Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Jaques Schulz: BMW blamiert sich!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 23. Januar 2005

Pizzi oder Heidfeld. BMW und Williams müßen erst mal ein siegfähiges Auto aus dem Boden stampfen. Sonst hilft der beste Fahrer nichts. Und den hat sowieso ein anderes Team. :-P

icc125 hat geschrieben:
ja was hat denn McLaren für eine Fahrerpaarung?die sind doch auch beide total überschätzt ! :lol:

@icc125. So sehr ich Dir auch glauben möchte, aber wenn Monty oder Kimi überschätzt sind, dann versteh ich nichts vom Motorsport. Bei Kimi könnte ich Dir noch leicht folgen, der hat, oder besser, er konnte sein Talent noch nicht ganz so zeigen. Was aber eher am Auto lag, doch ist der Junge sowas von cool (das ist nicht als Klischee gemeint, für mich hat Kimi wirklich Nerven aus Drahtseil und an speed fehlt es ihm auch nicht) und bei Juan-Pablo ist Respektlosigkeit gepaart mit Talent und sehr viel Mut. Was hat Monty MS schon alt aussehen lassen. Ich glaube bis auf Mika Hakkinen hat das noch keiner geschafft. Also ich bleibe dabei, für mich ist McLaren-Mercedes Ferrarijäger Nr. 1.
Nebenbei haben die beiden einige Siege, Erfolge (JPM fuhr 2002 fünf Poles hintereinander und insgesamt sind es 11 :shock1: ) vorzuweisen.
Juan Pablo Montoya hat schon im ersten Jahr in der Champ Car Serie alle beeindruckt. Er brach 1999 in den USA sämtliche Rookie-Rekorde, die es zu brechen gab und wurde in seinem ersten Jahr (!) schon Meister.
Dabei hat er die Konkurrenz so dermaßen deklassiert, dass es fast schon peinlich war. Montoya pflegt einen so aggressiven Fahrstil, dass man ihm Respekt zollen muss. Für mich, racing at it´s best und das von einem Ferrarista. Aber mehr dazu (falls es Dich interessiert) unter: www.racingtrack.de/team_fahrer/fahrer/montoya1.htm (für Monty Fans ein muss).

Das FW JPM hat ziehen lassen, beweist mir, was für eine abstruse Fahrerpolitik Williams betreibt (sich gegenseitig raus zu kicken inclusive). Er hat Monty ja förmlich genötigt. Während Ralf bei BMW/Williams ca. 8 Mio $ Salär bekam, soll das Salär von JPM nur 4 Mio $ betragen haben.

@Heinzelmann. "Was die Nationalität angeht, ist es BMW sicherlich egal, was für ein Landsmann im Auto sitzt." Vollkommen richtig was Du schreibst, denn wenn BMW neue Absatzmärkte braucht, dann ist weiss Gott in Europa für BMW nicht mehr viel zu holen. Da ist Süd- & Nordamerika bestimmt wesentlich interessanter für BMW. Dem kann ich mich nur anschliessen.
Mit cuore sportivo!

Senna hat geschrieben:
bei 2 gps in deutschland wird bmw mit pizzonia sicher viel spaß haben. wenn man dann noch bedenkt, dass die zuschauerzahlen eher nicht steigen werden und die leute eher zur dtm - auch wegen hakkinen - pilgern werden, wäre bmw meiner meinung nach nicht sehr clever, wenn man heidfeld nur als tester vergeudet. naja, ich hoffe immer noch, dass theissen und bmw doch genug rückrad haben und zumindest mal versuchen ihre interessen zu vertreten.

Wenn man das hier liest glaubt man fast, dass es in der F1 nur um Deutschland geht... Beim Brasilien GP wird Williams aber mit Pizzo viel spass haben. Ich denke Heidfeld wird sehr stark überschätzt... Pizzonia hat letztes Jahr, vor allem in Spa bewiesen was er drauf hat, und ich traue ihm durchaus zu auf dauer zum Siegfahrer zu werden. Und BMW hat doch auch bestimmt lieber einen brasilianischen Siegfahrer als einen deutschen hinterherfahrer... Und übrigens verkaufen die auch in Amerika Autos, also kann Pizzonia doch dort den verkauf ankurbeln, in Deutschland werden doch eh genug BMWs verkauft. In den letzten Jahren hatten sie doch einen deutschen Fahrer mit schnellem Bruder, doch ist dabei ein Titel rausgesprungen? Nein...

Was Schulz in dem hier zitierten Artikel gesagt hat halte ich für quatsch... Wir wissen nicht ob Pizzo und nick gleiches Material hatten... Vor allem bei den vielen änderungen von 2004 auf 2005... Oder glaubt ihr etwa Williams hätte Heidfeld schon am ersten Testtag einen Wagen mit 2005er Aero und 2005er Reifen dahingestellt???

In diesem Sinne: F. Williams wird wohl immer noch am besten wissen, was gut für sein Team ist, und ich verstraue ihm, dass er den richtigen Fahrer auswählt...

ach senna.. ich bin eigentlich montoya und jv fan.. ferner noch von kimi, alonso und sato beeindruckt..ich hab auch premiere und schau net rtl oder les entsprechende blödel presse wie z.b. bild.. also is nix bei mir von wegen heidi soll nur deshalb das cockpit bekommen, weil er deutscher ist. wenn pizzo wirklich schneller wäre, sollte natürlich er das cockpit bekommen, aber genau das glaube ich halt net. für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass nick schneller ist (warum und wieso und blabla steht schon genug im anderen thread, im fahrer forum). einzig petrobas scheint mir der grund zu sein, weshalb die immer noch auf pizzonia fixiert sind.. und DA meine ich halt, dass die interessen von bmw etwas höherwertig sind, als die von petrobas.. warum ists ok wenn sich petrobas für einen brasilianer einsetzten (weil er ein brasilianer ist)? sato für honda ist auch kein problem, jeder italiner wünscht sich wahrscheinlich einen landsmann in den ferrari und die franzmänner hätten sicher gerne montagny im renault gesehn..warum ists dann immer verwerflich, wenn ein deutsches unternehmen von einem deutschen fahrer profitieren könnte? und dass bmw verglichen mit der fahrerpaarung von mercedes eher mäßig dasteht ist nun mal so.. dazu kommt dann eben noch die dtm, aber freut mich ja, wenn das bmw alles schnuppe sein kann. bmw könnte natürlich nur von heidfeld profitieren, wenn der besser ist (genau wie bei schumiII und dass schumiII da enttäuscht hat, sehe ich ja auch so), aber genau das denke ich ja (also dass nick besser ist) und einige andere wohl auch und wenn pizzonia bei den deutschland gps nur hinterher gurken würde, käme das sicher nicht gut an, bzw. bmw würde ordentlich unter druck gesetzt werden... nicht mehr meinte ich.

ps: man kann sich ja die bilder von den tests anschauen und es steht eigentlich überall, dass die den fw-26c fahren.. und da hab ich bisher bei keinem 2005er aerodynamik gesehn

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2005

Ziemlich egal ob Pizzonia oder Heidfeld.
Ein so schwaches Fahrerteam hatte Williams schon ewig nicht mehr.

:cry: :cry: :cry:

hipandre hat geschrieben:

ehm ja aber du weißt schon dass das schon entschiden ist oder ? :lol:
Und schwach is die fahrerpaarung sicherlich nicht...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:

Ja Webber rettet es ja noch :D)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:

webber?
wers glaubt^^

starke fahrerpaarung heißt 2 GUTE Fahrer, nicht einer....
oder würdest du sagen, dass ms und baumgartner ne starke fahrerpaarung wären ?
eher negativ :lol:
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Ich geb ja zu, ich habe falsch gelegen. Aber Einsicht ist der erste Weg der zur Durchsicht verhilft. Wenn Webber seine Vorschußlorbeeren einhält, Heidfeld gleich offensiv & aggressiv loslegt und wenn der neue FW-27 hält, was er verspricht, können wir uns vielleicht auf interessante Überholmanöver freuen.
Kimi & JPM werden bestimmt nicht hinten fahren. Genauso Ferrari und dann wird sich zeigen, ob Frank Williams Recht behält, mit seinen "Philosphien" (interessantes Interview in der MSA mit FW).
Fakt ist und ich wiederhole mich gerne, dasß ich auch nicht mehr auf Heidfeld gesetzt hätte. BMW verkauft sich wahrscheinlich doch mehr als Williams, global gesehen. 1. Milliarde €uro soll der Vorstand bis 2008 gebilligt haben für die F-1 Sparte. Aber der alte Mann zahlt Tribut. Die MSA nannte ihn den "Enzo aus London!". Cooler Beitrag. Das ganze Hick-hack um FIA, FOA, Banken, SLEC (Mister F-1 Ecclestone), Regeländerrungen die kein Mensch, Fan versteht, die ist doch echt pervers! Hier muss was geschehen, gegengesteuert werden. Die F-1 muss die Königsklasse bleiben. Die Scuderia sollte man auch verstehen, in meinen Augen ist McLaren/Mercedes klarer Ferrarijäger Nr.1, odde? Klar werden einige andere auch aufhorchen lassen. Aber ich füge hinzu, dass eine Fabrik/Montage wie in Fiorano oder Maranello, Innovationen finden muss und da genießt McLaren/Mercedes, vielleicht noch BAR-HONDA, klar die Führungsansprüche. BMW, die als klares Ziel Fahrer-WM & Konstrukteurs-WM ausgegeben haben, weiß das es noch zu früh ist, aber Siege solltens schon sein.
Der angeblich hohe Respekt von FW was den neuen Ferrari betrifft, ist so weit gar nicht hergeholt und vielleicht behält der alte Geizkragen :drink: sogar Recht. FW macht kein understatement. Das ist es ja. Ich kann euch, was das Thema BMW & FW betrifft, nur die s.g. Motorsport-Bibel :angel: (die adrivo Redaktion möge verzeihen) MSA empfehlen. Weil die zum Thema alles haben und auch ein Interview mit Frank, der lustige Anektoden auch über Head erzählt. Mit cuore sportivo!

lordwernos hat geschrieben:

webber?
wers glaubt^^

starke fahrerpaarung heißt 2 GUTE Fahrer, nicht einer....
oder würdest du sagen, dass ms und baumgartner ne starke fahrerpaarung wären ?
eher negativ :lol:

der unterschied zur momentanen fahrerpaarung bei ferrari wäre ja nicht wirklich groß.

Scuse me, wenn ich einfach so reinplatze, aber die BMW-Fahrerpaarung mit der von der Scuderia zu vergleichen, ist doch um einiges Abstrus. Erstens hat allein Barrichello, fast alleine, mehr GP-Siege, seit BMW mit Williams ins Bett gestiegen ist. Zählen wir MS dazu, dann bräuchte BMW Webber und Heidfeld gar nicht antreten zu lassen.
Die beste Fahrerpaarung für mich, ist & bleibt JPM-KIM, MSC-BAR, TRU-RSC :!: Da geht für mich kein Weg vorbei. Ich halte sogar JV & Massa für erfolgreicher und besser als Webber & Heidfeld.
Aber schauen wir es uns an, würde Niki sagen. Mit cuore sportivo!

Genau, Baumgartner hat ja schon längst bewiesen, dass er ebenbürtig ist mit Barrichello...

In der abgelaufenen Saison konnte er in den meisten Fällen nicht einmal Bruni das Wasser reichen, aber für Rubens wirds reichen, klar.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Schon gehört, Timo Glock will in die Champcar-Series?

Jo, habs heute in der Sport-Bild gelesen.....

Mal sehen, obs was wird...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005

cezann hat geschrieben:
Genau, Baumgartner hat ja schon längst bewiesen, dass er ebenbürtig ist mit Barrichello...

In der abgelaufenen Saison konnte er in den meisten Fällen nicht einmal Bruni das Wasser reichen, aber für Rubens wirds reichen, klar.... ;)

ich bin relativ sicher, daß auch zsolt baumgartner ähnliche ergebnisse mit dem ferrari produzieren kann wie rubens barichello.
klar hat rubens ein paar erfolge - aber kein vergleich zu dem, was mit seinem auto möglich gewesen wäre. (und die saison 04 hat ja gezeigt, daß rubens eher schlechter wird als besser)

Vorherige

Zurück zu Allgemein