Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Japan GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 08. Oktober 2010

Hirni hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Naja nicht begeistern is vielleicht auch falsch, fahr ja selbst Rennen und da is se auch gerne dabei. Aber so begeistert davon, dass wir nach ner Geburtstagsfeier in aller Herrgottsfrüh wegen Quali aufstehn, is se dann komischerweise doch net... :wink:

OK, das ist dann verständlich :D

Ich persönlich fand ja, dass der Unfall von Hamilton sehr komisch aussah.
Button kann da den Wagen abfangen, auch Schumacher kriegt es hin da zu bremsen, nur Hamilton kommt nicht auf die Idee, auf die Bremse zu treten?
Entweder war er da wirklich so naiv zu denken, dass er die Kurve noch locker bekommen würde, oder aber die Bremsen haben da nicht wirklich gegriffen.
Aufjeden Fall wirkt er auf mich alles andere als souverän.
Rückfall ins Jahr 2007?

McLaren hatte ja angekündigt volles Risiko zu gehen und so aggressiv wie möglich zu sein, man wollte alles auf das Auto draufpacken was man hat
Button is komischerweis an der selben Stelle rausgeflogen und mehr über die Randseite geschrammt hat aber glücklicherweise nicht eingeschlagen
Button klagte grundsätzlich über eine schlechte Balance des Autos und heftiges Untersteuren
.
Könnte was mit dem neuen Overrun des Motors zu tun haben, das es den Piloten erlaubt den EBD (Abgas betriebenen Diffuser) länger und öfter einzusetzen, das Auto aber schwer zu kontrollieren macht
Mercedes hat auch damit herumprobiert und Schumichel hats an der selben Stelle derbröselt.

Hamilton war dagegen richtig glücklich mit dem Auto und meinter es wäre alleinig seine Schuld gewesen, da er "zu früh zu schnell" war.
Er hätte Pech gehabt sein Abflug war gar nicht so heftig wie der mancher anderer, der Kies sei aber an dieser Stelle noch feucht und rutschig gewesen und darum wäre er in die Reifen eingeschlagen

Ich schätze mal das man bei McLaren Hamilton mehr in den Trainings ausprobieren läst, als Button, da Hamilton besser mit einem schwierigen Auto zurechtkommt, nur diesmal war es wohl zuviel des Guten und Hamilton war zu schnell.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

;) Lobato sagt, das es morgen sintflutartig regnen soll, ueber 70 liter pro qm.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

Wer ist Lobato? Der spanische Kachelmann? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formulaone! hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

:wink: F1 kommentator des spanischen tv vor ort.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

:wink: F1 kommentator des spanischen tv vor ort.

Wenn er Recht hat, wird morgen sicher nicht gefahren. Wobei der Regen ja auch vor oder nach dem Training kommen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

indalo hat geschrieben:

Dann sag schon mal Noah bescheid, damit er da mit der Arche vorbei schippert!

Wenn es wirklich so extrem regnen sollte, dann sollten sie die Quali auf Sonntag verschieben. Das gabs doch schon einmal, meine ich.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Der Taifun back in 2004 :lol: Wo ich, so meine ich mich richtig zu erinnern, hieß, dass es damit das erste QLF war, dass an einem Sonntag gefahren wurde?!
Naja, 2005 war das ja dann für kurze Zeit normal :lol: Ich glaube jetzt nicht, dass die Strecke untergeht, aber bin gespannt, ob es nass wird und wer dann vorn ist.
Kimi Raikkonen

Die regenwahrscheinlichkeit fuer sonntag wird auch von stunde zu stunde hoeher.

dann könnte ja Suzuka und Korea ausfallen... Für die beiden ersten in der rangliste vom vorteil!

viste hat geschrieben:
dann könnte ja Suzuka und Korea ausfallen... Für die beiden ersten in der rangliste vom vorteil!
Suzuka halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn es regnet so stark wie in Brasilien 2009. Für Korea sehe ich eher schwarz. Aber so wie ich Geiz-Bernie kenne, wird er es schon auf die Reihe kriegen, den GP stattfinden zu lassen. Lassen wir uns mal überraschen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Was Malaysia angeht, war es nicht Vettels Fehler, dass die Karre abgestorben ist. Jeder F1-Renner hat ein System, dass den Motor in einer solchen Situation am laufen hält. Bei Red Bull funktionierte es in dem Moment leider nicht, das gab man nach dem Rennen auch bekannt.
Dumm gelaufen für Vettel, der Dreher war seine Schuld, aber der abgestorbene Motor sicher nicht.

Formelchen erklärt uns die Technik :D
Wäre Vettel nicht vom Weg abgekommen ,wäre der Motor nicht abgestorben . Der Motor stirbt im übrigen dann ab wenn a) der Motor durch vergessen der Kupplung abgewürgt wird oder b) die Kupplung und Gas getreten wird so das der Motor an den Drehzahlbegrenzer kommt .
Wenn man allerdings den Kraftschluß zwischen Motor und Rad nicht unterbricht im Falle eines Drehers dann geht jeder Motor aus ,egal welches System da nicht funktionieren soll .

Dumm nur, dass es aufgrund des Anti-Stall-Systems für diesen Fall keine Kupplung gibt.

Vettels Aussage damals nach dem Rennen:

"Meine Elektronik hat nicht gescheit funktioniert und der Motor ging aus. Schade, das ist schon das zweite Mal dieses Jahr. Vielleicht sollten wir wieder eine Kupplung für die Fahrer einbauen."

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... unkel.html

:D Sorry ,mach erst mal die Hausaufgaben und dann meldest du dich bitte noch mal :D

Beitrag Samstag, 09. Oktober 2010

:| Lobato hatte recht.
Starke regenfaelle und es ist noch nix los. Der einzige auf der strecke ist Hamilton, weil er wohl ne menge an datensammeln aufzuholen hat.

Nur noch etwas mehr als ne halbe stunde und noch kein fahrer mit einer gezeiteten runde.

Das gibt nicht mehr viel im letzten freien training. :roll: Und die regenfaelle sollen noch staerker werden.

Chaotische wetterbedingungen, ich glaube nicht, das das quali heute statt finden wird.

Nur zwei fahrer mit gezeiteten runden.

"Bestzeit" für Alguersuari :D

Dann gibt es morgen einen "Super Sunday" wie Autosport meint... ob die Einschaltquoten morgen um 3.00 Uhr wirklich so super werden, wage ich doch zu bezweifeln...

Quali am Sonntag ist auch schon länger her, 2005 wenn mich nicht alles täuscht, damals war's aber noch so reglementiert :D

Im ohnehin schon knappen WM-Kampf ist es dann auch morgen ganz interessant, wer wieviel Risiko in der Quali eingehen wird, denn wer morgen sein Arbeitsgerät schwer beschädigt (etwa wie Hamilton gestern) wird wohl nicht im Rennen starten können...

:| Und die wetteraussichten fuer morgen sind auch nicht gerade besser.

Hoffentlich wirds nicht zu chaotisch.

2004 war das, Anarch ;)

Nö teils teils, könnte auch wieder gutes Wetter geben Morgen....höchstens mal n Schauer.
Bild

Lotus blickt auf einen ereignisreichen Samstag zurück:

JAPANESE GRAND PRIX QUALIFYING

Suzuka, Japan 9th October 2010

After qualifying was postponed until Sunday in Japan due to the torrential rain, Lotus Racing has nothing to announce for the first time in several weeks.

Heikki Kovalainen (Chassis T127-01) “Nothing to say.”

Jarno Trulli (Chassis T127-04) “Nothing to report.”

Chief Technical Officer Mike Gascoyne: “Nothing from me."

Riad Asmat, Chief Executive Officer “Nothing from me either.”

Nach Dauerregen in Suzuka musste die Rennleitung das Zeittraining verschieben. Da es auch beim Ersatztermin am Sonntagmorgen um 10 Uhr regnen soll, könnte die Qualifikation erstmals komplett ausfallen. Dann würde nach Startnummern gestartet.

Button & Hamilton staenden dann in der ersten reihe und Schumi auf p3 .

:evil: Und Alonso muesste mit der 8 hinter Massa starten.

Hoffen wir mal das es nicht zu so einem mist kommt!

Deichgraf hat geschrieben:
2004 war das, Anarch ;)

Gab's nicht 2005 die zweigeteilte Quali, da bin ich mir doch recht sicher.

Ich mein die RTL Hansel sagten, das bei diesem Taifun WE 2004 der Samstag komplett gesperrt war, eben wg. dem Taifun, und dann gab es Sonntag das Quali vorm Rennen.

Da schau, Rennen 10.10.04 Quali 10.10.04......
Bild

Ja, ich meinte auch nicht zwingend in Japan, sondern auch außerhalb... ;)

Die Wettervorhersage für morgen ist gar nicht so schlecht
Wetterguck
Lassen wir uns mal überaschen, ob die Kaffeesatzleser recht behalten

Durchaus ein interessantes QLF, oder? :D Nach 2h Schlaf stand ich extra auf und dann sowas. Erstmal hat man den Herr Wendlinger vor der Nase, so dass man gleich wieder einschläft und ORF verabschiedet sich ja immer etwas schneller als RTL.

Dann hab ich mit mit Noble's Twitter up to date gehalten. Aus Neugier hab ich dann doch noch kurz zu RTL geschaltet und dann gleich der nächstes Shocker, steht da der Ralf :shock: Ok, nix weltbewegebendes, aber ich hätte es nicht erwartet und Haug und MSC . Das hat mir gereicht und ich bin wieder ins Bett :D

Morgen wird das sicher sehr interessat, speziell, wenn es iwie feucht oder nass sein sollte. Und dann auch noch ein Rennen, wird genial :D

Wird das QLF denn im Free-TV übertragen?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Wird das QLF denn im Free-TV übertragen?

Auf ORF haben sie gemeint, ab 2.45 Uhr wird übertragen...

Aufstehen werde ich dafür aber sicher nicht :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein