Mav05 hat geschrieben:
Ich sehe dass der Abstand Mercedes-RedBull relativ konstant bleibt und nur Ferrari dazwischen schwankt... 1+1 sollte meistens 2 geben...
Das sehe ich anders. Red Bull war in den letzten Rennen deutlich näher an Mercedes dran, gerade in Singapur und Japan. Die haben durchaus einen Schritt gemacht.
Aber wie gesagt: ich schließe nicht aus, dass die Sensor-Geschichte da eine Rolle spielt. Man darf aber auch die anderen Änderungen an den Autos nicht vergessen. Gerade Mercedes hat die letzten Wochen so einige größere Neuigkeiten am Auto.
Mav05 hat geschrieben:
Sie tauchen in keiner Speedmessung je in den Top10 auf, wenn der Gegner in Schlagdistanz ist fährt er einfach so vorbei - und was noch krasser ist, die beiden anderen Renault-Teams können jetzt demnächst in der F2 starten wenn sie noch mehr abrutschen - und das nennst Du "nicht so schlecht"?
Ricciardo heute im Rennen auf P7.
Ricciardo im Russland Rennen auf P5.
Deine Aussage ist damit schonmal FALSCH.
Ich spare mir jetzt mal die Suche bei allen anderen Rennen. Es ist ja auch eine Frage des Setups und anderer Faktoren, gerade im Rennen kommt ja auch immer die Frage hoch, ob bei der Messung gerade DRS geöffnet war, ob Windschatten im Spiel war und so weiter.
Natürlich gibt es keine Zweifel, dass Renault Power fehlt auf Mercedes und Ferrari. Aber sooo unterlegen sind die Motoren nicht mehr, das war schonmal schlimmer.
Mav05 hat geschrieben:
Ja, Hülkenberg klang wirklich begeistert von den Quantensprüngen in der Entwicklung - und von der Zuverlässigkeit auch... Und der wird im Gegensatz zu Max von dem Id'iot von Teamboss bezahlt sich möglichst freundlich zu äußern...
Also Hülks Aussagen beziehen sich eher auf das Chassis.
Hülk ist den neuen Renault-Motor meines Wissens noch gar nicht gefahren, er kann dazu also gar nichts sagen. Der wurde bisher nur bei Red Bull eingebaut. Und abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten schien der Motor nicht soo übel zu sein oder wie konnte der Max trotz der Zündaussetzer in Singapur auf P2 fahren???
Mav05 hat geschrieben:
Dem Newey seine Nase hat Dich noch nicht so sehr interessiert als der Seb sich noch damit auseinandersetzen musste - da war das Renault!
Und bei dir war es umgekehrt und du hast damals immer auf Red Bull eingedroschen, nicht wahr?
Ist ja auch immer die Frage der Vergleichswerte. Wie viele Teams fuhren damals mit Renault-Power und welche Probleme hatten die?
Mav05 hat geschrieben:
Sorry, aber dann müsste er vielleicht auch mal die Führungsqualitäten zeigen die Du bei Deinem Ersthelden immer vergöttert und bei Alonso verteufelt hast - dann muss er das halt mal klar und deutlich einfordern!
Oh ich bin sicher der Seb haut hinter den Kulissen auf den Tisch. Da erinnere ich mich zum Beispiel an seine Aussage in Monza, wo er sagte dass er dem Team seine Meinung gesagt habe. Das ist das was er tun kann, aber alles weitere steht nicht in seiner Macht.
Ich finde es zeugt immer von Größe, wenn Topfahrer wie Vettel oder Schumacher ihr Team nicht öffentlich anprangern. Das kann man hinter verschlossenen Türen machen.
Alonso oder auch Hamilton ticken da anders und zeigen gern auch mal in aller Weltöffentlichkeit mit dem Finger aufs Team, da gibt es ja zahlreiche Beispiele in den letzten 10 Jahren.
Und by the way: Schumacher hatte natürlich auch immer das Glück, dass es mit Montezemolo Stabilität gab. Da hat die Chemie gestimmt und der Monte war immer da, wurde nie ausgewechselt.
Da muss man Alonso und Vettel natürlich zugute halten, dass sie diese Stabilität nicht hatten - zumindest nicht länger als jeweils ca. 3 Jahre.
Wechsel in den Führungsetagen haben leider immer auch gewisse Nachteile, bringen Unruhe und Veränderungen.