Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 04. Oktober 2012
FLC FLC

Suzuka - eine Fahrer Strecke mit den heissesten Kurven die keine Fehler erlauben. Wie gehabt wird sich McLaren ganz vorne zeigen und dem Feld den Marsch blasen ! Das einzige Problem wird sein, den Wecker richtig zu stellen und nicht auch am Sonntag schon um 7 Uhr vor der Glotze zu sitzen, denn das Rennen geht humaner Weise erst um 8 Uhr los.

Zu palavern wird es genug geben, die Heckflügel werden bei McL und RedBull im Visier der Kommissare stehen und die letzen News zu den Fahrerwechseln genug Spielraum für viele wilde Spekulationen lassen.

Wer kommt zu Sauber, was geht bei Lotus ab und bleibt uns Massa erhalten ?

Die WM 2012 konnt in die enstcheidende Phase und gemäss unserer Betreiber Seite wird dieses Wochenende Korea drann sein :D :

06. Oktober - Korea GP
13. Oktober - Japan GP
27. Oktober - Indien GP
03. November - Abu Dhabi GP
17. November - US GP (Austin)
24. November - Brasilien GP

Ist aber auch egal, denn wenn Alonso alles richtig macht, Hamilton ausflippt und bei Lotus die Luft draussen ist wird der beste Fahrer im Feld 2012 bald WM.

Edit: Schande über mich, alles falsch.... tststs

Jau es geht um Frontflügel und ja, das ist der 2013 Kalender, was sucht derr auch an so prominenter Stelle auf der homepage :twisted:
Zuletzt geändert von FLC am Freitag, 05. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Jepp volle Zustimmung bis auf...gings jetzt nicht um die Frontflügel??? Keine Wunder das man bei so viel "Erfindungsgeist" mal schnell den Überblick verliert. :D

AWE AWE

FLC hat geschrieben:
Suzuka - eine Fahrer Strecke mit den heissesten Kurven die keine Fehler erlauben. Wie gehabt wird sich McLaren ganz vorne zeigen und dem Feld den Marsch blasen ! Das einzige Problem wird sein, den Wecker richtig zu stellen und nicht auch am Sonntag schon um 7 Uhr vor der Glotze zu sitzen, denn das Rennen geht humaner Weise erst um 8 Uhr los.

Zu palavern wird es genug geben, die Heckflügel werden bei McL und RedBull im Visier der Kommissare stehen und die letzen News zu den Fahrerwechseln genug Spielraum für viele wilde Spekulationen lassen.

Wer kommt zu Sauber, was geht bei Lotus ab und bleibt uns Massa erhalten ?

Die WM 2012 konnt in die enstcheidende Phase und gemäss unserer Betreiber Seite wird dieses Wochenende Korea drann sein :D :

06. Oktober - Korea GP
13. Oktober - Japan GP
27. Oktober - Indien GP
03. November - Abu Dhabi GP
17. November - US GP (Austin)
24. November - Brasilien GP

Ist aber auch egal, denn wenn Alonso alles richtig macht, Hamilton ausflippt und bei Lotus die Luft draussen ist wird der beste Fahrer im Feld 2012 bald WM.

Könnte es sein ,das du den 2013 er Terminkalender erwischt hast :-)

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2012

Der Freitag zeigte das bekannte Kräfteverhältnis,

Rb und Mclaren vorne weg, dahinter Alonso.

Schumi, wie so oft, in der Botanik und mit kaputtem Auto.

Fernando wird wieder hoffen müssen das Lewis und Seb die Nerven durchgehen und sie Fehler machen, oder aber es regnet.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Regen ist laut Vorhersage quasi ausgeschlossen.

PER schafft das Wunder...! Bild

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2012

Für die Quali sehe ich Lewis wieder vorn und dann Vettel und Webber.

Jim Knopf scheint wieder Probleme mit der Balance zu haben, da wird eher nichts großes rausspringen und dann sollte Fernando gute Chancen auf 3-4 haben, Webber wird da das Zünglein um Platz 3 spielen denke ich.

Die Mercedes können wir komplett vernachlässigen, da wird wenig kommen. Vielleicht kann Perez sein Talent ausspielen, aber der Sauber schien am Freitag nicht so gut zur Strecke zu passen.....
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Interessantes Quali.

Red Bull scheint irgendwas am Auto gemacht zu haben und ist seit Singapur wieder richtig schnell, diesmal auch im Quali.

Hamilton von Button ordentlich abgeledert - wie schon in Spa. Wirkte im Interview gerade sehr angesäuert. Ich werde gleich mal bei Twitter schauen, was McLaren dieses mal beim Auto gemacht hat. :lol: :lol: :lol:

Sauber sehr stark. Kompliment! Koby sogar vor Perez - da spielt sicher der Faktor Heimspiel eine Rolle.

Grosjean erneut vor Kimi Raikkönen, der sein Auto wegwirft. Kimi schwächelt zur Zeit und ist für mich aus dem WM-Kampf raus.

Ferrari schwach. Alonso nur auf P7. Das wird noch eine enge Kiste für Ferrari in der WM. Vor allem wenn Vettel morgen ohne Defekte durchkommt - was ja bei den Bullen soeine Sache ist.

Mercedes im nirgendwo - diese Performance ist schon peinlich. Ob Hamilton mitbekommen hat, was bei seinem künftigen Arbeitgeber so abgeht? Wenigstens war Schumacher erneut schneller als Rosberg, auch wenn noch die Strafe kommt.

Alles in allem ein schönes Quali, wenn die Bullen und Renault (Lichtmaschine!!) ihre Zuverlässigkeit im Griff haben, wird das noch ein schöner WM-Kampf. Alonsos Vorsprung könnte schmelzen wie ein Eiswürfel in der Sahara.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Interessantes Quali.

Red Bull scheint irgendwas am Auto gemacht zu haben und ist seit Singapur wieder richtig schnell, diesmal auch im Quali.

Hamilton von Button ordentlich abgeledert - wie schon in Spa. Wirkte im Interview gerade sehr angesäuert. Ich werde gleich mal bei Twitter schauen, was McLaren dieses mal beim Auto gemacht hat. :lol: :lol: :lol:

Sauber sehr stark. Kompliment! Koby sogar vor Perez - da spielt sicher der Faktor Heimspiel eine Rolle.

Grosjean erneut vor Kimi Raikkönen, der sein Auto wegwirft. Kimi schwächelt zur Zeit und ist für mich aus dem WM-Kampf raus.

Ferrari schwach. Alonso nur auf P7. Das wird noch eine enge Kiste für Ferrari in der WM. Vor allem wenn Vettel morgen ohne Defekte durchkommt - was ja bei den Bullen soeine Sache ist.

Mercedes im nirgendwo - diese Performance ist schon peinlich. Ob Hamilton mitbekommen hat, was bei seinem künftigen Arbeitgeber so abgeht? Wenigstens war Schumacher erneut schneller als Rosberg, auch wenn noch die Strafe kommt.

Alles in allem ein schönes Quali, wenn die Bullen und Renault (Lichtmaschine!!) ihre Zuverlässigkeit im Griff haben, wird das noch ein schöner WM-Kampf. Alonsos Vorsprung könnte schmelzen wie ein Eiswürfel in der Sahara.

Naja, alonsos p7 ist das Ergebnis von kimi's Dreher. Alonso fuhr direkt hinter ihm, und mußte vom Gas. P4 wär wohl drin gewesen, ist aber jetzt auch egal, that's racing...
Ja der gute Adrian hat wohl noch was gefunden...
Jetzt kann sich der basti wieder auf ein überlegenes Auto verlassen, und ist nicht mehr so auf seine Fahrkünste angewiesen...

Ne das ist einfach der Faktor Qualifying. Dass Perez da nicht der beste ist, wissen wir. Kobayashi ist im Quali regelmäßig schneller als Kobayashi. Meine Prognose: Das wird sich morgen wieder drehen.

Vettel wirds wohl auch dieses Jahr wieder machen.
Besser gesagt sein Siegautomatik RedBull wirds wieder machen.

Nervt mich einfach nur noch, genau wie damals beim Schumacher, einfach mehrere Jahre in diesen Siegautomatik Autos gewinnen. Keine große Kunst, und für die Zuschauer, wenn man dann nicht grade Fan von demjenigen Fahrer ist total langweilig und nervend.
Dann immer noch sein bubby Finger, geht gar nicht der Vettel.

Schumacher war ja wenigstens noch irgendwo ein Charackterkopf, aber Vettel :oops: :oops:
Naja ich gratuliere schonmal für NIX.
Vettel würde in einem anaderen Team an der Seite von Hamilton mal sowas von abloosen.
Aber in seinem Bubby Retortenteam kann er sich jetzt jedes Jahr groß Feiern lassen.

Ich freue mich auch schon auf die "Wir haben hart dafür gearbeitet" Pressekonferenzen nach seinem Sieg morgen und den anderen 5 Siegen in den kommenden Rennen. Naja, wenigstens sehen werde ich es nicht mehr...

MichaelZ hat geschrieben:
Ne das ist einfach der Faktor Qualifying. Dass Perez da nicht der beste ist, wissen wir. Kobayashi ist im Quali regelmäßig schneller als Kobayashi.

das ist wirklich verdammt schnell. :D :drink:

Kamui, der Mann der schneller fährt als sein Schatten :D

Nächstes Jahr werde ich meinen urlaub anders planen, um dann auch da zu sein. Unterkunft hätte ich schon da :)

Ferraristo hat geschrieben:
.
Jetzt kann sich der basti wieder auf ein überlegenes Auto verlassen, und ist nicht mehr so auf seine Fahrkünste angewiesen...

Wie er sich auf sein Auto verlassen kann, haben wir in Monza und Valencia gesehen. Ich zweifel weiter an der Zuverlässigkeit des Autos.

Was den Speed angeht, sollten 6 Rennen eigentlich ausreichen, um Alonso noch abzufangen. Gleiches gilt aber auch für Hamilton und McLaren. Nur hat der Lewis es heute mit seinem ausgeprägten technischen Verständnis und einem tollen Setup weg geworfen, das muss man ganz klar sagen.

Letztlich dürfte das kleine Tief bei Ferrari eher daran liegen, dass man zu langsam oder falsch weiterentwickelt hat, während die Bullen und McLaren ganz normal weiterentwickelt haben und nun halt etwas schneller sind als Ferrari. Es soll ja Probleme mit dem Windkanal geben bei Ferrari.

dobpat hat geschrieben:
Vettel wirds wohl auch dieses Jahr wieder machen.
Besser gesagt sein Siegautomatik RedBull wirds wieder machen.

Nervt mich einfach nur noch, genau wie damals beim Schumacher, einfach mehrere Jahre in diesen Siegautomatik Autos gewinnen. Keine große Kunst, und für die Zuschauer, wenn man dann nicht grade Fan von demjenigen Fahrer ist total langweilig und nervend.
Dann immer noch sein bubby Finger, geht gar nicht der Vettel.

Schumacher war ja wenigstens noch irgendwo ein Charackterkopf, aber Vettel :oops: :oops:
Naja ich gratuliere schonmal für NIX.
Vettel würde in einem anaderen Team an der Seite von Hamilton mal sowas von abloosen.
Aber in seinem Bubby Retortenteam kann er sich jetzt jedes Jahr groß Feiern lassen.

Ich freue mich auch schon auf die "Wir haben hart dafür gearbeitet" Pressekonferenzen nach seinem Sieg morgen und den anderen 5 Siegen in den kommenden Rennen. Naja, wenigstens sehen werde ich es nicht mehr...

Dein Kommentar ist grob unsportlich. Statt die gute Entwicklungsarbeit bei den Bullen anzuerkennen, machst du sie schlecht nur weil dein spanischer Held schwächelt.

Was können die Bullen denn dafür, dass Ferrari (dank Windkanal?) so zurückfällt??

McLaren ist beim Speed bei den letzten Rennen sogar noch etwas schneller gewesen als Red Bull und auch weiterhin ähnlich schnell, siehe Button heute.

Neeeneee Ferrari muss sich an die eigene Nase fassen. Statt zu arbeiten zeigt man aber lieber mit dem Finger auf die Flügel der Konkurrenz und der Alonso heulte sich heute bei den Kommissaren über eine Behinderung durch Vettel aus, die nachweislich keine war.

Ich lach mich schlapp wenn Ferrari den großen Vorsprung, den man hatte, noch vergeigt. Aber warten wir ab. Wenn Vettel morgen gewinnt, wirds echt eng. Da kommen ja noch 5 Rennen und wenn Ferrari nicht aufholt beim Speed, dürfte es sehr schwer werden. Da muss der Monte mal wieder bei seinen Leuten von Magneti anrufen, um die Bullen einzubremsen.

Da muss der Monte mal wieder bei seinen Leuten von Magneti anrufen, um die Bullen einzubremsen.

Ich hoffe nicht, aber wird wahrscheinlich genau so kommen, denn Ferrari will heuer mit allen Mitteln Alonso zum Weltmeister machen!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Und Red Bull Vettel....

Das ist wirklich erstaunlich, was es so alles gibt... :D

Funer hat geschrieben:
Und Red Bull Vettel....

Nur, dass RBR nicht auf Hilfe anderer angewiesen sind!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

Sicher...

Mina hat geschrieben:
Kamui, der Mann der schneller fährt als sein Schatten :D

Nächstes Jahr werde ich meinen urlaub anders planen, um dann auch da zu sein. Unterkunft hätte ich schon da :)

Ich komme mit, ich liebe Japan.

Die Suzuka Strecke ist meines Erachtens, die Schwierigste Strecke von den schnellen Kursen. Hatte mir mal eine PS3 ausgeliehen und 2 Wochen geübt... Wahnsinn diese aufeinander folgenden Kurven und die 130R. Für mich war es die am schwierigsten zu erlernende Strecke dagegen ist Monza oder Canada ein Witz.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

AWE AWE

2ndStroke hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und Red Bull Vettel....

Du meinst ,die bescheissen alleine :D

Da muss der Monte mal wieder bei seinen Leuten von Magneti anrufen, um die Bullen einzubremsen.

aber andren unsprotlichkeit vorwefern... armes kind...

Ein Smiley an dieser Stelle waere absolut perfekt gewesen. Bild Schoener Morgen, dass VET der schnellste Mann war. Trotzdem: Wenns im Qualifying laeuft, kotze ich nachm Rennen. Bild Seit der Sommerpause trifft das zu 100 % zu. Ich hoffe eigentlich, dass PER gewinnt, weil ers selbst gerne moechte. Ich rufe wiederholt Formelchen & MichaelZ zu Moderatoren auf, aber eher MichaelZ...

Mina hat geschrieben:
Nächstes Jahr werde ich meinen Urlaub anders planen, um dann auch da zu sein. Unterkunft hätte ich schon da :)

Bitte nimm mich mit! Ich flehe dich an! Auf Knien komme ich angerutscht zu dir... :lol:

an Formel@: Junge, vergiß es. Wer 2 Wochen auf der PS3 übt....nee, sowas geht gar nicht.
Hör mal, auf der XBox hab ich eine Runde im Roll-Out gefahren, die 2te zum warm werden, in der 3ten Runde bin ich Bestzeit gefahren. So, whats up?

2 Wochen....? :shock:
RR #33

2ndStroke hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und Red Bull Vettel....

Genau so ist es.

Selbst italienische Journalisten, denen Ferrari die Szene gezeigt hat, als Alonso von Vettel angeblich eingebremst wurde, haben sich darüber gewundert dass Vettel überhaupt eine Verwarnung bekam. Muss wohl sehr harmlos gewesen sein.

Und als Kimi die Gelbphase verursacht hat, fuhren Alonso und Kobayashi (nach Bericht von Frau Sturm) Bestzeiten im betroffenen Sektor.

Red Bull hat sich darüber nicht beschwert, sonst hätte Alonso und Koby vielleicht noch eine Strafe gedroht. Insofern muss man klar sagen, dass Ferrari momentan verzweifelt versucht, das schlechtere Auto durch Politik am grünen Tisch zu kompensieren.

Grob unsportlich.

Hier ein Link zum echt guten Artikel von Frau Sturm:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... mel-1.html
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 06. Oktober 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Allgemein