Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

RTL überträgt ab 2:50 Uhr live oder die Wiederholung um 5:40 Uhr!
Bild

Dell Umweltschutz BMW

danke dir

MESSIas10 hat geschrieben:
Sagen wir mal morgen findet kein Qualifying statt, dann sieht die Top 8 so aus:

1. Button
2 + 5. Hamilton
3. Schumacher
4. Rosberg
5. Vettel
6. Webber
7. Massa
8. Alonso
Mit der Plus 5 für Hamilton wäre mir die Aufstellung recht, weil Schumi dann von P2 aus ins Rennen geht. Wenn Schumi von dieser Position gewinnen sollte, wäre das schon geil. Ich ahne aber schon jetzt, wie die Schumi-Kritiker reagieren werden... :roll: :roll:
Dennoch finde ich auch, dass man diese Regel mit der Startaufstellung nach Startnummern überarbeiten sollte. Man kann ja auch nach dem Ergebnis vom letzten GP oder vom 2. freien Training starten. :idea:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Wie soll der mit der Gurke gewinnen, die Top 5 hätten den schneller kassiert, wie er guggen kann, es sei denn es schüttet, und es wird ein SC Rennen.....
Bild

AWE AWE

Man könnte natürlich auch dieses 10 nackte Neger-Quali-Spielchen wieder durch ein richtiges Quali ersetzen und dann sowas total verrücktes tun wie das zu machen was über jahrzehnte funktioniert hat . Ein geteiltes Quali mit einem Versuch am Freitag und einem Versuch am Samstag . Dann hätten wir eine Startaufstellung und uns all das Theater erspart .

Beitrag Sonntag, 10. Oktober 2010

Bin auch noch wach.
Na, wer von euch Strategen tut sich denn live das Quali im TV an?

Ich!!!!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Na also, gut so! Bild
Machen wir die Nacht zum Tage!

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Bin auch noch wach.
Na, wer von euch Strategen tut sich denn live das Quali im TV an?

Ich gehe nachher noch Tomaten gießen und dann mach ich mir ne Büchse Red Bull auf ,leg mich auf die Couch und schlaf wahrscheinlich vor Langeweile ein :D Da werde ich vorsichtshalber den Wecker auf 6,.45 Uhr stellen ,den natürlich nicht hören und dann um 9 von meiner mir zugemuteten geweckt werden ,wenn der Schumichel den Vettel schon längst von der Bahn geschupst hat . Dann muss ich mir die Wiederholung rein ziehen , meine Firstlady wird sauer werden ,weil ich schon wieder vor der Glotze sitze , sie wird mit Geschirr nach mir werfen ,ich werf die Fernbedienung zurück .die fällt so unglücklich an ihre Stirn das sie a) auf RTL umschaltet und b) kaputt geht . Ich muss mir den Schei** auf RTL rein ziehen ,zu mittag gibts auch nichts ,das Auto ist weg weil Madam zu ihren Eltern gezogen ist und ich muss mir ne Büchse Erasco rein ziehen .
Ein schei*** Wochenende ,sag ich dir .

:D

Kowoop hat geschrieben:
Na also, gut so! Bild
Machen wir die Nacht zum Tage!

Ich habs seit den freien Trainings eher so gemacht:

Um 1 ins Bett und denn Wecker kurz vor den Sessions gestellt!!!

Nach dem ersten bzw. dem dritten freien wieder ins Bett...

Ich halte mich an meine strategie...

Nacht und viel spass... :wink:
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Hallo Ihr.

Okay soweit. Aber AWE, warum gehst du Sonntags nicht mal einfach mit deiner Holden spazieren? Wegen der frischen Luft und so....du verstehst schon.
Macht den Kopf frei und so.... :D

AWE AWE

Kowoop hat geschrieben:
Hallo Ihr.

Okay soweit. Aber AWE, warum gehst du Sonntags nicht mal einfach mit deiner Holden spazieren? Wegen der frischen Luft und so....du verstehst schon.
Macht den Kopf frei und so.... :D

Du kommst auf Ideen . Müde wie ich bin ,hungrig und beim Fernseher ist die Fernbedienung kaputt und du sagst ,ich soll spazieren gehen .Ausserdem isse doch dann weg und das mit dem Auto ,dazu noch bei den Schwiegereltern . Ne das muss ich aussitzen und wenn ich dann die nächsten Nächte nicht so oft hier sein kann ,dann weisste ,was die Stunde geschlagen hat . Ich sag nur
Wiedervereinigung :-)

Okay, na gut. Ich muß aber auch zugeben, das Wort "Spazieren" gehen ist ein richtiges Fremdwort für mich . ...muaharrggg.... 8-)

Nun schau sich das einer an. Alle Experten wieder vereint :lol: .
Auch Dir ein Willkommen AWE.
Ich werde euch Gesellschaft leisten und jede Gelegenheit nutzen euch updates oder Infos so schnell wie möglich zugänglich zu machen, wenn auch nur virtuell. Oder hatte je einer Zweifel daran? Die Frage geht insbesondere an meinen Centurio kowoop :P . Buonasera alter Schwede.

It's time for show-down & Vettel gibt den Coolen :D . Bist Du dabei, bin ich dabei, sind wir dabei! Das lass ich mir doch nicht entgehen wie unser Zauberer, Magier & Wunderkind Vettel unter Druck abschwitzt :D .

Als frühzeitig geouteter "Speedjunkie" ;) habe ja auch keine andere Wahl, als die Nacht zum Tage zu machen, wenn es denn nicht noch zu irgendwelchen anderen Absurditäten, Wetterkapriolien oder Störfällen kommt :? ?

Für mich wird das noch eine verdammt lange Nacht (ohne Schlaf) und ohne Pause non-stop geht es weiter in den Vormittag die MotoGP in Malaysia bestaunen 8-) . Dürfte ebenso ein echter leckerbissen für Racing- & Speedfans werden wie in der F1. Vielleicht noch ein Tick hotter & verrückter (im positivem Sinne). Hoffentlich überschneiden sich die Beiden Serie nicht wirklich noch.

NB: Das kann sich doch wirklich nur ein ausgewiesener AnAlphabet & Ignorant ausgedacht haben, dass diese zwei Termine auch noch zeitlich riskieren sich zu überschneiden. Völlig ga-ga!

Ach, Herr Doktor. Sie auch hier? Unglaublich! :D

MUSS! Kann nicht anders. Mich findest Du meistens da wo die Action ist ;) . Habe die Ehre.

NB: Suzuka ist wie gemacht für Ferrari :twisted: .
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Alles klar. Du hast die Auswertung vom Singapur-Rennen visualisiert?
Du hast gewonnen, Mann! :!:

Danke, danke für die Huldigungen :D . Ich habe sie wohlwollend z.K. genommen. Joke, sorry, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe. Das wird aber sofort nachgeholt. Wollte erst noch mein F1-Tipp etwas nachkalibrieren ;) . Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, nech wahr?

NB: Das mit den updates & infos zu jeder Zeit dürft ihr nicht so wörtlich nehmen :lol: .

Wie sieht es aus? Hat jemand zuverlässige Wetterdaten, oder eine Prognose. Nicht, dass diese absurden Startszenario-Regularien tatsächlich greifen. Also, wenn es keine Quali gibt, wird nach den Startnummern gefahren. Schön für Button, aber unfair & nicht nachvollziehbar! Dann doch lieber nach den Zeiten des letzten freien Training starten. Oder von mir aus, nach WM-Stand, aber nicht nach Startnummer :evil: ! Die F1 ist doch keine Lotterie ..
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

So soll es sein.
Ich klink mich mal eben aus.

Zum Rennen wieder mehr .....Bild

Hat jemand eine Ahnung was beim Tippen passiert :idea: , sollte die Quali wirklich gecancellt werden müssen?

OK, da scheinen viele noch eine Mütze Schlaf mit zu nehmen. Ich bin ehrlich sauer, enttäuscht & derbe gelandet :x .
Ich nehme alles zurück was ich heute über RBR & Vettel gesagt & gepostet habe :angel: . RBR & Vettel sind eine Macht hier in Suzuka. Aber auch Webber hat einen gepflegten 2. Platz eingefahren & kann theoretisch nicht nur Vettel abschirmen, sondern womöglich selbst das Rennen gewinnen, wenn nicht zumindestens einen fast ungefährdeten Platz 2 einfahren. ResCHpekt!

Beeindruckt hat mich wirklich der gute alte HAM Bursche. Nicht schlecht, dafür das er dreimal hintereinander seinen McL&M total-geschrottet hat. Der hat Nerven der Lewis und wenn nicht diese dumme "Strafversetzung" um 5 Plätze wäre, dann hätte er bestimmt den beiden RBs einheizen können.
Auch JB, sonst eher straight, konservativ oder präzise wie ein schweizer Uhrwerk und dann dieses gamblen mit den pneus, a la bonheur! Wer weiss, vielleicht könnte er sogar auf's Podest fahren.

Mercedes GP zeigte schon eine fast absteigende Performance. Nico hatte wie gewohnt weniger Probleme mit seinem Boliden, aber MSC kam echt nur mit Ach & Krach (trotzt seiner Erfahrung & ungeschlagener Statistik) auf P10 & somit ins 3. Quali.

Gefallen hat mir auch die Performance beider Williamspiloten. Nicht schlecht was so ein spätpubertierender Nico & so ein alter Sack wie Rubinhio noch drauf haben. Echt nicht von schlechten Eltern. Ebenso Robert(o) Kubica (in Anspielung darauf, dass er immer wieder bei Ferrari als sicher gilt).
Gute Überleitung zum traurigen Part meines post's der mir aber auch wieder Erdung gibt ;) .

Alonso's Leistung ist inakzeptabel. P5 kann nicht die Fortsetzung eines Versprechens sein, dass in Hockenheim gegeben wurde, in Monza seine Bestätigung bekam & in Singapur eine fast logische Konsequenz war & unterstrich. Da habe ich falsch gedacht. Btw. das kurze grüne Aufleuchten von Heidfeld in den Top-tens war schon beachtlich. Der Trend von Sauber hält an & wird auch belohnt werden.

Und last but not least, Felipe Massa. Was ist passiert mit diesem zwar emotionalem, aber talentierten, schnellen & mutigem Vize-WM? Der Teamplayer von Kimis WM-Krone? Wo ist sein Biss geblieben? Gerade die Quali & die Pole waren sein Steckenpferd.
Massa wurde nicht gebrochen, auch nicht durch diese mit Samthandschuhen freigegebenen Boxenpassagen.
Stimmen die Gerüchte womöglich, dass sein Ausstieg bei Ferrari beschlossene Sache ist? Dann könnte ich auch die Leistung von Massa verstehen, wenn auch nicht gleich gut heissen. Oder ist es immer noch der Ungarn-GP? Ich glaube es nicht.
Es ist kaum mitanzushehen, geschweige zu erklären, wie der ungeschliffene Diamant Felipe Massa so schnell an Gunst, Ehrgeiz & Fahrkönnen abbauen konnte, oder verloren haben soll? Für mich nach wie vor ein Rätsel!
Beim HH-GP war Massa doch noch der Alte, so angriffslustig, dass er selbst seinem TK Fernando immer eine Nasenlänge vorraus war & auch keine andere Chance/Wahl ließ, als es über Teamorder/Anweisung klar zu machen.
Massa war eigentlich nur darüber sauer, weil man ihm seine Chancen nicht angerechnet hat. Massa hätte mit dem möglichen HH/GP-Sieg durchbrechen können, zumindest oben wieder Anschluß gefunden! Hoffentlich hat sich die frühe Festlegung auf Alonso gelohnt? Er sollte etwas von dem was er selbstverständlich erhält, auch etwas zurückgeben. Aber das nacht der smarte & sympatische Spanier mit Links.
Komisch bei der ganzen Sache ist auch noch, dass erst dieses Jahr Felipes Vertrag bei der Scuderia Ferrrari noch mal um 2 Jahre verlängert wurde. Das Nicolaus Todt immer noch Felippe Massa managt und das sehr gut.
Trotzt allem, Alonso sollte seine guten WM-Chancen nicht fahrlässig aufs Spiel setzen. Podest sollte es & muss es schon werden. Adelante Nando ..

NB: Die bezaubernde Userin & unsere TKollegin der "Aggressiven Aggreggate F2010" Alonsusi hat als "hardcore" Alonsofan Vettel auf P1 gesetzt und hat mich mit meinen eigenen Waffen geschlagen, weil ich mich von meiner Leidenschaft, ergo Emotionen habe leiten lassen, während Alonsusi bestimmt & sicher auch schweren herzes auf ihre Ratio/Logik gehört hat und sie wurde dafür belohnt. Will sagen, der Sinn ist doch gewinnen & Alonsusi ist der beste Beweis, dass sie, um zu gewinnen, bereit ist "Opfer" in Kauf zu nehmen.

PS: Ferraristi, Kopf hoch. Nur über uns geht der Fahrer-Titel. Alonso könnte mit etwas mehr Biss sogar Punkte gut machen & sogar seinen 2. Platz in der Zwischen-WM-Gesamtwertung verteidigen. Alonso dürfte vor Vettel, HAM & Button bleiben. Mal schauen wieviele Punkte Alonso auf Webber vielleicht gut machen kann?
In diesem Sinne mit einem cuore sportivo & zieht euch warm an. Ferrari hängt euch immer im Rücken :twisted: !!

Don't forget, we will fight till the end & after it. Stay focused, otherwise we will destroy you. Forza Ferrari!

ich musste mir auch das quali reinziehen.

erstmal schade, dass es trocken war.

rbr wohl unschlagbar. vettel knapp vor webber. hier wird am start entschieden wer gewinnt.

hami wie immer top, leider 5 plätze zurück. button auch mit sehr gutem ergebnis, bin gespannt ob die taktik mit den harten reifen aufgeht.
mcl allgemein hier 2 kraft

kubica ist schon der hit und hat sich mMn schon ein siegauto verdient.

alonso 4er, naja, er selber hat sich bestímmt mehr erhofft, aber wenn man sichs massa ´s platzierung anschaut, dann sieht man, dass der ferrari hier wohl doch nicht so gut ist wie bei ferrari erhofft.

vorallem im ersten abschnitt verloren sie sehr viel zeit auf die spitze.

die einzige konstante der saison ist rbr, sind immer bei der musik, während mcl und ferrari jeweils auf einigen strecken mithalten können auf anderen wieder gar nichts geht.

williams holt weiter auf, ist echt positiv wie sich das team entwickelt.
mercedes da wo sie die letzten rennen auch schon waren.

schade für koba, dass er die top10 nicht geschafft hat bei seinem heim-gp, seine runde hätte locker gereicht, aber man sollte auch fehlerfrei bleiben :).

heiko wasser ist um dieser uhrzeit gar nicht zu ertragen, hab den ton ausgemacht
Bild

SaCHt mal Leute & geschätzte Racingfans. Bin ich der einzigste hier? Alle am schlafen noch oder Party am machen? Was sonst, aber ich hoffe doch für euch, dass ihr eure Tipps noch aktuellisiert habt, so fern nötig :lol: .

NB: @AWE. Ich habe Deinen post zu VW & Porsche gelesen. Du findest aber auch in jeder Suppe ein Haar? Dann eben Tag Heuer Porsche. Die Aggreggate basierten aber auf Standard-Basis von Porsche.

NB2: Ein Racingfan hat durchghalten :drink: . Scherz beiseite, Du hast das sehr gut zusammengefasst. Egal aus welchem Fanblock man auch kommt, i.P. ist für jeden etwas dabei. Aber zu der Dominanz muss ich sagen, dass das nicht das erste mal ist, dass RBR so auftrumpft und Rennen mit fast gigantischem Maß an Vorsprung gewinnt. Aber auch Ferrari will & wird sicherlich noch ein Wörtchen mitreden. Wahrscheinlich sogar McLM.

PS: Jetzt klincke ich mich aus, genieße hoffentlich das Spektakel & möge der bessere (auch der stärkere gewinnen). Ich will ja noch ein wenig so richtig römisch dekadent small-info auf meiner Chill-Oase mir reinziehen & genießen ;) . Keep racing. Forza Ferrari!

Moin Speedy

Klar bin auch da....wh. Quali anschauen.
Bild

Moin, moin. Habe die Ehre Herr Graf. Auch schon wach? Wir halten hier schon seit Std. die Spannung auf dem Siedepunkt. Spannung :lol: , wo alles nach einem Start/Ziel-Sieg der RBs hinausläuft. Wird interessant zu sehen, wer 3. werden kann, vielleicht sogar in die RBR-Falance einbrechen. Am bestem natürlich am Start, wenn möglich.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein