Super Rennen von Vettel! Webber das ganze Wochenende klar in die Schranken gewiesen, alles kontrolliert, Pole, Sieg.
Glückwunsch! Jetzt ist er wieder voll im Titelkampf drin.
Webber und Alonso ebenfalls gut unterwegs. Beide haben heute ihr Maximum rausgeholt. Mehr war einfach nicht drin. Und dabei haben sie noch Glück gehabt, dass Kubica ausgefallen wäre. Schade, der Pole hätte den beiden noch ein paar Punkte zugunsten Vettels abnehmen können.
Hamilton einmal mehr im Pech. Der Bursche kann einem fast leid tun, aber wenigstens hat er noch Punkte geholt. McLaren verabschiedet sich so langsam aus dem WM-Kampf. Wenn sie beim nächsten Rennen nicht zurückschlagen, war´s das.
Mercedes hat heute auch Spaß gemacht. Schumacher revanchiert sich bei Barrichello für Ungarn mit einem tollen Manöver. Der Opa war heute super unterwegs. Leider hat ihm sein Team mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Man holte ihn etwas zu früh rein, so kam er hinter Rosberg raus und das war´s dann. Sonst hätte er Hamilton noch geschnappt, vielleicht sogar Button. Wie meinte Rolex-Ralle noch so schön, Schumacher sei ca. 2 Sekunden schneller gewesen als Rosberg, auch wegen der frischen Reifen. Das war mal wieder großer Strategie-Murks bei Schumi und so langsam frage ich mich, ob Rosberg nicht bevorzugt wird.
Kobayashi war heute natürlich der Spaßmacher schlechthin. Er kann aber auch froh sein, dass die Gegner mitgespielt haben, es hätte auch schief gehen können. Dennoch super Rennen von ihm. Auch Heidfeld sehr gut heute, im Quali stärker als Koba, im Rennen auf der etwas schlechteren Strategie dank Stallorder hinter den Japaner. Trotzdem - bei Sauber geht es bergauf, der Austausch von de la Rosa hat sich gelohnt.
Noch ein paar Worte zu den peinlichen Fahrern: di Grassi....was bitte war das? Da schlägt er den Glock endlich mal im Quali und wirft das Auto beim Weg in die Startaufstellung raus. Dumm.
Auch Petrov wird immer peinlicher. Nach seinen Patzern in Monza und Spa heute erneut ein dicker Klopfer. Austauschen bitte!! So verschwendet Renault ein gutes Auto. Gut dass der Russe auch eine Strafe bekommen hat. Damit ist auch sein nächstes Rennwochenende schon wieder im A..... und Renault kommt hoffentlich bald darauf, dass es keinen Sinn macht, diesen Ladafahrer weitermachen zu lassen.
Und Massa - ohne Worte. Aber vielleicht ist das auch Absicht und indirekte Rache an Ferrari für die Bevorzugung Alonsos. Bevor er den Gegner Punkte wegnimmt und Alonso hiolft, sagt er sich vielleicht "nö, da gurk ich lieber hinten herum".