Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Koennte mir schon vorstellen, das das getriebe ganz schoen gelitten hat und man es vielleicht doch auswechseln muss. Kommt drauf an, ob man mit so einem risiko ins naechste rennen gehen will.

:lol: :lol: Meint Ralle eben doch glatt, Alonso haette keine chancen mehr auf den titel. Tickt der noch richtig??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Koba ist wirklich ein super Rennen gefahren, aber so ganz sauber waren seine Haarnadel-Manöver nicht. Da fehlt irgendwie die letzte Perfektion. Aber dennoch schön für das Rennen.

Bisher das beste Rennen von Schumacher. Schneller als Rosberg, aber ein Überholer ist und wird er in diesem Leben nicht mehr. Da ist er schon drauf angewiesen, dass sich das Rosberg Auto vor der Ziellinie in seine Einzelteile zerlegt.

Lewis schon durch die 5 Plätze benachteiligt, legt mal wieder ein Rennen hin, was nur von der Technik einzubremsen ist. Klar besser als Button, wobei der auch ein fehlerfreies Rennen hatte. Muss McLaren mal sehen, dass sie ihre Teile im Griff haben, wäre nicht das erste mal, dass sie die WM wegen dem Auto verlieren.

Absolutes Japan plus ist die Strecke. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen und von den technischen Schwierigkeiten abgesehen zeigt sich bis auf Ausnahmen der stärkere Fahrer teamintern.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

indalo hat geschrieben:
:lol: :lol: Meint Ralle eben doch glatt, Alonso haette keine chancen mehr auf den titel. Tickt der noch richtig??

Du belästigst andere jeden Tag mit deiner Meinung, dann gesteh das Ralle doch bitte auch zu oder guck Asturier-TV.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

rot rot

MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Aber auch Quali am Sonntag hat was.

Denk da mal mehr an die Journalisten, Beteiligten und so weiter - die ham dann doppelte Arbeit an einem Tag. Ich finde es schon gut so wies ist. Das lässt auch die Spannung anhalten...

In die DTM oder eine andere Verliererserie. Massa hat es einfach nicht drauf. Er ist viel zu unkonstant in seinem Speed und macht auch nach alle den Jahren noch haufenweise Fehler.

Kimika hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Du belästigst andere jeden Tag mit deiner Meinung, dann gesteh das Ralle doch bitte auch zu oder guck Asturier-TV.

:roll: Lasss mich doch einfach in ruhe und belaestige du mich nicht mehr, oder sag mir gegen welche regel ich verstosse. Darf hier genauso meine kommentare abgeben wie du!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:| schon wieder das getriebe bei Hamilton?? Koennte das glueck fuer Button sein.

Das war wohl eher das Glück für Alonso.

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
:| schon wieder das getriebe bei Hamilton?? Koennte das glueck fuer Button sein.

;) naja, fuer Button aber auch ein bissl und ich denke auch nicht das sich Hammie den Fernando noch geschnappt haette.

Im Prinzip kein großartig spannendes Rennen, was aber mit der RB-Übermacht und der Doppelpole auch zu erwarten war.

Wirklich Spaß hat es heute gemacht zu sehen, wie Kobayashi den Sauber quer stellt und dabei noch Leute überholt. Richtig Glück hatte er bei der Aktion gegen Alguersuari, die war erstens nicht ganz fair, und zweitens hätte er auch eine schwerere Beschädigung mitnehmen können, die ihn evtl. zur Aufgabe gezwungen hätten.

Für RBR wichtig, dass man Alonsos Serie vorzeitig beendet hat, Webber hat sicher ganz gute Karten, allerdings macht sich RBR das Leben selbst schwer, wenn man in der jetzigen Phase noch zulässt, dass sich die Fahrer gegenseitig die Punkte wegnehmen. Andererseits macht es die WM spannend. Am Ende der Saison wird sich ja zeigen ob die Taktik, oder eher der Mangel einer Taktik, aufgeht.

McLarens WM-Chancen in beiden Wertungen sind nun sehr gering, um in der Fahrer-WM nochmal mitzumischen bräuchte man einen Webber-Ausfall und einen Doppelsieg, dann wäre man zumindest wieder in Reichweite aber sollte man jetzt in Korea weiter Punkte verlieren dann war's das. Auch in der KWM wird sich Red Bull wohl das nicht mehr nehmen lassen.

Richtig kurios, waren heute die Ausfälle von Kubica und Rosberg, alleine dass die Radaufhängung einfach so bricht, das passiert doch recht selten, außer es gab vorhin eine Kollision, oder der Reifen ist schon wirklich fertig (siehe Räikkönen am Nürburgring 2005), was bei Rosberg durchaus der Fall gewesen sein könnte, wie das bei Kubica war, hab ich nicht gesehen, aber zumindest letzteres ist ausgeschlossen, da waren ja gerade einmal ein paar Runden um...

Weiss ich nicht, also ich denke Alfons ist noch nicht raus aus dem WM Kampf, sollte es in Korea oder Brazil genauso enden, dann ja.

Aber die Macs sind wohl raus, ja.
Zuletzt geändert von Deichgraf am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

:roll: Lasss mich doch einfach in ruhe und belaestige du mich nicht mehr, oder sag mir gegen welche regel ich verstosse. Darf hier genauso meine kommentare abgeben wie du!

Ich lass dich in Ruhe, sobald du das Thema Hamilton und McLaren für dich ausklammerst und dich mit deinen unqualifizierten Aussagen zurück hältst. Aber solange du Motorschäden als Fehler dem Fahrer anlastest (was mitunter auf deine Kompetenz schließen lässt) werde ich dich nicht in Ruhe lassen.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn Ralle sagt, er sieht keine Titelchancen bei Alonso. Das ist seine persönliche Meinung und nur weil sie nicht deiner entspricht, heißt das nicht, dass Ralle "nicht mehr richtig tickt".

Und das werfen viele auch Lauda vor, wenn er als Experte für RTL moderiert. Er hat eine Meinung und die sagt er und dafür wird er bezahlt. Mir sind die sowieso immer lieber, als die meinungslosen Dauerneutralen und im schlimmsten Fall Opportunisten.
Spain 1999
[long pause, silence]

indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

;) naja, fuer Button aber auch ein bissl und ich denke auch nicht das sich Hammie den Fernando noch geschnappt haette.

Warum nicht, er war bis auf 2 Sek. dran. Die einzigsten die fahren konnten wie sie wollten waren die Bullen, die haben das Rennen nach Belieben kontrolliert. Die hätten noch schneller fahren können, die haben nur soviel gemacht wie nötig um locker zu gewinnen, während Alonso am Limit war. Und Hamilton war deutlich schneller in der Phase als ihn das Getriebeproblem ereilte.
Super Rennen und Mann des Tages war Kobi, Klasse was der im Rennen zeigt, Welten besser als Heidfeld.
Ansonsten wars ein langweiliges Rennen, wenn da nicht der Japaner gewesen wäre....

Ein unterhaltsamer Grand Prix, wie ich finde.

Es begann gleich mit einem Paukenschlag, als der Herr di Grassi seinen Boliden zerstörte, in der Einfürhungsrunde! Sowas darf nicht passieren. Iwo anstoßen kann man ja sagen ok, aber gleich komplett in die Mauer zu fliegen, naja.

Start war auch interessant, Petrov kam wirklich sehr gut weg, aber aus dem wurde dann wohl nichts. Dass dann das Rad nicht mehr bei Kubica bleiben mag, war echt Schade. Wäre sicher interessant geworden, was er erreicht hätte und was mit Webber dann gewesen wäre.

Wie erwartet extrem dominant die Bullen vorne weg.

Warum Button so verdammt lange draußen blieb, habe ich nicht ganz verstanden. Und bei Hamilton läuft es weiterhin nicht rund.

Kobayashi war mal wieder der Unterhalter schlechthin. Super Manöver gefahren und vor Heidfeld ins Ziel gekommen.
Kimi Raikkonen

Kimika hat geschrieben:
Ich lass dich in Ruhe, sobald du das Thema Hamilton und McLaren für dich ausklammerst und dich mit deinen unqualifizierten Aussagen zurück hältst. Aber solange du Motorschäden als Fehler dem Fahrer anlastest (was mitunter auf deine Kompetenz schließen lässt) werde ich dich nicht in Ruhe lassen.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn Ralle sagt, er sieht keine Titelchancen bei Alonso. Das ist seine persönliche Meinung und nur weil sie nicht deiner entspricht, heißt das nicht, dass Ralle "nicht mehr richtig tickt".

Dann mach doch was du willst, aber ich werde mir von dir auch nicht alles gefallen lassen.
Wo steht denn in den regeln, das ich das thema Hamilton/McLaren ausklammern muss?? Klammerst du denn das thema Alonso/Ferrari aus??

Ausserdem habe ich dem Hamilton den motorschaden nicht als persoenlichen fehler angelastet. Das hast du nur da hinein interpretiert, weil es dir in den kram passt. Und woran du fest machst, das deine kompetenzen groesser sind als meine entzieht sich mir auch.
Und wenn Ralles persoenliche meinung ist, das Alonso keine chancen mehr auf den titel hat, dann ist meine persoenliche meinung das er nicht mehr richtig tickt. Wo ist das problem??

Und :D Heidi kann dem Japaner nicht das wasser reichen, das kristalisiert sich schon mal raus.

Na dann lies doch mal, was du im Thread "Lewis Hamilton" geschrieben hast:
indalo hat geschrieben:
die schwarze serie des 'gereiften' Lewis:

> Ausscheiden in ungarn wegen motorschaden
> In Monza crash mit Massa
> In Singapur crash mit Webber
> In Japan zerlegt er sein auto schon im 1. freien training und beschert seiner crew weine arbeitsreiche nacht. Neues chassis und warten auf ersatzteile aus England.

Je weiter die saison fortschreitet, desto mehr fehler macht der Brite. Das nervenkostuem ist wohl ziemlich duenn.
Ich denke, er wird es schwer haben im WM kampf mitzuhalten.

Wenn du einen solchen Bockmist verzapfst, musst du mit Kritik leben.
Regelüberschreitungen hat dir keiner vorgeworfen. Nur, dass du mit haltlosem Unfug provozierst.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Dann mach doch was du willst, aber ich werde mir von dir auch nicht alles gefallen lassen.
Wo steht denn in den regeln, das ich das thema Hamilton/McLaren ausklammern muss?? Klammerst du denn das thema Alonso/Ferrari aus??

Ausserdem habe ich dem Hamilton den motorschaden nicht als persoenlichen fehler angelastet. Das hast du nur da hinein interpretiert, weil es dir in den kram passt. Und woran du fest machst, das deine kompetenzen groesser sind als meine entzieht sich mir auch.
Und wenn Ralles persoenliche meinung ist, das Alonso keine chancen mehr auf den titel hat, dann ist meine persoenliche meinung das er nicht mehr richtig tickt. Wo ist das problem??

Und :D Heidi kann dem Japaner nicht das wasser reichen, das kristalisiert sich schon mal raus.

Offenbar bist du in der Situation des Schreibens nicht mehr Herr deiner Sinne, sodass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, was du im Dellirium von dir gibst. Anders ist das nicht mehr zu erklären. Danke für das Zitat, albj.
Spain 1999
[long pause, silence]

Vielleicht sollte Kimika mal selber den Mist vor der Haustür wegkehren, denn haltlose Anschuldigungen und niveaulose Pöbelei gegenüber andere User sind bei ihr ja das gängige.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

albj hat geschrieben:
Na dann lies doch mal, was du im Thread "Lewis Hamilton" geschrieben hast:
indalo hat geschrieben:
die schwarze serie des 'gereiften' Lewis:

> Ausscheiden in ungarn wegen motorschaden
> In Monza crash mit Massa
> In Singapur crash mit Webber
> In Japan zerlegt er sein auto schon im 1. freien training und beschert seiner crew weine arbeitsreiche nacht. Neues chassis und warten auf ersatzteile aus England.

Je weiter die saison fortschreitet, desto mehr fehler macht der Brite. Das nervenkostuem ist wohl ziemlich duenn.
Ich denke, er wird es schwer haben im WM kampf mitzuhalten.

Wenn du einen solchen Bockmist verzapfst, musst du mit Kritik leben.
Regelüberschreitungen hat dir keiner vorgeworfen. Nur, dass du mit haltlosem Unfug provozierst.

Wenn du mal genau liest, dann siehst du einen absatz zwischen der aufzaehlung, was Hamilton in den letzten rennen passiert ist und meiner behauptung, das mit fortgeschrittener saison sich seine fehler hauefen. Das ist meine aufzaehlung der SCHWARZEN SERIE. Und da gehoerte eben auch ein motorplatzer dazu. Und zu der schwarzen serie gehoerten eben auch eigene fehler.

Noch nicht mal du duerftest mich fuer so beschraenkt halten, das ich einen motorplatzer als einen fehler von Lewis ansehe.

Und wieso ich mit "HALTLOSEM UNFUG "provoziere"; das haette ich auch gerne mal naeher erklaert.

Und zur schwarzen Serie kommt jetzt noch ein getriebeschaden und ein weiteres getriebeproblem hinzu, wo man noch nicht weiss, ob es auch wieder ausgewechselt werden muss. Und damit ihr mir hier nicht wieder sachen "andichtet": Der getriebemurks ist natuerlich kein fehler von Mr. Hamilton!

indalo hat geschrieben:
Der getriebemurks ist natuerlich kein fehler von Mr. Hamilton!

Der erste vernünftige Satz von dir heute. Danke dafür.
Spain 1999
[long pause, silence]

Kimika hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Stimmt nicht. Das ist einer von vielen meiner vernuenftigen saetze.
Ich weiss das du mich nicht leiden kannst. Und ich akzeptiere es, aber ich werde mich auch weiter verteidigen und mich nicht von dir bashen lassen, ohne mich zu wehren.
Vielleicht schreibst du ja mehr im "Delirium" als ich; denk mal scharf darueber nach!

B2T: Alonso ist optimistisch fuer die verbleibenden rennen:
Alonso: "Aber wir sind davon überzeugt, dass dies die schwächste Strecke der verbleibenden Rennen für uns war."

Kimika hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Sag mal, bist du sicher das Moderator das richtige für dich ist? Ich dachte eigentlich immer, dass Moderatoren versuchen die Stimmung in einem Forum zu verbessern und nicht selber unnötig aufzuheizen.

Wenn du kontroverse Diskussionen auf diesem Niveau führen willst, dann solltest du das als normaler User tun.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

@Dreamon: Moderatoren sind in erster Linie normale User, haben also ebenfalls ein Recht auf eine eigene Meinung.

@topic, ein schlechter Witz: Petrov bekommt wegen der Kollision mit Hulk 5 Plätze Strafversetzung beim nächsten Rennen, Massa bleibt dagegen ungeschoren :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also ich sehe nun Alonso als den Hauptanwärter auf den Titel!!! Die kommenden Strecken werden dem Ferrari deutlich besser liegen und wenn sich die Red Bulls weiter die Punkte wegnehmen steigen Alonsos Chancen noch mehr...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
Also ich sehe nun Alonso als den Hauptanwärter auf den Titel!!! Die kommenden Strecken werden dem Ferrari deutlich besser liegen und wenn sich die Red Bulls weiter die Punkte wegnehmen steigen Alonsos Chancen noch mehr...

Ich gebs ungern zu, aber Vettel hat die besten Chancen, er ist klar schneller als Webber und Alonsos Ferrari
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:

Ich gebs ungern zu, aber Vettel hat die besten Chancen, er ist klar schneller als Webber und Alonsos Ferrari

;) Das kann (muss nicht) sich auf den restlichen strecken aber auch wieder aendern.

Ausserdem wird der teaminterne kampf bei RBR noch haerter werden und das koennte Alonso in die karten spielen.

Auf Mclaren wuerde ich keinen mueden euro mehr setzen. Kann mich aber natuerlich auch taeuschen.

MESSIas10 hat geschrieben:
Vielleicht sollte Kimika mal selber den Mist vor der Haustür wegkehren, denn haltlose Anschuldigungen und niveaulose Pöbelei gegenüber andere User sind bei ihr ja das gängige.

Sportlich würde man das Zickenkrieg nennen.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein