CaoCao hat geschrieben:
Habe mir nochmal den Start angeschaut. Wenn Rosberg ein paar Eier in der Hose hätte, hätte er sich nicht abdrängen lassen. Er war außen auf gleicher Höhe und Lewis hat reingezogen und ihn abgedrängt.
Dann hätte er es lieber auf eine Kollision ankommen lassen sollen. Ich bin mir sicher, dass ein Vettel, Alonso oder Hamilton in der Position NICHT nachgegeben hätten.
Bin ja gespannt, ob Lauda das dann so ok gefunden hätte.
Weder VET noch ALO sind in dem alter, wo sie einfach mal so Leuten aus Sturheit einem rein fahren.
Vettel hat 2014 in Silverstone zurückgesteckt und genau so ALO, als beide um die Plätze fuhren.
übrigens hatten wir letztes Jahr die Situation in Kanada, wo HAM vom TK raus gedrängt wurde. In Ungarn 2014 machte HAM ähnliches gegen ROS. Dazu sagte ROS die Aktion wäre ok gewese. Im gleichen Rennen drängte ROS den Bottas aus Kurve 1 raus und er selber sagte er sein innen gewesen und somit wäre es seine Linie.
ROS ist einfach frustriert und das ist nachvollziehbar. Er sieht keine Sonne gegen sein TK und dann muss er halt was kritisieren, damit es nicht ganz so schlimm aussieht. Also nach dem Motto, wenn HAM schon immer vor mir ins Ziel kommt, dann soll es wenigsten nicht ganz fair aussehen. Das Überholmanöver fand ich schon extra Sahne.
Es ist nicht so, dass Rosberg vor HAM in die Kurve kam, so wie z.B es Verstappen gegen andere schaffte, ROS war geschlagen, als er zur Mitte der Kurve immer noch Lewis rechts neben sich hatte. Als er zur Mitte des Halbkreises ankam, war er zu langsam, um an seinem TK vorbei zu kommen, denn Lewis war im dritten Kerb innen, dann fährt man ganz normal die Karre zum letzten Kerb nach außen.
Rosberg konnte nicht mit dem Schwung reinfahren, wie man es sonst macht, weil er zu weit von der Ideallinie war, somit verlor er nach hinte raus auf HAM.
Im Nachhinein wäre es richtig gewesen, wenn Nico in der Mitte des Halbkreises den Lewis den Vortritt gewährt hätte, dann hätte er sich das ganze spätere Theater auf der Strecke gespart.