formulaone! hat geschrieben:
Alonso wird dieses Jahr auch noch eine Strafversetzung erfahren, wenn man bei ihm den 9. Motor einbauen muss. Es ist nicht die Frage OB es passiert, sondern WANN es passiert. Von mir aus in Abu Dhabi, wenns um alles geht.
Jetzt in Suzuka wurden die Motoren ja geschont, da es zum Beispiel kein 3. freies Training gab.
Ok. Ich erklär es dir ein letztes mal.
Es sind noch 4 (bzw. 3 ohne Korea) GPs zu fahren.
Er hat noch 2 Motoren übrig, die beide nur jeweils ein Rennen und ein Qualifying zurückgelegt haben. In den Trainings wurden die Motoren verwendet, die man sowieso nicht mehr nutzen kann (z.B. Der Bahrain Motor). Jetzt wird der Motor für die Trainings verwendet, welcher sowohl in Hockenheim als auch in Singapur siegte.
Indes hat Ferrari noch bestätigt dass die Motoren, die sie im Training verwendet haben, bis zu 2500KM ausgehielten.
Los. Rechne wieviel GPs das macht.
Ein Motorschaden kann immer kommen, jedoch ist die Warscheinlichkeit nicht viel höher als bei den Konkurrenten.
Aber wem erzähl ich das. Bist ja unser Technik Experte und Moral/Sportlichkeits Apostel Nr1. Wenn Schummel es selbst nicht mehr packt vor Alonso ins Ziel zu kommen, müssen halt die Motoren herhalten.
@Gloria: Vor 3 GPs war Alonso fast 50 Punkte von der WM Führung entfernt. Es sind noch 4 GPs zu fahren. Ich bin mir sicher das sowohl die Red Bull als auch Alonso nochmal patzen werden. Die WM ist für Hamilton noch lange nicht aus.