Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2025

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 04. April 2025

Tsunoda gar nicht so schlecht im ersten freien Training, auch wenn das noch nicht viel aussagt.

Doohan mit einem schweren Crash in FP2, wobei unklar ist ob es ein Problem am DRS gab oder seine Schuld war.

Komisch dass sich zweimal Gras an der Strecke entzündet hat und die rote Flagge kommen musste. Muss wohl der Klimawandel sein. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. April 2025

Tsunoda war in allen Trainings nicht so weit weg von Max. In der Quali war er dann eher enttäuschend was glaube ich daran liegt, dass es für ihn noch schwierig ist mit dem RedBull richtig zu pushen.

Michael34 hat geschrieben:
Tsunoda war in allen Trainings nicht so weit weg von Max. In der Quali war er dann eher enttäuschend was glaube ich daran liegt, dass es für ihn noch schwierig ist mit dem RedBull richtig zu pushen.

So wie ich es verstanden habe, hat Yuki die Reifen nicht optimal vorbereitet bekommen. Wenn das so war, ist das kein großes Manko. Die Pace hat er jedenfalls.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Schade das Yuki keine gute Runde mehr hinbekommen hatte, da sieht man aber das er noch Erfahrung mit dem Auto braucht bezüglich der Reifen.
In den Trainings war er ja schon gut dabei, 3/10 hinter Verstappen ist eine Ansage die Mut macht.

Bin auch positiv überrascht. Hätte ich so nicht gedacht. Aber Verstappen ist halt auch echt eine Bank, haut der die Pole-Position raus...

Yuki fährt ein relativ großen Heckflügel. Im Vergleich zu VER verliert er auf den Geraden viel Zeit.
Hab das Gefühl, sein Renningenieur hatte noch Perez im Kopf.

Die immer wieder kehrende Legende in Medien: der Red Bull ist ja sooo langsam, aber VER hat es irgendwie geschafft. Das ist nur noch lächerlich. Marko selbst sagte, man hat am Auto kontinuierlich Veränderungen vorgenommen. Also wurde das Auto doch so präpariert, dass der Fahrer die Zeit fahren konnte, die gefahren wurde, oder seit wann, kann ein Mensch ein Auto schneller fahren als es das Auto ermöglicht?

Norris Zeit war genau so gut, wie die von Verstappen, ich weiß nicht wo der Unterschied gewesen sein soll. Ach Ja, der Mclaren ist ja super schnell, aber der Fahrer hat es nicht hinbekommen... Der Beweis, dass der Mclaren auf einer Runde viel schneller gefahren werden kann, fehlt mir noch. Gewinnt ein Mclaren, liegt es natürlich nur am Auto, weil es ja so easy ist, den Mclaren zu steuern, aber der RBR ist natürlich so schwierig zu steuern...

Ich hab mir die Onboard von VER angeschaut, er musste zu gut wie niemals korrigieren. Unglaublich, wie geschmeidig und gefühlvoll er die kurven nimmt. Natürlich ist das sehr hohe Kunst von VER, aber das ist doch Diametral zu der Behauptung, dass VER es schwierig hat. Er hat ein Auto, was gut zu ihm passt, das Auto macht genau das, was er will, sein Renningenieur, der für Setup verantwortlich ist, macht sehr gute Arbeit und VER ist ein exzellenter Fahrer. Nur so kommen die besten Zeiten heraus und nicht, weil VER wie ein Bär auf der Strecke kämpft und er das Auto die ganze Zeit zügeln muss.

Wie gesagt, gewinnt ein MCL liegts am Auto, weil das fährt ja wie von selbst, gewinnt VER, wissen wir schon jetzt, wo der Grund liegt.

Ich hoffe, die starten unter leichten, nassen Bedingungen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 06. April 2025

Megastarkes Wochenende von Verstappen. Er kämpft wieder um die WM. Die McLaren-Fahrer nehmen sich die Punkte gegenseitig weg, ähnlich wie 2007. Max könnte am Ende der lachende Dritte sein.

Leclerc Solide, Hamilton mit anderer Strategie etwas schwächer.

Mercedes beide solide Antonelli überzeugt weiterhin.

Hadjar wirklich mit einem tollen Wochenende und Bearman ebenso.

Tsunoda fand ich ok, er war im Q2 eine halbe Sekunde hinter Max. Dass es von der Platzierung her nicht so gut war, ist halt Pech bei einem so engen Feld. Er wird sich schon noch steigern.

Sainz und Ocon sind derzeit wirklich schwach. Stroll heute auch unterirdisch, vielleicht war da ein Problem im Spiel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. April 2025

Tsunoda hat leider in der Qualy das Rennen verloren, von da aus konnte er nicht mehr viel machen weil er im Verkehr seine Reifen ruinierte. Hauptsache vor Lawson :lol:
Starkes Rennen von Max, McLaren mit der flaschen Strategie bei den Stopps.

Zurück zu Allgemein