Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 05. Oktober 2010

Und was?

MichaelZ hat geschrieben:
Und was?

Die randbegrenzung in der Degner kurve, Kurve 14 (Spoon kurve) ist modifiziert worden (20 meter mehr kunstrasen innen) und die reifenstapel sind verstaerkt worden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Also nichts Weltbewegendes...

Beitrag Mittwoch, 06. Oktober 2010

Habe mal nachgeschaut, wie das Wetter sein werden soll. Siehe da es soll regnen. Suzuka gilt als eine schwierige Strecke. Wenn es noch nass werden sollte, wird es noch interessanter, denn dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Suzuka ist meine Lieblingsstrecke.

Ich glaube nicht das RB dominant werden wird. Ich traue Mclaren und Ferrari auch den Sieg zu.

Da es vermutlich Regnen wird, habe ich die Regenkünstler schonmal in Suzuka gegeneinander fahren lassen. Dabei kam folgendes raus:

1-Button + 25P = 202
2-Hamilton + 18P = 200
3-Vettel + 12P = 193
4-Alonso + 10P =201
.
.
11-Webber + 0P =202

Wenn uns die Fahrer so ein enges Ergebnis bis nach AbuDabi mitnehmen könnten, wäre das großartig.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

hört sich gut an, form-u-la ;)

und jo, zumindest der Samstag scheint sehr Nass zu werden.
Bild

form-u-la hat geschrieben:
Habe mal nachgeschaut, wie das Wetter sein werden soll. Siehe da es soll regnen. Suzuka gilt als eine schwierige Strecke. Wenn es noch nass werden sollte, wird es noch interessanter, denn dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Suzuka ist meine Lieblingsstrecke.

Ich glaube nicht das RB dominant werden wird. Ich traue Mclaren und Ferrari auch den Sieg zu.

Da es vermutlich Regnen wird, habe ich die Regenkünstler schonmal in Suzuka gegeneinander fahren lassen. Dabei kam folgendes raus:

1-Button + 25P = 202
2-Hamilton + 18P = 200
3-Vettel + 12P = 193
4-Alonso + 10P =201
.
.
11-Webber + 0P =202

Wenn uns die Fahrer so ein enges Ergebnis bis nach AbuDabi mitnehmen könnten, wäre das großartig.

Na da hast du ja für die WM-Spannung das perfekte Rennergebnis zusammengeschustert. :lol:

Ich glaube nicht, dass die WM-Kandidaten bei Regen alle das Ziel erreichen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

McLaren bringt das groesste update mit nach Japan.
In Suzuka debüttiert ein komplett neues Heck samt Flügel, um in schnellen Kurven mehr Abtrieb zu produzieren.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
McLaren bringt das groesste update mit nach Japan.
In Suzuka debüttiert ein komplett neues Heck samt Flügel, um in schnellen Kurven mehr Abtrieb zu produzieren.

Na ja was bleibt auch anderes übrig, entwerder es funktioniert und man ist weiter im WM Kampf dabei oder das wars dann.

Am Samstag müssen die Fahrer mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 90 Prozent rechnen. Und auch sonntag koennte es regnen.

Das koennte gegen RBR sprechen.
Seb nach Spa:
"Unsere Überlegenheit im Regen ist wie weggeblasen, und wir wissen nicht so richtig warum."

Alonso hat sich die strecke heute schon mal mit Andrea Stella und fahrrad die strecke beschaut. ;)

Ja Regen wäre für die Spannung schon gut.

Gerade gelesen, dass Wurz wieder bei den Stewards abhängt. Hat Hausleiter schon bereits gesagt. Heißt, es kommt wieder der ach so tolle Herr Wendlinger. Das bleibt aber hoffentlich der einzige schwarze Fleck an diesem Wochenende :D
Kimi Raikkonen

:| Dieses wochenende heisst es frueh aufstehen, wenn man die freien trainings sehen will.

indalo hat geschrieben:
:| Dieses wochenende heisst es frueh aufstehen, wenn man die freien trainings sehen will.

muss ja nicht sein, ausserdem wenns regnet fährt eh keiner, es sei denn es pisst ununterbrochern.... :D

Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

muss ja nicht sein, ausserdem wenns regnet fährt eh keiner, es sei denn es pisst ununterbrochern.... :D

;) Ich habe dieses jahr noch kein training verpasst, also werde ich mir den wecker stellen oder mit ein paar freunden durchmachen.
Man kann ja dann :D mittags ne siesta am strand machen.

Aber regnen wird es mit aller wahrscheinlichkeit am samstag und am sonntag.
Chaosrennen ist also angesagt :?

Juchu!!
Bild

Naja die Trainings anschaun ist jetzt nicht nötig, vor allem weil in Bayern hier die Strände fehlen - und ich auf ner Zivischule gefangen bin.

Was solls, Quali verpass ich wohl auch (Freundin übernachtet bei mir), aber beim Rennen bin ich dabei...

Was solls, Quali verpass ich wohl auch (Freundin übernachtet bei mir), aber beim Rennen bin ich dabei...

;) kann die nicht mitschauen??

Also das erste sehe ich vieleicht nicht, aber ab dem 2. bin ich dabei.
Klingelingeling....ein hops aus dem bett.....kaffeemaschine auf die platte und los gehts......

Wenn gefahren wird, finde ich auch die trainings immer sehr spannend. ;)

Also wenn meine Freundin dabei is, dann hab ich erst gar kei Lust. Und außerdem ist sie da nicht ganz so interessiert. Es reicht schon, dass sie in einem F1-Zimmer schlafen muss, sogar meine Goldkette hat nen F1-Auto statt ein Herz oder so dran - mehr muss ich ihr nicht zumuten... :wink:

AWE AWE

Also wenn meine Freundin dabei is, dann hab ich erst gar kei Lust. Und außerdem ist sie da nicht ganz so interessiert. Es reicht schon, dass sie in einem F1-Zimmer schlafen muss, sogar meine Goldkette hat nen F1-Auto statt ein Herz oder so dran - mehr muss ich ihr nicht zumuten... :wink:

das arme Mädchen ,das kann einem ja Leid tun .
Kein Haar auf der Brust aber ein Goldkettchen mit Schumichel (nehm ich an ,denn wer würde sonst in Gold gefasst ) am Hals . :D .
Muss das arme Ding auch noch in Schumichel Bettwäsche schlafen oder ersparst du ihr wenigstens das :drink:

Ich schrieb doch bereits: Ein F1-Auto, kein Schumichel.
Und die Kette ist gold, Schumacher fährt Silber...
Keine Sorge, ich weiß schon was ich tu :)
Ich bin neutral, also auch ein neutrales Goldkettchen...

CMR CMR

AWE hat geschrieben:
Muss das arme Ding auch noch in Schumichel Bettwäsche schlafen oder ersparst du ihr wenigstens das :drink:

Hast du das schon mal deine eigene Tochter gefragt oder kannst du das ausschließen? Soweit ich mich erinnern kann, war dein Schwiegersohn in spe doch noch schlimmer in Bezug auf den Vielzuvielfachen als MichaelZ. :wink: :D

AWE AWE

CMR hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Hast du das schon mal deine eigene Tochter gefragt oder kannst du das ausschließen? Soweit ich mich erinnern kann, war dein Schwiegersohn in spe doch noch schlimmer in Bezug auf den Vielzuvielfachen als MichaelZ. :wink: :D

Papa war jetzt ein halbes Jahr zuhause um wieder Ordnung in den Weiberstall zu bringen . Das Thema ist durch :D

Die weiss genau was pasiert ,wenn ich sie in Schumichel Bettwäsche erwische , Hinterm Schuppen steht ne olle Zinkwanne und ein Fass Waschbenzin find ich auch noch irgendwo . Dann wird sie desinfiziert oder wie andere sagen sensibilisiert zu wissen was nicht gut für sie ist

Beitrag Donnerstag, 07. Oktober 2010

AWE hat geschrieben:

Papa war jetzt ein halbes Jahr zuhause um wieder Ordnung in den Weiberstall zu bringen . Das Thema ist durch :D

Die weiss genau was pasiert ,wenn ich sie in Schumichel Bettwäsche erwische , Hinterm Schuppen steht ne olle Zinkwanne und ein Fass Waschbenzin find ich auch noch irgendwo . Dann wird sie desinfiziert oder wie andere sagen sensibilisiert zu wissen was nicht gut für sie ist

Oh man, harte Sitten :D

Gott sei Dank hab ich nicht das Problem wie Micha.
Meine Freundin ist genauso Motorsport verrückt wie ich, die hat sich richtig gefreut als ich ihr vorgeschlagen habe, die freien Trainings gemeinsam zu schauen :D

Auch wenn wir in Sachen Fahrer nicht so ganz grün werden. Sie steht dann doch mehr auf die Heidi und den Rosberg :D

Übrigens, ich wünsche mir einen klaren Sieg vom Mark, damit gar nicht erst zu groß Spannung aufkommt im WM Kampf. 2008 war schon eindeutig zu viel für mich. Und da meine Favoriten es sowieso immer wieder darauf ansetzen, alles spannend zu machen bis zum Schluss, wünsche ich mir nur ein einziges Mal ein unspannendes Finale :D
"Gott muss lieben verrückte Menschen??"
"Wieso?"
"Er machen soviele davon."

Vettel ueber die aussichten bei regen:
"Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass wir im Regen chancenlos sind. Wir hatten dieses Jahr noch kein echtes Regenrennen mit konstant gleichbleibenden Bedingungen. Es stimmt aber auch, dass wir in diesem Jahr andere Reifen und ein anderes Auto haben, und dass der ganz große Vorteil im Regen von der letzten Saison weg ist."

Hoert sich nicht gerade so an, als wuerde man bei RBR auf Regen hoffen beim Japan GP. Und die chancen stehen schon ziemlich hoch, das es nass werden wird.

indalo hat geschrieben:
Vettel ueber die aussichten bei regen:
"Ich würde nicht so weit gehen und sagen, dass wir im Regen chancenlos sind. Wir hatten dieses Jahr noch kein echtes Regenrennen mit konstant gleichbleibenden Bedingungen. Es stimmt aber auch, dass wir in diesem Jahr andere Reifen und ein anderes Auto haben, und dass der ganz große Vorteil im Regen von der letzten Saison weg ist."

Hoert sich nicht gerade so an, als wuerde man bei RBR auf Regen hoffen beim Japan GP. Und die chancen stehen schon ziemlich hoch, das es nass werden wird.

Natürlich hofft Red Bull nicht auf Regen. Sie sind die klaren Favoriten für das Rennen, wenn es trocken bleibt.

Dass Regenrennen aber oft einer Lotterie gleichen, muss ich dir wohl nicht sagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein