MichaelZ hat geschrieben:
Du hast Recht: Mir ist nur Sachliches genehm und antworte daher nur auf solches und nicht auf Persönliches. Werde ich auch hier weiter konsequent machen. Ich hab sachliche Argumente, da brauch ich keine persönlichen:
Und was ist an der Frage nach dem wahren Zusammenhang von Arrivabane seiner Maßregelung Richtung Vettel unsachlich oder persönlich, als das du diese nicht beantworten magst, auch wenn ich nun schon zum 5. mal danach frage?
So wo bestehen denn die Unterschiede zu Schumacher und Alonso was Zusammenstellung des Teams betrifft, ganz konkret?
Nochmal, du hast Schumacher genannt. Ein Unterschied wäre, dass Schumacher Erfolge feierte und sich nicht vom Staub machte bzw. gegangen wurde, als die Personalien zum Tragen kamen.
Wenn Schumacher das gemacht hat, wieso sollen es die heutigen jetzt nicht mehr machen? Für mich ist ürigens auch kein Fahrer mehr ansatzweise in der Liga eines Schumachers gewesen.
Auch hier wieder - wenn es so simpel ist, wo sind dann die ganzen Top-Techniker und Ingenieure die auf Wunsch der Fahrer zu den Teams wechseln?
stimmt nicht. Es gibt dazu einige Inerview, Aussagen etc. U.a. von Todt, aber auch von Berger in dessen Buch Zielgerade. Und du sagtest doch selbst, dass das nach Schumacher keiner mehr machte. Also was machte Schumacher anders als Alonso und Co?
Gern auch hier - andere Zeiten.
Wenn es dazu Interviews und Aussagen gibt, zitiere sie doch mal. Aber da kommt wieder nix
Das war 1996 bei Ferrari schon so. Alleine Barrichellos Vertrag soll damals laut eigener Aussage ein Vielfach dicker gewesen sein als alle seine anderen Verträge zusammen. Du machst Unterschiede, die es nicht gibt. Wenn Newey heute zu Ferrari will, dann geht er zu Ferrari genauso wie 1996 ein Byrne es wollte. Oder woran machst du das fest, dass es diese Unterschiede gibt.
Ich mache keine Unterschiede, du redest dir nur ein, dass alles so einfach ist, wie vor Jahrzehnten, dabei weiß jeder, dass sich die F1 immer mehr gewandelt hat - nicht nur was den Sport betrifft, sondern eben vor allem der Wirtschaftsmechanismus der dahinter steht mit all den Professionalitäten.
Natürlich geht ein Newey heute zu Ferrari wenn er will, nur ist das eben nicht mehr per Handshake bei Kaffee und Kuchen getan oder einer SMS von Vettel.
Habe ich, mehrfach und mehrere Beispiele, spziell im Zusammenhang mit Alonso. So viel dazu wer lesen kann und wer nicht.
Jetzt mach dich nicht noch lächerlicher. Du hast genau zwei Personen genannt. Allison und einen Renningenieur von Alonso. Die Bedeutsamkeit dahinter haben wir ja in den 5 JAhren gesehen.
Zusammengefasst, du hast 1 Fahrer benannt der in 20 Jahren nach deiner Auffassung dafür sorgte, dass Personal seinetwegen zum Team wechselte. Wow, das ist eine überzeugende Zahl an Beispielen, wodurch deine Forderung Richtung Vettel es auch tun zu müssen, natürlich sehr gestützt wird
Auch hier nochmal. Es gab in den letzten 20 Jahren keinen Fahrer der irgendwie dafür (zu Teilen mit-) verantwortlich für Personal-Transfers und einhergehenden Erfolg war. Entgegen deiner Behauptung reicht es heutzutage als Fahrer aus, sich ins Auto zu setzen und zu fahren - es gibt kein Gegenspiel aus den letzten 2 Jahrzehnten, die gegenteiliges untermauern würden.
Ferrari ist hinten dran. Jetzt muss es nach vorne gehen. Da kann ein Fahrer aktiv mithelfen oder einfach nur fahren. Und wer durch Vernetzung, Kontakte etc mit anpacken kann, der hilft eben mehr als nur die Fahrer, die sich reinsetzen und fahren.
Sieht ein Arrivabane scheinbar anders. Und auch in anderen Teams die hinten dran sind, helfen augenscheinlich vermeintliche Kontakte und Netzwerke der Fahrer nicht viel, um Personal ranzuschaffen.
Übrigens hast du auch noch nicht erläutert, was Kontakte oder Vernetzungen von Vettel genau bewirken sollen? Die Handynummer von Newey wird Marchionne auch gespeichert haben, sprich Kontakte und Netzwerke sind bei den Teamchefs bzw. der Chefetage längst in alle Richtungen geknüpft. Was soll ein Fahrer dann noch tun? Dass Vettel bei Ferrari fährt, wird Newey wissen. Wenn dieser also Interesse hat wieder mit ihm zu arbeiten, dann wird er von ganz alleine auf Ferrari zu kommen. Und wenn eben kein Interesse da ist, wird der Fahrer ihn nicht wegen früherer Zeiten überreden können. Keine Ahnung was du dir da zusammenspinnst.