Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP - Suzuka 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. Oktober 2016

formelchen hat geschrieben:
Wirklich soooo frustriert, dass du zu Hamilton gar nix mehr schreiben magst? :lol: :lol: :lol: :lol:

Übrigens hattest du auch Recht mit deinen Aussagen zu McLaren. Sie sitzen Ferrari schon regelrecht im Nacken. Zumindest nach den Überrundungen. :lol: :lol: :lol:

Huiiii, du scheinst nicht aufgeben zu wollen. HAM hat einen sehr schlechten Start gehabt, das habe ich doch bereits gesagt.
Dass er aber den Seb dann noch vom Podium gestoßen hat, wo Seb schon das Podium riechen konnte, fand ich einfach geil. Du etwa nicht??? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beide Ferrari haben heute Ricciardo ganz klar geschlagen. Man muss ja auch sehen wo die Ferrari gestartet sind. Platz 6 und 8 ist was anderes als Platz 3 und 4. :wink:

Verstappen konnte vorne in Ruhe seine Kreise ziehen, während Vettel sich erstmal an Ricciardo und Perez vorbeikämpfen musste.

Vettel war in Stint 1 und Stint 2 meistens rund 1-2 Zehntel schneller als Verstappen. Ohne die Schlampigkeit bei der Strategie hätte Vettel den Verstappen zumindest noch attackieren können und auch Hamilton wäre nicht so leicht auf P3 gekommen.

Aber wenigstens hat es diesmal nicht Vettel versaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ausreden über Ausreden, es ist so wie es ist, hör das jammern auf. Seb hat ganz allein die Strategie BEGRÜßT. Er ist ganz allen für sein P4 verantwortlich. Hat er selber so gesagt.
Du hast selber gesagt: ein top Fahrer muss den Überblick haben.

Bild

jeder hat verdient was er bekommen hat. jeder gehört da hin, wo er momentan steht. PUNKT
--------------------------------

1 N. Rosberg 313
2 L. Hamilton 280
3 D. Ricciardo 212
4 K. Räikkönen 170
5 M. Verstappen 165
6 S. Vettel 165

Seb nur noch auf sechs!!!
Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Der Vettel Hater formel@ ist so ein peinlicher netter Mensch. Sieht man auch sehr gut dort. https://www.motorsport-magazin.com/forme ... zuka-sieg/

Sei nicht immer so albern und kindisch.

Die Strategie wird IMMER gemeinsam von Fahrer und Team entschieden. Der Fahrer kann aber logischerweise gar nicht alles wissen. Zum Beispiel welche Reifen der Gegner drauf hat, ob er bei einem Stopp im Verkehr rauskommen würde oder nicht usw.

Er ist immer auf die Übersicht und Informationen des Kommandostandes angewiesen.

Hamilton hat heute vor seinem letzten Stopp teilweise 0,5 Sekunden pro Runde aufgeholt. Als er 4 Sekunden hinter Vettel war, während dieser im Verkehr steckte, war sogar mir als Zuschauer bewusst, dass Hamilton nun einen Undercut machen kann und Vettel damit sicher P3 verliert. Und so kam es dann auch.

Wenn das sogar mir als TV-Zuschauer auffällt, ohne all die Informationen zu haben die dem Kommandostand vorliegen, dann ist das ein echtes Armutszeugnis für den Kommandostand.

Vettel kann doch gar nicht sehen wie schnell Hamilton aufholt, welche Reifen der drauf hat oder wie viele Sekunden dieser hinter ihm ist.

Da kannst du mit deinen lächerlichen Aussagen reden wie du willst. Der Kommandostand hätte Seb funken müssen "Komm rein oder Hammie überholt dich per undercut".

Das was Vettel im Interview nach dem Rennen sagte bezog sich übrigens weniger auf den Zeitpunkt des Stopps, sondern eher auf die Reifenwahl. Also die Entscheidung für Soft.

Nach dem Monaco GP 2014, als HAM durch Missverständnisse mit dem Team, fälschlicherweise zur Box fuhr und seine Führung verlor behauptete förmchen

... es gibt Fahrer die können Rennen lesen und auch mal selbst entscheiden und es gibt Fahrer wie Hamilton.

Das Problem ist, dass Vettel der Startegie zutimmte, das hat er laut und deutlich gesagt, er hing nur im Verkehr fest.
Tja da muss er halt überholen, wie HAM, der steckte ebenfalls im Verkehr, wie die anderen.

Da vergleicht mal wieder jemand Äpfel und Birnen. Es hilft auch nichts wenn du jetzt alte Beiträge von mir zitierst. :lol:

Ich habe heute kein "Missverständnis" bei Ferrari mitbekommen, du etwa? Insofern völlig unterschiedliche Situationen. Und wenn du das Zitat von mir richtig gelesen hättest, ich schrieb "auch mal". Das heißt nicht "IMMER".

Das Vettel sich heute hinter das Team stellt ist doch typisch für ihn. Er ist ja nicht so wie Hamilton oder Alonso, die gern mal das Team öffentlich angreifen.

Das Team hatte alle Infos und hätte Seb heute klar sagen müssen, dass dies so nicht aufgeht. Denn nur das Team konnte die genauen Zeitabstände zu Hamilton verfolgen. Damit ist von mir aus alles dazu gesagt.

Es ist mir auch nicht wichtig ob Vettel 3. oder 4. wird. Klar hätte ihn ihn gern auf dem Podium gesehen. Aber ansonsten spielt das keine große Rolle.

Viel wichtiger ist, dass Rosberg heute weitere 10 Punkte Vorsprung auf Hammie rausgefahren hat. :D :D

Das Team hatte alle Infos und hätte Seb heute klar sagen müssen, dass dies so nicht aufgeht. Denn nur das Team konnte die genauen Zeitabstände zu Hamilton verfolgen.

Ach was? Aber beim Rennen in Monaco 2015 hatte HAM die genauen Zeitabstände, stimmts? :lol:

Du widersprichst dich in allen deinen Pseudo-Expertisen... ständig!

Vettel hatte ganz klar behauptet die Strategie war so abgesprochen, jetzt kommst du an und sagst: Nee er hat das nur gesagt, um sich hinter das Team zu stellen. Wieder ein Lacher. Toll, dass du Gedanken lesen kannst.
Bild

Wie gesagt, alle Fahrer stehen da wo sie auch hin gehören und verdient hat derjenige die WM der die meisten Punkte zum Schluß bekommt.

Das mag ja auch so sein, dass die Strategie so abgesprochen war.

Ferrari/Vettel haben sich zu sehr auf Verstappen konzentriert. Man wollte Vettel so lang wie möglich draußen lassen, damit er im letzten Stint mit weichen Reifen einen Angriff auf Verstappen fahren kann. Vor diesem Hintergrund alles logisch, verständlich und auch clever.

Dumm nur, dass man dabei zu wenig Rücksicht auf Hamilton genommen hat. Spätestens als Hamilton 4-5 Sekunden an Vettel dran war, hätte man Vettel reinholen müssen. Da hat sich Ferrari verrechnet oder war einfach zu naiv. Und das ist am Kommandostand falsch gelaufen, weil das ein Berechnungsthema ist.

Ansonsten: 33 Punkte Rückstand. Schalalalalalalalaaaaaa :D

P.S. Mercedes hat den Protest gegen Verstappen nach rund einer Stunde schon wieder zurück genommen. Irgendwie ne peinliche Nummer, das hätte man sich auch vorher überlegen können.

Vettel war in Stint 1 und Stint 2 meistens rund 1-2 Zehntel schneller als Verstappen. Ohne die Schlampigkeit bei der Strategie hätte Vettel den Verstappen zumindest noch attackieren können und auch Hamilton wäre nicht so leicht auf P3 gekommen.

Schluderia Ferrari halt - und da soll ein Alonso bleiben?
Und ja dieses Mal hats Vettel nicht versaut, mit der Betonung auf dieses Mal. Und auch nur mit Abstrichen. Er fand die Strategie ja gut. Keine Ahnung, wer da wie viel Einfluss hatte. Bin da nicht so gut informiert wie du :drink:

MichaelZ hat geschrieben:

Schluderia Ferrari halt - und da soll ein Alonso bleiben?

Sorry, ich vergaß dass Alonso heute überlegen gewonnen hat und permanent vor Ferrari ist. Er hat derart dominiert, dass er so gut wie nie im Bild war. :lol:

By the way: 2015 lief es bei Ferrari noch deutlich besser.

Und ja dieses Mal hats Vettel nicht versaut, mit der Betonung auf dieses Mal. Und auch nur mit Abstrichen. Er fand die Strategie ja gut. Keine Ahnung, wer da wie viel Einfluss hatte. Bin da nicht so gut informiert wie du :drink:

Vettel wird sich das sicher nochmal in der TV-Aufzeichnung anschauen und die Dinge dann anders sehen.

Was für eine kranke Welt! :shock:

Jetzt mal ehrlich. Letztes Wochenende in Malaysia, Nico gegen Kimi. Hart, aber okay soweit.
Nur die Rennleitung hatte was zu beanspruchen. Wolff und Lauda fanden es auch okay.
Heute zickt Max ( und wir kennen das ja schon) kurzweilig vor Lewis hinher.
Mercedes macht ein Gezeter davon. Protest. :shock:

Nun gut, Vernunft scheint eingekehrt. Haben diesen ja zurückgezogen.
Aber jetzt mal ehrlich, irgendwo hörts auch mal auf.
Das ist doch das was ich anpranger. Wenn sie es selber machen, dann ok.
Wenn es gegen sie gemacht wird: Gejammer! :shock:

Und Vettel geht mir ebenso mit seinem Gejammer auf den Nerv.
Diese "Blue-Flag" S:cheiße nervt auch. Weichaier!
RR #33

Dumm nur, dass man dabei zu wenig Rücksicht auf Hamilton genommen hat. Spätestens als Hamilton 4-5 Sekunden an Vettel dran war, hätte man Vettel reinholen müssen. Da hat sich Ferrari verrechnet oder war einfach zu naiv. Und das ist am Kommandostand falsch gelaufen, weil das ein Berechnungsthema ist.

Da bin ich anderer Meinung. Die Entscheidung war super, denn so konnte HAM doch noch aufs Podest fahren, Seb von unten zuwinken. Man sollte immer das positive mitnehmen :D

formel@ hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung...

Nichts anderes haben wir selbstverständlichweise erwartet. :D

Den Tag, hör mal, streichen wir uns im Kalender rot an, an dem ihr EINER Meinung seid. :lol: :lol:
RR #33

Beitrag Montag, 10. Oktober 2016

Sorry, ich vergaß dass Alonso heute überlegen gewonnen hat und permanent vor Ferrari ist. Er hat derart dominiert, dass er so gut wie nie im Bild war. :lol:

By the way: 2015 lief es bei Ferrari noch deutlich besser.

Ich weiß, es will nicht in deinen Kopf, aber Alonso wusste, dass bei Ferrari nichts zu holen ist - bei McLaren gab's die Chance.
Und wenn Ferrari 2015 noch besser war, sorgt Vettel dann für den Abstieg da? So hast du ja bei Alonso auch argumentiert...

Der_KaY hat geschrieben:

Mir auch - Kimi übrigens auch. Der jammert auch immer mehr.
Bis 1996 mussten die Überrundeten noch richtig überholt werden. Dahin müssen wir zurück.
Blaue Flaggen zerstören oft das Rennen der Hinterbänkler.

Ich weiß, es will nicht in deinen Kopf, aber Alonso wusste, dass bei Ferrari nichts zu holen ist -

Und ICH wusste, dass bei McLaren nix zu holen ist. :wink:

Der_KaY hat geschrieben:

Mir auch - Kimi übrigens auch. Der jammert auch immer mehr.
.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hamiltn gestern auch einmal am Funk gejammert. Ich bin auch recht sicher, dass die bei den Überrundungen ALLE jammern, wenn es nicht gleich klappt.

Ihr dürft nicht vergessen, dass nur ein Bruchteil des Funkverkehrs eingespielt wird.

Wenn die blauen Flaggen abgeschafft würden, dann werden Teamkollegen und B-Teams eingesetzt um den WM-Gegner auszubremsen. Ich will mal die Hamilton-Fans sehen, wenn der Lewis von einem Torro Rosso rundenlang eingebremst wird. Da wird das Geschrei nach den blauen Flaggen plötzlich wieder laut :lol:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat Hamiltn gestern auch einmal am Funk gejammert. Ich bin auch recht sicher, dass die bei den Überrundungen ALLE jammern, wenn es nicht gleich klappt.

Hamilton jammert mir momentan ohnehin zu viel, egal wo und wann. In Japan sind mir jedenfalls die Ferraris auf den Sack gegangen. Wie gesagt: Einfach wieder so machen wir vor 20 Jahren - sollen die Fahrer die Hinterbänkler fair überholen, ist auch fairer für die Hinterbänkler.

ein blindes Huhn und so weiter...

Du wusstest es nicht, du hast es höchstens geahnt. Und nochmal: Wenn McLaren 2018 den Titel holt und Ferrari bis dahin nicht, dann hat Alonso immer noch alles richtig gemacht.

Du wusstest es nicht, du hast es höchstens geahnt. Und nochmal: Wenn McLaren 2018 den Titel holt und Ferrari bis dahin nicht, dann hat Alonso immer noch alles richtig gemacht.

Mir ist neu dass Alonso einen Vertrag für 2018 hat. Der soll erstmal sehen, dass er mit Vandoorne klar kommt. Mit Rookies hat er ja bekanntlich so seine Probleme. Wenn er da den Kürzeren ziehen sollte, werden Honda und McLaren wohl eh keinen Grund für eine Vertragsverlängerung sehen.

Alonso seinerseits wird freilich nur verlängern, wenn man ihm bereits 2017 ein vernünftiges Auto hinstellt.

Unser Freund formel@ hat doch nach dem Malaysia-GP soviel Wert auf die Pressemeldungen über Vettel gelegt.

Mal schauen was der Suzuka-GP so für Meldungen hervorgerufen hat:

The Independent: „Das Wochenende hat eine Seite von Hamilton offenbart, die man zuvor selten gesehen hatte: verletzlich, die Niederlage hinnehmend und wissend, dass er diesmal am Ende nur Zweitbester sein wird.“

The Sun: „Während Hamilton den Selbstzerstörungsknopf drückt, schenkt er Nico Rosberg den Titel.“

The Times: „Bei Mercedes knallten noch die Korken, da hatte Lewis Hamilton den Ort der Schmach schon verlassen - mit zierlichem Ego und in fragilem mentalen Zustand. Als er merkte, dass die Weltmeisterschaft durch seine Finger gleitet, wurde er von einem übermütigen Witzbold zu einem mürrischen Loser.

Daily Mail: „Hamilton kann nur noch ein Wunder helfen. Durch einen erneut miserablen Start hat er die Zügel aus der Hand gegeben. Die letzten vier Rennen könnten zu einer sehr schmerzhaften und öffentlich Demütigung für den Champion werden - seine Krone sitzt jedenfalls schon sehr schief auf seinem Kopf.“

The Guardian: „Hamiltons Snapchat-Affäre, seine Affinität für die sozialen Medien - all das ist ein Beweis für seine bodenlose Reserve an Kindlichkeit. Sportlich hat er sicher Pech gehabt mit drei Motorschäden in China, Russland und Malaysia. Es gibt aber auch Anzeichen, dass sich Rosbergs überlegene Stärke und Beständigkeit in dieser Saison auszahlen wird.“

ITALIEN - Gazzetta dello Sport: „Nico ist in blendender Form und diese letzte Verschärfung läuft in seinem Kopf, was man nicht über Hamilton sagen kann.“

wen soll sich McLaren denn statt Alonso holen?

wen soll sich McLaren denn statt Alonso holen?

Sie müssen niemanden holen. Dennis hat klar gesagt, dass Button nur eine Pause einlegt. Er steht bei McLaren weiter unter Vertrag, sitzt regelmäßig im Simulator etc.

Wenn Vandoorne richtig krass enttäuscht, könnte er während der Saison ausgetauscht werden. Oder danach. Da damit aber nicht zu rechnen ist, wird Vandoorne wahrscheinlich auch 2018 im Auto sitzen.

Zu einem Alonso-Abschied Ende 2017 wird es meiner Meinung nach kommen, wenn das Auto weiterhin nichts taugt oder wenn Alonso von Vandoorne blamiert wird. Dann wird man sich fragen, wozu man weiter 35 Mio. im Jahr ausgeben soll.

Natürlich könnten sich auch andere Alternativen ergeben. Wenn Hammie dieses Jahr den Kürzeren gegen Rosberg zieht und 2017 erneut, schließe ich eine Rückkehr zu McLaren nicht aus. Und sonst sind auch genug gute Fahrer auf dem Markt, auch wenn die auf dem Papier nicht das Kaliber eines Alonsos haben.

Beitrag Dienstag, 11. Oktober 2016

Unser Freund formel@ hat doch nach dem Malaysia-GP soviel Wert auf die Pressemeldungen über Vettel gelegt.

Mal schauen was der Suzuka-GP so für Meldungen hervorgerufen hat:

Die Ansichten der Medien zu den Fahrern, ob gut oder schlechte, gehen mir wirklich am Arsch vorbei auch die über Vettel oder sonst wer. Mich interessiert der Klatsch nicht, mich interessieren die Ansichten den Medien nicht, dich aber scheinbar schon.

Die Meldungen zum Malaysia GP und Vettel habe ich dir vorgelegt, weil du scheinbar nur negative Schlagzeilen zu zwei drei Fahrern ließt, den Rest übersiehst du scheinbar. Und wieder fehlen die wichtigsten Meldung aus der Klatschpresse zu Vettel und Japan!.

Ach ich vergaß, die italienische Presse muss man nicht so ernst nehmen, aber die deutsche Klatschpresse schon, woll? :D

------------------------------------

... sowie auch du wusstest, dass Vettel nach dem Japan GP hinter Verstappen auf P6 lagert. :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein