnung von der Sache, ist intelligent und mit Sicherheit auch ziemlich neutral.

AWE AWE

Wie wärs mim Herrn Lauda? Der würd aufjedenfall ned zum Streifenhörnchen mutieren, wie auch, hat ja nur ein grünes TShirt im Schrank... ;)

Lauda wäre toll . Ein Gockel wie Todt der ins foltert so wie die
quergestreiften Mädels den Max .

Lauda sucht ja einen neuen Kappensponsor .Dann gibts auch wieder neue TShirts .

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Das Problem ist halt das Todt noch nicht Begriffen hat das Sie Ihm keine Statue auf die ChangeElise stellen werden.

Berger neutral?

Hat er nicht gerade kürzlich ziemlich krass gezeigt in welche Richtung die Fahne weht.

Vermutlich währe Vatanen die bessere Wahl gewessen, zumindest nicht schlechter.

.

bschenker hat geschrieben:

Vermutlich währe Vatanen die bessere Wahl gewessen, zumindest nicht schlechter.

.

Volle zustimmung, hab ich auch von anfang an gesagt.
Aber hat nicht sollen sein; :wink: dafuer waren zu viele 'geldkoffer' auf reisen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Tja ich bin ja alles andere als Todt-Fan aber ich bin dennoch enttäuscht.

Gerade in den zwei Hauptbewerben, der F1 und der Rallye-WM wäre es mal wichtig gewesen, als eine starke Sportobrigkeit aufzutreten und dem Vermarkter mal klar zu machen, dass es eine klare Grenze zwischen sportlichen und kommerziellen Interessen gibt und diese auch eingehalten wird.

Gut, Bernie ist sicher ein anderes Kaliber als die WRC-Promoter, dennoch hat Todt ja weder in einem noch im anderen irgendwas zusammengebracht. Große Töne spucken, von großen Namen reden die er sich zur Beratung geholt haben soll und dann zu sagen, nein wir machen so weiter wie bisher, läuft eh alles prima.

Ob besser oder schlechter ist so eine Frage, aber ich bin der Meinung, dass Vatanen sich zumindest bemüht hätte, in dieses ganze Chaos wieder mehr Sport als Show reinzubringen, und vor allem wieder ein paar klare Verhältnisse hergestellt hätte. Weiß ja heute keiner mehr, wer da mehr beim Reglement zu sagen hat: Teams, FOM, FIA, ... kennt sich ja keiner mehr aus, bei dem Salat. Und in der WRC macht ja auch offiziell die FIA die Regeln, inoffiziell ist es der Promoter ISC, und noch inoffizieller sind es die letzten zwei verbliebenen Hersteller, die die WM für ihnen privaten kleinen Markenkampf missbrauchen.

Aber ich denke mal positiv (oder illusorisch), und hoffe darauf dass der Ersatz-Napoleon doch noch das ein oder andere in dem Saftladen positiv verändert. Denn ewig wird es sicher nicht so weitergehen können.

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Formulaone hat geschrieben:
Todt wird den Job aber wahrscheinlich nicht lang machen, ich glaube er hat sogar gesagt nach einer Amtsperiode zu gehen.

Ich würde mir einen Gerhard Berger wünschen, der wäre sicher ein vernünftiger Mann für die Position. Er hat Ahnung von der Sache, ist intelligent und mit Sicherheit auch ziemlich neutral.

Das mit der einen Amtsperiode stimmt nicht, das konnte man kürzlich auf der Konkurrenzseite nachlesen.

Und Berger wäre sicherlich deutlich besser als Todt.

Aber wie gesagt: Sooooooo unzufrieden bin ich bisher nicht. Aber ich hätte mir halt einfach mal einen radikalen Kurswechsel erhofft.

ich bin ziemlich enttaeuscht vom F1 Napoleon, obwohl ich auch eigentlich nicht viel mehr von ihm erwartet habe.
Eigentlich nimmt man ihn in der F1 kaum wahr. Ob es jetzt bei den anderen motorsportarten auch so ist, kann ich nicht beurteilen.

was auffaellt ist, das es eigentlich genau so viele oder sogar mehr kontoversen und politik nach jedem GP gibt als vorher.

Fehlentscheidungen, ungerechte, garkeine oder fehlbestrafungen sind an der tagesordnung . Wiederholte verwarnungen ersetzen strafen und starfen verwandelt man in 'nichtstrafen'.

Regelbefolger werden bestraft und regelbrecher belohnt. Einige vergehen werden gar nicht geahndet.

So langsam artet alles zur lotterie aus.

Von den neuen regeln ganz zu schweigen.

Was hat er denn bis jetzt konkret positives geleistet fuer die F!??

Ich glaube immer noch, das Vartanen der bessere Praesident geworden waere.

indalo hat geschrieben:
Regelbefolger werden bestraft und regelbrecher belohnt. Einige vergehen werden gar nicht geahndet.

Was du doch für einen Unsinn schreibst. Erstens ist Alonso nicht bestraft worden und zweitens ist Hamilton bestraft worden. Das die Auswirkungen nicht so waren wie sich das der "nette Herr Alonso" vorgestellt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber damit hat der " nette Herr Alonso" auch rein gar nichts zu tun, denn das geht ihn schlichtweg einen Schei@@dreck an was und wie die Rennleitung entscheidet.

Nun ja, ich denke, sie meint eher Situationen wie Barrichello in Monaco.
Aber ist schon interessant, dass sie mit dieser Kritik jetzt kommt, wo auch Alonso schimpft.
Wo anders wurde es bereits geschrieben: Nach Alonsos Frühstart soll es auch lange gedauert haben, bis eine Strafe ausgesprochen wurde.

Trotzdem hat sie schon recht: Die Entscheidungen sind 2010 viel langsamer und milder. Meistens nur Verwarnungen und auf die Verwarnung trifft die nächste Verwarnung (Besonders bei Hamilton schon aufgefallen).

Trotzdem finde ich es unter Todt schon besser als unter Mosley. Aber generell bleibt der radikale Kurswechsel, den ich mir und wahrscheinlich noch so viele andere, sich gewünscht hätten, aus.

Beitrag Dienstag, 29. Juni 2010

MichaelZ hat geschrieben:
Nun ja, ich denke, sie meint eher Situationen wie Barrichello in Monaco.
Aber ist schon interessant, dass sie mit dieser Kritik jetzt kommt, wo auch Alonso schimpft.
Wo anders wurde es bereits geschrieben: Nach Alonsos Frühstart soll es auch lange gedauert haben, bis eine Strafe ausgesprochen wurde.

Trotzdem hat sie schon recht: Die Entscheidungen sind 2010 viel langsamer und milder. Meistens nur Verwarnungen und auf die Verwarnung trifft die nächste Verwarnung (Besonders bei Hamilton schon aufgefallen).

Trotzdem finde ich es unter Todt schon besser als unter Mosley. Aber generell bleibt der radikale Kurswechsel, den ich mir und wahrscheinlich noch so viele andere, sich gewünscht hätten, aus.

Nun ja darüber kann man eigentlich nur froh sein. Wenn ich dran denke wie gerade Lewis und McLaren unter so manch merkwürdiger Entscheidung zu leiden hatte....wogegen die Roten dann immer profitierten.... :roteyes:

Am Sonntag hat die Entscheidung für Hamilton eine Strafe auszusprechen nur 7 Minuten gedauert, das ist schnell angesichts dessen das man sich ja die Szenen erst mal anschauen muss bevor man sie auswertet.

Apropo was gern vergessen wird, Vettel hat auch eine Verwarnung bekommen....und ich denke das ist auch ausreichend gewesen. Zu mehr bestand überhaupt kein Anlass.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Jo Vettel hat EINE Verwarnung bekommen - bei Hamilton sucht man ja vergeblich nach Rennen, bei denen er keine Verwarnung bekommen hat. Irgendwo sind diese Verwarnungen dann halt einfach sinnlos, dann braucht man die Fahrer auch gar nicht erst zu verwarnen.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Jo Vettel hat EINE Verwarnung bekommen - bei Hamilton sucht man ja vergeblich nach Rennen, bei denen er keine Verwarnung bekommen hat. Irgendwo sind diese Verwarnungen dann halt einfach sinnlos, dann braucht man die Fahrer auch gar nicht erst zu verwarnen.

So, na dann zähl doch mal auf.....und vor allem für was bitte. Und ob er selbst dafür konnte ist auch noch interessant. Für die in der Boxengasse nämlich schon mal nichts, wenn er die Aufforderung zum losfahren bekommt, gehts halt los, so einfach ist das.

Beitrag Freitag, 02. Juli 2010

Das mag ja sein, anderen ist wegen gleichem Vergehen aber schon ganze Rennen kaputt gemacht worden.

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Die FIA hat viel zulange gebraucht bis Hamilton bestraft wurde. So hat er garnichts verloren. Man hätte ihn härter bestrafen müssen. Andere sind schon wegen harmlosern Sachen disqualifiziert geworden.
Bild

Jetzt mal mit etwas Abstand betrachtet: So lange hat die Entscheidung gar nicht gedauert - und es lag halt auch am Verlauf des Rennens, dass Hamilton quasi nichts verloren hat.

Was aber durchaus interessant ist: Auf TNF gibt es derzeit gerade einen Thread mit allen Strafen in der Formel-1. Und da sieht man mal, dass fast alle Strafen von 10-Sekunden-Stop-and-Go in eine Durchfahrtsstrafe umgewandelt wurde.

Jetzt mal mit etwas Abstand betrachtet: So lange hat die Entscheidung gar nicht gedauert - und es lag halt auch am Verlauf des Rennens, dass Hamilton quasi nichts verloren hat.

das kann man so und so sehen, aber fakt bleibt, das die ganze safety car phase sehr schlecht gehaendelt wurde und somit das ganze rennen verfaelscht wurde.

indalo hat geschrieben:

das kann man so und so sehen, aber fakt bleibt, das die ganze safety car phase sehr schlecht gehaendelt wurde und somit das ganze rennen verfaelscht wurde.

"fakt bleibt", dass fußball WM verfälscht wurde, weil Uruguays Strafe nix gebracht hat.

Nein, das einzige "Fakt" ist dass Ferrari ein sch**** Saison hat und auch fahrerisch schwacher ist als die Konkurenz.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2010

Oh man, komisch das die Leute nur bei Ferrari die Schwächen sehen...

Wird bei Lewis kritisiert das er in Melbourne sein Wochenende von Anfang an selbst zerstört hat, weil er im Q nichts aus dem Auto rausgeholt hat (Im selben Auto ist Button in der Qualy 4ter geworden!)? Wird bei ihm kritisiert das er bis China kein Stich gegen Button landen konnte?

Wird bei Button kritisiert das er seit Spanien kein Stich mehr gegen Hamilton landen kann?

Wird bei Webber kritisiert das er sich gefühlt jedes 3. Rennen mit dem besten Auto im Grid sich selbst (+ paar andere) rauskegelt, während der Teamkollege dominant vorne wegfährt?

Wird bei Vettel kritisiert, dass er 4 mal hintereinander von Webber in der Qualy geschlagen wurde und trotz all der Fehler von Webber (und sehr ungünstigen Strategien des Australiers - siehe Australien und Kanada) nur knapp vor diesem in der WM ist?

Nö, stattdessen wird gesagt das Massa zu langsam sei, obwohl er seit Monaco auf einem Level mit Alonso fährt und z.B. mit mehr Glück in Sachen SC Phasen und Box stopps inChina/Valencia um einiges mehr Punkte geholt hätte. Dazu vergessen die Leute auch noch das er vor knapp 12 Monaten ein lebensgefährlichen Unfall hatte und bis zu dem Zeitpunkt mehr als doppelt soviel Punkte hatte wie das "megatalent" Raikkonen.
Dann wird noch auf Alonso rumgehackt, weil er ja zuviel Fehler mache. Jo, wenn man den Dreher unter schwierigsten Bedingungen in der Malaysia Qualy oder den am Resultat eh nichts mehr ändernden Verbremser in der Türkei Qualy mitzählt, kommt man bestimmt auf sehr viele. Aber wirkliche Fehler seh ich nur in China und Monaco, wobei beim letzteren auch ne Menge Pech im Spiel war, Alonso ist nicht der erste Fahrer der im 3. freien Training sein Auto an die Wand setzt (Siehe Petrov, Hamilton, Massa - um nur paar Beispiele aus der Saison zu nennen).
Aber wenn man auf die WM guckt fällt auf, dass er nur 29 Punkte (knapp 11 Punkte nach alter Punktevergabe!) hinter dem WM Führenden ist, obwohl er über die Saison gesehen das 3. beste Auto im Feld bisher hatte. Und ohne den Motorplatzer in Malaysia, ohne die Melbourne-Start-Blockade in Form von Schumacher, Chandock seinem ungeschicktem Vorbeilassen in Kanada oder mit mehr Glück in der SC Phase in Valencia würde er jetzt höchstwarscheinlich nur knapp hinter Hamilton sein, evtl. sogar die WM anführen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das liegt vielleicht daran das die den meisten Palaver um nichts veranstalten..... :D

Funer hat geschrieben:

Das liegt vielleicht daran das die den meisten Palaver um nichts veranstalten..... :D

:roll: da veranstalten andere ganz anderen palaver und versuchen sich ihre situation schoen zu reden.

Na komm, als ob es in diesem Forum hier nur um Ferrari geht... Das Thema Schumacher entbrennt hier die Gemüter schon seit Weihnachten, die Red-Bull-Schlampereien seit der Türkei, die Hamilton-Delikte kommen auch immer wieder auf den Tisch und so weiter und so fort. Also nur, weil es jetzt einmal auch um die Ferraris geht...

Wird bei Lewis kritisiert das er in Melbourne sein Wochenende von Anfang an selbst zerstört hat, weil er im Q nichts aus dem Auto rausgeholt hat (Im selben Auto ist Button in der Qualy 4ter geworden!)? Wird bei ihm kritisiert das er bis China kein Stich gegen Button landen konnte?

Wird bei Button kritisiert das er seit Spanien kein Stich mehr gegen Hamilton landen kann?

Ich seh das anders. Hamilton hatte Button zu Beginn der Saison vom Speed her deutlicher im Griff als jetzt. Nur Button fuhr klüger und reifenschonender, und gepaart mit den glücklichen Rennverläufen wie einsetzenden Regen oder sowas (beide Siege waren Regenrennen...) hat er auch unter glücklichen Umständen mehr Punkte geholt als Hamilton. Das soll seine Leistungen nicht schmälern, aber es ist halt mal so. In letzter Zeit ist Hamilton klar vorne, aber Button sooooooooo weit gar nicht mehr weg, speedmäßig. Möglicherweise hat Hamilton auch gelernt, wie man besser mit den Reifen haushaltet, oder Button ist einfach stärker geworden.

Wird bei Webber kritisiert das er sich gefühlt jedes 3. Rennen mit dem besten Auto im Grid sich selbst (+ paar andere) rauskegelt, während der Teamkollege dominant vorne wegfährt?

Na dann zähl mal auf... Für die Kollision in der Türkei geb ich weiterhin Vettel die Schuld und in Valencia okay, da mag Webber auch Schuld gewesen sein, aber ansonsten?

Wird bei Vettel kritisiert, dass er 4 mal hintereinander von Webber in der Qualy geschlagen wurde und trotz all der Fehler von Webber (und sehr ungünstigen Strategien des Australiers - siehe Australien und Kanada) nur knapp vor diesem in der WM ist?

Vettel ist ein Deutscher - und das merkt man hier im Forum. Die einen vergöttern ihn, die anderen wittern ständig gegen ihn, nur weil er Deutscher ist. Fakt ist: Webber ist näher dran an Vettel und ich finde Webber ehrlich gesagt auch sympathischer und würde dem am meisten den Titel gönnen.

Nö, stattdessen wird gesagt das Massa zu langsam sei, obwohl er seit Monaco auf einem Level mit Alonso fährt und z.B. mit mehr Glück in Sachen SC Phasen und Box stopps inChina/Valencia um einiges mehr Punkte geholt hätte. Dazu vergessen die Leute auch noch das er vor knapp 12 Monaten ein lebensgefährlichen Unfall hatte und bis zu dem Zeitpunkt mehr als doppelt soviel Punkte hatte wie das "megatalent" Raikkonen.

Und Hamilton wurde 2008 Weltmeister und überhaupt Schumacher, der hat ja schon 7 Titel geholt und ich frag mich, wieso man Prost nicht wieder fahren lässt: 4 Titel, damit wär er doch wirklich gut dabei.

2009 ist 2009, 2010 ist 2010. Räikkönen ist nicht mehr da und jetzt muss Massa Alonso knacken - und da tut er sich nun mal sau schwer.

Dann wird noch auf Alonso rumgehackt, weil er ja zuviel Fehler mache.

Ist auch so. Wenn Schumacher kritisiert wird, dann heißts immer, man muss ihn auch an den Ansprüchen messen. Und das muss man dann bei Alonso auch - und für einen zweimaligen Weltmeister, der von Ferrari verpflichtet wurde um den Titel zu gewinnen, sind das einfach zu viele Fehler. Ohne diesen würde er noch im Titelrennen liegen.

Jo, wenn man den Dreher unter schwierigsten Bedingungen in der Malaysia Qualy oder den am Resultat eh nichts mehr ändernden Verbremser in der Türkei Qualy mitzählt, kommt man bestimmt auf sehr viele. Aber wirkliche Fehler seh ich nur in China und Monaco, wobei beim letzteren auch ne Menge Pech im Spiel war, Alonso ist nicht der erste Fahrer der im 3. freien Training sein Auto an die Wand setzt (Siehe Petrov, Hamilton, Massa - um nur paar Beispiele aus der Saison zu nennen).
Aber wenn man auf die WM guckt fällt auf, dass er nur 29 Punkte (knapp 11 Punkte nach alter Punktevergabe!) hinter dem WM Führenden ist, obwohl er über die Saison gesehen das 3. beste Auto im Feld bisher hatte. Und ohne den Motorplatzer in Malaysia, ohne die Melbourne-Start-Blockade in Form von Schumacher, Chandock seinem ungeschicktem Vorbeilassen in Kanada oder mit mehr Glück in der SC Phase in Valencia würde er jetzt höchstwarscheinlich nur knapp hinter Hamilton sein, evtl. sogar die WM anführen.

Ich seh das anders. Hamilton hatte Button zu Beginn der Saison vom Speed her deutlicher im Griff als jetzt. Nur Button fuhr klüger und reifenschonender, und gepaart mit den glücklichen Rennverläufen wie einsetzenden Regen oder sowas (beide Siege waren Regenrennen...) hat er auch unter glücklichen Umständen mehr Punkte geholt als Hamilton. Das soll seine Leistungen nicht schmälern, aber es ist halt mal so. In letzter Zeit ist Hamilton klar vorne, aber Button sooooooooo weit gar nicht mehr weg, speedmäßig. Möglicherweise hat Hamilton auch gelernt, wie man besser mit den Reifen haushaltet, oder Button ist einfach stärker geworden.

Sorry, aber das ist bullshit! Alles Alibi-Argumente!! Auch wenn es sich nur um eine persönliche Aussage handelt, so ist die Behauptung Hamilton hätte zu Beginn der Saison, vom Speed her, Button deutlicher im Griff, kann man wie einen Gummiparagrafen auslegen, definieren oder interpretieren.

Der Fakt, dass JB zwei GP-Siege eingefahren hat, als Lewis noch nicht schnell genug war (von mir aus auch nicht genug Hirn bewiesen, nichts anderes ist haushalten mit Resourcen), eben erst viel später nachgezogen ist, spricht doch für sich alleine.
Button braucht nicht stärker zu werden. Er war und ist schneller als Lewis (das hat er schon letztes Jahr imposant bewiesen).
Leider ist JB nicht das Lieblingspferdchen von RD, Whitmarsh oder McLM.
Belege dafür, dass JB schneller & smarter ist sind nicht nur die Siege & Podeste von JB, sondern auch, dass er noch amtierender WM ist.

Hallo? Webber ist nicht nur in meinen Augen eindeutig stärker, schneller, erfahrener, eloquenter & dabei noch ein echter & fairer Gentlemen der nicht vor Neid zerfressen ist. Das Team RBR hat Webber zur Nr.2 degradiert. Weil die RBR-Verantwortlichen über Leichen gehen was Vettel als Nr.1 im RBR-Team angeht.
Mark wird nächstes Jahr, wenn er denn nicht mit anfang 30 schon zum alten Eisen der F1 gehören will, dass Team verlassen müssen.
Einem solchem Fahrer ein Einjahresvertrag anzubieten ist eine Frechheit.

Na dann zähl mal auf... Für die Kollision in der Türkei geb ich weiterhin Vettel die Schuld und in Valencia okay, da mag Webber auch Schuld gewesen sein, aber ansonsten?

Wie kann man nur so borniert sein? Vettel hatte sich mit viel Überschuss-Speed kurz vor der Kurve im toten Winkel versucht an den Boliden von Mark vorbeizuquetschen. Das Mark, der wie ein Chirurg ruhig, ohne Bewegung sich auf die nächste Kurve konzentrierte zeigt doch, dass Mark Webber nie im Leben damit gerechnet hat, dass sein eigener TK ihn so linken, überholen wollte. Oder will hier jemand den MW einen Idioten schimpfen und behaupten, dass er sich das Rennen (P1 oder Podest, ganz zu schweigen von den Punkten und dem Team) absichtlich selber kaputt macht? Leute, Mark ist ein Profi & kein spätpubertierender egomanischer Ellenbogen-Teenager mit krankhaftem Ehrgeiz. Oder was sollten die netten Gestikulationen von Vettel gegen seinen eigenen TK? Wer hat sich hier selber ins Bein geschossen? Werdet mal erwachsen!

Dann hat doch Webber drei Poles hintereinander geholt, Zwei GP-Siege hintereinander und lag sogar auf P1 mit einigen Points Vorsprung auf den Rest der Welt (Vettel eingeschlossen). Webber fliegt ganz böse ab und RB hat nichts besseres zu tun, als zu sagen: jetzt haben wir endlich Vettel wieder als klare Nr.1 :shock: , gehts noch?

Und das RBR, trotzt verbot von Team- oder Stallorder sich so klar für einen Nr1. Piloten Vettel ausspricht und das auch noch vor laufenden Weltkameras ist das Sahnehäubchen welches noch die Inkompetenz von FIA-Präsident J. Todt unterstreicht. Denn die FIA & ihr Präsident lassen sich weltweit vorführen.

Vettel ist ein Deutscher - und das merkt man hier im Forum. Die einen vergöttern ihn, die anderen wittern ständig gegen ihn, nur weil er Deutscher ist. Fakt ist: Webber ist näher dran an Vettel und ich finde Webber ehrlich gesagt auch sympathischer und würde dem am meisten den Titel gönnen.

Dem schliesse ich mich an, aber nur, weil ich MW für schneller halte und weil Mark im Gegensatz zu Vettel ein Weltbürger ist. Vettel leider nur ein simpler & typischer deutscher, der noch nicht mal Erziehung genossen hat :P .

BTT: Zum FIA-Präsidenten Jean Todt. Ein Totalausfall! Von wegen frischer Wind. Ein Tsunami an Regelwut hat der ausgelöst und nicht nur in der F1. Auch in allen anderen Serien, siehe WRC oder die unsegliche Regelwut. Auch beim neuen Reifenmonopolisten Pirelli hat Todt richtig alt ausgesehen. Warum nicht auch Michelin mit ins Boot genommen wurde (als belebende Konkurrenz) wird wohl das Geheimniss von Todt & Ecclestone bleiben.

Ich habe nicht die Kollision in Istanbul auf Webbers Kappe geschoben, sondern die in Melbourne, wo er übereifrig wie er desöfteren ist auch Hamilton aus dem Verkehr gezogen hat. Ich find Webber neben der Piste auch sympatisch, doch der Kerl hat seit letzter Saison mehr Kollisionen (seis unverschuldet) mit anderen Fahrern gehabt als jeder andere Pilot (Interessanterweise hat Alonso von allen aktiven Fahrern mit mehr als einer Saison auf dem Buckel, den geringsten Prozentwert an Rennen bei denen er mit anderen crashte - sind sogar weniger als Heidfeld).

Und Micha, du vergisst wohl das in Melbourne Hamilton erst schneller war als Button, als letzterer in Führung ging und Lewis Reifen wechselte.
Und die Jahreszahl Polemik kannst du getrost bleiben lassen. Seit Monaco ist Massa sehr nah an Alonso rangekommen, in Valencia wars nichtmal ein Zehntel zwischen den beiden.

@Funer: Da muss ich dir aber Recht geben. Das ist ein echtes Diven Team :D
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein