Ich seh das anders. Hamilton hatte Button zu Beginn der Saison vom Speed her deutlicher im Griff als jetzt. Nur Button fuhr klüger und reifenschonender, und gepaart mit den glücklichen Rennverläufen wie einsetzenden Regen oder sowas (beide Siege waren Regenrennen...) hat er auch unter glücklichen Umständen mehr Punkte geholt als Hamilton. Das soll seine Leistungen nicht schmälern, aber es ist halt mal so. In letzter Zeit ist Hamilton klar vorne, aber Button sooooooooo weit gar nicht mehr weg, speedmäßig. Möglicherweise hat Hamilton auch gelernt, wie man besser mit den Reifen haushaltet, oder Button ist einfach stärker geworden.
Sorry, aber das ist bullshit! Alles Alibi-Argumente!! Auch wenn es sich nur um eine persönliche Aussage handelt, so ist die Behauptung Hamilton hätte zu Beginn der Saison, vom Speed her, Button deutlicher im Griff, kann man wie einen Gummiparagrafen auslegen, definieren oder interpretieren.
Der Fakt, dass JB zwei GP-Siege eingefahren hat, als Lewis noch nicht schnell genug war (von mir aus auch nicht genug Hirn bewiesen, nichts anderes ist haushalten mit Resourcen), eben erst viel später nachgezogen ist, spricht doch für sich alleine.
Button braucht nicht stärker zu werden. Er war und ist schneller als Lewis (das hat er schon letztes Jahr imposant bewiesen).
Leider ist JB nicht das Lieblingspferdchen von RD, Whitmarsh oder McLM.
Belege dafür, dass JB schneller & smarter ist sind nicht nur die Siege & Podeste von JB, sondern auch, dass er noch amtierender WM ist.
Wird bei Webber kritisiert das er sich gefühlt jedes 3. Rennen mit dem besten Auto im Grid sich selbst (+ paar andere) rauskegelt, während der Teamkollege dominant vorne wegfährt?
Hallo? Webber ist nicht nur in meinen Augen eindeutig stärker, schneller, erfahrener, eloquenter & dabei noch ein echter & fairer Gentlemen der nicht vor Neid zerfressen ist. Das Team RBR hat Webber zur Nr.2 degradiert. Weil die RBR-Verantwortlichen über Leichen gehen was Vettel als Nr.1 im RBR-Team angeht.
Mark wird nächstes Jahr, wenn er denn nicht mit anfang 30 schon zum alten Eisen der F1 gehören will, dass Team verlassen müssen.
Einem solchem Fahrer ein Einjahresvertrag anzubieten ist eine Frechheit.
Na dann zähl mal auf... Für die Kollision in der Türkei geb ich weiterhin Vettel die Schuld und in Valencia okay, da mag Webber auch Schuld gewesen sein, aber ansonsten?
Wie kann man nur so borniert sein? Vettel hatte sich mit viel Überschuss-Speed kurz vor der Kurve im toten Winkel versucht an den Boliden von Mark vorbeizuquetschen. Das Mark, der wie ein Chirurg ruhig, ohne Bewegung sich auf die nächste Kurve konzentrierte zeigt doch, dass Mark Webber nie im Leben damit gerechnet hat, dass sein eigener TK ihn so linken, überholen wollte. Oder will hier jemand den MW einen Idioten schimpfen und behaupten, dass er sich das Rennen (P1 oder Podest, ganz zu schweigen von den Punkten und dem Team) absichtlich selber kaputt macht? Leute, Mark ist ein Profi & kein spätpubertierender egomanischer Ellenbogen-Teenager mit krankhaftem Ehrgeiz. Oder was sollten die netten Gestikulationen von Vettel gegen seinen eigenen TK? Wer hat sich hier selber ins Bein geschossen? Werdet mal erwachsen!
Dann hat doch Webber drei Poles hintereinander geholt, Zwei GP-Siege hintereinander und lag sogar auf P1 mit einigen Points Vorsprung auf den Rest der Welt (Vettel eingeschlossen). Webber fliegt ganz böse ab und RB hat nichts besseres zu tun, als zu sagen: jetzt haben wir endlich Vettel wieder als klare Nr.1
, gehts noch?
Und das RBR, trotzt verbot von Team- oder Stallorder sich so klar für einen Nr1. Piloten Vettel ausspricht und das auch noch vor laufenden Weltkameras ist das Sahnehäubchen welches noch die Inkompetenz von FIA-Präsident J. Todt unterstreicht. Denn die FIA & ihr Präsident lassen sich weltweit vorführen.
Vettel ist ein Deutscher - und das merkt man hier im Forum. Die einen vergöttern ihn, die anderen wittern ständig gegen ihn, nur weil er Deutscher ist. Fakt ist: Webber ist näher dran an Vettel und ich finde Webber ehrlich gesagt auch sympathischer und würde dem am meisten den Titel gönnen.
Dem schliesse ich mich an, aber nur, weil ich MW für schneller halte und weil Mark im Gegensatz zu Vettel ein Weltbürger ist. Vettel leider nur ein simpler & typischer deutscher, der noch nicht mal Erziehung genossen hat
.
BTT: Zum FIA-Präsidenten Jean Todt. Ein Totalausfall! Von wegen frischer Wind. Ein Tsunami an Regelwut hat der ausgelöst und nicht nur in der F1. Auch in allen anderen Serien, siehe WRC oder die unsegliche Regelwut. Auch beim neuen Reifenmonopolisten Pirelli hat Todt richtig alt ausgesehen. Warum nicht auch Michelin mit ins Boot genommen wurde (als belebende Konkurrenz) wird wohl das Geheimniss von Todt & Ecclestone bleiben.