Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jean Todt - was wird anders??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. April 2010

Es geht hier wohl eher weniger darum, Mosley zu beurteilen sondern darum, dass Todt bisher wirklich wenig bis nix getan hat, was eine Bewertung rechtfertigen würde - aber manchmal ist ja Nichtstun nicht unbedingt von Nachteil (eine Tatsache, die man Mosley mal hätte erklären können...)
Aber mal abgesehen davon, dass Mosley in den letzten Jahren wirklich viel dafür getan hat, seinen Ruf zu ruinieren (und offensichtlich immer noch tut...) - zu Beginn seiner Amtszeit gab es wirklich eine sehr positive Stimmung (schließlich war Balestre in seinen letzten Jahren ähnlich schlimm wie Max...) und seine Bemühungen um die Sicherheit sind auch nicht von der Hand zu weisen...
Und diese "Aufbruchsstimmung" gibt es eigentlich momentan nicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich wie einige hier den Mosley noch verteidigen können.

Vor gut 6 Monaten sah das noch anders aus.

Der Mann leidet eindeutig unter Altersschwachsinn. Wenn man in der Vergangenheit Ferrari in Zweifelsfragen bevorzugt hat, ist dass dann der Ferrari Truppe zuzuschieben oder der FIA?

Einige hier haben wohl Wettbewerbsverzerrungen wie den Massedämpfer, das Monza 06 Qualy, Spa 08, Fuji 08 und das 2. Klassen Reglement vergessen.
Das sind nur Beispiele aus Jüngerer Vergangenheit. Wann gabs mal ne gute Entscheidung des Briten?
Ich weine Mosley keiner Träne nach und was Goodwood/AWE hier machen halt ich nur für Aktionismus mit der Absicht, den kleinen Franzosen -von dem ich nichts halte, jedoch wegen seiner kurzen Amtszeit auch nichts beurteilen will- schlecht zu machen.
Mag sein das Mosley ein "besseren" Rennsportlichen Hintergrund hat, jedoch kann der Franzose von sich auch behaupten bei der Erfolgreichsten Ära die je ein Team in der Formel 1 gehabt hat, eine Chefposition in diesem Team bekleidet zu haben.

Tschuldigung, aber im Gegensatz zu Formelchen habe ich weder Todt noch Mosley die fachliche Qualifikation für den Job als Präsi der FIA abgesprochen. Nur Formelchen hält Todt ja schon aus dem Grund für den besseren Präsidenten weil er beim Schumichel in die Lehre gegangen ist.
Auch habe ich die diletantischen Aktionen von Mosley in den letzten 2 Jahren nicht verteidigt. Man kann auch nicht jede Entscheidung von Rennkommisaren an Mosley fest machen.
ABER der Mosley Ära überhaupt nix positives abzugewinnen ist ein ignorieren der Tatsachen. Den Schub im Bereich Sicherheit zum Beispiel.
Aber es natürlich wesentlich einfacher Mosley auf seine sexuellen Neigungen und seine Abneigung gegen Ron Dennis zu reduzieren. Und auch die fast Spaltung der FIA von der Formel 1 ist ja nicht nur auf dem Mist von Mosley gewachsen, sondern viel guten Dünns.. ähhh Dünger haben ja auch Howett und Montezemolo dabei getan.

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:
Ich frag mich wie einige hier den Mosley noch verteidigen können.

Vor gut 6 Monaten sah das noch anders aus.

Der Mann leidet eindeutig unter Altersschwachsinn. Wenn man in der Vergangenheit Ferrari in Zweifelsfragen bevorzugt hat, ist dass dann der Ferrari Truppe zuzuschieben oder der FIA?

Die (finanzielle ) Bevorzugung der roten Brigade gabs schon weit vor Mosley . Übrigens ein Produkt der ,sagen wirs mal diplomatisch ,Überzeugungskraft Ferraris die sie mit einem alle Jahre wieder auftauchenden Rückzugsgerücht untermauerten .
Damit verteidige ich sicher nicht Mosley aber so isses nun mal .

Einige hier haben wohl Wettbewerbsverzerrungen wie den Massedämpfer, das Monza 06 Qualy, Spa 08, Fuji 08 und das 2. Klassen Reglement vergessen.
Das sind nur Beispiele aus Jüngerer Vergangenheit. Wann gabs mal ne gute Entscheidung des Briten?

Der Massedämpfer bei Renault war keine Wettbewerbsverzehrung sondern ein techn. Vorsprung im Rahmen der Regeln .. Viel schlimmer ist wie Mosley diesen Massedämpfer durch Schieberei und Umgehung der Regeln , für regelwiedrig erklärte .
Gleiches kann man natürlich auch von der französischen Variante Mosleys ,seinem Vorgänger Balestre erzählen .
Ich erinnere da an den Lotus 86/88 ,den "Hubwagen" von Brabham und und und ...

Ich weine Mosley keiner Träne nach und was Goodwood/AWE hier machen halt ich nur für Aktionismus mit der Absicht, den kleinen Franzosen -von dem ich nichts halte, jedoch wegen seiner kurzen Amtszeit auch nichts beurteilen will- schlecht zu machen.

Aktionismus bei dem kleinen Franzosen ? Wenn ich mir seinen Wahlkampf anschaue und das was er im Zusammenspiel mit Mosley als Teamchef von Ferrari so alles angestellt hat ,dann ist die FIA
vom Regen in die Traufe gekommen .
Was hat der Napoleon aller Füllersammler denn bisher als FIA Chef geleistet . Die Teams mit ihrer FOTA tanzen ihm auf der Nase rum und sind scheinbar die einzigen die am Regelwerk der F1 arbeiten . Todt macht den Bock zum Gärtner und schaut seelenruhig zu .

Mag sein das Mosley ein "besseren" Rennsportlichen Hintergrund hat, jedoch kann der Franzose von sich auch behaupten bei der Erfolgreichsten Ära die je ein Team in der Formel 1 gehabt hat, eine Chefposition in diesem Team bekleidet zu haben.

Eigentlich ging es ja bevorzugt um die sinnentleerte Äusserung " ...
Dass Todt es besser machen würde als Mosley, war aber klar. Schlechter geht ja kaum und ausserdem hat er als ehemaliger Teamchef und als Kumpel von Schumi vielmehr Ahnung von der F1 als unser kleiner Domina-Typ aus England.
..."

und nicht darum ob Todt nun Teamchef einer erfolgreichen Ära in einem Rennteam war .

Beitrag Montag, 26. April 2010

Nun als Balestre gegangen wurde meinte ich auch es kann nur besser werden, insbesonders Mosleys Hintergrund kennend. Die Zeit hat mich aber ziemlich schnell gelernt das dem so ist, speziell ab dem Verkauf der Rechte an Ecclestone der ja auch im Gremium der FIA sass, Zeitweisse sogar als Vize seines ehemaligen Untergebenen.

Was die Sicherheit anbelangt, geschahen die Fortschritte zwar in der Periode von Mosley, aber Ihm das Zuzuschreiben ist doch etwas Übertrieben, mir ist keine Aktion auf diesem Gebiet bekannt die nicht auf Geschehenes oder von aussen kommend angeregt wurde.
Voraus gab es nichts seitens Mosleys.

Es sind nicht nur die letzten beiden Jahren Mosleys, den grössten Teil von blödsinigen Regeln die zur heutigen F1 geführt hat, sind älter. Das wir nun dieses Jahr mehr Spannung haben liegt einzig und allein daran das wir drei Rennen hatten bei denen es Wetterbedingt etwas drunter oder drüber ging. Das es nicht zu weiteren Verfäschungen wie in der Vergangenheit kommt liegt einzig und allein daran das der Telefonanruf aus Paris, London oder Monaco (je nach dem wo er sich gerade befand) nicht mehr kommen kann und der Neue sich vorläufig nicht einmischt, zum Glück glaube nähmlich nicht an seine Unparteigkeit.

.

Goodwood hat geschrieben:
Nur Formelchen hält Todt ja schon aus dem Grund für den besseren Präsidenten weil er beim Schumichel in die Lehre gegangen ist.

ist dir vielleicht in den sinn gekommen, dass f-one meinte, dass todt ahnung von der f1 hat, weil er einem fahrer 5 mal zum titel verholfen hat? weil er ein erfolgreicher teamchef war? und nicht umgekehrt? aber hauptsache auf jemanden rumhacken...
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
Nur Formelchen hält Todt ja schon aus dem Grund für den besseren Präsidenten weil er beim Schumichel in die Lehre gegangen ist.

ist dir vielleicht in den sinn gekommen, dass f-one meinte, dass todt ahnung von der f1 hat, weil er einem fahrer 5 mal zum titel verholfen hat? weil er ein erfolgreicher teamchef war? und nicht umgekehrt? aber hauptsache auf jemanden rumhacken...

und weil er "der Kumpel" von Schlumi ist ,hat er "viel mehr Ahnung von der F1 "

Leider war das Hellseher-Seminar in der VHs schon ausgebucht ,von daher kommt mir nur in den Sinn was geschrieben wurde

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

und weil er "der Kumpel" von Schlumi ist ,hat er "viel mehr Ahnung von der F1 "

Leider war das Hellseher-Seminar in der VHs schon ausgebucht ,von daher kommt mir nur in den Sinn was geschrieben wurde

dir kommt nur in den sinn was geschrieben wurde? ja, wie passend! na awe, wenn es spaß macht... :D

aber es muss doch auf die dauer recht mühsam sein, ständig auf die posts bestimmter user einzugehen und ihre inferiorität zu dir unter die nase zu reiben, oder? hast viel zu tun. hab nämlich nicht bemerkt, dass jemand durch dein bashing belehrt oder bekehrt wurde.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:
hab nämlich nicht bemerkt, dass jemand durch dein bashing belehrt oder bekehrt wurde.

Was aber nicht zwangsläufig am Lehrer liegen muß - sondern durchaus auch an der eingeschränkten Aufnahmefähigkeit des Belehrten... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
hab nämlich nicht bemerkt, dass jemand durch dein bashing belehrt oder bekehrt wurde.

Was aber nicht zwangsläufig am Lehrer liegen muß - sondern durchaus auch an der eingeschränkten Aufnahmefähigkeit des Belehrten... :D)

stimmt! aber was ist dann der sinn der sache? :wink:

zeugt es auch nicht von eingeschränkter auffassungsfähigkeit, wenn man jemanden ˝belehren˝ (sprich bloß stellen) will und derjenige das überhaupt nicht will?

man kann immer nett bleiben. :D
- Paulo Coelho

KRfan hat geschrieben:

Nein auf die Idee bin ich ehrlich nicht gekommen! Asche auf mein Haupt. Aber beim Bibelzitat: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" komme ich auch nicht auf die Idee das es sich um einen Aufruf zur Gewaltfreiheit handelt.

Also ich halt vom Todt auch nichts, aber warten wir mal ab.

Vielleicht ist er nicht so schlecht? Auch wenn ichs bezweifle.

Aber nach all den stumpfsinnigen Entscheidungen der FIA unter Mosley war mal ein Frühjahrsputz nötig.

Mal unter uns, ich glaub Todt wird nicht viel ändern. So ein anderer Greis der noch auf 2 Beinen rumstelzt müsste zurücktreten. Aber bekanntlich will er ja das Amt noch bis er über 90 ist halten, sofern er die paar Jährchen noch ausläuft.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

als ob der todt seine entscheidungen selber fällt. der hat doch zig berater.

aber mal schauen, ende mai ist ja diese versammlung mit den teams und dann wird über die regeländerungen verhandelt. da kann er sich ja beweisen.
- Paulo Coelho

Gerade dass er soviele Berater hat, ist ja schon mal gut. Kein Dikator mehr...

Und bisher macht er seine Arbeit doch ganz ordentlich. Auch die Teams loben ihn bisher.

MichaelZ hat geschrieben:
Und bisher macht er seine Arbeit doch ganz ordentlich. Auch die Teams loben ihn bisher.

Ich wüßte nicht, woran Du festmachen könntest, dass er überhaupt eine Arbeit macht... :D) Und vielleicht loben ihn die Teams ja gerade deshalb - weil er sie zur Abwechslung mal in Ruhe läßt und nicht jede Woche mit neuem Blödsinn plagt...

Nun ja, als Beispiel sei hier die Rennfahrer als Kommissare erwähnt. Abver nur als Beispiel, ich will hier ehrlich gesagt nicht alles aufzählen, hab nicht viel Zeit und ich kann nichts dafür, wenn an dir alles vorbei geht...

Gerade dass er soviele Berater hat, ist ja schon mal gut. Kein Dikator mehr...

Das er soviele Berater hat heißt ersten nicht Notwendigerweise das er auf die auch hört und zweiten könnte man es auch, wenn auch einwenig boshaft, als Mangel an Kompetenz bezeichnen.

Todts "Arbeit" ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Nicht mehr.

Das Steward-System ist ganz gut, dass man darüber nachdenkt den Einheitsreifen abzuschaffen auch, aber es wäre wichtig dass man ein stabiles technisches Reglement hat bei dem es auch kostentechnisch Sinn macht es über die nächsten Jahre beizubehalten und nicht diesen sündteuren Einheitsbrei wo Millionen in die Entwicklung des Schlagschraubers für den Boxenstopp gehen. (für die Leute ohne Humor: das ist natürlich übertrieben)

Auch was Rallye angeht hat er zunächst große Töne von sich gegeben, ist dann wie sein Vorgänger in der Motorenfrage nach der Pfeife der Hersteller getanzt und seit dem ist wieder tote Hose, was eine Umstrukturierung der WM angeht. Dafür steht uns jetzt eine Rallye Abu Dhabi ins Haus.

AWE AWE

Nun ja, als Beispiel sei hier die Rennfahrer als Kommissare erwähnt. Abver nur als Beispiel, ich will hier ehrlich gesagt nicht alles aufzählen, hab nicht viel Zeit und ich kann nichts dafür, wenn an dir alles vorbei geht...

War das nicht ursprünglich eine Idee der FOTA ,der Truppe ,die scheinbar für die FIA die Arbeit macht . Was am Ende dabei rauskommt wenn die Aktiven bestimmen wo es lang geht ,werden wir sehen

Daher gingen wir davon aus, dass man keine Teile in der Aufhängung haben darf, die die Fahrhöhe verändern, wir hatten aber den Eindruck, dass einige Teams durch so etwas vielleicht einen Vorteil hatten - möglicherweise sogar legal", sagte Teamchef Martin Whitmarsh.

Deswegen schickte das Team auch eine Anfrage an die FIA und die Antwort besagte, solche Systeme seien durchaus legal. Deswegen begann McLaren auch damit, an eigenen Systemen zu entwickeln und wollte in China eines einsetzen. "Dann sagte man uns vor dem Rennen, die FIA hätte ihre Position überdacht und solche Systeme seien nicht länger legal - wir hatten also etwas Zeit verschwendet.

Na da ist unter Todt nun doch nicht wirklich eine neue Politik gekommen. Erst ist die Fahrhöhenverstellung legal und wenn andere Teams für ähnliche Lösungen Zeit und Geld ausgegeben haben kommt ne 180 Grad Wende. Hatten wir das nicht schon mit den Massedämpfern in der Mosley Ära?

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010

Nachdem ich die regeln fuer 2011 gelesen habe, frage ich mich im ernst ob so viel anders geworden ist in bezug auf die F1 mit dem neuen Praesidenten.

Momentan jedenfals scheint er erst mal nur "schoen wetter" machen zu wollen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 23. Juni 2010
AWE AWE

Todt ist die FIA Version unserer geliebten Bundeskanzlerin .
Alles aussitzen ,nur aufwachen wenns schöne Fotos gibt ,nur nicht konkret werden und wenns denn doch sein muss ,dann Blödsinn verzapfen und sich wegducken .

Wozu unser Streifenhörnchen Jahre brauchte ,das vollbringt Todt gleich in seiner ersten Amtshandlung - jede Menge Blödsinn .

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Wen würdet ihr gerne als FIA-Präsident sehen? Jetzt mal aus F1-Sicht? Bzw: Wäre es nicht sogar mal sinnvoll einen hinzusetzen, der von F1 keine Ahnung hat, der aber sein Hirn verwendet?

Wäre es nicht sogar mal sinnvoll einen hinzusetzen, der von F1 keine Ahnung hat, der aber sein Hirn verwendet?

Große Worte gelassen ausgesprochen!
Nur der FIA Präsi ist halt nicht nur für die F1 zuständig. Der kleine Napoleon war zum Beispiel auch dieses Jahr Samstags in Le Mans beim 24 h Rennen. Das deutet das ein Ende der Eiszeit zwischen ACO und FIA in Sicht ist.
Aber Hirn verwenden ist nie falsch!

AWE AWE

Wen würdet ihr gerne als FIA-Präsident sehen? Jetzt mal aus F1-Sicht? Bzw: Wäre es nicht sogar mal sinnvoll einen hinzusetzen, der von F1 keine Ahnung hat, der aber sein Hirn verwendet?

Auf keinen Fall einen der in der jüngeren Vergangenheit in Abhängigkeit zu einem Team oder Fahrer stand ,das aktuell am Wettbewerb teilnimmt .

Ich hab mir schon beworben :D

AWE hat geschrieben:

Ich hab mir schon beworben :D

Icke ooooch... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein