Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 03. Oktober 2010

In einer Woche ist es soweit. Der GP von Japan in Suzuka wird ausgetragen.

Die Strecke dort ist neben Spa wohl die beliebteste Strecke bei Fahrern und auch Fans.

Als Favorit wird Red Bull gehandelt. Ihr Auto sollte mit den schnellen S-Kurven am besten klarkommen. Ferrari und McLaren dürften dafür aber von den längeren Geraden profitieren.

Letztes Jahr war der Red Bull dort ebenfalls stark, Vettel gewann vor einem starken Jarno Trulli und Hamilton, dessen KERS im Rennverlauf ausgefallen war.

Die anderen WM-Favoriten Button, Alonso und Webber spielten letztes Jahr in Suzuka keine große Rolle.

Was meint ihr, wer in Suzuka glänzt?

Ich würde mein Geld auf Red Bull, also Vettel oder Webber setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nicht 100% ernst gemeint....
und nicht zwingend mein Wunschresultat!

Qualifying:

1. Webber
2. Vettel
3. Alonso
4. Hamilton
5. Massa
6. Button
7. Kubica
8. Rosberg
9. Kobayashi
10. Schumacher

Rennen:

1. Webber
2. Alonso
3. Hamilton
4. Massa
5. Kobayashi
6. Rosberg
7. Kubica
8. Vettel
9. Button
10. Schumacher

Rennen; Webber gewinnt den Start! Alonso überholt Hamilton! Vettel und Button drehen sich kurz nach dem Start und fallen weit zurück! Massa und alle anderen werden das ganze Rennen von Kobayashi aufgehalten. Dank eines Drehers von Koba kann Massa zwei Runden vor Schluss eine Position gutmachen.

***Sempre Rosse! Keep Racing!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 03. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Eigentlich würde ich mir in diesem Rennen eine ordentliche Vettel-Dominanz wünschen, abgerundet natürlich mit ´nem Sieg für ihn.

Alonso muß man auch deutlich erwähnen. Der hat einen Lauf, und zählt ebenfalls zu den Siegkandidaten. Massa soll ja nu taktisch fürs Team fahren, möglichst vorne mitmischen und den anderen wertvolle Punkte abluchsen. Wenn Alonso hier auch gewinnen sollte, trau ich ihm den Titel zu. (Hab vor der Saison meine ich, auf Vettel als WM getippt) Egal, nach dem Rennen wissen wir mehr....hier trennt sich die Spreu vom Weizen, unter den Titelanwärtern.
Wie sieht es dann jetzt faktisch aus, falls Korea ausfällt?
Ein Ersatzrennen gibt es nicht?

Ich denke, dass Vettel gewinnen wird. War im letzten Jahr schon stark, was er da geleistet hat und Red Bull dürfte da gut sein.

Ich schätze auch McLaren wieder stärker ein.

Theoretisch kann jeder der 5 fuehrenden dort gewinnen. RBR geht mal wieder als Favorit an den start. Aber das sie ;) auch dann nicht immer gewinnen, haben wir ja schon oefter gesehen.
Eins ist klar alle werden mit den messern zwischen den zaehhnen um den sieg kaempfen, wenn es das auto erlaubt. Eine gefahr fuer 'andere' duerfte da wohl am meisten von Lewis und Seb ausgehen. Ich rechne damit, das auch diesmal wieder der ein oder andere titelfavorit ausfallen koennte.

:D Natuerlich hoffe ich auf einen weiteren run & sieg von Alonso. Damit wuerden sich seine chancen auf den titel verdoppeln.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Nö, Webber rammt Alfons raus, dabei kegelt auch noch Hamilton nach hinten vom Feld,Seb gewinnt, dahinter Button und Massa, und wir sehen ein spannendes Finale. ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Nö, Webber rammt Alfons raus, dabei kegelt auch noch Hamilton nach hinten vom Feld,Seb gewinnt, dahinter Button und Massa, und wir sehen ein spannendes Finale. ;)

Das wäre grandios! :D)

formulaone! hat geschrieben:

Das wäre grandios! :D)

:D Da haben sich ja zwei gefunden - :lol: nettes paaerchen......

mein vorschlag:
8-) Alonso holt wieder die pole, Vettel und Webber streiten sich im rennen um p2 und kicken sich (wieder mal) gegenseitig raus und Hamilton geht auf p5 ueber die ziellinie!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bild Nein, wir sind ein Trio, ich schließ mich den beiden an!

AWE AWE

Also ich hab gerade mal meine Glaskugel poliert und was soll ich euch sagen ,der Sepp gewinnt in Japan vor Button ,Alonso und Hamilton . Webber fällt aus wegen Elektronikproblemen

Bei Koreo sehe nur schwarz .Das wird also nix

Brasilien machts wieder der Basti ,dieses mal knapp vor Hamilton u. Webber . Alfons musste mit neuem Motor von hinten losfahren und wird vierter . In Abu Dhabi muss RTL das Programm unterbrechen weil Wasser an seiner Zunge zu ersticken droht .
Webber gewinnt vor Alonso ,Hamilton ,Schumi und Vettel wobei sich letztere von ganz hinten wieder nach vorne kämpfen weil in der 10 Runde der Schumi den Sepp beim überundet werden ,in die Karre gefahren ist und beide an die Boxen mussten Reifen wechseln . In Runde 35 fuhr dann der Sepp dem Schumi übern Frontspoiler und beide mussten noch mal rein zum Nase putzen .
Ach ja Webber überholte Alonso eine Runde vorm Abwinken entgegen dem Befehl von Marko Sprit zu sparen und weil Heidfeld dem Spanier beim überunden im Weg stand :-)

Ich freu mich schon auf Suzuka. Die Strecke macht einfach Spaß, sei es zum Fahren oder zum Zuschauen, wenn die Wagen durch die Esses und die R130 fliegen. Dazu kommt, dass es eine klassische Strecke mit sehr wenig Asphalt ist, was halt einfach viel geiler ist.
DIe Strecke, so denke ich jetzt einfach mal, wird Red Bull sicher liegen. Bin gespannt, wie sich McLaren und Ferrari anstellen.
Kimi Raikkonen

AWE hat geschrieben:
Also ich hab gerade mal meine Glaskugel poliert und was soll ich euch sagen ,der Sepp gewinnt in Japan vor Button ,Alonso und Hamilton . Webber fällt aus wegen Elektronikproblemen

Bei Koreo sehe nur schwarz .Das wird also nix

Brasilien machts wieder der Basti ,dieses mal knapp vor Hamilton u. Webber . Alfons musste mit neuem Motor von hinten losfahren und wird vierter . In Abu Dhabi muss RTL das Programm unterbrechen weil Wasser an seiner Zunge zu ersticken droht .
Webber gewinnt vor Alonso ,Hamilton ,Schumi und Vettel wobei sich letztere von ganz hinten wieder nach vorne kämpfen weil in der 10 Runde der Schumi den Sepp beim überundet werden ,in die Karre gefahren ist und beide an die Boxen mussten Reifen wechseln . In Runde 35 fuhr dann der Sepp dem Schumi übern Frontspoiler und beide mussten noch mal rein zum Nase putzen .
Ach ja Webber überholte Alonso eine Runde vorm Abwinken entgegen dem Befehl von Marko Sprit zu sparen und weil Heidfeld dem Spanier beim überunden im Weg stand :-)

Eigentlich geht es hier nur um den Japan-GP. Den weiteren Saisonverlauf hattest du ja schon vor kurzem in einem anderen Thread vorhergesagt.

Meine (Wunsch-) Prognose für Japan:

Quali:

1. Vettel
2. Webber
3. Alonso
4. Hamilton
5. Button
6. Schumacher
7. Rosberg
8. Kubica
9. Massa
10. Sutil

Rennen:

Vettel hält Position 1 am Start. Alonso zieht an Webber vorbei. In Runde 10 versucht Webber in Kurve 1 an Alonso vorbeizugehen. Leider übersieht Alonso ihn und beide scheiden aus. Nach dem Aussteigen geht Alonso dem Webber an die Gurgel.:lol:

Button zieht in einem beeindruckenden Duell an Hamilton vorbei, weil dieser einen kleinen Fehler drin hat. Doch an der Box klemmt eine Radmutter bei Button und so kommt Hammie wieder vorbei. Hamilton wird hinter Vettel 2. und Button 3. Button verweigert Hamilton die Gratulation.

Schumacher wird 4. und Rosberg dahinter 5. Kubica wird noch von Massa abgefangen und 9.

Freue mich auf das Rennen. Denke wird ein enges Duell zwischen Ferrari und Red Bull. Mclaren schätze ich leicht schwächer ein. Auf dem Podest sehe ich Webber, Alonso , Vettel in welcher Reinfolge das werden wir noch sehen.
Bild

Aufgrund der sehr grossen Ähnlichkeit zu Spa erwarte ich folgendes Ergebnis:

Qualy:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Alonso
4. Button
5. Webber
6. Massa
7. Kubica
8. Kobayashi
9. Sutil
10. Heidfeld

Rennen:

1. Hamilton
2. Alonso
3. Button
4. Vettel
5. Webber
6. Kobayashi
7. Massa
8. Kubica
9. Heidfeld
10. ?
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

indalo hat geschrieben:

mein vorschlag:
8-) Alonso holt wieder die pole, Vettel und Webber streiten sich im rennen um p2 und kicken sich (wieder mal) gegenseitig raus und Hamilton geht auf p5 ueber die ziellinie!

Hamilton nur 5., obwohl Vettel und Webber ausfallen? Wer kommt vor ihm ins Ziel? Alguersuari? Alonsos Halbbruder? Oder sogar Schumacher? :roteyes:

Zumindest schonmal kein Regenrennen....schade :?
Bild

MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

mein vorschlag:

Hamilton nur 5., obwohl Vettel und Webber ausfallen? Wer kommt vor ihm ins Ziel? Alguersuari? Alonsos Halbbruder? Oder sogar Schumacher? :roteyes:

Hehe gute Frage. Interessant aber ist, dass Alonso nur die Pole holt nach ihrer Aussage. Vom Sieg hat sie nix geschrieben, also scheidet er wohl auch aus. :lol:

Dann gewinnt Schumacher vor Rosberg, Massa und Kubica und 5. wird wie sie erwähnt hat der Hamilton. :lol:

AWE AWE

formulaone! hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

mein vorschlag:

Hehe gute Frage. Interessant aber ist, dass Alonso nur die Pole holt nach ihrer Aussage. Vom Sieg hat sie nix geschrieben, also scheidet er wohl auch aus. :lol:

Dann gewinnt Schumacher vor Rosberg, Massa und Kubica und 5. wird wie sie erwähnt hat der Massa. :lol:

Hat da nicht einer Heidfeld ,Sutil und Co. vergessen

AWE hat geschrieben:

Hat da nicht einer Heidfeld ,Sutil und Co. vergessen

Die kommen dann auf P6 und P7. Dahinter natürlich Hülkenberg und Glock. :-P

Zumindest schonmal kein Regenrennen....schade :?

Das kann man eine Woche vorher noch gar nicht sicher sagen...

Natürlich nicht sicher, aber Tendenzen diesbezüglich sind keine in Sicht, im Gegenteil.
Bild

Beitrag Montag, 04. Oktober 2010

Ich dachte ja auch, dass der Regen in den letzten Rennen doch noch kräftig mitmischen könnte, aber wenns jetzt auch in Japan trocken bleibt, wirds nicht mehr viel Regenmöglichkeiten geben. Abu Dhabi wird mit Sicherheit trocken werden, das kann man jetzt so sagen - und wies in Korea ist weiß ich nicht genau, aber das dürfte wohl auch trocken bleiben. Bleibt noch Brasilien.

Momentan sieht es eher nach Regen in Suzuka aus. Aber warten wir mal ab...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Das wird wohl noch öfter hin und her wechseln .

Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Es soll ja auch einiges an der strecke in Suzuka veraendert worden sein.

Nächste

Zurück zu Allgemein