Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 11. Oktober 2010

formulaone! hat geschrieben:
Mal ganz davon abgesehen, dass die FIA Messsysteme hat - und das hat scheinbar nichts signalisiert. Also war alles OK.

;) Naja, das aber auch auf die nicht immer verlass ist hat man ja letztens bei massa gesehen....
Ist aber auch egal, weil schnee von gestern.

Die Briten aergern sich ueber das auto, das Hamilton bei der fahrerparada zugeteilt wurde :lol: :lol:
Daily Mirror: " Noch dazu stieg Mark Webber für die Fahrerparade vor dem Rennen in einen Rolls Royce Corniche. Genauso Sebastian Vettel. Fernando Alonso bekam einen Ferrari, Michael Schumacher einen offenen Mercedes Oldtimer. Hamiltons Fahrzeug war ein Bubble Car auf drei Rädern. Er nahm die Runde vor 98.000 Zuschauern mit derselben Würde hin wie die Tracht Prügel, die er später im Rennwagen erhielt."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Die Briten aergern sich ueber das auto, das Hamilton bei der fahrerparada zugeteilt wurde :lol: :lol:
Daily Mirror: " Noch dazu stieg Mark Webber für die Fahrerparade vor dem Rennen in einen Rolls Royce Corniche. Genauso Sebastian Vettel. Fernando Alonso bekam einen Ferrari, Michael Schumacher einen offenen Mercedes Oldtimer. Hamiltons Fahrzeug war ein Bubble Car auf drei Rädern. Er nahm die Runde vor 98.000 Zuschauern mit derselben Würde hin wie die Tracht Prügel, die er später im Rennwagen erhielt."

Hab ich gesehen. Ich fand das auch sehr lustig.

Eigentlich ne Frechheit, was hat sich der Verantwortliche dabei wohl gedacht? :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

:?: das war ein Messerschmidt oder ?

;) Also ich musste auch lachen, war irgendwie nicht fair, aber am besten finde ich den britischen ausdruck Bubble Car auf drei raedern.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
;) Nicht die medien haben das behauptet, sondern Kubica, der genau hinter ihm stand. Ich schaetze ihn schon kompetent genug ein, das er seinem team nur etwas durchgeben wuerde, worueber er sich sicher ist.

Wenn das jetzt Hamilton statt Kubica gesagt hätte, hättest du das so nicht gesagt - vor allem, wenn es bei Alonso gewesen wäre :wink:

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
Sieht so aus als ob Vettel einen Frühstart hatte. Kubica hat auch seinem Team gemeldet, dass sie der Rennleitung Bescheid sagen aber es wurde nichts unternommen.

Quelle

Ich kann da ein kurzes Zucken erkennen. Sieht so aus als ob er ein paar Zentimeter nach vorne rollt, dann wieder auf die Bremse tritt und dann normal startet.

Nach einem richtigen Frühstart sieht das nicht aus. Gibts den Start auch aus einer anderen Perpektive?

indalo hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:
Sieht so aus als ob Vettel einen Frühstart hatte. Kubica hat auch seinem Team gemeldet, dass sie der Rennleitung Bescheid sagen aber es wurde nichts unternommen.

Quelle

Sieht wirklich danach aus, :D aber so lange es sich nicht um Alonso handeld sieht das die rennleitung nicht so eng!

Bei Massa wird ja auch gern mal ein Auge zugedrückt. Der Frühstart von Alonso war übrigens viel krasser. Der ist ja locker ne halbe Sekunde früher gestartet.

EDIT: Hier der Start von oben:

http://www.youtube.com/watch?v=tk4RrPTgf-U

Webber verpennt den Start. Aber Kubica und Vettel sowie der Rest fahren gleichzeitig los, ich erkenne da keinen Frühstart.

MichaelZ hat geschrieben:
Keine weiteren Anzeichen? sag mal was für Rennen siehst du? Es gab die Chassis-Geschichte, es gab eine Strategie in Kanada für Webber, die an Hirnrissigkeit nicht zu überbieten war, die ihn aber auf Rang fünf hinter Vettel zurückversetzte und so weiter...

Die Chassis-Geschichte ist etwas völlig normales, die wurde nur unnötig aufgebauscht. Das Chassis hatte einen Riss, wurde dann wochenlang in der Fabrik wieder auf einen neuwertigen Zustand gebracht und dann bekam es Webber.

Die Strategie in Kanada ging für Webber nach hinten los, aber bei Vettel hat man sich auch schon Strategie-Klopfer erlaubt. Da jetzt böse Absichten zu unterstellen, halte ich für absurd.

Wenn du so willst, gibt es bei Mercedes auch eine klare Bevorzugung von Rosberg, wenn ich da an Kanada, Monaco oder Suzuka denke.

Unser Formelchen erklärt uns wieder mal die Technik :-)
Er erklärt uns die vollkommene Normalität des Wahnsinns ,denn das ein gerissenes Monocoque repariert wird dürfen wir getrost ins Reich der Märchen verweisen .

Ansonsten verpennt Webber den Start ,die Computerausdrucke bestätigen allerdings wohl ,das Webber keinesfalls den Start verpennte sondern die Drehzahl aus welchem Grund auch immer ,wieder mal in den Keller ging .
Das kommt wohlgemerkt nicht von der Teamleitung sondern von Red Bull Racing II Team Webber , dem Subunternehmer im Red Bull Team :-)
Red Bull Vettel sprich Marko/Horner haben auf Anfrage übrigens die Daten vom Start nicht veröffentlicht und das weder von Webber noch von Vettel :drink:

Über das mitheulen mit dem großen Meister in Sachen Bevorzugung
Rosberg bei Mercedes lache ich mal mit dem Rest der Welt .
Wer da bevorzugt wurde aber eben trotzdem zu langsam war ,ist wohl nur einem vollkommen in Silberfolie verpackten Anbetern des großen Meisters verborgen geblieben .
Das der große Meister sich nun aufregt ,weil man seinem Wunsch nach Stallregie und dem vom Gas gehen des TK keinen Befehlstatus gab ,ist schon fast wieder lustig . Fehlt nur noch der erste ähm... ,der behauptet ,er hätte sonst noch aufs Treppchen kommen können

AWE hat geschrieben:

Denk dir mal neue Sprüche aus, langsam wirds langweilig.

Er erklärt uns die vollkommene Normalität des Wahnsinns ,denn das ein gerissenes Monocoque repariert wird dürfen wir getrost ins Reich der Märchen verweisen .

Dann dürfen wir wohl auch die Behauptung ins Reich der Märchen verweisen, dass das Chassis defekt und somit ein Nachteil für Webber war, gell? Zumal er damit ja Rennen gewann....

Red Bull Vettel sprich Marko/Horner haben auf Anfrage übrigens die Daten vom Start nicht veröffentlicht und das weder von Webber noch von Vettel :drink:

Warum auch Daten veröffentlichen? Macht die Konkurrenz sowas denn?

Wer da bevorzugt wurde aber eben trotzdem zu langsam war ,ist wohl nur einem vollkommen in Silberfolie verpackten Anbetern des großen Meisters verborgen geblieben .

Beweise?

Das der große Meister sich nun aufregt ,weil man seinem Wunsch nach Stallregie und dem vom Gas gehen des TK keinen Befehlstatus gab ,ist schon fast wieder lustig .

Es gab keinen Wunsch nach Stallregie, sondern nur eine Anfrage Schumachers beim Team, ob er vorne noch etwas ausrichten könnte, wenn er vor Rosberg wäre.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Denk dir mal neue Sprüche aus, langsam wirds langweilig.

Also für die meisten hier nicht . Wenn du über Technik plauderst ,dann haben die meisten hier ganz viel Spass -

Dann dürfen wir wohl auch die Behauptung ins Reich der Märchen verweisen, dass das Chassis defekt und somit ein Nachteil für Webber war, gell? Zumal er damit ja Rennen gewann....

Deine Behauptung war
"Das Chassis hatte einen Riss, wurde dann wochenlang in der Fabrik wieder auf einen neuwertigen Zustand gebracht" .
Da dein Zweitheld und seine beiden Kumpels ja behauptet haben das es am Chassis lag das dass Vettelschen die ersten Rennen so blass aussah und ich mir nie erlauben würde den Wahrheitsgehalt der Worte dieses Dreamteams auch nur anzuzweifeln ,mir aber alle Techniker und meine eigene Erfahrung mit Verbundwerkstoffen ( ja ,die hab ich und das schon seit über einem viertel Jahrhundert )sagen ,das man an einem kaputten Monocoque nichts reparieren kann ,muss es wohl immer noch defekt gewesen sein .
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten ,entweder die Jungs sagten die Wahrheit und Webber ist so ein grandioses Fahrertalent das er sogar mit einem krummen Monocoque gewinnt oder aber die Chefetagge der roten Ochsen hat uns einen Bären aufgebunden und dem Basti nur ein Plazebo Chassis verpasst . Ist ja eigentlich auch wurscht ,ändert nämlich grundsätzlich nichts an der Sinnlosigkeit deiner Aussage , das man bei Red Bull eine Riss im Chassis geflickt hätte und darum gings ja

Warum auch Daten veröffentlichen? Macht die Konkurrenz sowas denn?

Einige regelmäßig andere immer dann nicht ,wenn sie was zu verbergen haben und einige nur nicht ,weil sie nicht wollen

Beweise?

Die Aussagen von Haug Brawn und Schumichel vorm ersten Europa GP bzgl. der mangelhaften Gewichtsverteilung des MGP die man mit einer verlängerung des Radstandes verändern und Schumichels Fahrstil anpassen wollte . Mit Ausnahme von zwei Rennen danach ,war der MGP eine Stretchlimo und wer trotzdem in über 80 % schneller war ,steht in den Ergebnislisten der FIA .
Wer mit dem kurzen MGP besser zurecht kam ,was sich in den eingefahrenen Ergebnissen und in den Zeitabständen zur Konkurenz wiederspiegelt ,steht in den gleichen Listen
-

Das der große Meister sich nun aufregt ,weil man seinem Wunsch nach Stallregie und dem vom Gas gehen des TK keinen Befehlstatus gab ,ist schon fast wieder lustig .

Es gab keinen Wunsch nach Stallregie, sondern nur eine Anfrage Schumachers beim Team, ob er vorne noch etwas ausrichten könnte, wenn er vor Rosberg wäre.

Isses wahr :D überliefert wurde sowas wie " "...Ich habe gefragt, ob es mehr Sinn macht, mich durchzulassen, um etwas nach vorne ausrichten zu können oder um nicht Druck von hinten zu bekommen. Aber man hat entschieden, es so zu lassen... "

Man hat also bei Mercedes mal wieder über was entschieden was garnicht zur Disposition stand :-)

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Hier noch einmal ein humorvoller Rückblick auf Suzuka:

http://www.youtube.com/watch?v=5f0479XYTPM

Genial gemacht... :D)

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2010

Jenson, save paper, paper is critical! Bild
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Vorherige

Zurück zu Allgemein