Hirni hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja nicht begeistern is vielleicht auch falsch, fahr ja selbst Rennen und da is se auch gerne dabei. Aber so begeistert davon, dass wir nach ner Geburtstagsfeier in aller Herrgottsfrüh wegen Quali aufstehn, is se dann komischerweise doch net...
OK, das ist dann verständlich
Ich persönlich fand ja, dass der Unfall von Hamilton sehr komisch aussah.
Button kann da den Wagen abfangen, auch Schumacher kriegt es hin da zu bremsen, nur Hamilton kommt nicht auf die Idee, auf die Bremse zu treten?
Entweder war er da wirklich so naiv zu denken, dass er die Kurve noch locker bekommen würde, oder aber die Bremsen haben da nicht wirklich gegriffen.
Aufjeden Fall wirkt er auf mich alles andere als souverän.
Rückfall ins Jahr 2007?
McLaren hatte ja angekündigt volles Risiko zu gehen und so aggressiv wie möglich zu sein, man wollte alles auf das Auto draufpacken was man hat
Button is komischerweis an der selben Stelle rausgeflogen und mehr über die Randseite geschrammt hat aber glücklicherweise nicht eingeschlagen
Button klagte grundsätzlich über eine schlechte Balance des Autos und heftiges Untersteuren
.
Könnte was mit dem neuen Overrun des Motors zu tun haben, das es den Piloten erlaubt den EBD (Abgas betriebenen Diffuser) länger und öfter einzusetzen, das Auto aber schwer zu kontrollieren macht
Mercedes hat auch damit herumprobiert und Schumichel hats an der selben Stelle derbröselt.
Hamilton war dagegen richtig glücklich mit dem Auto und meinter es wäre alleinig seine Schuld gewesen, da er "zu früh zu schnell" war.
Er hätte Pech gehabt sein Abflug war gar nicht so heftig wie der mancher anderer, der Kies sei aber an dieser Stelle noch feucht und rutschig gewesen und darum wäre er in die Reifen eingeschlagen
Ich schätze mal das man bei McLaren Hamilton mehr in den Trainings ausprobieren läst, als Button, da Hamilton besser mit einem schwierigen Auto zurechtkommt, nur diesmal war es wohl zuviel des Guten und Hamilton war zu schnell.