automatix hat geschrieben:
es hätte aber keine Rolle gespielt, ob Vettel vorne gewesen wäre, denn es war ja klar, daß er nochmal reinkommen muß - und nach seinem Stop lag Vettel fast 30 Sekunden hinter Bottas, die hätte der nie und nimmer gefunden, um nach dem 2. Stopp auch noch vorne zu sein. Von daher ist das 'Vettel covern' wohl eher die Ausrede dafür, daß Bottas seine Reifen runtergefahren hat mit der Pace, die er ging. Lewis hat sich mit dem Wissen, er macht nur einen Stopp die Reifen eingeteilt, er hat brav hinter Vettel gewartet, weil er ja wußte, mit der Einstoppstrategie kommt er locker auf P2 vor.
Man hat Lewis nur geholt, um Bottas den Sieg zu geben, weil er auf der Strecke nicht an Lewis rangekommen wäre. Denn Grund dafür, Lewis nochmal zu stoppen gabs keinen.
Man hat Lewis nur geholt, um Bottas den Sieg zu geben, weil er auf der Strecke nicht an Lewis rangekommen wäre. Denn Grund dafür, Lewis nochmal zu stoppen gabs keinen.
Es gibt kaum ein Rennen, wo nicht mal ein Ferrari-Mitglied patzt. Heute gleiche beide Ferrari-Fahrer.
Bei der Vettel-Performance dieses Jahr kann man wirklich nur noch machen.
Bei der Mercedes-Strategie habe ich nur gehofft, dass der Lewis noch mal reinkommt. Wozu auf ein 1-2 bestehen und Risiko mit den Reifen eingehen, wenn die KWM im Sack schien? Ob Hamilton nun erster zweiter oder dritter wird, ist doch wirklich sowas von Scheiiß egal, die Hauptsache die KWM ist im Sack, Die KWM ist die um das es überhaupt bei der F1 geht, sie ist eigentlich wichtiger als die FWM, aber das schnallen viele nicht.
Freut mich für Bottas, der hat es sich den Sieg verdient, auch wenn Lewis meines Erachtens schneller war - Lewis hat das Quali verloren und somit soll BOT den Vorzug und die beste Strategie bekommen, außerdem ist der Frieden bei Mercedes gesichert und man kann am siebten WM-Titel in ruhe werkeln. Bin ganz zuversichtlich, dass Lewis auch das klar macht, dann hat der Afd-Freund auch in dieser Hinsicht keine Argumente mehr
Die Hauptsache Seb hat das Rennen nicht gewonnen
---------------