MichaelZ hat geschrieben:
FlyingLap hat geschrieben:
Wie hätte Webber denn aber gewinnen sollen - also nach welcher Strategie? Die 33 Runden auf den einen Satz durchfahren und hoffen, dass Grosjean als auch Vettel mit deutlich frischeren Reifen ihm am Ende nicht aufschnupfen? Oder den 2. Stint länger fahren und dann wieder 1. Runde früher als Grosjean rein und hoffen, dass er in der einen Runde den Vorsprung rausfahren kann? Da stehen doch einige Fragezeichen hinter einem besseren Ergebnis als P2 und überhaupt einem Red Bull Sieg.
Mit der Strategie, mit der auch Vettel gewonnen hat.
Wie gesagt, ob Webber so gut mit den Reifen haushalten hätte können, ka. Die Zeiten deuteten jedenfalls nicht an, dass die Reifen kaputt gehen.
Ich denke auch, dass Webber auf drei Stopp gesetzt wurde um die Strategie von Lotus zu ändern, was ja auch geklappt hat. In gewisser Weise wurde er also schon für Vettels Erfolg geopfert, finde das aber a) legitim, b) denke ich auch, dass drei Stopps für Webber sicher besser waren als zwei Stopps.
Ich würd mir auch nochmal ein Webber-Sieg zum Abschied wünschen.
Der Webber Sieg zum Abschied . Unter normalen Umständen wird es den nicht geben und wenns trotz aller Maßnahmen doch nicht zu umgehen ist ,dann wird der zur Farce hochgejubelt werden um das auch so sportl.Team mit ihrem noch sportlicherem Chef ( oder wasauch immer der Herr Dr. darstellen mag ) ins"richtige" Licht zu rücken ,
Webber wäre anstandslos mit 2 Stopps durchgefahren .Hülkenberg hat das mit einigen Runden mehr auf dem Reifensatz auch geschafft und der musste ebenfalls puschen . Webber musste rein um Lotus unter Zugzwang zu setzen . Wieso du denkst das drei Stopps für Webber besser waren ,musste mal erklären