Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

GloriaD hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Also ich sehe nun Alonso als den Hauptanwärter auf den Titel!!! Die kommenden Strecken werden dem Ferrari deutlich besser liegen und wenn sich die Red Bulls weiter die Punkte wegnehmen steigen Alonsos Chancen noch mehr...

Ich gebs ungern zu, aber Vettel hat die besten Chancen, er ist klar schneller als Webber und Alonsos Ferrari

Wie ungern ich es als McLaren-Fan zugebe, aber Ferrari hat zurzeit die beste Situation mit einem Fahrer, der um die WM kämpft.

Der GP von Korea besitzt wie ich gehört habe wenige schnelle Kurven und hat einige Stop-and-Go Passagen.

Brasilien GP: Die Dominanz der Ferraris auf diesem Kurs in den letzten Jahren ist nicht zu übersehen.

Abu Dhabi: Dort schätze ich den Ferrari nicht so stark ein, aber auf Red Bull Niveau.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

albj hat geschrieben:
@topic, ein schlechter Witz: Petrov bekommt wegen der Kollision mit Hulk 5 Plätze Strafversetzung beim nächsten Rennen, Massa bleibt dagegen ungeschoren :lol:

Das traurige ist eigentlich, dass man nicht mal mehr überrascht ist. Ich habe vor allem den EIndruck dass in den WM-irrelevanten Situationen die Entscheidungen überhaupt nicht mehr überlegt werden, siehe auch Singapur als Schumacher Heidfeld abgeschossen hat...

Super Rennen von Vettel! Webber das ganze Wochenende klar in die Schranken gewiesen, alles kontrolliert, Pole, Sieg. :D) :D) Glückwunsch! Jetzt ist er wieder voll im Titelkampf drin.

Webber und Alonso ebenfalls gut unterwegs. Beide haben heute ihr Maximum rausgeholt. Mehr war einfach nicht drin. Und dabei haben sie noch Glück gehabt, dass Kubica ausgefallen wäre. Schade, der Pole hätte den beiden noch ein paar Punkte zugunsten Vettels abnehmen können.

Hamilton einmal mehr im Pech. Der Bursche kann einem fast leid tun, aber wenigstens hat er noch Punkte geholt. McLaren verabschiedet sich so langsam aus dem WM-Kampf. Wenn sie beim nächsten Rennen nicht zurückschlagen, war´s das.

Mercedes hat heute auch Spaß gemacht. Schumacher revanchiert sich bei Barrichello für Ungarn mit einem tollen Manöver. Der Opa war heute super unterwegs. Leider hat ihm sein Team mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man holte ihn etwas zu früh rein, so kam er hinter Rosberg raus und das war´s dann. Sonst hätte er Hamilton noch geschnappt, vielleicht sogar Button. Wie meinte Rolex-Ralle noch so schön, Schumacher sei ca. 2 Sekunden schneller gewesen als Rosberg, auch wegen der frischen Reifen. Das war mal wieder großer Strategie-Murks bei Schumi und so langsam frage ich mich, ob Rosberg nicht bevorzugt wird.

Kobayashi war heute natürlich der Spaßmacher schlechthin. Er kann aber auch froh sein, dass die Gegner mitgespielt haben, es hätte auch schief gehen können. Dennoch super Rennen von ihm. Auch Heidfeld sehr gut heute, im Quali stärker als Koba, im Rennen auf der etwas schlechteren Strategie dank Stallorder hinter den Japaner. Trotzdem - bei Sauber geht es bergauf, der Austausch von de la Rosa hat sich gelohnt.

Noch ein paar Worte zu den peinlichen Fahrern: di Grassi....was bitte war das? Da schlägt er den Glock endlich mal im Quali und wirft das Auto beim Weg in die Startaufstellung raus. Dumm.

Auch Petrov wird immer peinlicher. Nach seinen Patzern in Monza und Spa heute erneut ein dicker Klopfer. Austauschen bitte!! So verschwendet Renault ein gutes Auto. Gut dass der Russe auch eine Strafe bekommen hat. Damit ist auch sein nächstes Rennwochenende schon wieder im A..... und Renault kommt hoffentlich bald darauf, dass es keinen Sinn macht, diesen Ladafahrer weitermachen zu lassen.

Und Massa - ohne Worte. Aber vielleicht ist das auch Absicht und indirekte Rache an Ferrari für die Bevorzugung Alonsos. Bevor er den Gegner Punkte wegnimmt und Alonso hiolft, sagt er sich vielleicht "nö, da gurk ich lieber hinten herum".
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Anarch hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
@topic, ein schlechter Witz: Petrov bekommt wegen der Kollision mit Hulk 5 Plätze Strafversetzung beim nächsten Rennen, Massa bleibt dagegen ungeschoren :lol:

Das traurige ist eigentlich, dass man nicht mal mehr überrascht ist. Ich habe vor allem den EIndruck dass in den WM-irrelevanten Situationen die Entscheidungen überhaupt nicht mehr überlegt werden, siehe auch Singapur als Schumacher Heidfeld abgeschossen hat...

Naja, die Entscheidung, Massa nicht zu bestrafen, könnte indirekt relevant für die WM sein. Er könnte ja Alonsos Gegnern Punkte wegschnappen.
Ansonsten hast du natürlich Recht, wie immer Willkür pur. Man denke nur z.B. an Monza: Alguersuari kürzt Schikane ab, Strafe. Hulk macht dasselbe 3,4 Mal, keine Strafe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Naja, die Entscheidung, Massa nicht zu bestrafen, könnte indirekt relevant für die WM sein. Er könnte ja Alonsos Gegnern Punkte wegschnappen.
Ansonsten hast du natürlich Recht, wie immer Willkür pur. Man denke nur z.B. an Monza: Alguersuari kürzt Schikane ab, Strafe. Hulk macht dasselbe 3,4 Mal, keine Strafe.

Nicht zu vergessen Spa. Vettel schiesst Button ab - Strafe.

Barrichello schießt Alonso ab - keine Strafe.

formulaone! hat geschrieben:
Und Massa - ohne Worte. Aber vielleicht ist das auch Absicht und indirekte Rache an Ferrari für die Bevorzugung Alonsos. Bevor er den Gegner Punkte wegnimmt und Alonso hiolft, sagt er sich vielleicht "nö, da gurk ich lieber hinten herum".

;) Na das wuerde uns ja auskunft geben, was fuer ein toller sportsmann er ist und das sein ganzes gelabere von wegen : das wichtigste ist das team etc. reine luege war.

Soll ruhig so weiter machen, dann kann er naechste saison auf jobsuche gehen oder windelnwechseln zum hauptberuf machen.

Ich finds schon krass wie schlecht der faehrt. So kommt er ja noch nicht mal in die verlegenheit Alonso zu helfen. Aber der braucht die Hilfe vom Brasilianer garnicht. der hilft sich selbst.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Ich finds schon krass wie schlecht der faehrt. So kommt er ja noch nicht mal in die verlegenheit Alonso zu helfen. Aber der braucht die Hilfe vom Brasilianer garnicht. der hilft sich selbst.

Tu mal nicht so. Ohne Massas teilweise guten Leistungen stünde Alonso in der WM noch schlechter da.

Massa hat Alonsos Gegnern oft genug Punkte abgeknöpft. Sei es nun in Hockenheim, Spa oder Monza. Er hat Alonso da schon mehr als genug geholfen. Mit einem Petrov oder Piquet als Teamkollegen sähe es für Alonso viel schlechter aus.

indalo hat geschrieben:

;) Na das wuerde uns ja auskunft geben, was fuer ein toller sportsmann er ist und das sein ganzes gelabere von wegen : das wichtigste ist das team etc. reine luege war.

Soll ruhig so weiter machen, dann kann er naechste saison auf jobsuche gehen oder windelnwechseln zum hauptberuf machen.

Meine Fresse was ihr wieder für ein Fass aufmacht wegen solcher banalen Schei@@e, das passiert hin und wieder beim Start, einzig das Petrov bestraft wurde und Massa nicht ist ein Witz, gar keine Starfe wäre das gerechte gewesen.

Super Rennen von Vettel! Webber das ganze Wochenende klar in die Schranken gewiesen, alles kontrolliert, Pole, Sieg. :D) :D) Glückwunsch! Jetzt ist er wieder voll im Titelkampf drin.

Webber und Alonso ebenfalls gut unterwegs. Beide haben heute ihr Maximum rausgeholt. Mehr war einfach nicht drin. Und dabei haben sie noch Glück gehabt, dass Kubica ausgefallen wäre. Schade, der Pole hätte den beiden noch ein paar Punkte zugunsten Vettels abnehmen können.

Hamilton einmal mehr im Pech. Der Bursche kann einem fast leid tun, aber wenigstens hat er noch Punkte geholt. McLaren verabschiedet sich so langsam aus dem WM-Kampf. Wenn sie beim nächsten Rennen nicht zurückschlagen, war´s das.

Mercedes hat heute auch Spaß gemacht. Schumacher revanchiert sich bei Barrichello für Ungarn mit einem tollen Manöver. Der Opa war heute super unterwegs. Leider hat ihm sein Team mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man holte ihn etwas zu früh rein, so kam er hinter Rosberg raus und das war´s dann. Sonst hätte er Hamilton noch geschnappt, vielleicht sogar Button. Wie meinte Rolex-Ralle noch so schön, Schumacher sei ca. 2 Sekunden schneller gewesen als Rosberg, auch wegen der frischen Reifen. Das war mal wieder großer Strategie-Murks bei Schumi und so langsam frage ich mich, ob Rosberg nicht bevorzugt wird.

Kobayashi war heute natürlich der Spaßmacher schlechthin. Er kann aber auch froh sein, dass die Gegner mitgespielt haben, es hätte auch schief gehen können. Dennoch super Rennen von ihm. Auch Heidfeld sehr gut heute, im Quali stärker als Koba, im Rennen auf der etwas schlechteren Strategie dank Stallorder hinter den Japaner. Trotzdem - bei Sauber geht es bergauf, der Austausch von de la Rosa hat sich gelohnt.

Noch ein paar Worte zu den peinlichen Fahrern: di Grassi....was bitte war das? Da schlägt er den Glock endlich mal im Quali und wirft das Auto beim Weg in die Startaufstellung raus. Dumm.

Auch Petrov wird immer peinlicher. Nach seinen Patzern in Monza und Spa heute erneut ein dicker Klopfer. Austauschen bitte!! So verschwendet Renault ein gutes Auto. Gut dass der Russe auch eine Strafe bekommen hat. Damit ist auch sein nächstes Rennwochenende schon wieder im A..... und Renault kommt hoffentlich bald darauf, dass es keinen Sinn macht, diesen Ladafahrer weitermachen zu lassen.

Was für ein herzerfrischendes Fazit.
Also wenn der Michel 2 Sekunden schneller war, dann fragt man sich warum er Rossberg nicht einfach überholt hat. Das ist blanker Unsinn, genauso wie; er hätte noch Hamilton und Button geholt, völliger Quatsch, da liegen immer noch Welten dazwischen.
Und Kobi hat gezeigt was geht, ein Heidfeld ist im Trott mitgegurkt und hat gar nichts gezeigt. Ich bin sicher auch ohne Teamorder hätte Kobi sich den lahmen Mann geschnappt und ihn abserviert, der war im Rennen um Welten schneller als Heidi.

Funer hat geschrieben:
Was für ein herzerfrischendes Fazit.
Also wenn der Michel 2 Sekunden schneller war, dann fragt man sich warum er Rossberg nicht einfach überholt hat.

Das mit den zwei Sekunden hat Ralle auf RTL gesagt. Ich halte das auch für übertrieben - aber es war auf jeden Fall mehr als eine Sekunde.

Warum er Rosberg nicht überholt hat, hat er im Interview erklärt. Einen Gegner eines anderen Teams hätte er angegriffen.

Bei Rosberg hat er es probiert, aber Rosberg hat gut geblockt und gegen den Teamkollegen mit der Brechstange vorzugehen, ist nicht so klug. Das sollte sogar dir einleuchten. Du wärst doch der erste gewesen, der Schumacher bei einer Kollision mit Rosberg nieder gemacht hätte.

Schumacher sagte übrigens, dass er noch einen Angriff auf Rosberg geplant hatte, aber das war ja nicht mehr nötig.

Funer hat geschrieben:
Das ist blanker Unsinn, genauso wie; er hätte noch Hamilton und Button geholt, völliger Quatsch, da liegen immer noch Welten dazwischen.

Falls du es nicht mitbekommen hast: Hamilton hatte ein Getriebeproblem. Den hätte der Schumacher relativ einfach schnappen können. Ohne Hamiltons Getriebeproblem wäre es natürlich schwieriger gewesen.

Funer hat geschrieben:
Und Kobi hat gezeigt was geht, ein Heidfeld ist im Trott mitgegurkt und hat gar nichts gezeigt. Ich bin sicher auch ohne Teamorder hätte Kobi sich den lahmen Mann geschnappt und ihn abserviert, der war im Rennen um Welten schneller als Heidi.

Man merkt, wie es dir doch ein wenig an Sachkenntnis mangelt. Kobayashi fuhr eine völlig andere Strategie, mit sehr späten Stopp und daher konnte er im zweiten Stint mit frischen Reifen nochmals voll aufdrehen.

Nicht wirklich ein gutes Beispiel, denn während der erste Vorfall sich auf praktisch trockener Fahrbahn ereignete, passierte der zweite auf nasser Farhbahn, als alle Slicks draufhatten. Da ist Chaos meist vorprogrammiert.

Aber es ist schon erstaunlich dass bei so manchen Fahrern (wie einem auch auffällt enge Vertraute des aktuellen FIA-Oberhaupts) fast Narrenfreiheit herrscht, Schumacher wurde nach Ungarn bestraft und räumt ein paar Rennen später Heidfeld ab und nichts passiert, Massa wird ohnehin fast alles genehmigt, steht in der Startaufstellung fast 2 Meter zu weit vorn, räumt Liuzzi ab...

Auch wenn ich Webber-Sympathisant bin aber der hätte mittlerweile auch zumindest eine Verwarnung verdient, räumt Hamilton in Australien ab, Kovi in Valencia, dann wieder Hamilton in Singapur, man könnte natürlich bei jedem dieser Vorfälle extra die Schuldfrage behandeln aber es gibt doch einige Fahrer die heuer schon öfters negativ auffielen aber gleich behandelt wurden sie definitiv nicht!

Habe eben erst das Rennen in der RTL-Wiederholung gesehen.

Na? Werden einige von euch schon nervös?
Damit ist der Fingermann ja wieder voll im Geschäft.
Hat Spaß gemacht, das Rennen zu schauen. Scharf war ja wohl heute Kamui Kobayashi. Man sollte eines Tages die Haarnadel nach ihm benennen, statt Suzuka eine Partnerschaft mit Heppenheim anzubieten.
Als bei Nico sich ein Rad gelöst hatte, hab ich im ersten Moment vermutet, das der Spaßfahrer möglicherweise wieder einen Bock geschoßen hat. :D

Und merkt bitte, wenn ihr mal wieder auf eine Kirmes gehen solltet, "Scooter geht anders", meinte Danner, "Da fährt man den anderen einfach über den Haufen!"

B-Real hat geschrieben:

Wie ungern ich es als McLaren-Fan zugebe, aber Ferrari hat zurzeit die beste Situation mit einem Fahrer, der um die WM kämpft.

Der GP von Korea besitzt wie ich gehört habe wenige schnelle Kurven und hat einige Stop-and-Go Passagen.

Brasilien GP: Die Dominanz der Ferraris auf diesem Kurs in den letzten Jahren ist nicht zu übersehen.

Abu Dhabi: Dort schätze ich den Ferrari nicht so stark ein, aber auf Red Bull Niveau.

Ehrlich gesagt hat Alonso in meinen Augen keine Chance mehr.

Er liegt jetzt 14 Punkte hinter dem WM Führenden und Vettel hat genauso viel Punkte wie er. Klingt zwar nicht schlecht, jedoch ist Red Bull einfach zu überlegen.

Korea und Abu Dhabi sind Red Bull Strecken... Auch in Interlagos dürften sie stark sein.

Wenn Alonso WM werden will muss er auf Webber Punkte gutmachen und dabei sich immer schön vor Vettel platzieren - nur geht das schwer mit dem zweitbesten Auto.

Ansich hat er aber heute alles rausgeholt was ging, das war ne Strecke die Ferrari nicht liegen sollte und dank dem Unvermögen anderer konnte er ein Podest abstauben.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:

Ehrlich gesagt hat Alonso in meinen Augen keine Chance mehr.

Er liegt jetzt 14 Punkte hinter dem WM Führenden und Vettel hat genauso viel Punkte wie er. Klingt zwar nicht schlecht, jedoch ist Red Bull einfach zu überlegen.

Korea und Abu Dhabi sind Red Bull Strecken... Auch in Interlagos dürften sie stark sein.

Wenn Alonso WM werden will muss er auf Webber Punkte gutmachen und dabei sich immer schön vor Vettel platzieren - nur geht das schwer mit dem zweitbesten Auto.

Ansich hat er aber heute alles rausgeholt was ging, das war ne Strecke die Ferrari nicht liegen sollte und dank dem Unvermögen anderer konnte er ein Podest abstauben.

Jetzt fährt Red Bull mal wieder gut und sofort wird die gesamte bisherige Saison ausgeblendet. Alonso hat immerhin zwei Rennen in Folge gewonnen und Red Bull ist auch immer für einen Fehler gut. Dem Gesetz der Serie nach kann Webber auch mal wieder ausfallen. Man wird sehen, entschieden ist aber noch lange nichts.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Alfons hat in Singapur nur wegen Vettels Fehler in der Quali gewonnen, wäre Vettel vor Ihm gestartet, wäre er auf und davon gewesen.

Also soooo falsch ist das wohl nicht, was Ralle meinte Heute......der sollte wohl mehr Ahnung haben, als wir alle hier.
Bild

Dreamon hat geschrieben:
Jetzt fährt Red Bull mal wieder gut und sofort wird die gesamte bisherige Saison ausgeblendet. Alonso hat immerhin zwei Rennen in Folge gewonnen und Red Bull ist auch immer für einen Fehler gut. Dem Gesetz der Serie nach kann Webber auch mal wieder ausfallen. Man wird sehen, entschieden ist aber noch lange nichts.

Stimme dir da vollstens zu. Verstehe auch nicht, wieso jetzt einige aus dem Suzuka -ergebnis auf die restlichen rennen schliessen. Die japanische strecke war wahrscheinlich diejenige, wo die leistung von RBR und Ferrari am weitesten auseinanderklaffen. Und die hat Alonso auf p3 beended.
"Uns war vor dem Rennen klar, dass die Red Bull auf dieser Strecke unantastbar sein würden", so Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali.

Er ist der fahrer, der in den letzten rennen die meisten siege, podiums und punkte geholt hat. Sein Ziel fuer Japan war das Podium und das hat er erreicht.

Das es nicht einfach werden wird, die fahrer im ueberlegenen red bull einzuholen, ist auch mir klar. Aber ihn jetzt schon abzuschreiben empfinde ich als voreilig. Wenn es einen gibt, der noch reelle chancen hat, den red bull fahrern den titel abzujagen, dann ist es der Spanier.

:D) Also bin ich optimistisch und glaube weiterhin an die chance von Alonso.

@Deichgraf, :wink: definitiv zu viele 'waere'.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Deichgraf hat geschrieben:
Alfons hat in Singapur nur wegen Vettels Fehler in der Quali gewonnen, wäre Vettel vor Ihm gestartet, wäre er auf und davon gewesen.

Also soooo falsch ist das wohl nicht, was Ralle meinte Heute......der sollte wohl mehr Ahnung haben, als wir alle hier.

Du bestätigst ja gerade selber meine Aussage, das RB immer für einen Fehler gut ist und Vettel sowieso. Und das wird bestimmt nicht besser wenn der Druck steigt.

Entschieden ist noch lange nichts.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

AWE AWE

Hätte der Hund nicht geschissen ,hätte er den Hasen erwischt.
Hätte ,wäre ,wenn und aber .
Fakt ist doch das noch mind. 2 Rennen offen sind und keiner weiß ,wie die laufen werden .

Ralle ist als RTL -Moderator nach Japan eingeflogen worden ,wird von einem deutschen Sender bezahlt der in Deutschland ausgestrahlt wird .
Da ist doch wohl klar das seine Aussagen nichts mit Ahung haben oder auch nicht haben zu tun haben

Dreamon hat geschrieben:

Ich denke Alonso wird in Abu Dhabi und Südkorea mit Red Bull mithalten können, denn sooooo dominant wie im Quali war Red Bull im Rennen wieder nicht mehr.

Brasilien ist aber ähnlich wie Suzuka, das sollte Red Bull locker gewinnen.

Für mich sind die McLaren-Fahrer nun raus, Vettel ist derzeit stärker als Webber, Alonso die einzige Unbekannte. Es läuft auf Vettel als WM raus.

Ich sehe es genau anders: Interlagos ist ähnlich wie Suzuka, also eine Red Bull strecke. In Abu Dhabi wird es wohl ähnlich wie in Singapur sein und was in Südkorea laufen wird, da lass ich mich mal überraschen.

Ich glaube nicht, dass der Mauerkuss im Quali entscheidend war, weil Vettel Zeit im zweiten UND dritten Sektor verlor...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich denke Alonso wird in Abu Dhabi und Südkorea mit Red Bull mithalten können, denn sooooo dominant wie im Quali war Red Bull im Rennen wieder nicht mehr.

Woher willst Du wissen, das die nicht n Gang zurückgeschaltet haben?

Sie brauchten doch nur Alfons hinter sich halten, warum sollen die Just for Fun Ihre Autos verheizen.

Ich bin mir ganz sicher, wäre Afons näher gekommen, hätten die noch ne Schippe draufgelegt.

Unter Normalen Umständen wird die Formation die nächsten Rennen Ähnlich sein, in AD hat Vettel ja auch schon letztes Jahr gewonnen, und was in Korea wie wenn überhaupt ist, weiss auch keiner.
Bild

MichaelZ hat geschrieben:

Ich sehe es genau anders: Interlagos ist ähnlich wie Suzuka, also eine Red Bull strecke. In Abu Dhabi wird es wohl ähnlich wie in Singapur sein und was in Südkorea laufen wird, da lass ich mich mal überraschen.

Interlagos ähnlich wie Suzuka? Nee sehe ich nicht so.

In Sao Paulo gibts im Infield einige langsame Kurven, da kommt es auf Traktion an. In Suzuka gibts eher viele schnelle Kurven, die Red Bull entgegenkommen.

Ich denke die nächsten Strecken kommen Ferrari auch durchaus entgegen. Alonso sollte dort wieder näher an Red Bull dran sein. Suzuka war die Red Bull-Strecke schlechthin und dort war ihr Vorsprung etwas kleiner, als ich erwartet hätte....

Alonso hat weiterhin den Vorteil, dass sich die Bullen gegenseitig Punkte wegnehmen.

Ich hoffe wirklich, dass Vettel es packt. 14 Punkte Rückstand sind aufholbar. Zwei Siege und er führt die WM an, egal was die anderen machen. Aber die muss er auch erstmal einfahren....

McLaren dagegen könnte schon beim nächsten Rennen endgültig aus dem WM-Kampf ausscheiden. Ihre Chancen sind heute rapide gesunken...aber noch intakt.

Woher willst Du wissen, das die nicht n Gang zurückgeschaltet haben?

Dafür war der Vorsprung zu klein. Ein kleines Mistgeschick und schon wäre Alonso vorbeigewesen. Oder eine dumme Safety-Car-Phase oder sonst was. Wenn der Vorsprung zehn Sekunden gewesen wäre und der dann konstant geblieben wäre, dann vielleicht...

Das Phänomen, dass Red Bull im Quali deutlich schneller ist als im Rennen hatten wir dieses Jahr ja schon einige Male.

Webber schießt Lewis ab - keine Strafe!

Webber ist diese Saison sowieso ziemlich unsauber unterwegs. Komischerweise sind die ausgewiesenen Neutralen alle auf ihrer Seite und je mehr Vettel seine Fehler angehaftet werden, desto weniger liest man über Webbers Fehler, die für seine Härte meist mit dem Rennen bezahlten und damit ist nicht nur Vettel gemeint. Mal abgesehen davon, dass es für sein Auto ebenso gefährlich ist, finde ich dieses überharte Blocken nicht besonders gut. Meist ist ein Konter die bessere Alternative.

Mir scheint, dass Webber Torschlusspanik bekommt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein