formelchen hat geschrieben:
Hammie am Funk mal wieder nur am rummosern. Was für ein Jammerlappen, wenn es mal nicht läuft und der TK ihm um die Ohren fährt. Er hätte auf dem Podium ruhig mal lächeln können nach dem Gewinn der K-WM.
Es war relativ offensichtlich dass man sich bei Lewis relativ doof angestellt hat, diese Strategie konnte nicht aufgehen. Mit 2 Stop Vettel zu covern war mit Sicherheit die richtige Strategie um das Rennen zu gewinnen - aber 1 Stop hätte vermutlich einen Doppelsieg gebracht. Ich schätze das war am Anfang auch die Überlegung Lewis so lange draußen zu lassen - bis man darauf kam dass Lewis dann wohl unverdient das Rennen gewinnen könnte bzw. am Ende gegen Bottas fährt... Das war leicht unglücklich...
Leclerc räumt Max von der Strecke....mal sehen ob es da noch ne Strafe gibt. Da haben sich die Stewards heute nicht mit Ruhm bekleckert. Erst wird "no further Action" eingeblendet und dann wird der Fall doch wieder untersucht......man hätte da sofort ne 5 Sekunden Strafe geben müssen.
Ich versteh nicht was es da zu diskutieren gab - das war ein grobes Foul. Max fuhr so weit außen und ohne die geringsten Ambitionen die Linie zuzuziehen dass da wohl sogar 3 Autos durchgepasst hätten. Außerdem war er ne halbe Länge vorn und man sieht deutlich wie Leclerc hinter Vettel das Auto verliert und Max voll abräumt. 3-5 Startplätze Strafe für Mexico und 2 Strafpunkte!
Tja den Mund wohl etwas voll genommen. Schwupps ist der Seb wieder gleichauf mit dem Max.
Aus den 3 sind aber nicht 4 geworden sondern relativ klar nur noch einer - insofern ist Deine Anmerkung (wie so oft) unpassend...
Ich sprach lobend bezüglich seiner Stellung im Team - seine Fahrweise im Zweikampf (besonders gegen Verstappen) ist seit Österreich reichlich arrogant... Ich sagte schon in Silverstone dass das zwar schön anzusehen war aber für meinen Geschmack zu viel des Guten - und ich kommentierte sein Blocken gegen Lewis in Monza glaube ich mit "der glaubt der hat seit Spielberg einen Freifahrtschein...". Insofern war ich schon länger der Meinung dass es nun Zeit wird mal wieder Grenzen zu ziehen. Immerhin hat er Verstappen heute komplett das Rennen versaut - vom Fehler her nicht ganz so dämlich wie Vettel in Silverstone, von den Auswirkungen her aber schlimmer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "