B-Real hat geschrieben:
Suzuka wurde genau wie Budapest oder Silverstone als Red Bull-Strecke identifiziert worden. Wenn du dich an diese Rennen (auch Qualy) erinnernst, dann solltest du eigentlich merken, dass es von Beginn an keine Gegner für die Bullen gab.
Das mit dem Regen wird doch vom Red Bull-Kommandostand als Ausrede für mittelmässige Leistungen in Regenrennen (China) gerne benutzt. In Melbourne war der Red Bull auf nasser Strecke nicht einzuholen.
Es ging mir nicht um die Performance der Red Bull-Autos im Regen. Sondern um deine Behauptung, dass ihre Leistung in Suzuka vorherzusehen war.
Das mag auf Trockenheit ja auch zutreffen. Aber im Regen herrscht oft Chaos, da geht sicher kein Team davon aus, dass man dominant sein würde. Wenn du verstehst was ich meine.
Und vor dem Suzuka-Wochenende waren die Regenprognosen für Samstag und Sonntag so, dass die Regenwahrscheinlichkeit recht hoch war.
B-Real hat geschrieben:
Ich hab mir mal die mühe gemacht und die Vollgaspassagen in Suzuka gestoppt. Aus der Schikane bis zur ersten Kurve waren es 13 Sekunden. Nach der Hairpin waren es knapp 10 Sekunden und von der Spoon über die 130R bis zur vorhin genannten Schikane waren es 16 Sekunden. Du willst doch nicht sagen, dass es auf anderen den folgenden Strecken ähnliche Passagen gibt?
Doch. In Brasilien gibt es hinter dem Senna-S eine längere Gerade mit ca. 10 Sekunden Vollgasanteil. Die Start-Ziel-Gerade bzw. eigentlich eher Kurve hat einen Vollgasanteil von ca. 18 Sekunden.
Dabei ist zu bedenken, dass Brasilien eher eine kurze Strecke hat, bei der die Rundenzeit ca. eine halbe Minute kürzer ist als in Japan....also insgesamt recht hoher Vollgasanteil.
Korea ist ein unbeschriebenes Blatt. Hat aber eine sehr lange Gerade. In diesem Video kommt man ca. auf 18 Sekunden Vollgasanteil auf dieser Geraden:
http://www.youtube.com/watch?v=G7Lh379HVYkDazu noch zwei mittellange Geraden.
Und wie gesagt....deine Theorie dass Red Bull den Vettel auf diese Weise bevorzugen wollte, finde ich absurd.